Places of Style Schreibtisch Moid, Breite 160 cm, mit Metallbeinen & 2 Schubladen

Stabiler, großer Schreibtisch, tolles Design

Zum Artikel selbst: Ich hatte seit Beginn meines Studiums vor 8 Jahren einen Micke von IKEA als Schreibtisch, mit dem ich sehr lange sehr glücklich war, insbesondere aufgrund seines minimalistischen Designs. Problem: Mit der Zeit biegt sich die Tischplatte aufgrund der Konstruktion in der Mitte leicht durch, was beim Arbeiten am Tisch selbst nicht auffiel, aber beim Betrachten von weiter weg schon. Weiterer Nachteil: Bei einer Tiefe von gerade einmal 50 cm bleibt nicht viel Platz, wenn man Bildschirm, Maus und Tastatur auf dem Schreibtisch platziert. Es musste also ein Schreibtisch sein, der ähnlich aussieht, stabiler ist und mehr Tiefe bietet. Nach langem Suchen bin ich bei diesem Schreibtisch hängen geblieben. Er erfüllt all meine Anforderungen. Eine Metallstange unter der Tischplatte wirkt dem Durchbiegen der Tischplatte entgegen. Mit 60 cm Tiefe ist nun genug Platz auf der Oberfläche, um die Arme und Handgelenke beim Benutzen von Maus und Tastatur zu entlasten. Zum Aufbau: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie manche hier schreiben, sie bräuchten zu fünft 3 Stunden für den Aufbau. Ich habe allein 3h Stunden gebraucht und da lag noch etwa 1 Stunde Pause dazwischen. Mit halbwegs brauchbarem Werkzeug wie einem Akkuschrauber sollte der Aufbau allein nicht länger als 1-2 Stunden dauern. Es empfiehlt sich allerdings eine zweite Person zum Aufstellen des Tischs, da er durch die massiven Beine doch einiges an Gewicht aufbringt. Wie einige andere hier schon schrieben, ist die Montage der Schienen für die Schubladen seitenverkehrt dargestellt. Das ist aber auch das einzige Manko und relativ schnell zu beheben. Davon abgesehen ist, entgegen mancher Rezensionen, die Aufbauanleitung sehr einfach und verständlich. Zur Lieferung: An sich würde ich dafür 1-2 Sterne abziehen, allerdings wäre das unfair gegenüber dem Produkt. Zunächst mal gab es keinerlei Benachrichtigung seitens Otto, dass der Artikel versandt wurde, weder per Mail, noch per App. Der einzige Aufschluss war das Versenden der Rechnung per Mail. Als ob das nicht reicht, wurde der Artikel auch noch mit Hermes versandt, wirklich die schlechtest mögliche Wahl mit den wohl unmotiviertesten Mitarbeitern aller Paketdienste. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, um bei mir zu klingeln, sondern von vorn herein die Pakete beim Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben hat. Wirklich die Definition von Zero F**** Given. Natürlich auch hier keine Benachrichtigung per App (wozu hab ich die überhaupt?). Otto sollte wirklich überdenken, mit welchem Dienst die Produkte versendet werden, besonders bei so fragilen Paketen. Die Schilderungen in anderen Rezensionen hätten mir vermutlich genauso passieren können. Fazit: Toller Schreibtisch, mit Abzügen einfacher Aufbau, Lieferung ein Glücksspiel.

Toller Tisch, Aufbauanleitung fehlerhaft!

Wunderschöner, zeitloser und stabiler Tisch. Die Schubläden haben eine angenehme Tiefe. Die Aufbauanleitung enthält leider zwei Fehler: - Schritt 4: Es ist etwas unklar, wie geschraubt werden muss. Die Löcher der Leiste stimmen nicht mit der Anleitung überein. Lösung: Darauf achten, dass das offene schmale Ende der Leiste (nicht das, wo das Rad ist!) direkt Kante an Kante angeschraubt wird! Sonst geht zum Schluss die Schublade nicht ganz zu... - Schritt 8: Die Leisten sind verkehrt herum angezeichnet! Wenn man Schritt 8 mit Schritt 19 vergleicht, müssen die Rollen anders platziert sein. Deshalb bei Schritt 8 die Lösung: Die Leisten so anbringen, dass die Rollen nicht an der "Vorder-Wand" sind, sondern an der "Rück-Wand". Schritt 17 war etwas verwirrend und kann ignoriert werden. Hier geht es nur darum, den Tisch an der Wand zu fixieren für mehr Stabilität. Ansonsten super Tisch, nur zu empfehlen! Aufbau war leicht. Anlieferung erfolgte über 3 Pakete, die zeitgleich eintrafen.

Ein sehr schöner und massiver Schreibtisch

Der Schreibtisch macht einen sehr stabilen und massiven Eindruck. Ich habe ihn für mein Studium gekauft, da der vorherige einfach zu klein war. Eine Wandmontage ist aus meiner Sicht nicht nötig, da er bombenfest steht. Die Verarbeitung sowie die Qualität der Einzelteile ist sehr gut. Aufgrund der hilfreichen Bewertungen mit Hinweis auf die Problematik der Monatageanleitung war der Aufbau zu zweit verhältnismäßig einfach. Die Kombination aus den schwarzen Stangen/Füßen und der Eiche Holzoptik wirkt sehr modern und schick. Trotzdem ist er auch gemütlich, da das Holz einen relativ warmen Farbton hat. Zusammengefasst bin ich sehr begeistert von diesem Schreibtisch und kann ihn nur weiterempfehlen.

Solide, schön und groß

-Lieferung problemlos und schnell, da direkt von Otto (kommt in 3 Teilen an) -Aufbau übersichtlich, da alle Schrauben und Teile separat verpackt und mit Buchstaben hinterlegt sind - Produkt Material Pressholz, beim schrauben immer schön vorsichtig sein, die Schrauben sind nicht sonderlich stabil, können Abreißen, ausrutschen und die Beschichtung beschädigen. -Die Schubladen haben leider kein Dämpfer, was heutzutage eigentlich kein Problem mehr ist. Hätte mir diesen noch gewünscht.

Qualität nicht wie erhofft

Wir haben den Schreibtisch gekauft, Lieferung war schnell und unkompliziert. Der Aufbau war schon schwieriger, die Aufbauanleitung hat gefehlt. Schubladen Technik auf dem Stand der 70 er Jahre, Schubladen schließen nicht gleichmäßig, nachjustieren nicht möglich. Paar Schrauben sind beim handfesten andrehen kaputt gebrochen.

Top Schreibtisch

Der Aufbau mit den beschrifteten Einzelteilen war kinderleicht und - zum Glück - auch zeitaufwändig, denn so weiß man, dass er auch wirklich viele Jahre halten kann! Man kann zwar die Beine unter dem Schreibtisch nicht mehr überschlagen, dafür sind die Schubladen sehr praktisch. Macht sich in jeder Wohnung gut!

Toller Schreibtisch mit guter Qualität

Der Schreibtisch wird in 3 Teilen geliefert. Der Aufbau geht unkompliziert. Die Qualität ist für 199,99€ sehr gut und optisch ist er auch sehr schön. Die Schubladenschienen sind als einziges nicht so toll von der Qualität aber vollkommen ausreichend. Alles in allem sehr zufrieden.

Ein Wirklich schöner Schreibtisch :-)

Ich bin begeistert ! Endlich hab ich Platz für gewissen Kram in den Schubladen, schnell und sofort griffbreit. Mit dieser großen Arbeitsplatte da hab ich jetzt Platz ohne Ende.. Das Aussehen dieses Schreibtisches .. Perfekt ! Würde ich ohne Bedenken sofort weiterempfehlen.

Super Schreibtisch, toll verarbeitet

Dieser Schreibtisch sieht nicht nur sehr gut aus, er ist auch sehr robust. Die Aufbau Anleitung ist wirklich sehr übersichtlich und der Schreibtisch lässt sich wunderbar montieren. Nach circa 1 Stunde waren wir fertig. Ich kann den Schreibtisch wirklich nur empfehlen.

Qualität sowie Preis-Leistung sehr gut

Qualitativ defintiv zu empfehlen. Leichter Aufbau. Anleitung fehlte im Paket aber die Online Pdf war auch hilfreich. Hier ein Hinweis: die Abbildung der Führungsschiene beim Schubkasten ist falsch. Das Führungsrad kommt auf die andere Seite.

Stabiler Tisch mit moderner Optik

Nachteil: der Aufbau der Füße, die Schrauben sind im Inneren anzubringen, eine Kniffelarbeit, die keinen Spaß macht, könnte besser gelöst werden. Vorteil: ist der Tisch erstmal aufgebaut, hat man Platz und Stauraum. So wollte ich das!!!

Toller Schreibtisch

Ein wirklich toller Schreibtisch ! Er kam sehr gut verpackt an und war schnell zusammen gebaut. Nichts blätterte beim zusammen schrauben ab, also wirklich eine sehr gute Qualität. Würde ich wieder kaufen !

Sehr robust

Lieferung in 3 Paketen.Ordentlich verpackt.BEDIENUNGSANLEITUNG mehrmals lesen und dann klappt es mit der Montage ca.40min mit 2 Personen. Bohrungen etc. alles passgenau. Endergibniss ist ein toller Schreibtisch. Vg

Sehr schöne Tisch

Der Tisch sieht sehr schön und modern aus, ist mit drei Sendungen in gleichem Tag geliefert. Die Aufbau Anleitung könnte bisschen klarer sein aber wenn Mann bisschen Handwerklich Ahnung hat, ist auch keine Problem.

Schöner Schreibtisch

Der Schreibtisch entspricht der bildlichen Darstellung ist sehr stabil.Einen Stern Abzug gibt es für den komplizierten Aufbau.Löcher mussten nachgebohrt werden.Wenn er dann steht ist er wirklich sein Geld wert.

Falsche Maße

Dieses Artikel kam mit komplett falschen maßen. Auch die Löcher wurden falsch angebracht und so ist es nicht möglich es zusammen zu bauen. Schrott am besten nicht bei OTTO Möbel kaufen.

Hochwertiger Schreibtisch

Ein wirklich hochwertiger Schreibtisch. Das Holz ist toll und die Verarbeitung wirklich gut. Löcher sind vorgebohrt und zu montierende Teile sind mit der Anleitung sehr einfach zu montieren.

Toller Artikel sehr robust

Toller großer Schreibtisch ! Macht einen sehr robusten Eindruck, wir haben noch mehr aus der Serie bestellt ! Einfach im Aufbau die komplette Serie, tolles Preis Leistungs Verhältnis !

Tisch ok, Montage Katastrophe

Qualität soweit ok, aber Montage der Tischbeine ist eine Katastrophe. Schrauben so kurz, dass man diese nicht richtig ins Gewinde bekommt. Kann den Tisch somit nicht enpfehlen.

Klasse Tisch, sehr hübsch

An der Qualität des Tisches ist nichts auszusetzen, wunschlos glücklich. Lediglich Hermes hat die Lieferung etwas sehr zeitlich verkackt, da hat Otto ja leider weniger mit zu tun

Fast alles top...

Vom design her ist der Tisch sehr schön, die Kombination vom Metal und Holz passt superb zusammen. Beim zusammenbauen muss man einen magnetischen Schraubenzieher haben!

Sehr schöner Schreibtisch

Dieser Schreibtisch sieht sehr gut aus; hatte eine einfache Aufbauanleitung und hält, was er verspricht. Qualitativ hochwertig - würde ich weiterempfehlen :)

Qualität und Optik super !

Ein wirklich toller Schreibtisch, der Preis zahlt sich schon beim Aufbau aus. Qualitativ sehr gut. Würden wir wieder kaufen und sieht auch noch super aus !

Top Qualität

Die Qualität und auch die Farbe hat uns so sehr gefallen das wir gleich mehr von der Serie gekauft haben. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen 👍

Stabiler Schreibtisch

Toller Schreibtisch. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Schrauben sind sehr gut beschriftet und der Aufbau klappte reibungslos.

perfekt ... sehr schöner Schreibtisch

Lieferung: 👍 Aufbau: 👍, da gibt es nichts zu meckern Aussehen: 👍 Qualität: 👍 Volle Kaufempfehlung

Schöner Schreibtisch, Anleitung fehlerhaft!

Schicker Schreibtisch, allerdings ist in der Aufbauanleitung ein Fehler... Aufbau der Schubladen falsch dargestellt!

Modern und qualitativ

Dieser Schreibtisch sieht sehr ansprechend aus, von der Lieferung her bis zum Aufbau ist alles perfekt.

Ein schöner und massiver Tisch

Der Tisch ist schön groß und massiv. Er lässt dich sehr einfach aufbauen und sieht sehr Schick aus!

Nicht sonderlich stabiles Modell, Schubläden ...

Nicht sonderlich stabiles Modell, Schubläden kaum optisch gerade montierbar.