andas Wohnlandschaft Nöre U-Form, 5 Teile, in vielen Bezugsqualitäten und Farben s. auch "Nöre"

Schöne Couch im Skandi-Stil, variabel,bequem

Die Couch kam wie beschrieben zum genauen Lieferzeitpunkt, Terminverschiebung unsererseits bei hermes war kein Problem. Den starken Chemischen Geruch wie in anderen Kommentaren kann ich bei unserer Stoffauswahl nicht bestätigen. Da kommt es sicher auf den Stoff an. Leider war bei uns an einem Sitzteil schon unten ein Plastikfuß abgebrochen, konnte aber durch eine neue Schraube von uns wieder repariert werden. Ansonsten gefällt mir die Wohnlandschaft wirklich sehr gut und sie wirkt auch absolut nicht so wuchtig wie ich anfangs befürchtet habe bei der Größe. Durch das Stecksystem hat man immer verschiedene Möglichkeit die Couch zu stellen, das finde ich persönlich super.

1 1/2 Jahre und Sitzflächen mit Stoff-Löchern

Optisch (anfangs) super schön, aber dann kam die Mega-Enttäuschuchung!!!!! Die erste gelieferte Modulcouch war mangelhaft verarbeitet. Lehnen knarrten, Rückenlehnen waren nicht richtig veschraubt/befestigt und wackelten. Ans Anlehnen war nicht zu denken. Kissen fehlte. Stoff ging teilweise am Unterbau ab...etc. Ging dann zurück gegen 2. Chance als Ersatzlieferung. Wieder 7 Wochen später. Diese als Ersatz gelieferte Couch machte dann nur kurz Freude: Nach knapp 1 1/2 Jahren, in der die Couch in einem 2-Personenhaushalt (!) durch Corona-Umstände bedingt viel seltener als in normalen Zeiten genutzt wurde (!), wurde der Stoff an den Sitzflächen schon dünn und dann entstanden sogar erste Löcher. Gutachter kam und stellte Qualitätsmangel des Stoffes und der Verarbeitung fest!! Nun heißt es Geld zurück oder Umtausch gegen eine a n d e r e Couch eines anderen Herstellers. Finger weg vom "Elbdock-Elbgestöber"!!!! Anfangs gute Optik allein macht sicher keine gute Couch aus! Spart euch die Enttäuschung...

Wunderschönes und bequemes Sofa

Ich war lange auf der Suche nach dem perfekten Sofa und habe mich für das Elbdock entschieden. Durch Instagram bin ich darauf gekommen und auch das lange Warten hat sich definitiv gelohnt. Man kann die Einzelteile beliebig anordnen, so dass man entweder eine große Liegefläche hat oder viele Sitzplätze. Der Stoff scheint außerdem gegen Katzenkrallen relativ robust zu sein (bisher ist nichts zu sehen). Ich kann das Elbdock von Herzen weiterempfehlen!

Optisch super, Qualität nicht so

Erstes Problem: die Lieferung hat länger gedauert, als die max. angegebene Lieferzeit! Bei Lieferung stellte sich heraus: es gibt mehrere Schrammen im Stoff, Nähte lösen sich und ein Sessel hat einen komischen gelben Fleck. Auch die Verbindungen halten nicht so richtig - verschieben geht nicht! Dennoch: optisch ist die Couch schön und vom Konzept her super. Und am Ende habe ich auch einen guten Preis dafür bezahlt (u.a. wegen der Schäden).

Ich liebe Sie

Ich bin Verliebt. Super Wohnlandschaft, scheint ziemlich Robust zu sein, jedenfalls ist die Polsterung schön Fest. Man sitzt einfach wie es sich gehört und liegt nicht halb drin. Und wenn man doch mal chillen will, schiebt man sich ein Modul /Hocker einfach zu recht und Im Handumdrehen hat man eine liege Fläche. Kam überraschender Weise auch 7 Wochen früher als geplant. Hat aber mehrere Stellen mit kleinen dunklen Streifen/ Flecken.

Bequeme und hübsche Couch

Die Couch ist optisch schlicht, modern und dazu sehr gut verarbeitet. Sie roch nicht nach Chemikalien und der Aufbau war alleine aufgrund der Modulbauweise super einfach. Der Samtbezug ist allerdings ein Magnet für Fusseln - das bekommt man mit einer Fusselbürtse aber in den Griff. Leiche Flecken habe ich bisher immer mit Wasser und etwas Spüli super raus bekommen.

Schöne Wohnlandschaft

Zuerst das positive: die Wohnlandschaft kam 3 Wochen früher, als erwartet und sie hat uns richtig gut gefallen. Am Nachmittag noch aufgebaut (tolles Stecksystem), wir waren begeistert. Das Negative: Am nächsten Tag konnte ich das Wohnzimmer(trotz lüften) nur noch kurz betreten, nach einer halben Stunde bekam ich Kopfschmerzen u mir wurde übel. Wir haben das Sofa zum Auslüften ins Gästezimmer gestellt, aber nach 10 Tagen mussten wir es zurückgeben, weil sich nichts bessere. Retoure war problemlos möglich, der Kundendienst top. Die Mitarbeiter von Hermes bei der Anlieferung noch freundlich, bei der Abholung unfreundlich u dreist. Fazit: eine tolle Wohnlandschaft, bequem, stylisch u wunderbar variabel. Wenn ich keine Probleme mit den chemischen Stoffen/Klebern/Duftstoffen (was auch immer es war) gehabt hätte, hätten wir sie behalten

Wunderbares Sofa

Gutes Material, gute Federung, sehr bequem, man kann die Elemente beliebig verstellen und kombinieren, ein guter Kauf

Sehr robust Artikel !

Sehr robuste Artikel mit guten Kombinationen und Möglichkeit

Sehr praktisches und schönes Sofa!

Viel Platz bietet dieses Sofa und vor allem Flexibilität. Die einzelnen Teile sind frei beweglich oder man kann sie ineinander harken (unten sind Metallharken befestigt). Ich habe das Sofa in einem Dachgeschoss angeordnet und es macht sich dort prima, auch als Schlafsofa für Gäste. Nicht auf Dauer, aber für 1-2 Nächte bequem! Toll auch, dass so viele Kissen dazu geliefert werden. Lieferung hat auch prima geklappt.

Super bequemes Sofa

Hab das Sofa jetzt seit über einem Jahr & ich bin sehr glücklich damit. Wenn man ein Sofa im Internet bestellt, weiß man ja nie was man bekommt. Das hier ist individuell zusammenzustellen, sehr bequem (weder zu hart noch zu weich) fühlt sich nicht durchgelegen an nach 16 Monaten & die Kissen sind auch super angenehm. Der Samtstoff ist sehr verzeihend, wenn es um Flecken geht & es sieht top aus. Das beste Sofa, was ich jemals besessen habe. 😇

Kaputter Artikel

Die Wohnlandschaft kam nach Wochen beschädigt an ,habe sofort geklamiert es war und ist der reinste Wahnsinn bis da mal jemand in die Gänge kommt .

Wundervolles Sofa!

Wie wir es uns vorgestellt hatte. Haben uns für den Baumwollstoff in beige entschieden. Fühlt sich super natürlich an. Die Polsterung ist nicht zu weich und nicht zu hart. Perfekt zum Sitzen, aber eben auch zum Kümmeln. Durch die Module kann man wunderbar kreativ werden und den Raum dadurch ganz neu entdecken. Vorher stand unser Sofa immer gleich. Der Mechanismus zum Zusammenstecken ist einfach zu betätigen. Nur beim rausnehmen muss man etwas Geschick beweisen. Zu Zweit aber auch nicht schwierig. Insgesamt super Sofa zu einem guten Preis! Lieferzeit war leider etwas lang, aber vorher ja angekündigt. 16 Wochen haben sich immerhin gelohnt!

Super bequem und zeitloses Design

Bietet viel Platz, flexibel, zeitloses Design und bequem

Optisch toll & bequem, aber schmutzempfindlic

Ich habe mir diese Couch geholt weil wir Katzen haben und sie daran nicht kratzen können, allerdings zieht sie Katzenhaare und jegliche Fusseln magnetisch an. Eine einzige Katastrophe;Auch wenn die Couch super bequem ist und tot schick würde ich sie wegen der Schmutzempfindlichkeit nicht wieder kaufen

Toller Hingucker

Wir sind sehr zufreiden mit dem Kauf dieser Couch. Sie ist mega bequem und bietet viel Platz. Es können 3 Personen gleichzeitig liegen. Ebenfalls praktisch sind die Module, da man sie so einfach anders stellen kann.