WMF Topf-Set Astoria, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 10-tlg., Bratentopf 20cm, Fleischtopf 16/20/24cm, Kasserolle 16cm, Pfanne 24cm), Induktion

Merkwürdig was die anderen so schreiben...

Ich kaufe diverse Dinge online und habe mir angewöhnt auf verschiedenen Plattformen die Bewertungen zu lesen, hier vornehmlich die negativen. Das was für dieses Topfset in Schnitt beschrieben wird (Griffe werden heiß, Dinge brennen an, Verfärbungen der Töpfe) kann ich nicht feststellen. Ich benutze die Töpfe auf einem hochwertigen Induktionskochfeld von Neff. Boost rein, heiß machen und dann auf Arbeitstemperatur runter schrauben. Die Griffe werden warm, ja, aber nicht viel wärmer als Handwarm. Die Deckelgriffe (bei Kartoffeln, oder Nudeln) schon eher. Aber alles vertretbar. Verfärbungen habe ich keine und anbrennen tuts nur, wenn man nicht aufpasst. Wie bei anderen Töpfen halt auch. Die Verarbeitung äußerlich finde ich gut, was die Wärmeverteilung angeht, bin ich noch nicht 100% überzeugt, es reicht mir aber um damit kochen zu können. Ich habe die Töpfe im Sale gekauft für etwas über 100€ und für den Preis sind die absolut in Ordnung, denn egal wie: Es sind NUR Töpfe, da kommt was rein, das macht man warm, dann kann man es essen, danach macht man sauber und räumt die Töpfe in der Regel weg. Ich kann das gemecker nicht nachvollziehen und hoffe, dass meine Bewertung bei der Entscheidungsfindung hilft. Viel Spass mit dem Set, für den Preis ist es absolut in Ordnung.

Gutes Topfset

Habe mir dieses Topfset als Ersatz für meine 37 Jahre alte Kochtöpfe gekauft. Die alten Töpfe waren auch von OTTO, aber keine Markentöpfe. Trotzdem haben sie mir treu gedient in dieser langen Zeit. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich hatte/habe ich auch diese Farben auf dem Topfboden nach dem Kochen. Aber das ist normal, war bei meinen vorherigen genauso. Leute, es wird darin gekocht!!!!! Was wird denn da erwartet? Habe meine Töpfe gespült, und mit dem guten alten Stahlfix waren die Verfärbungen ohne groß zu schrubben weg. Und es hat noch keinem meiner Töpfe in 37 Jahren geschadet. Nur Dinge, die nicht benutzt werden, sehen immer schön und neu aus. Ich bin mit diesem Topfset sehr zufrieden, und gebe eine klare Kaufempfehlung. 1 Punkt weniger gebe ich nur, weil es mit Sicherheit noch bessere gibt, ich aber nicht bereit bin mehrere hundert Euro mehr auszugeben.

Aufpassen

Nun bei mir sind die Töpfe und die Pfanne nun seit einem Jahr im Gebrauch. Die Töpfe sind sehr gut und da gibt es nix daran auszusetzen außer das der Griff vom Deckel heiß ist sobald man kocht und man aufpassen muss wenn man den Deckel abnimmt. Hat mich selbst bisher noch nicht so gestört aber kann sein das jemand darauf wert legt. Die Pfanne ist der Horror also am Anfang war noch alles gut aber sie is nach kurzer Zeit nicht mehr richtig beschichtet gewesen .. sehr schade dachte eine WMF Pfanne wäre besser.

Wie immer Klasse

Super hochwertige Töpfe. Haben wir unserer Mutter geschenkt. Die Edelstahl Pfannen bei WMF sind leider bekannt dafür, dass alles kleben bleibt. Daher 1 Stern weniger. Aber die Töpfe sind Top.

Töpfe

Hatte mir von den Töpfen mehr versprochen. Vorallem von der Maeke.WMF. In der Pfanne brennt das Bratgut leicht an. Die Töpfe laufen nach dem Spülmaschinengang an. Damit muss man leider leben.

Schön, aber von der Qualität etwas enttäuscht

An sich schöne Topfe, sehen gut aus. Aber nach der ersten Benutzung direkt Spuren am Boden der Töpfe, die nicht mehr weggehen. Daher sehen sie schnell nicht mehr so schön aus.

Töpfe haben sich bei der ersten Nutzung auf ...

Töpfe haben sich bei der ersten Nutzung auf dem Ceranfeld bereits innen drin verfärbt. Das sollte zwar keine Auswirkungen aufs Kochen haben, sieht aber trotzdem unschön aus. Mit der Pfanne gab es in den wenigen Anwendungen keine Probleme. Auch hier hat sich die Innenseite verfärbt. Set macht insgesamt einen recht guten und wertigen Eindruck, wenn man von dem genannten optischen Mängel absieht. Kaufempfehlung gibt es allerdings nur wenn das Set in der Werbung ist. Für den Mondpreis von 279,- Euro würden wir es nicht kaufen. Ware kam sicher und gut verpackt bei uns an. Evtl. hätte man sogar etwas Müll reduzieren können.

Es brennt direkt rein

Wir kochen ja nicht zum ersten Mal sondern schon ein paar Jahre länger. Was ich heute damit erlebt habe , grauenvoll. Gestern kam mein Set an. Hab alles ausgekocht usw wie es in der Beschreibung steht. Heute wollten wir uns dann mit Vorfreude unser Frühstück machen. Aber das war dann Mal nix. Alles reingebrannt , und das bei niedriger Temperatur. Ganz ehrlich von WMF kann man besseres erwarten vor allem für diesen Preis. Ich kann nur hoffen die nehmen dieses Set zurück. Das ist ein Alptraum. Dann doch wieder unsere alten aus dem Keller holen. Soviel zum Thema wir tun uns Mal was gutes und kaufen Mal neue. Grauenvoll

ENTTÄUSCHT 😞

Habe etwas qualitativ hochwertigeres erwartet. In der Pfanne brennt alles an. TÖPFE SIND IN DER SPÜLMASCHIENE UNSCHÖN ANGELAUFEN!

Qualität leider nicht so gut

Ich hab mir diese Töpfe geholt, weil die im Angebot waren. Leider hinterlassen sie sehr starke Flecken. Hätte ich von wmf nicht erwartet

Nicht weiter zu empfehlen

Nicht weiter zu empfehlen Die Pfanne kann ich nach einmaliger Nutzung schon garnicht mehr benutzen, da alles unter festklebt

Macht Spaß

Super Artikel ,Gerne wieder. Da hat man Spaß. Kann ich nur weiterempfehlen. Schnelle Lieferung. Wie immer otto.de find ich klssse;)

Sehr schlecht !

Trotz Tausch fangen auch diese töpfe an zu rosten und sehen fleckig aus . Finger weg von diesem Produkt ist das Geld nicht wert

Leider sehr enttäuscht

Leider bin ich von den WMF Töpfen sehr enttäuscht nicht pflegeleicht ich persönlich empfehle es nicht weiter

Schönes Set, aber..

.. ein Topf ist schon total hinüber, trotz Handwäsche. Wird definitiv bei WMF reklamiert. Der Rest ist top!

Mit diesem Topfset ist man Küchenmeister

ein tolles Stet, was keine Wünsche offen lässt. Die Töpfe sind gut verarbeitet und machen einen wertigen Eindruck

Edelstahl ist einfach am besten, da es viel länger hält als beschichtete Töpfe.

Leider nicht so toll

Die Töpfe sind leider nicht so gut wie ich gedacht habe ergal was man kocht brennt es unten an. Schade

Ein tolles Topfset

Qualitativ sehr gutes Material, sind täglich in Gebrauch und nichts verformt.

Nicht gut

Mir gefallen die Töpfe nicht kann die nicht weiter empfehlen fast jedes Gericht brennt an

Schlechte Qualität! Kein "glatter" Boden.

Seit 18 Jahren benutze ich Töpfe mit Teratherm Boden. Da ich eine neue sehr teure Induktionsplatte habe, wollte ich ein paar neue Töpfe, die meine Platte schonen und nicht zerkratzen. Leider haben diese Töpfe Unebenheiten im Boden, die sich wie sandige Krümmel anfühlen, wenn man mit der Handfläche drüber wischt. Also würden diese die neue Herdplatte nur zerkratzen . Die Qualität lässt wirklich nach, absolut nicht zu empfehlen. Werde nun andere Marken ausprobieren.

Schöne Töpfe

Sehr schöne Töpfe ,schönes Aussehen und sehr gut im Gebrauch Top

Hält, was er verspricht.

Habe alle Töpfe schon benutzt. Bin sehr zufrieden.

...................................................

Undicht / Induktion geht aus

Wie leider schon an anderer Bewertung ersichtlich, schwimmen die Deckel auf den Töpfen nahezu hin und her. Ob es daran liegt, dass sie zudem undicht sind, so dass Wasser egal mit welchem Inhalt des Topfes ständig auf den Induktionsherd tropft, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall sind wir permanent am wischen und je nach Wassermenge schaltet sich das Induktionsfeld aus. Das ist absoluter Mist, weshalb die Töpfe wieder verpackt und zurückgeschickt werden. Nie wieder WMF Töpfe, was ist mit der einstig verlässlichen Qualität passiert?

Schlechte Qualität

Das sind die ersten töpfe und pfannen wo alles anbrennt. Hatte vorher immer nur Markenlose töpfe und Pfannen und nie Probleme gehabt. Jetzt bei den töpfen und der Pfanne Pappt und brennt alles an. Nie wieder absoluter Fehlkauf. Schrott für viel Geld.

Nicht zu empfehlen

Leider habe ich nach einem mal benutzen gemerkt das die Töpfe nach der Reinigung schon sehr beschädigt aussehen. Würde die nicht nochmal kaufen. Meinerseits ein Fehlkauf. Für den Preis habe ich bessere Qualität erhofft würde die nicht nochmal kaufen.

Ärgerlich

Ich habe diese Töpfe im Dezember 2020 gekauft. Ich finde den Artikel nicht gut. WMF ist für mich eine Firma die für gute Qualität steht, dich der Boden ist nach dem Spülen in der Spülmaschine nie richtig sauber, selbst die Nacharbeitung mit dem Schwamm bringt keine Verbesserung. Eiweiß bleibt am Boden sichtbar, Nudel Wasser gekocht und der Topf ist am Boden lilablau und das bleibt auch so. Ich bin wenig begeistert. Habe meine alten Töpfe, für einen Drittel des Preises, wieder rausgekramt. Keine Empfehlung

Ging zurück

Von WMF hätte ich mehr erwartet. Hatte sehr alte Töpfe von WMF, die noch von meiner Oma waren, kein Vergleich mit diesen Töpfen? Nicht in Deutschland hergestellt. Unter dem Deckelgriff sammelt dich Wasser und die Töpfe hatten nach dem Wasserkochen gleich Flecken im Boden.