Omron Handgelenk-Blutdruckmessgerät RS1 (HEM-6160-E), für zu Hause und unterwegs

Verglichen und für gut befunden

Wir haben noch ein Omron Oberarm Manschetten Gerät was klinisch validiert ist und es mit dem Handgelenk Gerät (ist übrigens auch klinisch validiert) verglichen; Minimale Abweichung, Pulswerte bei beiden Geräten dieselben. Es ist vollkommen okay und daher wird das Handgelenk Gerät auch bleiben. Es soll für unterwegs halt sein, damit man ein Auge auf die Werte hat. Es pumpt gut auf, misst schnell und halt relativ genau. Ich kann es als Nebenher oder Reise Gerät empfehlen, für genauere Werte ist ein Oberarm Manschetten Gerät dennoch immer die bessere Wahl

Günstig und zuverlässig

Das Gerät bietet alle Basics, die man zum Blutdruckmessen braucht. Bei allem anderen muss man Abstriche machen. Keine Box zur Aufbewahrung, keine Verbindung zu PC oder App, es wird nur ein einziger Wert gespeichert, so dass man seine Werte immer gleich notieren sollte. Alles andere ist super, einfach anzulegen, einfach zu bedienen und realistische Werte. Für den Preis also super und daher 5 Sterne!

Tollea Blutdruckmessgerät

Ich bin sehr zufrieden. Es ist leichter als mein altes und past gut und Handgelenk. Es müsste sehr genau und ist auch sehr leise. Nicht so laut wie viele andere. Das tolle ist das Gerät ist super leicht zu bedienen. Sie Batterien kann man auch sehr leicht reinlegen. Bei mein alten Garät musst ich erst richtif fummeln um sie sind das Fach zu bekommen.

gutes Blutdruckmessgerät

Funktioniert einwandfrei. Gut ist, dass es ach eine Funktion bietet, um unregelmäßigkeiten beim Herzschlag zu erkennen. Es ist ein empfehlswertes Blutdruckmessgerät. Was mir persönlich fehlt, ist eine Tasche/Plastikhülle für unterwegs (so wie ich es vorher von OMRON gewohnt war), es lag leider keine bei.

Nach ein paar Tagen Funktionen defekt.

Am Anfang funktionierte alles. Dann fing es an Fehlermeldungen zu melden. Unter anderem Arm nicht ruhig gehalten, Herzrhythmusstörungen und total unsinnige Blutdruckwerte mit Vergleich eines Armblutdruckmessgerätes. Evtl. Montagsgerät! Habe es zurück gesendet und ein anderes gekauft.

Sehr einfaches Blutdruckmeßgerät

Vorgängermodell von Omron wesentlich stabiler und mit Memoryfunktion über zahlreiche Messungen auch mit Uhrzeit, besonders fehlt mir jedoch eine kleine Box um das Gerät auch unterwegs problemlos mitnehmen zu können. Sonst leichtes Gerät, das am Handgelenk zuverlässig mißt.

ungenaue Messung

Gerät war für ältere Person bestimmt, für unterwegs. Leider wischen die Messergebnisse mit unseren zwei vorhanden Geräten um jeweils 20 Punkte nach unten ab. Ansonsten war es einfach am Handgelenk zu bedienen, schade.

Kaufempfehlung

Ich muss mehrmals am Tag messen. Geht schnell und einfach. Und hat in der Handtasche Platz. Die Werte sind soweit ich es beurteilen kann, verlässlich.

Gutes Teil

Hatte bis jetzt immer am Oberarm gemessen. Aber mit diesem Messgerät geht es schneller, und ist auch angenehmer. Kann man wirklich empfehlen.

Perfekter Blutdruckmesser

Messe 3 x täglich den Blutdruck, was mit diesem Gerät hervorragend funktioniert.

vorgeformte Manschette

die starre Manschette stört etwas und schmiegt sich nicht so gut an das Handgelenk an

Enfach aber gut

Gut anzulegen. Hat nur 1 Speicher aber es genügt! Funktioniert besser als mein altes Gerät.

Ich bin zufrieden

Klein und angenehm zu tragen und zu benutzen! Daten zeigen, dass er gut ist!

Artikel konnte nicht überzeugen

Leider war die Messgenauigkeit negativ, darum ging er zurück

ein Artikel der sehr gut ist

gleiche Werte wie beim Arzt..TOP. Gerät kann man nur empfehlen..

Ein super Gerät

Geht richtig schnell und einfach. Würde gerne wieder kaufen.

Sehr gutes Gerät

Die Werte sind im Toleranzbereich im direkten Vergleich mit anderen Geräten. Man muss aber immer mit +- 10 Punkten rechnen. Das Gerät ist sehr klein und handlich. Toll ist die Funktion, dass es direkt anzeigt, ob es korrekt befestigt wurde.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Grober Eindruck des Wertes

Ungenau. Bei mehreren Messungen hintereinander, bekommt man verschiedene Werte. Letztlich ist eine Tendenz ablesbar. Das Gerät ist nutzbar, jedoch ungenau. Für mich okay.....

Guter Kauf

Bei den Preis kann man nichts sagen, es wäre besser wenn er noch die Funktion hätte das die Position beim messen richtig ist anzeigen würde, somit hätte man gleich die richtigen Werte. Ansonsten ist das Gerät gut zu handhaben und es erfüllt seinen Zweck. Nur schade das keine Aufbewahrungsbox dabei ist.

Gutes Gerät

Wenn man auf Übertragung und Spreicherung der Daten auf dem PC verzichten kann, ist dieses Geärt voll ausreichend. Es tut was es soll, nämlich zuverlässig den Blutdruck am Handgelenk messen. Angenehm leicht und gut ablesbar. Bin sehr zufrieden nach den ersten Tagen und Eindrücken.

Sehr einfach und kompakt

Ich habe mir das Handgelenk-Gerät als Zweitgerät zugelegt. Bin damit voll zufrieden. Auch für unterwegs geeignet. Allerdings muss man wissen, dass am Handgelenk etwas niedrigere Werte angezeigt werden, da es sich nicht in Herzhöhe befindet wie das Oberarmgerät.

Zu ungenau, lange Messzeit

Dieses Blutdruckmessgerät für's Handgelenk zeigt durchgehend zu hohe Werte an. Ist für mich leider nicht zu gebrauchen uns geht deshalb zurück.

Schöner Artikel

Ist sehr leicht zu bedienen 😄, würde es wieder kaufen.

Ein gutes Gerät

Es ist ein einfaches Lohnmessgerät, das keine Verbindung mit einem Smartphone oder anderen Verbindungen herstellen muss. Es ist ein einfaches Gerät, das die Arbeit erledigt, für die es gekauft wurde. Ich empfehle es

Sehr guter Handgelenk-Blutdruckmesser

Ich zitiere mal meinen Vater, der zu Artikeln ,wie diesem immer sagte. Billig und gut. Wobei billig hier nicht abwertend gemeint ist..man kann auch sagen ..günstig und gut. Unbedingte Kaufempfehlung !!!

Funktioniert gut

Das Gerät ist in der Anwendung einfach zu bedienen. Es ist angenehm am Handgelenk anzubringen und zeigt den Systolischen, den RR-Wert sowie den Puls an. Ich bin mit dem Gerät zufrieden und kann es weiterempfehlen

Gutes produkt

Ich habe mich für das Blutdruckmessgerät für das Handgelenk entschieden.da ich schon gute erfahrung damit hatte Das Gerät von omron hat meine Erwartungen bestätigt.leicht zu bedienen und erfüllt seinen zweck

Perfekt

Einfache Bedienung. Gute Anzeige