Home affaire Duschtücher Eva, Walkfrottee (2-St), Premium-Qualität 550g/m², flauschig, Handtuchset aus 100 % Baumwolle

Schlechte Haltbarkeit, fusselig ohne Ende!

Habe 10 Duschtücher (70x140) mit 550 g in der Farbe grau Anfang März in 2021 gekauft. Jedes Duschtuch wurde bisher ca. 30 mal bei 60°C gewaschen und im Wäschetrockner getrocknet. Die Einfassungen aller Duschtücher sind stark mitgenommen bzw. bereits zerstört. Die Duschtücher haben immer sehr gefusselt, so dass das Sieb des Trockners sich vollgesetzt hatte. Mittlerweile sind die Tücher aber wohl so mürbe, dass man nach der Hälfte der Trockenzeit das Sieb leeren muss, da sonst der Trocknungsvorgang unbefriedigend ist. Diese Duschtücher waren die mit der kürzesten Lebenszeit, die ich je besessen habe. Hatte von Otto bessere Qualität erwartet. Habe nun Duschtücher mit 450 g vom professionellen Hotelausstatter erworben. Nicht nur, dass sie über 25% günstiger waren, sondern sie sind auch viel flauschiger und fusseln nur sehr, sehr zurückhaltend.

lieber nicht diese Sorte

Es macht zwar erst einen soliden Eindruck, aber dann kommen Dinge, die ich mit einem Baumwollhandtuch noch nie erlebt habe. Die Saugfähigkeit ist so, als ob man es in Weichspüler eingelegt hat. Folglich wird ein nicht gut saugender "Lappen" Auch mehrere Wäschen helfen da nicht. Dann kommt noch die Krümelei, die auch nicht aufhört. Das Bad ist immer mit diesen kleinen Faserresten bedeckt. Nachdem wir es jetzt nun zu Hundedecke degradiert haben, verstreut der Hund diese Fusseln. Fazit: Das Produkt nie wieder!

Enttäuscht

Bevor ich Handtücher verwende, wasche ich sie vorher. Bereits nach dieser ersten Wäsche waren Fäden gezogen. Das hat mich doch geärgert, und diese werden nicht lange in meinem Besitz sein. Ansonsten kann man sich gut damit abtrocknen und sie sind doch recht kuschlig. Schade drum. Werde das nächste Mal andere Handtücher kaufen.

Tolle Handtücher

Die Farbe des Handtuchs ist genau wie abgebildet. Nachdem 1ten waschen, sind die Handtücher noch genauso weich wie vorher (auch ohne Trockner), allerdings wie in der Anleitung ohne Weichspüler. Die Handtücher sind auch in ihrer Form geblieben und fusseln kaum. Sie nehmen das Wasser gut auf und man kann sich gut abtrocknen.

tolle farbe wirkt wirklich sehr edel

Diese Badetücher haben wirklich eine tolle edle Farbe. Wirken prima bei unseren schwarzen Bodenfliesen. Mir persönlich sind sie etwas zu dick, da ich immer flott unterwegs bin. ;-) Aber dafür sehr kuschelig. Etwas Farbe verlieren sie bei den ersten Wäschen, habe das aber mit Farbfangtüchern gut meistern können.

Ein sehr guter Artikel

Sehr gute Qualität. Einfach top immer wieder. Preis ist top. Immer wieder.

Flauschig

Artikel und Farbe wie beschrieben, sehr gute Qualität, dick und flauschig, top Angebotspreis!

Wunderbare Badetücher!

Sie sind sehr weich und haben eine richtig tolle Farbe! Ich bin mehr als zufrieden und kann diese Badetücher nur weiterempfehlen!

Schöne Handtücher

Mein Mann liebt Handtücher, die schön rau sind. Da sind diese Handtücher ideal.

Badehandtuch

Schönes nicht zu großes Frottee Badehandtuch

Mittelmäßig

Die Handtücher sind schwer aber leider nicht weich und flauschig wie man es erwartet hätte. Habe sie behalten, würde sie aber kein zweites Mal kaufen.

Preis-Leistung ist gut

Alles in allem ein gutes Handtuch. Für ein “Premium” Produkt hätte ich dennoch eine noch dickere Frottee-Qualität erwartet. Prinzipiell aber dennoch empfehlenswert.

Flauschig

Ich mag diese Duschtücher sehr, angenehm weich auch nach dem waschen, Farbecht… Daumen hoch

Tolles Handtuchset

Habe das Handtuchset für meine Mutter bestellt und die ist davon voll begeistert!!! Was soll ich sagen ?? Tolle Qualität für kleines Geld 💰

Qualität, Größe und Farbe sehr schön.

Gut

Passt gut ,

Artikel top

Wunderbare Badetücher schön gross Farbe toll und das für wenig Geld.

tolle Handtücher

Diese Handtücher sind dick und flauschig. Kann ich sehr empfehlen.

Schöne Badetücher

Ich bin sehr zufrieden mit den Badetüchern sehr gute Qualität Super weich und Kuschelig. Sehr empfehlenswert

Super Handtücher

Sehr gute Qualität und schöne Farbe.Würde ich wieder kaufen.

Große badehandtücher

Für den Preis tolle Handtücher Bin sehr zufrieden

Mangelhafte Qualität

Zu dünn und die Qualität des Stoffes ist nicht gut.

Sehr schön und weich für den Preis ist es ok

Kann ich nur empfehlen sehr kuschelig

Gute Qualität und Farbe. Zu empfehlen

Super tolle Handtücher

Die Handtücher sind super weich und flauschig. Absolut zu empfehlen.

Tolle Handtücher

Sehr empfehlenswerte Handtücher. Weich und kuschelig.

Empfehlenswert

Fest, dick, robust, ich kann nur empfehlen! 5 Sterne

Die fusseln ohne Ende!

ich habe mir jeweils 8 graue und 8 rote Badetücher und auch Handtücher gekauft. Zum Duschen und Hände abtrocknen nutze ich sie. Die Handtücher sind sehr schwer und die Form halten sie auch. Soweit so gut Aber... Die Dinger fusseln ohne Ende. Ich habe die jetzt schon bestimmt ein Dutzend mal gewaschen aber das fusseln hört nicht auf. Überall rote bzw. graue Fusseln auf der Wanne, dem Boden usw. Ich habe echt die Nase voll. Klar für den Preis bekommt man natürlich keine dolle Qualität, aber so schlimm...ne nie wieder. Kauft euch lieber Marken Handtücher, die hier machen keinen Sinn. Schade.

Gleich 2-fach gekauft

Sehr duftet und schwere Qualität

Tolle Handtücher wo Preis und Leistung stimmt

Ich persönlich finde das es sehr gute und auch dicke Handtücher sind,die nach richtiger Vorbehandlung auch kaum noch fusseln,wer aber Qualitäten wie Vossen erwartet ist hier falsch.Die Handtücher sind schwer und dick und brauchen somit auch länger zum trocknen,ich würde auch nächstes mal gerne weniger dicke Handtücher kaufen :-) Wer keine Fusseln oder kaum Fusseln möchte wäscht die neuen Handtücher im längst möglichen Programm was Eure Maschine inclusive Vorwäsche,extra Spülen etc. bietet dann ab in den Trocker auch das längst mögliche und blos kein Schonprogramm, ich habe das gemacht und mußte nachtrocknen! Die Handtücher vertragen das und haben etwas Farbverlust was normal ist.Beim ersten Trockenvorgang habt ihr mega viel Fusseln,beim 2ten wenig,ich habe die Handtücher danach ausgeschüttel in Form gezogen und kaum noch Fusseln im Bad und da mein Bad weiß ist,sieht man es genau,ich würde die Handtücher allen empfehlen die nicht Vossen suchen!