Xterra Fitness Rudergerät Xterra Fitness ERG 600

Schnell enttäuscht und mäßiger Service

Ich habe das Rudergerät Ende November 2022 erworben. Schnelle Lieferung, gut verpackt und Aufbau völlig unkompliziert. Nach anfänglicher Euphorie, wurde ich jedoch schnell enttäuscht. Die Benutzung war eher gering aus Zeitgründen. Schon im Januar waren deutlich Abnutzungen einer Pedalrieme zu beobachten. Im weiteren Verlauf war die zweite Pedalrieme ebenfalls schnell abgenutzt und in kurzer Zeit defekt. So dass ich das Gerät seither nicht nutzen kann. Seit Anfang März wurde mit dem Hersteller versucht Kontakt aufzunehmen. Hier ist zu erwähnen das der Kundenservice von OTTO spitze und äußerst freundlich ist. Der Hersteller meldete sich erst knapp vier Wochen später, nachdem OTTO ihm eine Frist gesetzt hat. Mein Anliegen, das Gerät zurück zu schicken, wurde abgelehnt. Mir wurden Ersatzriemen angeboten, die vermutlich erneut zügig abgenutzt sind, angeboten. Fazit: Geringe Qualität, bei hohem Preis. Ohne OTTO hätte ich vermutlich noch keine Antwort vom Hersteller. Keine Weiterempfehlung.

Top Qualität und sehr zuverlässig

Das Rudergerät wird von meiner Frau 169cm 58Kg und mir 178cm 82Kg verwendet. Wir Rudern auf diesem Gerät nun schon über ein Jahr jeweils zwei mal die Woche für ca. 30min. Mittlerweile schon weit über 1.000.000m. Auch jetzt noch, ist kein quietschen oder wackeln festzustellen. Gebrauchsspuren sind kaum zu erkennen. Wir stellen das Gerät nach der Benutzung immer Hochkant in die Ecke und der Wassertank hat noch nie Probleme gemacht (Wir halten uns an die empfohlene Pflege). Das lange Warten auf die Anlieferung hat sich wirklich gelohnt! ;)

Total begeistert...!

Ich hatte mir zuerst ein Rudergerät von einem sehr bekannten Sportartikelhersteller bestellt, bei dem der Widerstand elektromagnetisch erfolgte. Der Aufbau war kompliziert und das Ergebnis mehr als enttäuschend. Kaum Widerstand beim Rudern und somit gleich wieder zusammengebaut und zurück damit. Das Wasserrudergerät war einfach im Aufbau und wirkt sehr wertig. Und der Kraftaufwand ist schon bei mittlerer Wassermenge (3 auf der Markierung) enorm. So macht Sport/Rudern Spaß. Jetzt muss nur noch wieder etwas mehr Kondition aufgebaut werden... PS: Eine Unterlegmatte macht m. E. Sinn, da die Kummistopper an den Füßen sonst etwas quietschen...

Erster Eindruck sehr gut

Nach etwas längerer Wartezeit ist es jetzt angekommen. Die Verpackung war Topp, alle Teile waren gut geschützt. Die Aufbauanleitung ist sehr einfach gehalten und alle benötigten Schrauben und Werkzeuge sind dabei. Aufbau ist gut alleine zu bewerkstelligen. Es liegt auch ein Trichter mit Schlauch und Pumpe bei, sowie Tabletten für das Wasser. Ich habe ca. 12 Liter Destilliertes Wasser eingefüllt. OK und jetzt zum wesentlichen: das rudern fühlt sich sehr gut an, alles ist stabil und sehr leise. Der Wiederstand ist einstellbar und meiner Meinung auf jeden Fall ausreichend. Über Haltbarkeit und Service kann ich natürlich noch keine Angaben machen. Bis jetzt sehr zufrieden.

Prima

Nach langer Überlegung habe ich das Rudergerät gekauft.... Geburtstagsgeschenk für meinen Mann... Aufbau ist sehr einfach. Rudert sich super und ist sehr leise... Das Wassergeräusch ist nicht stöhrend....

Super Artikel der Spaß macht

Tolles Trainingsgerät sehr zum empfehlen macht richtig Spaß spricht alle körperpartien an

Wau das Rudergerät

Ich bin total begeistert. Es ist eine hammer Alternative für das nicht mehr laufen dürfen wegen meinen Knien. Ich hatte am Anfang richtig Muskelkater. Das Gerät ist sehr gut und stabil verpackt. Die Verarbeitung und sehr gut. Das Display ist leider auf Englisch nicht gut wenn man kein Englisch kann. Es muss das noch umgedacht werden und die Betriebsanleitung für das Display auch auf Deutsch übersetzt werden. Das Gerät anfür sich ist gut zu Handhaben beim verstauen. Die Verarbeitung anfürsich ist sehr gut !!!!

Super zufrieden

Das Aufbauen war sehr einfach, die Befüllung des Wassertanks simpel und es macht viel Spaß. Lautstärke erfreulich leise ABER an den Fußhalterungen musste ich dringend eine Polsterung anbringen, so geliefert tat es an den Fersen sehr weh

Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis

Die Qualität hat mich positiv überrascht. Der Aufbau hat ohne Probleme auch alleine funktioniert und war gut beschrieben. Lediglich die Fußrasten sind aus billigem Plastik und etwas unbequem.

Super Gerät

Solide Verarbeitung, schneller Aufbau, top Qualität. Prima Fitness Gerät für den Preis nur zu empfehlen.

Super Rudergerät im mittleren Preissegment

Das Xterra Rudergerät wirkt hochwertig und ist einfach aufzubauen. Nach dem Training kann man es hochkant in eine Ecke stellen, wo es dann weing Platz in Anspruch nimmt.

Sehr gutes Rudergerät

Das Rudergerät ist sehr gut verarbeitet und läuft einwandfrei. Das Gerät kann schnell und einfach zusammengebaut werden.

Nach viel Rudern (50 km) ist aufgrund des Schwierigkeitsgrades (Wasser abpumpen oder Nachfüllen) und der Gummistopfen kaputt.Zwei Sterne weniger

Erste Training absolviert 💪

War etwas überrascht als das Paket kam das ich doch noch so viel zusammen bauen muss. Aber die Beschreibung war sehr verständlich und leicht für mich alles alleine aufzubauen. Selbst wenn empfohlen wird dad Gerät zu zweit aufzubauen geht es ohne Probleme auch alleine. Mein Erster Eindruck vom Rudergerät ist durchweg positiv. Der Sitz rollt absolut sanft über die Eisen Schiene. Habe mit Crocs an den Füßen trainiert und trotz der immer wieder erwähnten Harten Riemen an den Fuß Rasten ging es ohne Probleme. Barfuß ging es zwar nicht aber wer trainiert auch schon ohne Schuhe🤷‍♀️ Im Wassertank muss eine Tbl rein und es werden direkt 3 Stück für den Anfang mitgeliefert.. Alle 6 Monate sollte man eine Tbl ins Wasser geben ohne vorher das Wasser zu wechseln. Den Computer und die Programme hab ich noch nicht verstanden aber denke da Fuchst man sich auch noch rein. Hinten am Display ist eine Buchse für ein Puls Messgerät welches man sich extra dazu kaufen kann

Spitzengerät zum Spitzenpreis

Von der Lieferung angefangen, kann ich (bisher) nur positives berichten. Einige Rezensionen hier berichteten von teilweise extrem langen Lieferzeiten, so dass ich schon Bedenken hatte. Aber welch angenehme Überraschung - bereits nach nur einer Woche(!) lieferte die Spedition. Alles spitzenmässig verpackt und somit schadlos angekommen. Der Aufbau war verständlich beschrieben und einfach. Selbst alleine sehr problemlos zu meistern. Und dann die ersten Test - Meter: ein Genuss für Körper und Ohren! Sowas von realistisch diese Geräusche! Wasser hab ich bis zum vorletzten Level aufgefüllt, das gibt mir ausreichend Widerstand. Noch ein Tipp für große Leute: selbst mit meinen 190cm habe ich keinerlei Probleme auf dem Gerät. Fazit: wer auf der Suche nach einer tauglichen und zugleich preiswerten Rudermaschine ist, der kann mit diesem Gerät nichts falsch machen!

Super Rudergerät

Die Lieferung hat sich, auch nach der langen Wartezeit, etwas verzögert, aber es hat sich gelohnt. Das Gerät kommt in einem großen stabilen Karton, alle Teile, vor allem der der Wassertank sind gut geschützt. Den Aufbau kann man auch bewältigen, die Anleitung ist überschaubar und alle Schrauben sind gut und übersichtlich verpackt. In den ersten Tagen habe ich das Gerät ohne Wasser verwendet um den einstellbaren Widerstand zu testen. Das Gerät ist stabil und sehr leise, so dass man nebenbei Musik hören oder sogar Fernseh schauen kann. Bin super zufrieden.

Hat sich mehr als gelohnt.

Ich habe das Gerät alleine aufgebaut, ist total einfach. Ich habe nun schon mehrfach gelesen das es nicht mit Leitungswasser befüllt wurde, vom Hersteller her soll es nur mit Leitungswasser befüllt werden. Man sollte sich schon an die Empfehlungen halten, also bitte die Anleitung lesen.. Ich bin mehr als zufrieden, es ist leise und sehr stabil. Ich kann es zu 100% weiterempfehlen...

Top Qualität und macht richtig Bock

Sehr gute Qualität, war total überrascht. Super Verpackt und der Aufbau war einfach. Einziges Manko sind die Plastik Füße. Habe es auf Stufe 3 mit knapp 13l Destiliertem Wasser befüllt. Der Sitz ist sehr bequem und gibt leicht nach. Gerät steht sehr Stabil und schwer, habe aber noch Antirutschaufkleber unter den Füßen genacht. Jetzt abwarten was der Langzeit test ergibt.

Top Gerät

Ich habe dieses Rudergerät mittlerweile einige Monate. Der Aufbau zu zweit war relativ einfach. Es macht sehr viel Spaß damit zu rudern, es knarzt und knackt nichts. Kann ich nur weiterempfehlen.

Einfach geil

Habe das Rudergerät jetzt ca. 2,5 Monate und es ist unglaublich was man mit solch einem Teil erreicht bei regelmäßigen Training. Der Computer ist allerdings nicht ganz so toll aber noch ausreichend.

Richtige Entscheidung

Wir haben lange überlegt aber es lohnt sich. Schneller Aufbau und mit Wasser zu trainieren macht ein schönes Geräusch.

Tolles Gerät

Habe das Gerät nach Knie-OP angeschafft - absolut Top, einfacher Einstieg möglich . Aufbau einfach und gut erklärt.

Tolles Gerät

Ich bin begeistert! So macht rudern Spaß! Es muss nicht immer über 1000 Euro kosten :-)

Preis Leistung Top

Bis auf die Fußstützen die man sich selbst noch Polstern muss ein Top Gerät

Fitness für zu Hause

Preis-Leistung gefällt mir sehr gut. Sehr stabil. Leider hat nur die Lieferung sehr lange gedauert.

Megateil

Rudergerät war einfach im Aufbau,macht riesen Spaß,Preisleistungsverhältnis ist ok

Stabiles Gerät

Wir benutzen die Rudermaschine 2x die Woche. Sind als Einsteiger sehr zufrieden damit.

Ruderboot

Bin begeistert. Bin schon einmal durch Ärmelkanal gerudert 😆

Super teil

Entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Bin sehr zufrieden.