Raffrollo Dimout, Kutti, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren, freihängend, blickdicht, Polyester, Hakenaufhängung

Weder blickdicht noch wirklich abdunkelnd

Die Vorhänge sind sehr gut zu montieren und zu positionieren. Die Haken passen wirklich gut und verrutschen auch nur leicht. Wenn man den Dreh erstmal raushat, kann man die Höhe auch verstellen. Der Stoff ist schwer- aber leider wenig blickdicht. Man kann leider etwas durchsehen und wenn man zweimal hinschaut, sieht man ob die Person Kleidung trägt oder nicht... Blickdicht ist dieser Stoff, trotz seiner Schwere, also nicht. Ebensowenig ist dieser Stoff hundertprozentig abdunkelnd, sondern eher nur gefühlt zu 70 %. Die Schnur ist dünn und der Zug wirkt leider billig verarbeitet. Man sollte die Gardine vorsichtig auf- und zuziehen. Diesen Artikel werde ich nicht noch einmal kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach überhaupt nicht; dafür, dass der Stoff nicht das hält, was er verspricht, finde ich die Gardine zu überteuert.

Schöne Farbe aber ...

Die Farbe und die Qualität sind sehr gut. Verdunkelt leicht. Leider kann man das Rollo nicht durch Zug arretieren , sodass man zum festmachen mit dem Ring immer ganz hoch an den Rand des Rollos muss, bei höheren Fenstern ist das ungünstig , sofern man die Höhe verstellen möchte

Öse sofort abgerissen, wie bereits von eine.

Der Stoff ist schön dick und qualitativ aber was nutzt das wenn die Schnur zum hochziehen so dünn ist das man Angst hat Sie reißen, na ja beim ersten hoch ziehen ist sofort eine Öse abgerissen, halt alles Dünnes Plastik, Schade bei dem guten blickdichten Stoff

Super Design

Ich habe diese in grau und meine Freundin war begeistert. Gleich für sie bestellt.

Sehr schönes Rollo

Habe das Rollo am Fenster auf dem Flur angebracht. Sehr schnell montiert und es hält sie Sonne sehr schön ab.

Sehen sehr edel aus. Die Qualität ist gut. ...

Sehen sehr edel aus. Die Qualität ist gut. Bin erstmal zufrieden damit.

Zugsystem ist einfach super billig

Das Zugsystem im Hintergrund besteht aus super dünnen Fäden die durch sehr dünne Plastikringe verlaufen. Die Konstruktion hält nicht einmal das eigene Raffrolle und bricht sofort bei der ersten Benutzung. Der Stoff dunkelt auch nicht richtig ab. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. FINGER WEG!

Raffrollo

Gute Qalität, gute Raffrollo.

Schön

Schöne Rollos, leider haben sie mir in der Farbe nicht gefallen und gingen zurück. Ottos Retourenmanagement finde ich nicht in Ordnung, das dauert viel zu lange und noch dazu fehlte ein Rollo, auch hier dauert die Gutschrift mehrere Wochen. Da ich die Rollos in beige haben wollte, welche hier nicht mehr ausreichend verfügbar waren, habe ich sie woanders gefunden - wesentlich günstiger. Nun hat Otto den Preis hier auch stark reduziert. Das lag wohl an der 10 % Rabatt-Aktion? So waren sie aber immernoch teurer. Schade, das macht mir Otto sehr unsympathisch.

was hier türkis ist war petrol

ich habe türkis bestellt und petrol war jedoch die tatsächliche Farbe - entweder ist jemand farbenblind und das Foto über Fotoshop bearbeitet oder der Versandmitarbeiter kann türkis von petrol nicht unterscheiden

Guter Artikel

Tolles Rollo, einfaches anbringen, aber leider ist beim hochziehen eine Öse abgerissen, habe diese wieder annähen müssen...

Es geht

Das raffrollo ist ok Habe mir für den Preis trotz allem was anderes irgendwie vorgestellt Minimal enttäuscht

Masse stimmen nicht

Tatsächliches Mass 95x120. Montage der Raffhalter kompliziert

Raffrollo der easy zu befestigen ist

Hatte am Anfang alle Rezensionen gelesen und hatte so meine Bedenken … aber ich musste mich eines besseren belehren lassen … Der Rafrollo in grau ist super blickdicht, easy zu handeln und sehr leicht anzubringen …. Ich bin begeistert und für mich stimmt das Preis -Leistungssverhältniss absolut! Allerdings habe ich den 60x130 gekauft … einige sagen dass die Schnüre popelig wären … für meine Größe hält er … wie es natürlich mit größeren Größen ist weiß ich nicht und denke da könnte es bei der gleichen Stärke der Schnüre nicht halten weil der Stoff zu schwer ist.

eigendlich Toll und einfach

Es ist eigentlich ein Tolles und einfaches System ,erfüllt seinen Zweck .Nur Stellenweise sind diese Raffrollos Defekt. Schlecht verarbeitet und vernäht. Man sollte sie eigentlich zurück Schicken für das Geld . habe es mir überlegt und nähe die Stellen selber zusammen da wir Dringend einen Brauchen und den ganzen Aufstand Zurück Schicken und wieder neu Bestellen dauert mir zu Lange und wer weis was dann wieder kommt. Besser Finger weg und in ein Fachgeschäft Schauen ,da kann man sehen was man Bekommt.

Perfekt für meine Zwecke

Ich war bei der Bestellung etwas unsicher, aufgrund der durchwachsenen Bewertungen. Mittlerweile habe ich aber noch ein zweites Bestellt, weil ich so begeistert bin. Das Rollo wirkt schön leicht, ist schnell montiert und lässt sich einfach reinigen und bügeln. Das Zugsystem auf der Rückseite finde ich nicht billig und hält bei mir einwandfrei. Bei mir hängt es vor einem Milchglasfenster, deshalb kann ich zur Blickdichtigkeit nichts sagen. Es dunkelt ab, ja, aber verdunkelt nicht.

Die Blickdichtigkeit dürfte etwas mehr sein, ...

Die Blickdichtigkeit dürfte etwas mehr sein, aber für unsere Zwecke völlig ausreichend, da hat der Preis den Ausschlag gegeben

Leide kann es nicht weiterempfehlen...

Ich habe mir für über 40€ Preis etwas besseres gewünscht. Stoff sieht zwar qualitativ gut, aber hängen hier und da einzelne Fäden. Kunststoffteile die genutzt sind um Raffrollo fertig zu stellen, sind ziemlich billig und schon bei erster Nutzung ein ist abgebrochen. Enttäuschung....

Top Artikel

Ich habe schon sehr lange nach genau solchen Vorhängen gesucht und bin sehr zufrieden. Ich benutze sie als Sichtschutz im der ganzen Länge und nicht als Raffrollos. Für mich genau das Richtige. Wer so etwas sucht, kann ich das nur empfehlen. Und oben zum Einhängen, top!!!

Ganz schlecht verarbeitet

Ich habe für mein Geld leider ein bisschen mehr erwartet. Die Nähte sind nicht bündig, die Stangen zum zusammen setzen waren teilweise an den Verbindungsstücken schon abgebrochen und das ganze Raffrollo ist krumm und schief. Wirklich nicht zu empfehlen.

Schöner Artikel

Schönes Raffrollo, Quallität soweit ok, die Schnüre kommen mir etwas dünn vor, mal schauen ob sie halten.

Sieht ganz gut aus

Leider ist das Raffrollo an den Schlaufen, wo das Zugband durchläuft nicht sonderlich stabil. Ist gleich beim ersten Hochziehen gerissen. Musste ich nähen, zum sehr teuren Original Preis würde ich es nicht kaufen. Ich habe es im Angebot gekauft.

Aber es gibt ein großes Aber

Leider kann man dieses Raffrollo nur an einzelne Fenster hängen, da der Seilzug nur einseitig angeboten wird. Ich habe es trotzdem versucht, es sieht aber wirklich unschön aus. Habe es zurückgegeben. An sich ist Stoff aber sehr schön.

Ich empfand die Oberfläche überhaupt nicht ...

Ich empfand die Oberfläche überhaupt nicht als fein und glatt... Diese erinnerte mich eher an einen Jutesack. Auch die Farbe war nicht gleichmäßig, sondern wirkte durch die grobe Struktur etwas meliert. Habe mich nun dagegen entschieden.

Wow

Bin weder hier noch woanders ein Bewerter. Hier stimmt aus meiner Sicjt alles. Tolles Material super verpackt. Super beschrieben. Super Deal. Danke. Mein Schlafzimmer ist modern und mit toller Qualität blickdicht. Danke!!!

Schöner Stoff, aber die Bänder sind im Weg

Die Rollos sind an sich schön und der Stoff ist schön dick. Man kann nicht durchschauen. Allerdings sind die weißen Bänder im Weg und wenn man das Rollo verstellt, muss man den Stoff immer extra nachziehen.

Rollo mit festem Stoff

Der Rollo ist leicht zu montieren (ohne Bohren oder Kleben) und hat einen kräftigen Farbton. Er ist kaum transparent und macht etwas dunkel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die Qualität absolut in Ordnung.

Ein toller Artikel!

Einfache und schnelle Montage

Das Raffrollo hat eine schöne Farbe. Die Montage ist einfach und scheint stabil. Leider ist der Stoff viel dünner als erwartet, deswegen ging der Artikel wieder zurück.

Einfachste Montage - toller Look

Dieses Raffrollo habe ich für das Schlafzimmer und das Gäste - WC bestellt, bin echt begeistert. Es war kinderleicht anzubringen und sieht wirklich hübsch aus. Absolute Kaufempfehlung!