Polarino Funktionsparka mit weitenverstellbarer Taille

Eine Art mobile Sauna, nur bei Kälte brauchbar

Ich habe mir diesen Parka letzten Winter geholt als eine Art Notlösung, da ich zugenommen habe und meine Jacken etwas eng saßen. Ich trage Gr. 42, habe mir den Parka in Gr. 44 gekauft, damit ich einen dicken Pullover drunter anziehen kann, sogar dann sitzt der Parka locker. Beim Gehen muss ich den Reißverschluss unten immer so 10-15cm lang aufmachen, sonst stört er, ebenso im Sitzen. Die Ärmel haben oben mehr Platz, ist eben ein Outdoormantel, das finde ich ganz praktisch. Ich mag die Kapuze, sie ist schön groß und praktisch im Regen. Der Mantel (Parka, Jacke) scheint tatsächlich ziemlich wasserabweisend zu sein, allerdings überhaupt nicht atmungsaktiv. Gerade bei den Temperaturen um die Null Grad und einem warmen Pulli war es in Ordnung, aber wehe es sind 10-12 Grad, dann schwitze ich darin furchtbar trotz eines dünnen Pullovers. Ich kam mal nach Hause und der Mantel war von innen an mehreren Stellen großflächig feucht und musste erstmal trocknen, hab stark geschwitzt, weil ich mich beeilt habe. In meiner anderen Jacke von CMP passiert das nicht. Na ja, ich hatte um die 60 Euro bezahlt nach irgendwelchen Aktionsrabatten, dafür reicht diese Qualität, mehr ist die Jacke für mich nicht wert.

Eine super tolle Jacke

Diese Jacke ist einfach wunderbar habe schon lange nach so einer Jacke gesucht und diese habe ich durch Zufall gefunden ich suchte was für Regen und Schnee und die auch schön aussieht da ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre egal bei welchen Wetter und da diese auch noch einen Zwei Wege Reißverschluss hat ist sie super ich werde sie gleich in den nächsten Tagen ausprobieren es soll ja Regen Wetter kommen und endlich mal eine Jacke wo die Ärmel nicht zu lang sind die Größe ist auch Größengerecht ich schwanke immer zwischen 38und 40und habe mich für die 40entschieden und sie passt super und normal lang ist sie auch also nicht zu lange eine wirklich super Länge Wer sie noch schnell für diesen Preis bestellen möchte sollte sich beeilen man macht damit nichts falsch ich bin begeistert Danke Otto

Toller Parka für Spaziergänge...

Ich suchte einen Parka/Mantel, der regenfest und auch im milderen Winter zu tragen ist, ohne zu dick gefüttert zu sein. Voila, hier ist er. Bei momentan um die 5 Grad genug warm haltend. Bei niedrigeren Temperaturen bevorzuge ich eine dickere Variante (bin aber auch verfroren). Aber da ist jede Dame unterschiedlich und für meine Zwecke - Spziergänge mit dem Hund bei Wind und Wetter- ist er super geeignet. Hat die erste Probe (Dauernieselregen) schon bestanden! Ärmel für große Frauen lang genug (bin 1,76). Die reguläre Größe ist genau passend. Ein dickerer Pullover ist darunter noch tragbar, ohne dass es zu eng wird. Tailliert geschnitten macht er eine gute Figur. Habe beide Farben und bin begeistert!

Gute Passform mit komfortablen Details

Der Parka passt größengerecht. Er trägt nicht auf, sieht bei etwas fülligerer Figur noch recht vorteilhaft aus. Für mich hat er nicht geknistert oder geraschelt. Ist eben Kunststoff aber dafür auch wasserdicht und nicht zu dick gefüttert, was bei den zunehmend wärmeren und feuchteren Wintern wahrscheinlich eine gute Idee ist. Ärmelbündchen innen und außen Verstellbarkeit, 2Wege- Reissverschluss, verstellbare Kapuzengrösse, 5 Taschen, innen 1,in die auch ein grosses Handy passt, machen die Jacke für den Preis sehr komfortabel. Für mich hätte sie etwas leichter( Gewicht) sein können, aber das ändert nichts an meiner unbedingten Empfehlung.

Bin überzeugt, toller Parka!

Ich bin 1,69 cm groß und schlank- Größe S passt prima und man hat noch gut Platz für Pulli und Co. Die Ärmel und die Gesamtlänge sind wirklich mal gut! Oft sind bei Größe S die Ärmel sehr kurz, hier nicht. Schöne Optik, sportiv, aber schick. Die leichte Fütterung an der Taille ist Gold wert! Ich bin wirklich begeistert und bin froh über den Kauf!

Super Fahrradmantel

Für mich ist dieser Outdoormantel prima geeignet... ich denke man sollte klar wissen was man braucht... erstmal Punkt 1 Dauerthema in den Bewertungen, er hat einen Doppelzipper und ich kann prima damit Fahrrad fahren! Punkt 2 Atmungsaktiv... öhm... inwieweit das ein Regenmantel leisten kann ist die Frage... ich wollte gegen Regen geschützt sein und bin das... das ich mal Schwitze beim Radeln, klar, und das verdunstet dann halt nirgends hin... ich zieh mich mit Unterhemd gut an und wechsel das im Büro dann halt mal. Größe ist genau, habe aber 1Nr größer genommen damit ich im Winter noch ne Fleecejacke und Pulli drunter kriege.

Toller Parka !

Ich bin restlos begeistert, ein wirklich toller Parka.Er ist winddicht, wasserabweisend, atmungsaktiv und sieht auch noch super aus.Die Größe, Farbe und Länge entsprechen der Beschreibung.Er sitzt perfekt und zaubert selbst mir eine schöne Taille, obwohl ich ohne auf die Welt gekommen bin.Ich habe ihn in blau bestellt, ein schöner Farbton, von innen ist er Weinrot.Ich kann diesen Parka weiterempfehlen , vor allem jetzt wo er so Reduziert wurde.

Eine tolle warme Jacke

Ich hab mir diese Jacke gekauft mit 20% Ermässigung. Preisleistungsverhältniss ist spitze. Sie ist lang genug und wärmt den Po und die Oberschenkel. Der Kragen ist noch geschnitten, sodass auch der Hals warm bleibt. Diese Jacke eine Nummer größer bestellen, fällt etwas kleiner aus. Ich mag die blaue Farbe und endlich eine Jacke für den Winter mit Kaputze, wo kein künstliches Fell dran ist. Sie hat rechts und links, vorne, zwei tolle Taschen. Ich würde sie immer wieder kaufen.

sehr gute Qualität

ich hatte eigentlich einen Regenmantel gesucht, aber mit dieser Jacke habe ich noch mehr Funktionen, denn sie ist auch windundurchlässig und atmungsaktiv durch den 2 Wegereißverschluß kann ich die Jacke auch bequem zum Rad fahren tragen Warm ist sie auch noch und hat viele Taschen, was will Frau mehr klare Kaufempfehlung!

Toller Mantel aber...

Hatte mir den Mantel bestellt, ausgepackt, angezogen, sofort verliebt aber leider war an den Seiten ( Gummis für Taille ) schon was abgerissen und ausgefranst. Daher ging der Mantel schweren Herzens zurück. Bei so einem hochpreisigen Produkt sollte sowas nicht vorkommen.

Super Jacke, auch für den Winter

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Super Jacke, gute Qualität und ich hab die Jacke in beiden Farben behalten. Eine ist für die Hundespaziergänge und eine für den Alltag. Heute morgen bei -7 Grad hat sie mich trotz nicht sehr dicker Fütterung gut warm gehalten. Nur zu empfehlen.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Ich habe Grösse 50 und diese Jacke ist wirklich ein Traum. Sie ist wasserfest, schmeichelt der Figur und der Zwei-Wege Reissverschluss ist auch praktisch. Ich habe auch ein gutes Temperaturgefühl wenn ich sie trage... In dieser Jacke schwitzt man nicht sondern fühlt sich angenehm gewärmt.

definitiv nicht atmungsaktiv

Leider sammelt sich in der Jacke die Feuchtigkeit und das glatte Innenfutter klebt dann an der Haut. Unter atmungsaktiv verstehe ich etwas anderes. Wirklich schade, denn die Jacke ist regenfest und die großen Taschen finde ich auch super, aber so kann ich sie nicht verwenden.

Parka mit der Note eins!

Das ist seit langem der beste Parka, den ich hatte. Ist ganz funktuionsgerecht gearbeitet. Z. B. verstärkte Strickbündchen , Zweiwegereißverschluß, Verschlußblende,. Die Kapuzen ist auch bessonders kuschelig. Und erst das Futter. Rot und dann auch noch in sich gemustert. Zum Küssen.

Prima Jacke

Was soll ich sagen, bestellt Eure normale Grösse. Der Parka ist locker geschnitten. Als Winter tauglich ,würde ich Ihn nicht bewerten. Dazu ist die Fütterung zu wenig. Aber eine Tolle Jacke für mildere Temperaturen. Aber das empfindet jeder anders. Probiert Sie aus!! Klare Kaufempfehlung

Schöne Jacke.

Sie hält, was sie verspricht. Also den Regen und den Wind fern. Das ist eine sehr schöne Übergangsjacke, toll für den Herbst und evtl mit einem Pulli darunter, auch für kälteren Jahreszeiten. Die Größe passt genau und ist auch für mich, kleinen Zwerg (1,60) nicht zu lang.

Neue Liebslingsjacke

Die Jacke hält was sie verspricht. Genau das richtige für die Gassirunden im Herbst. Ich bin auch schon mehrfach auf die Jacke angesprochen worden. Ich trage Größe 36/38 bin aber mit 175 cm recht groß, sodass ich mich für Größe 40 entschieden habe. War absolut perfekt.

Tolles Teil,kann ich weiterempfehlen

Hatte den Parker erst in Größe 44 bestellt,viel zu groß,zurück geschickt. Da er mir gut gefiel,gleich nochmal in Größe 42 bestellt. Passt 1A ,super Qualität ,mir gefällt er gut. Nun muss nur noch der Wettergott mitspielen und es ein bisschen kälter werden lassen.

Ein toller Artikel für Wind und Wetter!

Dieser Parka ist der ideale Begleiter für einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Hund bei jedem herbstlichen Wetter. Er schützt wunderbar vor Wind und auch vor Regen. Er ist sehr bequem und auch warm genug für kühlere Herbsttage durch das gesteppte Innenfutter. Wer es enger mag, kann ihn in der Taille enger ziehen. Ich trage ihn persönlich lieber leger. Ein schöner Begleiter für ausgedehnte Spaziergänge!

Schöne Jacke. Bin sehr zufrieden.

Habe die Jacke angezogen und mich wohl gefühlt. Und sie passt genau. Hatte vorher Jack Wolfskin Jacken. Musste leider 2 zurückschicken, weil der Reissverschluss nicht in Ordnung war. Mit der jetztigen Jacke bin ich sehr zufrieden. Vor allen Dingen für den Preis.

Tolle Farb-Kombi

Tolle Farb-Kombi, Gr. 36 fällt auch aus wie eine 36. Sowohl mit T-shirt, als auch mit dickem Pulli schön kombinierbar. Toller Wind-Breaker. Konnte mich nicht entscheiden, ob blau oder grün, daher beide bestellt und beide behalten ;) Klare Kaufempfehlung.

Super Jacke für den schmuddeligen Herbst

Die Jacke sitzt super, auch an molligen Frauen, sie ist schön lang und gefüttert und trotzt damit allen Wetterverhältnissen. Die doppelten Aussentaschen sind zweckmässig und geräumig. Punktabzug gibt es für eine fehlende Innentasche (das ist für mich ein Muss, um zB das Handy sicher und warm zu verstauen) und dafür, dass der Stoff doch ziemlich steif ist. Wäre er weich, wäre es vom Komfort her die perfekte Jacke. Ich empfehle sie trotzdem zu 100% weiter, da für mich die Funktion wichtiger ist als das Obermaterial und ich mir für die herbstlichen Gassirunden auf dem Feld nichts besseres vorstellen kann. Es könnte die Jacke auch gern noch in anderen Farben geben.

Übergangsjacke für die kälteren Tage

Eigentlich sollte es die sogenannte Übergangsjacke werden, aber die Jacke hält viel mehr aus. Hält schön warm, wenn der Spaziergang etwas länger dauert. Da sie perfekt passte und ich mich sofort wohl fühlte, musste ich diese Jacke behalten.

leichte Winterjacke

Die Jacke ist bei 170cm genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz. Das Rote Futter ist sehr schön und die Jacke trägt nicht auf und passt genau. Ideal für den Winterspaziergang, passt auch noch was drunter. Stoff auch gut. Fusselt nicht.

Toller Kurzmantel, aber leider nichts für mic

Ich suchte eine wasser- und winddichte Jacke für den Outdoorurlaub und habe mehrere Jacken zur Auswahl bestellt. Diese war für mich (1,59) zu lang. Wer aber beispielsweise mit dem Hund raus muss, ist mit diesem Kurzmantel sicher gut beraten.

Toller Parka

Eine toller Parka für meine Gassirunden. Er hält dem Wetter stand und hat schöne große Taschen. Bei meinen 175 cm hat er eine angenehme Länge und meine 85 kg werden in der Gr. 44 bestens eingepackt, s.d. noch ein fetter Pulli locker drunter passt. Eine 42 hätte vielleicht auch gereicht, aber ich mag es bequemer wegen Übergewicht. Auch die Armlänge ist super. Idealer wetterfester Wegbegleiter, besonders für große Frauen.

super Parker!

Dieser Parker ist ein Hit, vor allem für diesen Preis. Habe ihn auch schon ausprobiert beim schönsten Regen laufen mit dem Hund. Der Parker ist auch warm genug bei den jetzigen Temperaturen, genau was ich brauchte. Ein Knaller!

Komfortabler Outdoorparka

Komfortabler, sportlicher, bequemer und wasserdichter Outdoorparka mit toller Kapuze. Super Schnitt und trägt nicht auf. Toll kombinierbar mit einem bunten Schal. Zweiwege- Reißverschluss und verstellbare Ärmelbündchen.

Schöne Jacke

Die Langjacke macht einen recht guten Eindruck, schönes dunkles Blau, festes Obermaterial. Schützt gut gg. kalten Wind. Die Strickbündchen an den Ärmeln sorgen ganz sicher für warme Hände - da kann man auch mal auf Handschuhe verzichten. In den Taschen mit Reißverschluß, der Innentasche mit Klettverschluß kann man Schlüssel, Handy, Geldbeutel sicher verstauen. Wer allerdings eine weiche, kuschlige Jacke sucht zum "Anschmiegen" sollte lieber eine andere nehmen. Der in mancher Bewertung erwähnte Geruch ist minimal und bereits am Tag nach dem Auspacken verschwunden.

Absolut gut

Die Farbe der Jacke sieht wie in der Beschreibung aus. Schönes khaki. ich hatte sie in 40 und 42 bestellt (trage normalerweise 40 bei Jacken). Habe sie in 42 behalten, da ich dachte, dass dann noch eine Strickjacke oder dicker Pullover drunter passt. Gute Entscheidung, passt alles drunter. klar siehst ein Parka aus wie ein Parka also unförmig. Lässt sich aber mit dem Tailenband enger stellen, was ich aber nicht schön finde. Die Jacke passt auf alles und ist rundum gemütlich und recht leicht. Einen stärkeren Regen hat die auch abbekommen und ich bin auch nach 30 Minuten trocken geblieben. Kapuze passt perfekt. Dachte eigentlich auch, die hält keine wirkliche Kälte, da die recht dünn ist, aber auch da Fehlanzeige. Sie ist so warm, dass ich mit T-Shirt drunter bei 3 Grad morgens mit den Hunden im Feld war und mir war noch zu warm. Ich kann die nur wärmstens empfehlen