ritter Allesschneider serano 5 Duo-Plus, 130 W

Sehr guter Allesschneider

Ich war auf der Suche nach einem guten Allesschneider. Das war schwieriger, als gedacht. Ehrlich gesagt hatte ich nicht vor, in diesem Preissegment zu suchen/zu kaufen. Leider waren die Bewertungen der Allesschneider im preisgünstigeren Bereich nicht wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Somit habe ich die Suche erweitert und bin auf diesen Allesschneider gestoßen. Sehr gut fand ich dieses Angebot, da 2 Messer enthalten sind. Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet. Anhand der Verpackung würde ich sagen, dass der Karton noch nicht geöffnet war. Die Maschine ist gut verarbeitet. Die Handhabung ist einfach. Man kann die Einstellung der Schneidestärke von sehr dünn bis dick einstellen. Sehr gut empfinde ich die Anordnung des „Schlüssels“ zum Entfernen des Messers. Die Messer lassen sich leicht austauschen und auch die Reinigung ist einfach. Bisher habe ich nur das glatte Messer für festen Schinken und sehr harter Salami genutzt. Hier konnte ich hauchdünne Scheiben schneiden. Es hat sich nichts verkantet und es ist auch nichts hängen geblieben. Wie bei allen Maschinen bleibt natürlich ein etwas größerer Rest übrig. Das ist auch logisch und dient auch der Sicherheit. Ich würde sagen, dass wird auch bei noch teureren Maschinen so sein. Insgesamt habe ich hier einen sehr guten Allesschneider gekauft. Ich bin zufrieden, dass ich mich für dieses Preissegment entschieden habe.

Gerät kam mit Defekt

Motor hat im Nichtbetrieb hörbar gebrummt, Fehler im Werk schon bekannt. Otto nahm es anstandslos zurück.

Kann ich nur empfehlen. Schnelle Lieferung. Gute Handhabung. 😉

Kam Schnell lässt sich gut reinigen, beide ...

Kam Schnell lässt sich gut reinigen, beide Messer sehr gut.

Nachfolger

Hatte vorher eine Ritter für ca. 100 €, wir schneiden vorrangig Brot und Schinken. Beim Vorgänger blieb die Schnittbreite nicht gleich und das Schneidemesser drückte weg. Nach ca. 5 Jahren defekt. Die jetzige Schneidmaschine ist ein Mü besser, aber das Schneidemesser(beim dünnem Schinken schneiden) läuft trotzdem etwas weg. Mal schauen wie sich die Maschine im Langzeitverhalten macht

Warum nicht gleich

Hatte einen Allesschneider von Severin bestellt, der aber überhaupt nicht geschnitten hat. Auch das Austauschgerät ging wieder zurück. Haben dann nochmals geschaut und uns für das Modell von Ritter entschieden. Ist zwar wesentlich teurer, allerdings ist das Schnittergebnis perfekt.

Ein sehr gutes Gerät

Der Allesschneider ist sehr stabil und hat eine präzise Schnittführung, unbedingt zu empfehlen.

ein super artikel sehr zu empfehlen

ich habe einen alles schneider gesuch um itajenischen schinken sehr fein zuschneiden und habe ihn hier gefunden