OPTIFIT Winkelküche Roth, mit E-Geräten, Stellbreite 210 x 175 cm

Wenn man es kann , wunderschön

Die Küche ist Optisch der Hammer , ich habe extrem viele Komplimente für diese Küche bekommen. Ich war extrem skeptisch was diese Küche betrifft da die Bewertungen hier vor allem auf den Aufbau bezogen ziemlich negativ waren. Ich muss sagen ich hatte zwei Leute hier die zwar keine Handwerker sind dennoch Handwerklich begabt sind, ich habe sie nach dem Aufbau gefragt wie schwer die Küche aufzubauen war von 1-10 -> 7. wir haben insgesamt 2 Tage gebraucht einmal von mittags bis früh Abends und von morgens bis Abends. Aber ich muss sagen es lohnt sich , es ist meine erste eigene Küche und sieht dafür mega aus zumal man bedenken muss das sie wirklich nicht viel Kostet für eine L Küche+Elektro Geräte. Also wenn Ihr auch am Zögern seit bezüglich der Küche traut euch ruhig.

Mega Küche für günstigen Preis!

Zu aller erst einmal zu der Küche selbst. Die Küche ist optisch wirklich sehr schön und auch die Qualität der Küche ist für den "günstigen" Preis absolut angemessen. Wer eine extrem hohe Qualität erwartet, sollte auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Die Anlieferung der Küche lief wirklich sehr gut, sie wurde sogar eine Woche früher als erwartet geliefert. Natürlich wurden wir vorher angerufen und konnten den Termin mit Hermes abstimmen. Die große Angst aufgrund der vielen schlechten Bewertungen war natürlich gegeben und auch beim Aufbau gab es immer wieder kleine Schrecksekunden. WICHTIG: Auf der Otto Internetseite kann man die aktuellen!!!! Aufbauanleitungen herunterladen. Tatsächlich liegen bei den Möbeln selbst etwas veraltete Anleitungen dabei, bei denen sich die Bretter teilweise etwas unterscheiden. Mit der Anleitung von dieser Seite lief der Aufbau jedoch absolut problemlos. Bei uns hat nichts gefehlt, war nichts defekt und auch Schrauben und Co waren deutlich mehr dabei als benötigt. Diese Küche ist unsere erste eigene Küche und der Großteil des Aufbaus ging sogar alleine. Ab und an benötigt man evtl. zwei weitere Hände um Bretter einfacher anschrauben zu können. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und können die Küche guten Gewissens empfehlen.

Schöne Küche , Aufbau mit Hürden

Küche ist kompakt und bietet reichlich Stauraum. Material ist gut verarbeitet, Zubehör ( Schrauben etc...) zu 90 % komplett. Allerdings im Aufbau bzw. die Verbindung der L-Form ist zu überarbeiten, musste mir im Baumarkt diverse Verbindungen kaufen. Bei einem ebenen Boden sehe ich da kein Problem die Möbel sauber zusammen zu stellen. Die Anleitung zur Installation der Spühlmaschine ist etwas irreführend, musste mehrmals nachkontrollieren. Fatzit: mit handwerklichen Geschick ist der Aufbau kein Problem, als Laie sollte man sich Hilfe dazu buchen.

Fehlerhafte Lieferung

Nach langem betteln kam endlich die Küche an, aber ein wichtiger Schrank war fehlerhaft, weswegen ich immer noch nicht die Küche aufbauen kann und keine Sau kann helfen! Das ist ne absolute Frechheit!

Top Küche

Die Küche hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Optisch ist sie ein wahrer Hingucker! Die Anleitung, die bei der Küche beigelegt wurde, war etwas schwierig zu verstehen und so hat sich der Aufbau etwas hingezogen.

Ganz ok.

Die Küche ist wirklich ok. Aber auch nicht mehr. Nicht viel Stauraum. E-Gerate scheinen ok zu sein. Aufbauanleitung nicht wirklich übersichtlich, bzw. Teilweise falsch abgebildet.

Schöne Küche, schwieriger Aufbau

Die Kollegen zum ausmessen der Küche waren leider sehr unfreundlich und nach einer Unterhaltung hieß es die Küche passt, der Kollege der sie aufbaut wird es schon machen. Küche wurde schnell geliefert und plötzlich passte es nicht. Der Kollege vom Aufbauservice war sehr freundlich und machte sich Gedanken, dass beide Seiten zufrieden sind. Nachdem er einige Ersatzteile nachbestellen musste und dies dann auch verbaute, können beide Seiten zufrieden sein. Wenn alle Kollegen von Hermes so freundlich wären wie diese Küchenbauer, wäre alles toll. Die Küche sieht gut aus und kann man weiter empfehlen.

Aufbau nicht ganz ohne, aber dann.....

Erste eigene Küche. Nach dem Aufbau, mit so manchen kleinen Hindernissen, sehr schöne Küche. Und voll zufrieden.

Besser ala auf dem Bild erkennbar

Die kleine Winkel-Küche integriert sich perfekt in den Rest des Raumes. Qualität ist Super. Der Aufbau ging Problemlos. Die Baumeister kannten sich bestens aus, waren in 4 Stunden fertig. Alles Top

Enttäuscht

Auf dem Bild fand ich die Küche so schön umsomehr hab ich mich gefreut das die Küche eher geliefert wurde....beim aufbau stellten wir dann fest das diese Küche schonmal aufgebaut war die Löcher waren abgesplittert und einige schienen stark verrostet bei der spülmaschine feht die Blende also ich bin mehr als enttäuscht von der Küche... mal sehen was das kundencenter dazu sagen wird

Aufbauen ist ein absoluter Albtraum

Die Küche aufzubauen ist ein absoluter Albtraum! Die Anleitung ist komplett unübersichtlich, genau wie die Verpackungen selber! Teilweise sind die Anleitungen auch schlichtweg falsch!!!

Für den Preis gibt es nichts auszusetzen

Wurde als Zeitküche für den Keller gekauft. Also für den Preis ist die Küche erstaunlich hochwertig. In jedem Fall zu empfehlen. Der Aufbau durch Hermes erfolgte tadellos. Das ist wohl ein anderes Team als die üblichen Auslieferer.

Sehr gute Küche, wir hatten Aufbau Service ...

Sehr gute Küche, wir hatten Aufbau Service von Hermes waren tolle Männer da die es echt gemacht haben.

Für den Preis

Ist es eine tolle Küche . Jedoch mit Ecken und Kanten . An sich aber eine tolle Küche .

Aufbau etwas aufwändig aber gut

Aufbau Anleitung sehr gewöhnungsbedürftig aber das Endprodukt ist empfehlenswert

Die Geräte funktionieren super kann man gar ...

Die Geräte funktionieren super kann man gar nicht meckern. Der Platz ist etwas wenig und meiner Meinung nach verschwendet man viel Platz. Das aufbauen war total aufwendig und unklar in der Anleitung. Das Holz kam mir auch etwas billig vor

Leider nicht zu empfehlen

Also optisch macht die Küche schon wa her , dafür gibt es den einen Stern. Ansonsten vom Aufbau bis hin zur Nutzung absolute Katastrophe. Bei dem Aufbau mag man nochmal drüber hinweg schauen da sie ja nun letztendlich steht,aber der Ofen ist laut (dachte den einen Tag die Nachbarn bohren) und der Geschirrspüler wäscht nicht wirklich sauber. Schade ums Geld ! Ansonsten muss man zum Kunderservice sagen sehr hilfsbereit und freundlich .

Cucina abbastanza buona per il Prezzo

Ho acquistato questa cucina senza il servizio di montaggio. Consiglio caldamente, (esperti esclusi) di richiedere il servizio di montaggio. Le istruzioni di montaggio sono scritte malissimo e spesso le foto riportate non indicano lo stesso oggetto con cui si deve lavorare. Per il resto mancano diverse viti e altri piccoli pezzi che bisogna acquistare da soli perché quelli forniti o non bastano o sono diversi. Il materiale é discreto per il prezzo . Il contrasto di colori é bello da vedere.

unprofessional team and low quality

Die Küche passt grundsätzlich nicht wirklich in meine Küche, aber das Team hat ihr Bestes gegeben, um es möglich zu machen. Die Installation brachte viele Probleme mit sich. Nummer eins: Der Hermes-Mitarbeiter hat die Maße falsch genommen. Dann haben wir am Tag ihres Erscheinens 2 Stunden damit verbracht, nur zu reden und nach Lösungen zu suchen. Zwei von ihnen kamen am Morgen und riefen ihren Chef hin und her. So waren sie müde und erschöpft von den Problemen und haben letztendlich nur das gemacht, was möglich war. Sie haben ein Loch in eine Schublade gemacht und die Arbeitsplatte zerkratzt, und nach einer Woche Benutzung fängt die Laminierung der Arbeitsplatte an, sich wegen Wasser aus dem Waschbecken zu lösen. Sie haben versprochen, nach 2 Wochen zurückzukommen, um die kaputte Schublade auszutauschen und eine weitere Abdeckung für den Geschirrspüler zu bauen. Ich hoffe, dass sie wirklich kommen, aber um ehrlich zu sein, wenn sie beim Einbau auf Details geachtet und keine Zeit mit Telefonaten verschwendet hätten, könnten sie eine bessere Arbeit machen. Ich bin wirklich enttäuscht.

Dürftige Qualität

Die Küche sieht optisch ganz gut aus, aber die Qualität ist sehr dürftig und die Elektrogeräte sind von billiger Qualität. Wir haben in der ersten Woche 7 Mängel reklamiert und zum Schluss die Küche zurückgeschickt. Wir würden sie nicht noch mal kaufen.

Der Korpus ist wirklich toll, aber...

Wie gesagt, die Küche an sich ist sehr schön. Aber die E-Geräte sind großer Mist, die Spülmaschine total laut und nass, der Herd hat flackernde lichter kein Umluft. Halt total billige Geräte.

Gar nicht

Ich empfehle es überhaupt nicht. Überhaupt keine gute Qualität. Ich trockne zwar nach jedem Geschirrspülen die ganze Küche ab, aber innerhalb von zwei Monaten sind die Ecken der Küche angeschwollen. Es ist überhaupt kein guter Schrank

Ein unübersichtliche Anleitung

Katastrophale Anleitung sogar als Handwerker sehr schwierig zum bauen. Sogar eine Platte wurde falsch geliefert es kamen 2 gleiche platten raus. Überhaupt nicht zufrieden. Garnicht zu empfehlen.

Eine sehr gute Küche.

Wir sind rund um zu frieden. Die Küche sieht super aus. Die Qualität der Verarbeitung ist ausgezeichnet. Alle Geräte funktionieren einwandfrei. Ich kann den Kauf dieser Küche nur empfehlen.

Für den Preis find man nichts besonderes

Kompliziert beim aufbauen, Plate war auch nicht die beste, haben wir neue gekauft

Schöne Küche

Die Küche ist wie beschrieben. Leider wurde sie ohne Hänkel geliefert und das Ceranfeld war kaputt. Retoure verlief schnell

Die Küche ist wunderschön einfach anzubringen bin sehr zufrieden und koche gerne in der Küche

Also für den Preis sieht die Küche echt sehr hochwertig aus.

Preis /Leistung wirklich prima

Sehr schöne Küche, haben mit Montage bestellt.,schnell und professionell eingebaut