Tefal Dampfbügeleisen FV9844 Ultimate Pure, 3200 W, Durilium Airglide Autoclean-Bügelsohle, automatische Abschaltung

Ein Schwergewicht für das Bügelbrett

Bügeln ist ja nicht unbedingt ein Spaß, aber leider kommt man manchmal nicht umhin, dass Bügeleisen in die Hand zu nehmen. Ein Alltagsgegenstand dessen Notwendigkeit sich besonders dann zeigt, wenn er nicht (mehr) zur Verfügung steht oder gar defekt ist. Nach gut zehn Jahren war es mal wieder soweit und mein altes Philips Bügeleisen hat den Betrieb endgültig eingestellt. Also musste ein neues her. Meine Wahl fiel auf das neue Tefal Ultimate Pure FV9844. Es wäre gelogen, wenn nicht auch das Äußere beim Kauf eine Rolle gespielt hätte. Schon das Auspacken des Bügeleisens macht richtig Freude. Die Farbgebung wirkt modern. Alle Bedienelement sind gut erreichbar und griffig. Die Einfüllöffnung für das Wasser ist groß. Gleiches trifft auch auf den Wassertank zu. Der so lange durchhält, bevor man nachfüllen muss. Das Bügeleisen ist mit einem Kalk-Management-System ausgestattet, so kann mit Leitungswasser gearbeitet werden. Ob dies auch funktioniert, kann natürlich erst nach längerem Gebrauch beurteilt werden. Die Länge des Anschlusskabels von gut 2,5 m dürfte in den meisten Fällen ausreichend sein. Das Gerät selbst liegt gut in der Hand. Es ist etwas schwerer als mein altes Bügeleisen, aber dafür ist der Kraftaufwand beim Bügeln selbst deutlich geringer. Die Bügelsohle besitzt eine spezielle Beschichtung, die einerseits dafür sorgt, dass sie lange sauber bleibt und auf der anderen Seite, durch ausgezeichnete Gleiteigenschaften, ein hohes Maß an Komfort und Effizienz bietet. Auch an die Sicherheit wurde gedacht. Das Tefal Ultimate Pure hat eine automatische Abschaltung. Wenn das Gerät nicht bewegt wird, schaltet es sich nach 30 Sekunden in der Horizontalen bzw. nach 8 Minuten in der Senkrechten selbstständig ab. Alles in allem bietet das Tefal Ultimate Pure FV9844 alles was man von einem guten Bügeleisen erwartet. Man muss zwar weiterhin selbst Hand anlegen, um die Wäsche faltenfrei zu bekommen, aber es macht auch sichtlich mehr Spaß als bisher.

Tolles Gerät

Ich benutze das Bügeleisen jetzt ca. 1 Monat und bin begeistert von ▪ der hohen Power: 3200Watt ▪️dem 2,5m langen Kabel ▪️dem sehr großen Wassertank, dank dem man nicht ständig nachfüllen muss ▪️dass es leicht über alle Arten von Textilen gleitet ▪️dass der Kalk dank des Micro-Calk Filters gefiltert wird und leicht aus dem Gerät entfernt werden kann ▪️ über die automatische Abschaltung nach 30 Sek (wenn es auf der Bügelfläche steht) ansonsten nach 8 Minuten ▪️von dem Turbo Boost dämpfen ▪️vom vertikalen dämpfen z.B. für Hemd auf Bügel ▪️dass das Kabel sich beim Aufstellem optimal selbst verstaut Etwas ungeschickt finde ich den Knopf fürs Dämpfen, der ohne Absatz in Verlängerung am Griff angebracht ist. Ich muss immer schauen, dass ich da nicht aus Versehen drauf komme Ansonsten gibts nichts zu bemängeln und ich kann das Bügeleisen nur weiterempfehlen.

Super Bügeleisen mit tollen Ergebnissen

Ein wirklich schönes Bügeleisen. Sehr ansprechendes Design in meinen Augen. Es ist natürlich nicht besonders klein das ist natürlich auch dem großen Wassertank zuzuschreiben. Trotzdem ist das Bügeleisen vom handling sehr gut und man merkt die Größe gar nicht negativ. Auch das Ergebnis kann sich wirklich seheb lassen. Was mir jedoch nicht so gut gefällt, ist das mittlere 'Rad' zum einstellen der Temperatur. Dieses passt nicht ganz zu der sonst hohen Qualität des Produkts. Ansonsten gefällt mir das Gerät haptisch und optisch sehr gut. Über das micro calc System kann ich noch nicht all zu viel sagen, jedoch bin ich froh das es das gibt und man kein destilliertes Wasser kaufen muss. Die generelle Bedienung und ergonomische Anordnung der Tasten gefällt mir sehr gut. Alles ist leicht zu finden und logisch angeordnet. Die tropfstopp funktioniert bei mir auch einwandfrei. Die automatische Abschaltung ist optimal, falls man mal vergisst das Bügeleisen auszuschalten und die kurze Unterbrechung dann doch länger dauert als erwartet. Ein sehr guter Sicherheitsaspekt!

Sehr gutes Dampfbügeleisen

Im Rahmen eines Produkttests durfte ich das Dampfbügeleisen Tefal Ultimate Pure FV9844 kostenlos testen. Zuerst einmal, vielen Dank, dass ich testen durfte. Angaben des Herstellers: Das Ultimate Pure Dampfbügeleisen von Tefal wird dank beeindruckender Dampfkraft und einem exklusiven Kalk-Management-System den höchsten Ansprüchen gerecht. Der brandneue exklusive 2-in-1-Micro-Calc-Filter - welcher 100 % gefilterten Dampf liefert - verhindert, dass sich Kalk-Rückstände oder -Flecken beim Bügeln bilden, während eine variable Dampfleistung von bis zu 60 g/Min. für hohe Effizienz sorgt und ein besonders starker Dampfstoß von 250 g/Min. selbst hartnäckigste Falten beseitigt. Der Kalkalarm zeigt an, wann der Filter gereinigt werden muss. Mit extradünner Durilium AirGlide Autoclean Bügelsohle: Diese bleibt langfristig sauber und bietet ausgezeichnete Gleiteigenschaften für noch mehr Komfort und Effizienz Da ich schwere Dampfbügeleisen gewohnt bin, war mir das Ultimate Pure FV9844 nicht zu schwer, ich finde es genau richtig. Zudem liegt es gut in der Hand. Das Dampfbügeleisen heizt schnell auf und ist im Betrieb recht leise. Was ich super finde, wenn man das Bügeleisen abstellt tritt normalerweise nochmal starker Dampf aus - beim Ultimate Pure FV9844 ist dies nicht der Fall. Ich finde man bügelt schneller. Zuerst war mir die dünne Bügelsohle etwas ungewohnt, aber daran hat man sich sehr schnell gewohnt. Zum Kalkalarm/-filter kann ich noch nichts sagen. Aber ich finde es praktisch, dass man „normales“ Leitungswasser nehmen kann. Fazit: Ich bin überrascht wie gut sich mit Ultimate Pure FV9844 bügeln lässt. Wenn es jetzt noch eine automatische Temperatureinstellung hätte wäre es perfekt!

Super Bügeleisen mit Kleinen Schwächen

Wir haben das Bügeleisen in den letzten Wochen intensiv getestet und müssen sagen wie sind begeistert vom Bügel Ergebnis. Es ist endlich ein Bügeleisen welches super ist um seine Sachen knitterfrei zu bekommen,(vorher ein sehr günstiges Model) Es hat einen enormen Wasserdampf ausstoß und macht den falten dadurch einen Strich durch die Rechnung. Die Bügel spitze ist super endlich kommt. Man(n) überall hin. Wir bügeln Hosen Shirts und Baby Sachen und dafür ist es wirklich sehr gut geeignet! Einziges Manko ist wirklich doch das Gewicht, wenn man viel bügelt bekommt man shxon einen lahmen Arm. Dauruch ein Stern Abzug auch der Wasser Verbrauch beim dämpfen ist schon enorm aber dafür auch wie bereits geschrieben sehr gut. Ich würde es aber allen weiterempfehlen die ein Bügeleisen suchen mit einer super dampfleistung., und keine ganze Station möchten.

Gutes Bügeleisen, aber sehr schwer.

Wir dürfen das Tefal Ultimate Pure FV9844 testen. also eigentlich testet es meine Frau ;-) Sie ist von dem Bügeleisen bislang sehr angetan. Es ist zwar wesentlich schwerer als ihr bisheriges Rowenta Bügeleisen, bzw. das Tefal was Sie ein paar Jahre zuvor hatte, da hat Sie sich aber sehr schnell dran gewöhnt. Das Tefal Ultimate Pure FV9844 gleitet auf jeden Fall sehr gut über die bislang gebügelte Wäsche. DIe Spitze kommt auch gut mit Hemdkragen zurecht. Sehr gut gefällt meiner Frau der große Wassertank, da muss man nicht ständig Wasser nachfüllen. Apropos Wasser, der Wasserdampf vom Tefal Ultimate Pure FV9844 ist verglichen mit unseren alten Bügeleisen echt stark. Wie sich der Kalkfilter bewährt werden wir mit der Zeit sehen. Alles in allem ist meine Frau, auch wenn das Bügeleisen echt schwer ist, sehr zufrieden damit und würde es jederzeit weiter empfehlen.

Tolles Bügeleisen!

Ich habe schon einige Bügeleisen gehabt, bei mir wird viel gebügelt. Mit dem Tefal Dampfbügeleisen, bin ich sehr zufrieden! Es bügelt sehr schnell meine Wäsche glatt, ich habe viel weiße Arbeitskleidung und auch Bettwäsche, mit dem Bügeleisen ist alles im Handumdrehen gebügelt....ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Tolles Gerät

Das Bügeleisen sieht nicht nur stylisch aus, es kann auch eine Menge. Durch den großen Wassertank, schafft man viel mehr Wäsche weg. Zunächst empfindet man das Gerät vom Gewicht als schwer, aber es gleitet über die Wäsche, ohne,dass es häufig angehoben werden muss.

Tolles Bügeleisen!

Ein sehr ansprechendes Bügeleisen. Hat zwar ein etwas höheres Eigengewicht, dadurch aber eine super Gleitfähigkeit und bügelt sehr glatt. Man gewöhnt sich schnell daran. Würde es wieder bestellen.

Sehr effizientes Bügeleisen

Zu meinen Gewohnheiten: Ich bügle nur, was wirklich nötig ist. Hemden, Blusen etc. Also wie die Meisten eher ein Bügel-Minimalist. ;-) Zuerst war ich etwas über das Gewicht des Bügeleisens erschrocken, aber während der Nutzung war es kein großes Problem, da es super über den Stoff gleitet. Einmal drüber gebügelt und glatt! Das hat mich wirklich erstaunt. Auch der große Wassertank ist toll, jedoch verbraucht der Dampf auch Unmengen, sodass wahrscheinlich trotzdem jedes Mal vor dem Bügeln neu nachgefüllt werden muss (und das stehend, sonst läuft das Wasser aus). Die Anti-Kalk-Funktion wird sich wahrscheinlich erst nach einiger Zeit bewerten lassen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, jedoch ist es recht teuer in der Anschaffung, sodass ich 4 Sterne für gerecht empfinde.

Ultimate Pure

So macht bügeln gleich wieder mehr spaß. Erfüllt alle angegebenen Funktionen. Einen Stern gibt es Abzug, da es im UVP mit 159 € zu teuer ist. Tefal hat bei dem hohen Preis noch nicht mal einen Behälter zum Wasser auffüllen dazu gelegt. Der Preis legt Erwartung eines Premium Produkts nahe, da hätte ich dies erwartet. Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich kann das Bügeleisen definitiv seiner Funktion wegen empfehlen, aber beim Kauf sollte man darauf achten das man es im Angebot erwirbt.

Gutes Bügeleisen

Gutes Bügeleisen von Tefal , man hat es gut in der Hand ,die Wäsche lässt sich gut Bügeln der Dampf ist ausreichend. Ein Stern abzug weil es sehr schwer ist und der Dampfregler ist aus Kunststoff sehr billig ,der wird bei häufigem Gebrauch warscheinlich irgendwann brechen. Schade das immer wieder mit billigem Plastik Ware ausgestattet wird.Der Hersteller denkt sich schon was dabei.

Für das Geld ,geht überhaupt nicht !!!

Wasser läuft ständig aus ,selbst wenn man nur wenig einfüllt.Bügelbrett schwimmt regelmäßig.Griff oben geht gar nicht ,sehr scharfkantig.hab ich mit Klebeband umwickelt .Für den Preis eine glatte 6-

Nichts für schwache Handgelenke

Das erste was mir auffiel war die Größe, ein wahrer Riese im Vergleich zu meinem alten "Normalo". Natürlich hat Größe auch mehr Gewicht wie ich beim auspacken dann feststellen durfte. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass der Griff des Tefal Ultimate Pure FV9844 eine "Handschmeichelnde Krümmung" hat, die das Eisen sehr gut in der Hand liegen lässt und so eine gute Erreichbarkeit der Schalter und Regler gegben ist. Wassertank auffüllen – supereasy. Die Öffnung zum Wasser einfüllen ist, genau wie der Wassertank, schön groß, so dass ich direkt am Wasserhahn auffüllen konnte (in meinem Haushalt gibt es leider keinen Becher mit Ausgussöffnung). Das Bügeleisen eingesteckt , hier fiel mir das lange Anschlusskabel auf, sehr angenehm das ich nicht noch ein zuätzliches Verlängerungkabel brauche wenn ich an der Spitze des Bügelbrettes arbeite. Das Ultimate Pure FV 9844 hat so schnell aufgeheizt, dass ich fast Augenblicklich mit dem bügeln anfangen konnte. Da in der Bedienunganleitung darauf hingewiesen wird, dass Anfangs evtl. einige Rückstände aus dem Bügeleisen austreten können, habe ich zuerst die Küchenhandtücher gebügelt bevor es an die Oberteile ging. Hier fand ich die Gleitfähigkeit des Bügeleisens auf manchen Stoffen eher schwer, am leichtesten glitt das Eisen über dickere Baumwollstoffe bzw. Jeans. Mit dem gigantischen Dampfausstoß ist man hier wirklich schnell fertig mit dem bügeln. Bei dünneren Stoffen hatte ich nicht das Gefühl das das Bügeleisen gut über die Teile gleitet, so dass ich mir oft Falten eingebügelt habe wo eigentlich keine sein sollten. Diese liesen sich zum Glück mit dem zusätzlichen Dampfausstoß wieder ausbügeln. Leider habe ich deshalb wesentlich mehr Zeit für die Bügelwäsche gebraucht als sonst üblich. Möglicherweise ist aber nicht an der Gleitfähigkeit des Bügeleisens unzureichend, sondern meine Kraft in den Händen/Handgelenken ist für dieses Gewicht einfach nicht ausreichend. Positiv: große Einfüllöffnung großer Wassertank 2m langes Anschlusskabel super Bügelergebniss bei schweren Stoffen (Baumwollstoff, Jeanshosen leichtes entnehmen und Reinigung des Antikalkfilters Negativ: sehr schwer der große Wassertank erhöht das Gewicht zusätzlich Bügeleisen gleitet nicht auf allen Stoffen wirklich gut.

Top mehr geht nicht mehr

Habe nachdem mein 10 jahre alter Bügeleisen (Tefal 2800 Watt) seinen Geist aufgegeben hat, mit dem ich sehr zufrieden war, habe ich mich wieder für einen Tefal entschieden. Vorteil XL Wassertank. Muss nicht ständig gefüllt werden. War beim Alten lästig. Mit einem Gleiten sind die Falten weg. Brauche halbe Stunde weniger bei einer 5 köpfigen Familie mit dem Bügeln. Top Artikel. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Da macht das bügeln wieder Spaß

Das Tefal Ultimate Pure FV9844 Bügeleisen hat mich überzeugt. Das Bügeleisen gleitet sehr gut über die Bügelwäsche und das beste daran ist, dass das Bügeleisen Dank des Tropfstopps tatsächlich nicht tropft! Praktisch ist außerdem der Micro-Calc-Filter zur Vermeidung von Kalk-Flecken auf der Kleidung. Das Tefal Bügeleisen hat alles, was ein gutes Bügeleisen benötigt und ick kann es nur weiterempfehlen.

Etwas ist problematisch!

Manchmal, wenn ich sie noch vor der Maximallinie fülle und mit dem Bügeln beginnen möchte, kommt viel Wasser heraus und macht meine Kleidung nass!

Tefal Entäuschung

Ich würde diesen Artikel nich weiter empfählen auch wenns vom Tefal ist. Schon als ich es im Nov. Letzten Jahr es erhalten habe hatte es Probleme gemacht. Jetzt geht es zurück auf retour.

gebraucht

mir wurde gebrauchtes geschickt das schon Gebrauchtspuren hatte , leider mußte ich es zurück schicken da es auch nicht richtig funktionierte

Verspricht mehr, als es hält

Nachdem mein altes Bügeleisen seinen Dienst quittiert hat, wollte ich mir diesmal ein Bügeleisen kaufen, was mir das Bügeln wirklich erleichtert und habe mich deshalb für dieses Model entschieden. Leider verspricht es mehr, als es hält. Das Kabel ist zwar wirklich schön lang und das Gewicht ( ich arbeite gerne mit"schwerem Gerät") ist genau passend, nur leider funktioniert der Dampf nicht, wie angegeben, sprich, der vertikale Dampf versagt nach 3 Dampfstößen und einen Baumwollkasack schafft dieses Model leider auch nicht ohne Bügelspray glatt zu bekommen. Als es dann auch noch Wasser verlor und ich erstmal meinen Teppich trocknen durfte, war ich wirklich enttäuscht. Genau aus diesem Grund hatte ich mein altes Eisen schliesslich ausrangiert. Fazit: für diesen Preis von diesem Hersteller wirklich etwas besseres erwartet.

Sehr geringe Dampfleistung

Ich bin sehr enttäuscht über das Produkt, Qualitätspreis, es lohnt sich nicht.

Schlecht verarbeitet

Kabelführung sehr unhandlich, schlechte Bedienbarkeit, Lieferservice von Otto sehr gut , deshalb einen Stern

Zu schwer

Das Bügeleisen war eigentlich für meine Mutter gedacht. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme. Das Design des Artikels gefiel meiner Mutter auch sehr gut. Leider war ihr das Bügeleisen zu schwer in der Hand. Und da war der Wassertank noch nicht mit Wasser gefüllt. Deshalb mussten wir das Bügeleisen leider zurückgeben. Auch die Rücksendung erfolgte ohne Probleme.

War zerkratzt und gebraucht

Hatte mich schon gefreut als es ankam . Hab es ausgepackt und sah sofort die kratzer am Bügeleisen und man sah das es auch gebraucht war . Hab es sofort zurück geschickt.

Gutes aber schweres Bügeleisen

Hatte bisher nur Tefal Bügeleisen und war immer sehr zufrieden. Auch diese hier bügelt gut! Trotzdem muss ich 2 Sterne abziehen weil ich es mit gefülltem Wassertank einfach zu schwer finde. Ich bin kein zartes Pflänzchen und kann ordentlich zupacken, aber wenn es zu schwer wird, wird es auch unhandlich, das macht einem das Bügeln nicht leicht.

Hält nicht, was es verspricht....

Nachdem mein altes Tefal-Bügeleisen den Geist aufgegeben hat, hab ich mich für dieses teure Teil entschieden. Nach der ersten Bügelrunde bin ich total enttäuscht. Es kommen ständig Wassertropfen aus der Bügelsohle, sodass man ewig die Sachen nass hat. Bügelt man dann auch noch darüber, gibt es hässliche Flecken. Der Wassertank ist zwar groß, aber nach 8 T-Shirts bereits leer ohne mit Volldampf gebügelt zu haben. Und von den Wasser- und Dampfgeräuschen (die ja eigentlich normal sind), geht mir das laute Gegluckse voll auf die Nerven. Sowas kenne ich von dem Vorgänger nicht. Nicht zu vergessen ist der fehlende Einfüllbehälter für das Wasser. Selbst bei dem stolzen Preis ist dieser nicht (!) im Lieferumfang enthalten. Werde das Bügeleisen behalten, würde es aber nicht weiter empfehlen. Da gibt es Bessere zu einem günstigeren Preis.

Billige Artikel geliefert aufpassen

Andere Artikel geliefert und nicht das im bild auch Bügeleisen aber billiger als das was man bestellt hat

Super 👍

Bügelt gut aber tropft ständig. Würde es ...

Bügelt gut aber tropft ständig. Würde es nicht weiterempfehlen.

Sehr gutes Bügeleisen

Ein sehr ansprechendes Bügeleisen, es ist zwar etwas schwerer, dadurch aber eine super Gleitfähigkeit und bügelt super schnell glatt. Würde es wieder kaufen.