Home affaire Ecksofa Solvei, wahlweise auch mit Kopfteilverstellung und Bettfunktion, Federkern

4.5

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Tolles Sofa!!!!

14 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sofa wurde bereits nach 10 Wo geliefert. Wir sind rundum zufrieden!!! Sehr bequem. Fest, aber trotzdem weich. Die Farbe ist dunkler, als auf dem Bild, aber das wussten wir. Bei uns passt es genau. Der Stoff ist sehr robust, aber sehr angenehm. Die Jungs von Hermes haben trotz Akkordarbeit einen tollen Job gemacht. Sehr freundlich und kompetent. Und auch der ursprünglich falsch genannte Liefertermin wurde von Otto professionell und kulant ausgeglichen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Frau Fallers-Kraus von Otto. Es gibt nichts zu bemängeln. Wir würden das Sofa sofort genau so wieder kaufen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 TOP

Eine tolle Couch

23 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben die Couch jetzt einen Monat in Benutzung und den Kauf nicht bereut. Der Stoff ist sehr hochwertig und macht einen robusten Eindruck. Wir haben 2 Katzen die auch mal mit ausgefahrene Krallen darüber rennen und es ist absolut nichts davon zu sehen. Polsterung ist auch super. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, hoffe aber das für den Preis und Qualität ich die nächsten 10 Jahre keine neue kaufen muss 😉

Schönes Sofa ... leider nur für kurze Zeit

12 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben das Sofa Ende Januar 2021 erhalten. 2 Wochen eher als der angegebene Liefertermin.
Das Sofa ist toll und die Funktionalität super. Wir sind eine Familie mit 4 Personen und haben alle gut Platz. Wenn man den Hocker (Zubehör) nutzt, können auch alle die Beine hochlegen. Die verstellbaren Kopfstützen und die verstellbaren Rücklehne sind top.
Allerdings hielt die Freude nur kurze Zeit an. Bereits nach 6 Wochen waren schon einige Peelings ersichtlich. Wie empfohlen reinige ich das Sofa regelmäßig mit einer Kleiderbürste und inzwischen wird es immer mehr und sieht nicht mehr schön aus. Auch sieht es nach dieser kurzen Zeit (100 Tage) schon sehr durchgesessen aus.
In Produktbeschreibung ist die Bezugskategorie mit 5 Sternen und 100000! Scheuertouren angegeben, da hätte ich mir eine längere Haltbarkeit gewünscht.
Fazit: Ein tolles Sofa zu Anschauen, aber bitte nicht für Familien.
Ich werde mich mit den Kundendienst in Verbindung setzen und das Problem besprechen.

Superschöne und bequeme Couch

12 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
sieht sehr schick aus und ist wirklich sehr , sehr bequem. Toller Sitzkomfort- nicht zu weich und nicht zu hart. Auch die verstellbaren Rückenlehnen sind eine tolle Zusatzfunktion.
Bettfunktion wurde noch nicht ausgetestet aber ich denke daß es hier ebenfalls keinen Grund zum meckern geben wird.
Also absolut empfehlenswert und ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
Im übrigen auch ein großes Lob an die Jungs des Hermes Lieferservice.

Ein tolles Ecksofa

8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Ecksofa wurde heute geliefert, ein tolles Teil, Sitz-und Kopfteilverstellung sind optimal, zum Glück hatte ich vorher Stoffmuster bestellt, Grau Struktur sollte es sein, ich hätte mich geärgert, da es viel dunkler ist wie auf dem Foto, Struktur Silber ist es geworden, eine wunderschöne Farbkombination zu Holz, den Kauf habe ich nicht bereut :)

Super Couch

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das ist die erste Eckcouch die wir bestellen ohne sie vorher zu sehen. Wir können Sie empfehlen. Sie ist optisch sogar schöner als auf den Bildern. Was noch toll ist sie ist vom Material sehr pflegeleicht und mit einem feuchten Lappen geht nahezu alles schnell weg. Das sitzen und liegen auch sehr bequem würde sie wieder kaufen.

Bequemes Sofa

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Sofa ist sehr bequem. Es lässt sich von allen Seiten gut sitzen und liegen. Habe Struktur grau. Sieht dunkler aus ,als auf dem Foto. Geht eher ins schwarz graue. Muster konnte ich leider nicht bestellen, da zu dem Zeitpunkt es nicht möglich war. Warum auch immer?! Ansonsten bin ich sehr zufriedenü

Sehr enttäuscht

6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Leider wurden wir sehr enttäuscht mit diesem auf dem ersten Blick mega Sofa.
Schon bei der Anlieferung mussten wir feststellen, dass ein Mittelfuß nicht anbringbar war (Gewinde war so tief und schräg drinnen, dass die Schraube nicht im Geringsten dran kam).
Man kam mir dann preislich entgegen.
Leider ist mir nun seit einiger Zeit aufgefallen, dass der Bezug an manchen Stellen mittlerweile sehr angeraut ist, obwohl wir weder trinken noch essen auf dem Sofa. Dass sowas vorkommt nach so kurzer Zeit für ein "Luxus-Sofa".... Wir sind einfach nur enttäuscht. Nie wieder, nicht zu empfehlen. Ach ja, die Naht für den Henkel um das Sofa auszuziehen, ist auch aufgegangen, obwohl wir das Sofa keine viermal zum Schlafen benutzt haben.
Keine Empfehlung!

Einfach schön

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ganz tolles Sofa. Der eine Punkt Abzug gibt's weil ich find das der Rücken sich extrem schwer verschieben lässt und die Bettfunktion einen Absatz in der liegefläche hat. Sonst würde ich es sofort wieder kaufen. Auch die Lieferung war Top. Nette Herren die sauber und zügig arbeiten

Sehr schöne Couch

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Holzfüße und Schrauben fehlten, was nachgeliefert wurde, der Kundenservice war diesbezüglich auch super nett), ist die Couch super schön, ist sehr bequem.
Sieht nicht so bullig aus wie auf dem Foto.
Würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Tolles Sofa

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Stoff und Nähte hochwertig verarbeitet, Sitztiefen und Kopfteilverstellung einfach zu bedienen.
Toller Sitzkomfort und bequem zum entspannen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Farbmuster hatte ich mir vorher schicken lassen.

Wunderbares Familiensofa

9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Sofa ist 2 Wochen früher geliefert worden. Es sitzt sich wunderbar darauf. Es ist hart ohne hart zu sein. Der Bezugsstoff ist dick. Mit der ausgeklappten Schlaffunktion haben wir 4 genug Kuschel- bzw. Liegeplatz. Wir sind derzeit sehr zufrieden.

Alles in bester Ordnung, außer die Altmöbelmit

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr schönes im genannten Zeitraum geliefertes Sofa in der Farbe wie abgebildet! Die Lieferung war schnell im ersten Stock und im Wohnzimmer aufgestellt. Sehr bequem und fest gepolstert. Die Kopfstützen sind toll zu verstellen und sehr bequem für die Kopfhaltung! Auch die Sitztiefenverstellung ist toll und Recht einfach zu nutzen wenn man die Technik raus hat. Nur die versprochene Altmöbelmitnahme musste 3 Anläufe in Anspruch nehmen. Bei der Lieferung war das Sofa welches im Gang eines Mietshaus stand nicht mitzunehmen da Lkw voll und die erste Station es gewesen war, die Mitnahme wurde versprochen und ich angerufen wegen der Größe und Beschreibung der Sofateile. Dann der zweite Versuch kam mit einem Sprinter wo die Teile nicht mitzunehmen waren. Dann der dritte Versuch über eine Woche später, das Sofa stand mer noch im Gang des Mietshaus,... Hier war wieder ein Sprinter eingeplant wo nur durch das bemühen und der Freundlichkeit der Fahrer das mitnehmen ermöglicht wurde, eigentlich war wieder was noch auszuliefern und zu wenig Platz vorhanden, jedoch machten die Fahrer es dann möglich!!

Top Artikel, Fremdspedition eine Katastrophe

3 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Ecksofa war sogar früher verfügbar, hat eine tolle Qualität, sehr gute Verarbeitung und ist auch optisch ein Hingucker. Kann ich nur empfehlen. Allerdings war ich von der Zustellung durch eine Fremdspedition mehr als entsetzt. Diese beiden
Mitarbeiter des Subunternehmens kamen in Coronazeiten ohne Mundschutz, der Fahrer zog sich nach mehrfacher Aufforderung widerwillig die Maske über den Mund, die Nase blieb weiterhin frei, der andere Mitarbeiter hatte noch nicht mal einen Mund Nasen Schutz dabei. Wäre jemand bei mir zu Hause zum Tragen gewesen, hätte ich die beiden nicht ins Haus gelassen. Die beiden riesigen sperrigen Teile wurden mir trotz kostenlosen bestellten Aufbau verpackt mit der Aussage"Aufbau gibts nicht" mitten ins Wohnzimmer gestellt und das war es dann. Ich habe dann alleine die schweren Teile aus der Verpackung geschält und aufgestellt sowie eine ganze PKW Ladung Pappe und Folie auf unserem Bauhof entsorgt.
Wir sind schon viele Jahre Kunde beim Otto Versand, mit Hermes klappte immer alles reibungslos und die Fahrer von Hermes sind immer supernett, was man von diesem Subunternehmer nicht mal annähernd behaupten kann. Da muss Otto Versand dringend dran arbeiten.

Tolles Ecksofa

6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Sofa wurde nach 8 Wochen geliefert.Aber das warten hat sich gelohnt, toller Sitzkomfort nicht zu hart und nicht zu weich zum sitzen oder liegen.Sofa sieht sehr wertig aus. Würde dieses Sofa jederzeit wieder kaufen.Kann man nur weiterempfehlen.

Tolle Sitzecke

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Eine Sitzecke die wir in keinem Möbelhaus gefunden haben . Von den Massen bis zum Bezug absolut top für unsere Wohnung . Es könnte zu hart für einzelne sein . Die Verarbeitung ist Spitze .

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr edel. Wir haben die Couch jetzt fast 1 Jahr. Da ist keine Stelle durchgesessen Sie ist immer noch so wie am ersten Tag. Würde ich jederzeit wieder kaufen

Ein Kauf der Freude macht

10 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Vor ca 5 Wochen haben wir diese Couch erworben und haben nur Freude an diesem Teil. Sehr gute Qualität wo man herrlich entspannen kann, toller Bezug und Farbe. Kann man zu 100 % weiterempfhlen

Sehr zufrieden

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben die Couch jetzt schon ein paar Wochen und sind mehr als zufrieden damit.
Lieferung erfolgte sogar 2 Wochen früher als ursprünglich angegeben.

Ein sehr schöner Ort, der Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt.

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Hervorragende Qualität , Preis - Leistung unschlagbar. Das Sofa ist sehr bequem, nicht zu weich, dass man schnelles Durchsitzen befürchten muss.

Super Artikel, Super Design

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sieht gut aus, wurde aber mit einer Macke geliefert und der Aufbauservice fande nicht statt.

Sonst bin ich zufrieden vom Komfort und Design

👍👍👍

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Super Stoff, sehr gutes Sitzen, verstellbare Rückenlehne 👍 schlaffunktion auch gut. Rundherum in dieser Ausführung zu empfehlen

Tolle Couch in L-Form

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Moderne und zeitlose Couch . Super bequem. Schönes grau mit Kontrastnähten. Verstellbare Kopfstützen und Sitzflächen nur zu empfehlen.

Volle Begeisterung !

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Stoff (Luxus Microfaser in Lederoptik) ist toll! Das Sofa nicht zu groß, nicht zu klein. Nicht wuchtig und super bequem !

Eine gute Entscheidung!

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir sind begeistert von diesem Ecksofa ! Tolle Farbe, schönes Marerial, gemütlich. Es war eine gute Entscheidung!

Ein super Sofa. Der Aufbau lief auch super. ...

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein super Sofa. Der Aufbau lief auch super. Respekt an die Hermesfahrer. Immer freundlich. Vielen lieben Dank

Schönes Sofa

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Super bequemes,einfach aufzubaudes Sofa. Man liegt super drauf und es sieht einfach toll aus.

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Eine wunderschöne Couchgarnitur ...... sehr bequem und farblich genau wie beschrieben

Super Couch

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Super Couch, Sitzkomfort ist genial. Bezug ist angenehm. Einfach tolles Teil.

Bin enttäuscht.

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bereits bei Lieferung ist der Stoff auf der Sitzfläche faltig. -Verarbeitung -. Nach nur ca. 10 Wochen Pillingbildung auf Sitzfläche ( Stoffvariante - Struktur- )
Seite 1/3
Θ Mein Konto