Home affaire Ecksofa Pilot, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Tolle Couch!!

Die Couch kam bereits nach 4 statt wie angegeben 6 Wochen. Ich wurde 1 Tag vor Zustellung von der Spedition Hermes angerufen, da wurde mir die ungefähre Anlieferungsszeit durchgegeben. Am Tag der Zustellung wurde ich ca. 1 Stunde vorher nochmal vom Fahrer informiert wann sie genau eintreffen. Da ich die Couch nicht persönlich entgegen nehmen konnte habe ich bereits einen Tag vorher bei der Spedition eine Abstell -Vollmacht per Mail hingeschickt. Alles lief Bestens und hier auch nochmal ein Lob und Dankeschön an die Spedition!! Aufgrund der Corona Situation konnten die Couch nicht von den Speditionsfahrern aufgebaut werden. Stellte für mich kein Problem dar denn dafür habe ich absolutes Verständnis. Die Couch war zu zweit Ruck Zuck aufgebaut, zumal sie auch im Gegensatz zu meiner alten Couch sehr leicht ist. Jetzt steht diese wunderschöne Couch im Wohnzimmer und ich bin begeistert. Wollte vom Probesitzen gar nicht wieder aufstehen. Man sitzt am Anfang noch recht fest aber ich denke mit der Zeit wird diese auch weicher. Toller Stoff und tolle Farbe ( wie abgebildet). Ich freue mich sehr und würden die Couch aktuell zu 100 Prozent weiterempfehlen. Danke an Otto für ein weiteres schönes Wohnaccessoires in unserem Haus :)

Super Preis-Leistung

Heute kam die Couch. Pro: Tolle Struktur und Verarbeitung. Couch, wie bereits beschrieben am Anfang „hart“ für mich aber angenehm, weil man so vernünftig ohne „einsacken“ Sitzen kann. Dank der verstellbaren Kopfteile kann jeder Sitzplatz entscheiden ob er „flätzen“ oder richtig sitzen möchte. Auch die Recamiere bietet Platz für Zwei zum Kuscheln. Dank Bettkasten ist auch schnell die Gästedecke verstaut. Dank der leichtläufigen Rollen ist die Couch einfach in die Bettfunktion umgewandelt. Auch hier kann man gut zu zweit liegen - ausziehbarer Teil endet auf selben Länge wie Recamiere. So sieht es auch gleich noch ästhetisch aus. Zum Comfort kann ich noch nichts sagen. Couch wäre pünktlich nach 6,5 Wochen gekommen. Wäre da nicht: Der Nachteil: Wie schon oft geschrieben...die Spedition. Die Terminierung mit Hermes ist nicht so flexibel wie angegeben. Am 27.12, Bestellung vom 16.11, erhielt ich die Info, dass am 02.01 die Lieferung zwischen 07 und 11 erfolgt. Leider waren wir wegen Silvester nicht da und baten um eine zeitliche Verschiebung auf 15 Uhr. Dies war nicht möglich. Also gab es als Alternative den 21.01. Ich gab an, dass meine alte Couch mitgenommen werden soll. Am Liefertag erhielt ich 6:58 den Anruf: 40-45 Minuten und die Couch kommt. (Lieferung zw. 07:00-11:00). 8:15 war die Spedition da. Von der Mitnahme der alten Sitzmöbel wussten sie nichts. Haben diese aber anstandslos mitgenommen. Konnten bei 50€ kein Rückgeld geben. Couch wurde erst auf Rückfrage aufgebaut. „Ich hätte nichts gesagt“ Bei einem kostenlosen Service gehe ich davon aus, dass ich nicht erst darum bitten muss. (Gut die Sache wäre auch wirklich schnell selbst gemacht, aber als Frau nimmt man das bei dem Gewicht gern in Anspruch). Mitarbeiter von Hermes aber sehr freundlich. Verpackung wurde anstandslos mitgenommen.

Super tolles Sofa

Das Sofa kam erfreulicherweise viel früher. Hermes hat es Schritt für Schritt angekündigt und dann auch pünktlich geliefert. 2 nette Herren, die das Sofa noch durch den Garten schieben mussten, weil der LKW nicht durch die Auffahrt passte. Aber alles kein Problem. Auch das Aufstellen und die Mitmahme der Verpackung war nach Absprache schnell erledigt. Nun war ich ja gespannt. Ein Sofa kaufen ohne Probesitzen ist schon gewagt. Also voller Sorge rauf aufs Sofa. Jede Sitzstellung wurde ausprobiert. Ich kann nicht sagen das mein Recamiere zu kurz ist. Es ist eher breiter als erwartet. Schön ist auch das es im Rücken fest ist, die Kopfstützen sind verstellbar. Zum Sofa passt allerdings kein großer Tisch. Mein Sofa habe ich mir genauso vorgestellt. Die Farbe ist toll, es passt 100 % in meine Ecke, wie gemacht dafür. Ich habe es mit Bettkasten und Bettfunktion gekauft. Beides geht noch etwas schwerfällig, aber ich denke das läuft sich ein. :-) Ich hoffe sehr, das ich langfristig mit dem Sofa zufrieden bleibe. Ich kann es sehr empfehlen.

Leider schlechte Verarbeitung!

Optisch hat uns das Sofa direkt angesprochen. Sowohl Farbe als auch Bezug entsprachen unseren Vorstellungen. Die Lieferung erfolgte zuverlässig, unkompliziert und die Spediteure waren nett. Leider trübte sich mit zunehmendem Gebrauch unsere Stimmung. Schon nach ein paar Tagen begann das Sofa bei jeder Bewegung zu knarzen und nach ein paar Wochen hatte man das Gefühl, dass man sich in eine Kuhle setzte, da die Polsterung zunehmend an Festigkeit verlor. Man merkte auch Teile des Rahmens, wenn man sich quer von der Recamiere auf das Sofa legte. Eine Aufpolsterung verschlimmerte das Problem sogar, da man nun das Gefühl hatte, auf einem Brett zu sitzen. Das Knarzen nahm auch zu. Der Kundenservice von Otto war überaus zuvorkommend und tauschte das Sofa ohne Probleme aus. Leider zeigte sich die gleiche Problematik kurze Zeit später erneut, sodass wir das Sofa endgültig zurückgaben und uns für ein neues Sofa entschieden. Vielen Dank an den hervorragenden Kundenservice von Otto!

Eine reine Katastrophe!

Nach 7 Wochen Wartezeit kam das Sofa endlich an. Vom Design und Farbe her hat es mich sehr angesprochen, jedoch hab ich noch nie so eine schlechte Verarbeitung gesehen! Das Leder an den Nähten ist angerissen, wenn man die Liegefläche mit der Sitzfläche verbindet sieht man dass die Linien unterschiedlich hoch sind, die Kanten wurden nicht richtig gelegt und wer auch immer das Leder zurechtgeschnitten hat, war entweder Sturz besoffen oder macht das zum ersten Mal. An den Kissen sieht man gut dass an manchen Stellen zu viel geschnitten wurden und an manchen Stellen zu wenig. Die Linien verlaufen nicht gerade und sind wellig. Das ganze Leder ist irgendwie komisch und verschoben. Dazu kommt noch dass ich zwei Tage auf der Stelle saß und sich schon eine Kuhle gebildet hat?! Nach fünf Tagen geht das Sofa zurück, schade um die Wartezeit und um die Mühen der netten Spediteure! EINE REINE ENTTÄUSCHUNG

Optisch sehr schön

Als erstes muss ich mal was sagen zum Sevice...nach den ganzen negativen Beurteilungen war ich schon auf Krawall gebürstet und hatte schon vorab drei graue Haare mehr, falls sie nicht aufbauen und die Verpackung nicht mitnehmen. Was kam, zwei Engel und sowas von nett...freundlich usw. Ich bot ihnen was zu trinken an, wo sie meinten...Nein, wir haben heute noch nicht geschwitzt. Dafür möchte ich mich bedanken und die beiden haben meinen Tag gerettet. Zum Sofa, wie einige schon schrieben, hat man das Gefühl, als wenn paar Füsse fehlen, des weiteren rutscht sie sehr auf dem Laminat. Was mich stört, wenn ich auf der Fläche wo sie eingehangen wird sitze und aufstehe, quietscht , knarrt und manchmal knallt es, wie eine Plastikflasche die man eindrückt und dann wieder losläßt. Die Polsterung der Lehnen sind recht hart, aber ich denke da muss sich der Körper daran gewöhnen. Die Farbe ist eher ein graubraun. Die Kopfteile kann man sehr gut verstellen. An sich ist es ein schönes Sofa, bis auf das knarren. Mal gucken wie es sich einspielt ansonsten muss da nochmal jemand drüber schauen. Der Bettkasten ist für mich ausreichend und bei mir passt ne Menge rein.

Sitzt sich gut

Kurzinfo: Sitzkomfort super, Farbe völlig verfehlt, Hermesdienst eine Frechheit! Die Couch selber ist sehr bequem. DieKopfstützen lassen sich in zahlreichen Stufen verstellen, das ist super. Der Bettkasten ist sehr klein und bietet weniger Stauraum, als gedacht. Eine Decke und ein Kissen und es ist knackig voll. Wir haben die Couch in schwarz bestellt, aber das ist kein schwarz. Es wirkt, wie Dunkelblau mit graustich. Passt grundsätzlich nicht zur restlichen Einrichtung, aber nun ist es so. Die Couchmöbel halten heutzutage eh nicht mehr lang, da wird die nächste Couch wieder im Geschäft ausgesucht. Wir haben wirklich sehr lange auf die Couch gewartet. Anstatt 8 Wochen, waren es 11 und es kam über die Verspätung nie eine Info. Im Bestellstatus zeigte uns Otto über 2 Wochen lang in "5-8 tage lieferbar" an. Was soll man damit anfangen? Eines Tages kam eine SMS, dass in 2 Tagen geliefert wird. Das kann nicht sein!! Ich habe einen Anruf erwartet, bei dem ein realistischer Termin vereinbart wird, bei dem man Zusatzleistungen buchen kann. Unsere alte Couch wurde von Hermes mitgenommen, gegen einen kleinen Abzockepreis. Ich hatte einen 3 Sitzer und musste den Entsorgungspreis eines 4 Sitzer zahlen. Mir blieb nichts anderes übrig. Es musste ja weg!

schlechte Verarbeitung Naturleder

erste Couch habe ich reklamiert, es waren sehr viele Verarbeitungsfehler, Leder wurde zum Teil falsch vernäht, die Kopfstützen haben unterschiedliche Länge und breite gehabt. nach 6 Wochen wurde die zweite Sofa geliefert, die hat wieder viele Verarbeitungsfehler, eine Kopfstütze lässt sich nicht aufstellen, Leder ist am manchen Stellen ganz dünn. Die zweite Sofa sieht etwas besser aus, darum habe ich die auch behalten. Wer eine Sofa mit gutem Qualität sich wünsch, soll vom dem Artikel die Finger weg lassen. bin sehr enttäusch. einmal und nie wieder.

Supertolles Sofa

Habe die Couch jetzt eine Woche und bin jeden Tag wieder begeistert. Sitzkomfort ist einmalig , fest aber nicht hart , die verstellbaren Rückenlwhnen sind einzeln verstellbar die Recamiere bequem lang genug. Die Farbe ist sehr angenehm und fügt sich in den Raum ein. Zur Lieferung: Die Hermesleute haben eine halbe Stunde vor Lieferung angerufen und den Termin eingehalten. Aufbau war superschnell in 15 Minuten war sogar die Verpackung verstaut. Ein großes Lob an die beiden Männer !!! Kann es nur weiterempfehlen.

Nach einem Jahr schon absolut mangelhaft

Die ersten Monate hatten wir einen guten Eindruck von der Couch. Leider hatten wir schon in den ersten Monaten das Problem, dass ein Lehnenkissen in die Couch hineingedrückt ist und man es nicht mehr vernünftig richten konnte. Nach und nach ist dann der feste Stoff anscheinend so verrutscht, dass nun harte Metallteile überall am Sofa herausstehen und man echt vorsichtig sein muss, wo man sich anlehnt. Wir werden jetzt nach einem Jahr schon eine andere Couch kaufen müssen -> absolut ungenügend!

Chic & bequem

Die Lieferund erfolgte schon mal knapp 2 Wochen früher als angekündigt. Dafür ein dicker Pluspunkt. Die Hermes-Jungs waren ausgesprochen freundlich und hielten sich an alle „Corona-Anlieferungs-Regeln“. Die Auspackerei und Entsorgung des Verpackungsmaterials war etwas müßig, aber gut, ist halt zur Zeit so. Der Aufbau war kinderleicht und ich hab ihn alleine hinbekommen. Guter Sitzkomfort, allerdings rutscht die Couch ziemlich leicht auf dem Laminatboden. Da muss ich mir noch was überlegen. Ansonsten top!

Super schönes & bequemes Sofa!

Wir haben lange überlegt ein Sofa zu kaufen, welches wir nicht probe sitzen konnten & haben uns schlussendlich auf die Bewertungen verlassen und es bestellt. Wir wurden definitiv nicht enttäuscht! Dieses Sofa ist optisch wirklich super schön, aber vor allem ist es auch wirklich bequem! Die Recamiere ist breiter als gedacht und von der Länge absolut ausreichend. Dieses Sofa ist zwar im ersten Moment ziemlich fest aber irgendwie dennoch total weich, also einfach super. Zudem war es wirklich schnell zusammengebaut. Das Grau ist etwas heller als auf dem Foto, aber in echt auch viel schöner. Fazit: ein sehr schönes und schickes Sofa, welches super für kleinere Wohnzimmer geeignet ist.

Super Couch

Nachdem der 1.Versuch, die Couch zu bestellen wegen Corona nicht klappte, hat es nun diesmal beim 2.Versuch endlich geklappt, und ich bin sogar noch günstiger als beim 1.Versuch weggekommen. Man sitzt gut, nicht zu weich, und sie sieht toll aus. Super sind die verstellbaren Kopfstützen. Die beiden Monteure waren sehr nett und hilfsbereit, alte Couch mitgenommen, was bestimmt nicht einfach war. Ich hatte 5 Sitzplätze angegeben, waren nur 4, und sie änderten das problemlos auf dem Auftragszettel. Kamen auch schneller, als erst angegeben und arbeiteten zügig. Verpackungsmaterial wurde ohne Probleme mitgenommen. Das einzige, was vielleicht stört, ist der Geruch, aber ist halt neu. Ich habe den passenden Hocker auch gleich mitbestellt, damit kann man super für lange Beine die Recamiere verlängern. Der Bettkasten ist kleiner als bei meiner alten Couch, aber passte trotzdem alles rein, was vorher drin war. Die beiden bauten auch ohne Probleme die Füsse überall an und die Teile zusammen. Super Couch und toller Service. Ich bin mehr als zufrieden.

Tolles Sofa - Lieferung Hermes Katastrophe

Das Sofa ist super - klar Leder ist für mich Gewöhnungsbedürftig, mein erstes aus Leder. Für ältere Menschen super zu sitzen - meine Eltern sind begeistert. Mein saugroboter kommt endlich unter die Couch!!!! Großes Plus 😁 Bei 2 Hunden Das Sofa ist schön verarbeitet. Die Farbe auch super toll.... Allerdings war Hermes eine Katastrophe- die haben die neue Couch rein geschmissen und fertig. Ohne Aufbau Erst nach Beschwerde meinerseits bei der Zentrale - haben die nochmal kommen müssen. Beim runter schleifen der alten Couch die echt massiv war - hat ein Mann alleine sie durch das Treppenhaus gezogen und die Treppen runter. 2 Stufen haben Beschädigungen die davor noch nicht waren. Ich hoffe es meldet sich keiner deswegen. Fahrer kamen viel früher - aber waren gestresst/genervt ohne Ende. Gute Laune geht anders.... vor allem der Chef der beiden. Beim Hocker wurde beim auspacken der Boden bisschen beschädigt. Der Flur bei mir sah danach aus wie ein dreckloch vom Plastik und Karton hatten sie teile verloren. Ich wollte es nicht glauben - aber der net. Ruf hier von Hermes ist verdient leider. Ich erlebe immer nur unfreundliche oder freche Fahrer bei denen. Leider Statt dass er bei der Filiale anruft und dem Aufbau abklärt - musste ich anrufen und dir Fahrer mussten nochmal her fahren. Aber die Couch ist wirklich super 😊 Sicherlich auch in den anderen Bezügen.

Prima Sofa

Das Sofa wurde nach 4 1/2 Wochen geliefert .Die Farbe gefällt mir und meinem Mann sehr gut---ist meiner Meinung nach, ein schönes dunkles Weinrot . Die Polsterung ist eher fest, was mir aber sehr gut gefällt und meinem Rücken sehr gut tut. Der Stoff ist leicht rustikal gewebt und fühlt sich für uns sehr gut an. Die Funktionen wie Bettkasten und ausziehbares Bett , sind leicht zu handhaben. Die Lieferung durch Hermes klappte ausgezeichnet(Livetracking + Anruf ca. 30 Min. vor der Lieferung) ,sogar beim schnellen Aufbau wurde geholfen . Bei uns wurde auch , im Gegensatz zu der Bewertung einer anderen Kundin, der Müll ohne Nachfrage mitgenommen. Alles Perfekt gelaufen. Der Winter mit kuscheligen Stunden auf dem neuen Sofa kann kommen.

Schöne Couch

Super bequem und die Farbe und Material sind richtig schön. Lässt sich perfekt absaugen. Haben ein stoff gesucht der pflegeleicht mit Hundehaaren ist und diesen hier gefunden. Es könnte in der Länge etwas größer sein, da sonst wenn man liegt die Füße drüber schauen. Aber für kleinere Leute perfekt. Auch der Staukasten ist richtig groß. Da passt viel rein. Lieferung hat alles perfekt geklappt. Wunschtermin wurde berücksichtigt. Immer wieder gerne.

Eine super Couch

Viel besser als erwartet, man sitzt nicht zu weich aber auch nicht zu hart, genau richtig. Lieferung kam schneller als erwartet und sehr nette Möbelträger von Hermes. Die Farbe ist dunkler als auf den Fotos aber damit hatte ich gerechnet. Alles in Allem nur zu empfehlen.

Toll!

Super bequeme und weiche Couch. Ich hatte schon mehrere aber diese ist wirklich ihr Geld wert. Aufbau habe ich alleine geschafft und war Kinderleicht. Einfach auspacken, Füße anschrauben, die beiden Teile einhaken, fertig! Absolut empfehlenswert! Kam sogar früher als erwartet.

Super sofa

Das sofa kam ganze 2 wochen vorher und ist wirklich große klasse. Es sieht sehr gut verarbeitet aus und fühlt sich auch so an. Es lässt sich bequem darauf sitzen und liegen. Die extra Funktionen funktionieren einwandfrei und ohne Probleme. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Leider schlechte Polsterung und Material ist

Leider schlechte Polsterung und Material ist Ungenügend Verarbeitet. Die Polsterung ist viel zu hart und nach kurzem sitzen ist die Polsterung schon ausgeleiert. Die Mikrofaser ist schlecht in der Qualität und fusselt total.

Ein echter Hingucker 😊

Tolles Sofa, Preisleistung stimmig,Lieferbar nach 5Wochen.... Farbe schöner als erwartet, grau Struktur, anfaenglich etwas hart, Kopfteil koennte etwas höher sein, aber Geschmackssache.... Wuerde den Artikel auf alle Fälle weiterempfehlen 😊

Super Couch :)

Da hat sich das Warten ( 4 Wochen statt 6 das allein ist schon ein riesen Plus !!!) ja voll gelohnt. Einfach super voll bequem egal ob Sitzen oder Liegend. War auch einfach die Füße anzuschrauben und dann zusammen zu hängen. Bin begeistert.

Tolles bequemes Sofa

Das Sofa steht seit Anfang der Woche in meinem Wohnzimmer und ich bin begeistert. Die Polsterung ist weder zu hart noch zu weich, der Farbton ist sehr schön und die Funktionen (Schlaffunktion, Bettkasten, Kopfteilverstellung) sind sehr leichtgängig. Die Lieferung klappte einwandfrei, einziger Minuspunkt ist, dass die Verpackung nicht mitgenommen wurde. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

Schlechte Detailarbeit

Das Sofa ist leider schlecht verarbeitet. Die Polster sind nicht ausreichend dimensioniert gebaut, hinter dem Bettkasten klafft ein Spalt von mind. 4cm. Dies ist ein klarer Mängel und bei dem Preis nicht zu akzeptieren.

Tolles Sofa

Schnell Zusammengebaut. Hochwertig verarbeitet und auch sehr bequem. Nicht zu hart oder zu weich. Bettkasten und Bettfunktion funktionieren einwandfrei. Stoff sehr angenehm und pflegeleicht. Preis/Leistung Top!!

Wunderschön

Wir haben diese eckcouch zum schlafen mit ein schön dicken topper... Muss sagsn schläft sivh wunderbar.. Auvh der Stoff ist toll die hundehaare lassen sich auch super wegsaugen... Würde sie wieder kaufen!

Tolle Couch

ich war ja etwas skeptisch wegen der bestellung bin aber angenehm überrascht qualität und farbe wie abgebildet.im moment noch etwas hart aber sie sitzt sich bald etwas weiche.sehr viel platz drauf.

Schönes Sofa

Super schönes Sofa. Toller Stoff und passt perfekt in unser kleines Wohnzimmer. Für uns haben die Polster eine optimale Härte. Schlaffunktion und Bettkasten top!

Das preisleistnungsverhältnis passt

Eine mänge Stauraum, Schlaffunktion passt ,der Stoff ist sehr angenehm und liegen wie sitzen ist mit den verstellbaren Kopfstützen einfach super.

Couch sitzt sich nicht

Ich habe diese Couch seit ca 1 Jahr .ich finde sie für den Preis von der Qualität viel zu teuer .sie ist zu hart und ist unbequem .