sit&more Ecksofa Broadway L-Form, mit verstellbaren Kopfteilen, wahlweise mit Bettfunktion

Für die Preisklasse top

1. Lieferung wie angegeben erfolgt und über HERMES Termin schnell vereinbart. Top. 2. Optik sehr schön und vom Preisleistungsverhältnis gut, da mit Ausziehfunktion bestellt. Haben uns in verschieden Märkten umgeschaut und haben keine alternativen gefunden, und wenn dann doch eines in Frage kam, hätte uns die Couch mind. 800-1500€ mehr gekostet. Daher haben wir uns für den Kauf bei Otto entschieden. Das einzige was bemängelt werden könnte sind die Standfüsse, haben eine relativ breite/flache Auflagefläche. Da der Boden im Wohnzimmer nicht ganz eben ist, was leider bei uns der Fall ist, liegt der Standfuss nicht Flach auf bzw. in der Luft und hat erst beim sitzen vollen Bodenkontakt, könnte aber auch an den Standfüssen liegen, dies kann ich nicht zu 100% bestätigen. Leder ist Optisch sehr schön aber gegenüber Stoff empfindlicher in der Verarbeitung, daher empfehle ich dennoch was drauf zutun damit das Leder nicht beschädigt bzw. sich zu schnell abnutzt durch Reibung (Jeanshosen). Daher gebe ich 4 von 5 Sterne, da ich nicht sagen kann, wie sich die Couch in 1,2 oder 3 Jahren verhält. Dennoch ist das Preisleistungverhältnis bei der Anschaffung top gewesen. Zufällig war zu diesem Zeitraum 10% auf Möbel und kostenlose Lieferung, daher haben wir schnell zugeschlagen.

Lausige Qualität, schlecht verarbeitet

Die erste Lieferung des Sofas war ernüchternd, Bezug nicht straff gespannt, keine gerade Sitzfläche, schon nach wenigen Wochen durchgesessen und man hat die Stangen im Rücken gespürt, wurde ausgetauscht durch Hermes was ein riesen Theater war, erst hat Hermes keinen Parkplatz gefunden, dann habe ich eine Parkverbotszone gemietet und Hermes ist nicht gekommen dann wollten sie wieder nicht in zweiter Reihe parken haben es aber schließlich doch getan. Heute wurde das Sofa von Hermes gegen ein identisch neues ausgetauscht , das neue Sofa weist die gleichen Mängel auf, eher noch schlimmer als das vorige. Bloss die Finger davon lassen.

Ok aber nicht GUT

Wir haben die Couch seit September 2021. Wir nutzen sie so wozu sie auch da ist, mal mit mal ohne Bettfunktion. Optisch schön, setzt man sich beginnt die Couch zu Knarren, so als wäre sie schon Jahrzehnte alt. Das Armteil bewegt sich mit wenn man sich abstürzt und bei der Nutzung der Bettdunktion quitscht und knarrt das Gestell. Leider werden wir über den Kundendienst versuchen zu Reklamieren - schade, schöne Couch aber zu viel versprochen und erhofft!

Sehr gut sofa

👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾

Tolles Sofa

😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋

Optik klasse, hoher Sitzkomfort

Nicht unser erstes Möbelstück bei Otto und wie immer hat alles gut geklappt. Liefertermin ist eingehalten worden, Hermes- Mitarbeiter haben das Sofa aufgebaut. Optisch sieht das Sofa sehr gut aus, was uns gut gefällt ist die feste Sitzfläche und die verstellbaren Rückenlehnen.

Bestellung ging schnell sieht gut aus aber ...

Bestellung ging schnell sieht gut aus aber die person die es ausliefern sind nicht net gewesen die haben das sofa auf Straße stehen gelassen so das mein mann und sein Sohn das hochtragen mußten wo im Kaufvertrag stad bis in die wohnung

Schöne Polsterecke...

Eine sehr schöne Moderne und bequeme Polsterecke. Habe sie in der Farbe ,,grau Kunstleder'' bestellt und muss sagen, sieht super Edel aus. Die Qualität für den Preis ist angemessen. Der Lieferservice von Hermes und die Mitarbeiter waren Top!

Sehr schöne und bequeme Sofa!

Sehr schöne und bequeme Sofa, sehr schönes Material, wir sind sehr zufrieden und wir wurden dieses Sofa gerne weiterempfelen, das Preis - Leistungs verhältnis stimmt ganz genau. Es kam sogar 4 Wochen früher als geplant, womit wir sehr positiv überascht waren. Das einzige womit wir überhaubt nicht zufrieden waren sind die Lieferer von Hermes an dem Tag! Total unfreundlich, könte man auch gleich sehen sobald sie angekomen sind, und gleich nach dem ersten Versuch das Sofa hoch zu bringen (wir leben auf dem ersten Stock, es sind nur ein paar Trepen nach oben!) haben sie gleich aufgegeben weil das Sofa nicht um die erste Ecke kam, ohne irgendetwas anderes zu probieren haben sie mir gleich die Frage gestelt ob sie das Sofa gleich da lassen solen oder ob ich es zürückschiken will, was für mich unvorstelbar war weil wir uns schon so lange auf das Sofa gefreut haben. Am ende müste ich zustimen das sie das Sofa da lassen und hab es dan mit meinen Nachbarn nach oben gebracht, weil die Herrschaft es sooo eilich hate.

Defekt geliefert

Nach 8 Wochen erfolgt die Lieferung und am nächsten Tag fällt auf, dass die Holzteile gebrochen bzw angebrochen sind. Komplikationslose Abwicklung des Tausches. Allerdings erneute 8 Wochen Wartezeit.

Klasse Ledercouch

Lieferung erfolgte wie angekündigt, das Hermes Team war fleißig. Die Natur-Ledercouch entsprach voll und ganz den Erwartungen - gute Qualität, ein bequemes Sitzen und optisch sehr ansprechend.

Ich habe es sehr geliebt 😍

Ich mag meine Sitze sehr, wirklich gute Qualität und bequeme Sitze. Ich bin froh, dass ich mich für diese Sitze entschieden habe 🥰

Schönes Ecksofa

Habe das awcksofa leider defekt erhalten. Optisch Und qualitativ sehe gut. Nur ging sie leider wegen dem Defekt zurück.

Sehr schönes Ecksofa, schlechter Lieferdiens

Das Ecksofa verspricht all das was in der Beschreibung stand. Die verarbeiteten Materialien wirken sehr hochwertig und es lässt sich sehr angenehm darauf sitzen, liegen und kuscheln. Bei unserer Lieferung allerdings würden von 2 Teilen nur eins im Wohnzimmer platziert und das 2. Teil im Treppenhaus stehen gelassen mit der Aussage das passt nicht durch die Tür, wir können das Sofa wieder mitnehmen und sie bestellen nochmal oder wir lassen es hier stehen. Mein Mann fand das echt super, der zu dem Zeitpunkt im Impfzentrum seine 1. IMPFUNG bekam und nicht schwer heben sollte. Als er nach Hause kam hat er ohne das Sofa zu beschädigen oder auszupacken, alleine das Sofa in die Wohnung gebracht was 2 "Erwachsene" Auslieferungsfahrer nicht hinbekommen haben. Beschwerde bei Otto wurde unverzüglich eingeleitet und wir haben uns zu beiden Seiten positiv geeinigt. Danke für das schöne Sofa, aber euren Lieferdienst solltet ihr besser schulen. Für alle die auch mit Hermes unzufrieden sind und schreiben, Otto solle sich einen neuen Lieferdienst suchen, kleiner Tip, Hermes gehört zur Ottogruppe.

Die Krönung im Wohnzimmer

Tolle Qualität, tolle Farbe, schöne Form. Wenn Sie jetzt noch ein paar Jahre hält, absolut empfehlenswert

Sehr schönes Ecksofa

War sehr erstaunt über dieses Ecksofa. Es gefällt mir sehr gut sieht sehr edel aus. Die Lieferung war pünktlich.

Farbe ist gut . Material und Qualität gut. Aber wenig Platzt ich habe noch eine Hocker dazu gekauft .

Ok.

Farbe war nicht das was ich erwartet habe. Ansonsten alles ok.

Super bequem!

Wunderschöner Style, bequem, tolles Preis-Leistungsverhältnis. Lieferservice sehr zuvorkommend.

eine tolle couch

Eine schöne Polsterecke zwei wochen frücher geliefert Toll bin sehr zufrieden Hermes mitarbeiter wie immer Nett

Super gemütlich!!!

Das Sofa sieht super aus, das Leder ist klasse (Naturleder) und es lässt sich gut drauf sitzen/liegen.

Sehr schönnn

Würd ich jeden weiter Empfehlen sehr gemütlich weich einfach top

Schone Ecksofa, bequem zum Sitzen, das leder ist super

ein toller artikel

ein schones Ecksofa. Der Ecksofa ist leicht zum pflegen.

Eine wirklich schöne Couch. Leider war es nicht möglich vorher ein Stoffmuster zu bestellen, was ich sehr schade fand. Sie kam 1 Woche eher als gedacht. Mit der Lieferung bin ich total zufrieden, die Mitarbeiter waren sehr freundlich wie immer und haben die Couch ohne Probleme in die Wohnung geliefert. Die Farbe weicht etwas von den Bildern ab, sie hat einen leichten blauton, was ich aber nicht so schlecht finde. Natürlich ist die Couch noch etwas härter, aber ich finde sie dennoch sehr bequem. Bei der Lieferung war ein Bein mittig etwas rausgebrochen, aber das konnte ich ganz leicht wieder reinschrauben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann die Couch weiterempfehlen.

...Dann hatten wir leider Pech

Die Couch war anfangs sehr schön, doch leider ist nach einem Jahr! (Keine starke Benutzung!) Die Armlehne eingebrochen und sie ist inzwischen durchgesessen! Nach weiteren 4 Monaten die Kopfstütze gerissen, ich hatte schon viele Kunstleder couchen die letzte hielt 8 Jahre! Das geht nach 1,5 Jahren so gar nicht! Wir sind echt sauer! ... ob Versandhaus oder Einrichtungshäuser will ich nicht urteilen. Aber die Marke kaufen wir sicher nicht mehr !! Diese ist nun zwei Jahre alt und wir überlegen schon wo wir eine neue kaufen sollen! Das war nix!

Die Beste bisher

Haben schon die ein oder andere Couch hinter uns, mit keiner so richtig zufrieden. Jetzt kam dieses tolle Teil. Es gibts für uns nichts auszusetzen!

NICHT ZU EMPFEHLEN !!

Nach 2 Tagen schon Wellen auf zwei Sitzflächen. Kopfstützen schief. Schäden in einer Ecke, Schraube schaut heraus. Sitzfläche fällt nach links ab. Discounterquälität und den Preis nicht wert, Rücksendung bzw. Umtausch gegen eine andere Eckcouch veranlasst

Sieht super aus - macht sich gut...

Wir haben die Sitzecke jetzt ca. 1 Woche. Die Polsterung ist relativ hart, was ein "fernsehschlafen" im Sitzen etwas unbequem macht. Das Sitzen selbst ist angenehm, kein einsinken und daher gutes aufstehen möglich, auch für Menschen mit Rückenproblemen geeignet. Der Bezug (wir hatten uns für schwarz, Luxus - Kunstleder entschieden) ist pflegeleicht. Gut mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Nachteil - man sieht jedes Staubkörnchen, vor allem, wenn die Sonne seitlich auf die Ecke scheint. Das hat aber nichts mit der Sitzecke an sich zu tun, sondern mit der Farbe. Das nächste Mal werden wir eine andere Farbe wählen.