rauch Futonbett Phoenix, ohne Kopfteil

Keine Kaufempfehlung

Die Füße des Bettes sind tatsächlich nur einseitig lackiert. D.h. die eine Seite ist schwarz, auf der anderen Seite, der glatte Pressspahn. Diese Art der Produktion verwundert doch sehr. Ebenso seltsam fand ich, das Fehlen einer Auflagemöglichkeit für das Lattenrost. Die Käufer, die für dieses Bett ein Rollrost vorgesehen haben, müssen sich also selbst was einfallen lassen. Ich konnte mir mit zwei Brettern aushelfen, auf welche ich dann das Rost ablegen konnte. Es wäre wünschenswert, dies in der Produktbeschreibung zu erwähnen. Der Aufbau war mühelos. Die Ansprüche waren meinerseits, bei diesem Preis nicht hoch und dennoch ist dieses Bett, auch für diese Preisklasse, Qualitativ sehr mager ausgefallen. Deshalb gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

Für den Preis OK

Für den Preis ist die Qualität des Bettes in Ordnung. So frei schwebend sieht es auch wirklich toll aus und man kann gut darunter sauber machen. Der Aufbau war einfach, die Anleitung gut zu verstehen. Wir haben noch zusätzlich 2 Winkeln an jeder Innenseite angebracht, damit das Lattenrost stabiler aufsitzt (sonst sitzt es nur auf den Brettern, die die Füße bilden). Es wackelt sonst sehr, wenn der Partner sich im Bett dreht. Zu beachten wäre auch, dass die Bretter der Füße nur von einer Seite lackiert sind. Wenn man das Bett in den Raum stellt, würde man von einer Seite die nicht lackierten Füße sehen (hatte schon mal jemand erwähnt, stört bei uns aber nicht, weil Bett an der Wand steht). Die Verpackung ist nicht so toll. Ein Wunder, dass es nicht beschädigt war. Nur in Folie gewickelt mit etwas Styropor oben und unten. Die Ecken waren nicht gut geschützt.

In Größe 1,80 x 2,00 m nicht kaufen!

Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen und dem tollen Design für dieses Bett entschieden. Leider haben wir dabei nicht beachtet, dass fast alle Bewertungen für schmalere Betten abgegeben wurden. In der Größe 180 x 200 cm kann ich nur sagen, dass es absolut instabil und unfassbar wackelig ist!!! Wenn man zu zweit in dem Bett schläft wackelt es wirklich bei jede Bewegung! Da wir aufgrund von Corona keine Lust hatten wochenlang auf ein neues Bett zu warten, haben wir es jetzt selbst mit diversen Brettern versteift, Kostenfaktor locker 50 Euro, ein wenig wackelt es sogar noch jetzt. Ich finde das Design zwar total schick, würde es aber nie wieder kaufen! Die dunklen Bretter unter dem Bett sind nur von einer Seite dunkel, frei in den Raum also nicht stellbar, die Unterseite der Seitenteile ist "roh", also die raue Platte, aufgebaut nicht zu sehen aber qualitativ minderwertig. Ich hatte bei Made in Germany wirklich eine bessere Qualität erwartet. Sehr schade!

Bett für wenig Geld, Qualität ist absolut in

Ich kann echt nachvollziehen, wenn jemand eine günstige Sache bestellt und dafür ein Rolls-Royce erwartet...ich denke dabei an die schlechten Bewertungen. Die Lieferung war ziemlich schnell, früher als vorgegeben. Der Aufbau ist intuitiv, muss man halt an Details achten. Das Material ist wie erwartet, der Hochglanz ist sehr schön, wird mit Schutzfolie geliefert. Das Bett kann man tatsächlich nicht frei im Raum stellen, weil hinten die Fußteilen nicht foliert sind, aber ich denke, das können / machen die wenigsten - dafür muss man ein ziemlich großes Schlafzimmer haben. Das ganze Gestell ist stabil. Die Lattenroste werden auf zwei quer Platten platziert, die gleichzeitig auch die Füße sind. Scheint auf dem ersten Blick wenig zu sein, aber in Wirklichkeit können die Lattenroste nicht kippen, die quer Platten sind völlig ausreichend. Mein Fazit: ein gutes Bett für wenig Geld.

Schönes Bett, leider mit großem Nachteil

Dieses Bett ist optisch wirklich ein Highlight, stabil und einfach aufzubauen. Allerdings gibt es einen großen Nachteil: Man sollte nicht auf der Bettkante sitzen wollen und auch tunlichst vermeiden über diese zu rutschen, um aus dem Bett zu steigen.. vor allem mit nackten Beinen. Leider sind die Kanten der Seitenteile nicht abgerundet und dazu noch sehr scharfkantig. Meine Tochter musste diese Lektion auf schmerzhafte Weise lernen, was eigentlich nicht akzeptabel ist.

Für den Preis okay

Für den Preis ist das Bett einfach wunderbar. Geliefert wurde durch HErmes und wie immer zufriedenstellend. Die Montage muss man zu Zweit erledigen. Die Farbe ist wie abgebildet und wir hatten noch unser altes Lattenrost, was einwandfrei reingepasst hat. Matratze drauf und fertig :) Für Leute mit kleinem Budget eine klare Kaufempfelung Das einzige was wir kritisieren würden: die Bettfüße die man unter'm Bett montiert. Es wäre schöner, wenn sie beidseitig grau wären, jetzt schaut die eine Seite grau aus und die andere in Korkenoptik... Leider sieht man das nicht auf den abgebildeten Fotos. Anderen Leuten mag es vielleicht nicht stören.

Für den Preis würde ich wieder zuschlagen...

Die Qualität des Bettes ich voll Okay. Einfach und ohne Schnickschnack, Schnickschnack den eh keiner braucht. Der weitere Aufbau, Lattenrost, Matratze und Topper lassen mich wie auf Wolke 7 schlafen. Zum vergleich, in einem Boxspringbett schlafe ich nicht besser. Das Gestell steht stabil und wackelt bei mir nicht, der Zusammenbau war schnell und einfach.

Schönes Bett ...aber schlecht aufzubauen

Das Bett an sich ist schön und gefällt meiner Tochter sehr . Aber der Aufbau war eine reine katastrophe . Hat man das Bett zusammen gebaut passt ein Standard Lattenrost nicht mehr rein . Packt man dann aber erst das Lattenrost rein und will dann das Bett zusammen bauen passt es auch wieder nicht . Mussten selber Löcher bohren das das Bett hält .

Sieht genau so aus wie auf dem Bild! ...

Sieht genau so aus wie auf dem Bild! bettgestell schnell aufgebaut und die neuen lattenroste haben super draufgepasst wie auch die matratzen und es lässt sich gemütlich schlafen und finde es vorteikhafter das es kein Kopfteil gibt und mit der Eichenfarben Wotan sieht jedes bettbezug super aus!

Bett 👍

Ich habe ein Gestell gesucht was man zu einem Familienbett zusammen basteln kann. Ich war sehr skeptisch für den Preis etwas vernünftiges zu erhalten. Ich wurde nicht enttäuscht Preisleistung ist völlig in Ordnung

Bohrungen sind falsch. Ein Schreiner hat mir ...

Bohrungen sind falsch. Ein Schreiner hat mir das Bett zusammengebaut und nichts war bündig. Außerdem sind die Standbretter nur einseitig lackiert. Auch die Metallstangen zur Stabilisierung sind ca 1-2 cm ungenau verarbeitet.

Modernes Bettgestellt für kleines Budget

Dieses Bettgestell haben wir für unser Gästezimmer gekauft. Die Verarbeitung ist super. Der Aufbau geht schnell und einfach von der Hand. Zwei fehlende Teile wurden direkt nachgeliefert. Tolle Qualität.

Ein modernes qualitativ hochwertiges Bett.

Das Futonbett ließ sich problemlos montieren. Die Qualität des Bettes ist sehr hochwertig. (Stabile Beschläge und qualitativ hochwertige Verbindungselemente.) Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Wunderbar ...

Dieses Bett sieht total stylisch aus und man hat den Eindruck es würde schweben. Mein Sohn liebt sein neues Bett und möchte es nicht wieder her geben. Klare kauf Empfehlung :)

Super Qualität für kleinen Preis

Die Qualität ist hervorragend für kleines Geld. Sieht super aus. Punktabzug lediglich für den Aufbau. Schön wäre gewesen, wenn Löcher für die Schrauben vorgebohrt wären.

Super Bett zum Schnäppchenpreis

Wir haben das Bett für unser Gästezimmer bestellt. Der Aufbau war einfach und schnell erledigt. Die Qualität ist super und der Preis unschlagbar.

Unkomplizierter Aufbau

Schneller Aufbau. Am besten zu zweit. Alle Schrauben passten. Sehr schönes Material, Schutzfolien gingen etwas schwer ab, aber hat geklappt

Super Preis/Leistung

Das Bett hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es ist einfach und schnell montiert und trotzdem stabil. Passt alles bei dem Bett !

Nicht stabil und nicht schön...

Ich wollte ein günstiges und schönes Bett und habe mich für dieses entschieden. Musste leider feststellen, dass ich doch lieber etwas mehr Geld hätte ausgeben sollen.. - Kanten, Ecken, Front zerkratzt, beschädigt angekommen (maximaler Rückzahlbetrag 12€ oder erneut 4-6 Wochen Wartezeit bis neues Bett kommt - rentiert sich also nicht wirklich) - Anleitung ist für Schrank und Bett - Schrauben sind entweder zu viel oder zu wenig von einer Sorte - Bettsport empfehle ich erst nachdem das Bett stabilisert wurde - Fußbretter sind nur auf einer Seite angemalt; da man bei mir sowohl Innen- als auch Außenseite sieht musste ich es also selber noch anmalen Fazit: für ein Jugendzimmer vielleicht geeignet - für ein (aktives) Paar, das Wert auf Optik und Halt liegt total ungeeignet. Ps: Service war zwar schnell beim Antworten aber die Art und Weise habe ich bemängelt.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Bett sieht wirklich toll aus und bei dem Preis kann man über kleinere Dinge (Beine nur auf einer Seite lackiert) gut hinweg sehen.

Gutes Bett für kleines Geld

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bett. Es sieht gut aus, wackelt nicht und macht keine Geräusche. Würde ich wieder kaufen.

War leider kaputt

Lange warte Zeit 4 Wochen! Und dann noch kaputt . Naja neues Ersatzteile bestellt nach 2 Wochen ab bestellt . War mir zu lang ! Ging zurück!!

Ein super schöner Artikel

Es war super einfach zusammen gebaut sieht super aus nur die Lieferzeit hat mich etwas gestört ansonsten war alles super

Ein tolles Bett

Das Bett hat ein sehr schönes Design, Lieferung war okay, aber die Anleitung war bisschen kompliziert zu verstehen.

Guter Artikel

Ich habe mich gewundert das mal stabile Winkel da bei sind. Es hat auch jede Schraube gepackt.

Beschädugt und der Umtausch Dauer einfach zu

Wenn Otto mich nicht einen besser Service bietet ist man gezwungen anderweitig zu bestellen

Sehr gemütlich

Das Bett ist für Jugendliche ideal geeignet und nimmt auch nicht so viel Platz im Schlafzimmer ein

Preis/Leistung ist unschlagbar!

Haben dieses Bett als Gästebett gekauft und daher sollte es günstig, aber gut sein und vorab - das ist es allemal. Aber von Vorne: Lieferung ist ohne Probleme erfolgt. Obwohl zunächst eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben war, wurde das Bett bereits nach knapp 2 Wochen geliefert - top! Aufbau lief ohne Probleme und war sogar von einer Person alleine möglich. Das Bett selbst sieht wertig aus und auch das Holz (bei mir eichefarben Wotan) sieht wirklich gut aus. Kein quietschen (bisher) oder ähnliches. Für diesen Preis ist das Bett wirklich zu empfehlen!

Sieht sehr schön aus Ist sehr stabil Meine sohn hat das sehr gefallen Ich kann weiter empfehlen

Guter Artikel

Kam früher als geplant. Die Schrauben wurden leider falsch geliefert. Aber sonst gutes Bett.