Guido Maria Kretschmer Home&Living 3-Sitzer Chamby, mit Holzrahmen unten und Steppung im Lehnenbereich

3.5

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Optisch Top aber qualitativ leider nicht gut

21 von 24 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Optisch ein richtiger Hingucker aber die Verbreitung besonders der Füße die sehr instabil aufgebaut und montiert sind müsste Mann definitiv mach bessern ( 1. Tag eins abgebrochen Otto wollte uns 50€ Entschädigung zahlen bei einem Preis von insgesamt (2400€ die wir dafür bezahlt haben) lächerlich also habe ich es selbst repariert allerdings gehe ich sehr stark davon aus das ich alle mit der Zeit reparieren bzw stabilisieren muss bevor jemand such verletzt

Katastrophale Ausführen der Herstellung

26 von 30 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Sofagarnitur ist in einem erbärmlich ausgeführten Zustand. Die Nähte der Rücken- und Seitenpartie sind wellig, d.h. schlampig ausgeführt und die Polsterung unbefriedigt, d.h. lasch ausgeführt. Desweiteren fehlten die Füße mit Plastikscheiben und sind trotz Zusage der Bestellung nach nunmehr über 5 Wochen noch nicht geliefert. Daher geht die Garnitur zurück, sobald die Ersatzlieferung erfolgt ist. Mir ist es unbegreiflich, wie ein Designer wie Guido-Maria Kretschmer seinen Namen für so ein dilettantisch ausgeführtes Sofa hergeben kann.

Optisch schön

10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nach langem Warten ist das Sofa angekommen. Optisch wie abgebildet, sehr schön. Leider haben wir aber nach paar Tagen gemerkt, dass der Stoff nachlässt und unschöne Falten sich bilden und die Polsterung an der Rückenlehne sich nach innen wölbt (das Sofa wird sehr sehr selten genutzt). Für diesen Preis haben wir eine Bessere Qualität erwartet.

WARTEN WARTEN WARTEN

29 von 35 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe es im Juni bestellt...
klar, 6/8 Wochen Lieferzeit, alles gut!
Haben wir uns drauf eingestellt...
Lieferzeit wurde genau 3 mal verlängert, 1 mal ist auch in Ordnung, haben wir Verständnis aber jetzt wurde es zum 4 ten mal verlängert um 3 WOCHEN!!!
Das ist nicht zu verstehen!!!!
Da wir unsere alte Couch verkauft haben, haben wir seit MONATEN kein Couch und sitzen auf der Matratze im Wohnzimmer....
Dankeschön Otto, für nichts!

Sof noch gar nicht erhalten... Hahahahahah

17 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Am liebsten würde ich alles stornieren! Wie die Bewertungen schon vor mir!!!
Ich warte seit 2 Wochen auf Sofa und Sessel und niemand weiß genau bei otto, wo sie geblieben sind!!! Anscheinend nach einer Odyssee durch Deutschland, wieder im zentralen Lager von Otto!!! Wann das sofa und sessel endlich komnt? Keine Ahnung?! Aber die Rechnung habe ich schon am 4.12. bekommen! Ich werde bestimnt nicht bezahlen, solange ich die möbel nicht habe!!!

4 mal den Versand Termin verschoben!

11 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das war das schlimmste was mir passieren könnte echt habe das 25.8.2020 bestellt sollte genau nach 8 Wochen kommen, aber nein die haben es mir immer wieder verschoben und das genau vier mal zum kotzen !!!!!!!
Ich war soo sauer mit mein zwei Kindern stand ich da ohne Sofa
Und kommen mir jedes Mal mit andere ausreden
Ich bin heute noch richtig sauer & enttäuscht
Musste natürlich neue bestellen von einer anderen seite&firma und muss jetzt auch noch auf die warten !!!!!!

Bloß Finger weg

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Es ist definitiv sein Preis nicht wert. Eine sehr sehr schlechte Verarbeitung. Das Stoff ist gettackert nicht geklebt oder genäht und alles fällt raus. Meine kamen mit Löchern im Stoff und das getackerte ist ziehmlich ersichtlich. Es sieht sehr billig aus. Würde ich nicht weiter empfehlen.

Katastrophe!

16 von 20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin so enttäuscht von der Qualität bis zu der Bearbeitung einfach nur eine Katastrophe! Nach paar monaten fiel schon das eine Bein ab obwohl nicht viel last drauf war später kam das innenfutter langsam zum Vorschein einfach nur enttäuscht würde es gerne nur aus dem Fenster schmeißen! Über den Staub der sich immer so heftig drauf absetzt möchte ich nichtmal reden!

Warten...

19 von 25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich würde dieses Sofa aufkeinfall empfehlen ich habe es am 17.04.2020 bestellt und bis jetzt habe ich es noch nicht und die Lieferzeit betrug am Anfang 7 Wochen mittlerweile warte ich schon seid fast 5 Monaten und habe immer noch keine Sofa und habe aber seid 2,5 Monaten mein Sofa nicht mehr da mein neues ja kommen sollte und sitze auf einer Matratze es ist einfach eine Frechheit.

noch schöner als erwartet

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung erfolgte ohne Probleme. Sofa war gut verpackt und passte in der Verpackung auch gut durchs enge Treppenhaus (musste in den 1. Stock im Reihenhaus). Stoffbezug wirklich samtweich und Sitzfläche nicht zu hart und nicht zu weich. Schönes tiefes Schwarz. Fusseln sieht man aber gut. Trotzdem ... ein ganz toller Artikel!

Schick

9 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Haben es Oktober 2020 bestellt nun erhalten. 3mo wartezeit war anstrengend , dennoch hat es sich gelohnt. Es macht sehr schicken eindruck im wohnzimmer , matherial ist gut verarbeitet. Staub ist zu sehen was nicht schlimm ist. Es ist sehr bequem. Das der Sofa hoch qualitativ verarbeitet wurden ist sieht man . Warten hat sich gelohnt .

Unendliches Warten

4 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bestellt am 09.08. seitdem unendliches warten. Bereits zum dritten Mal wurde die Lieferzeit um 3 Wochen verlängert. Unser altes Sofa ist längst entsorgt und hier ist kein vorankommen. Frustrierend , dass hier mit grob falschen Lieferzeitangaben Geschäfte gemacht werden. Man kann nur von einer Bestellung abraten und wir sind kurz davor die Bestellung zu stornieren.

Nie wieder!

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Optisch war sie sehr schön, doch für den Preis lässt die Qualität grüßen. Sie sah nach 2 Wochen durch gesessen aus, Nähte haben raus geschaut, die Standfüße sind immer locker geworden. Würde ich niemanden empfehlen für den Preis.

Woooow

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Ware ist genau wie beschrieben, die sitzkissen rutschen nicht, sind fest eingebaut sieht sehr elegant und toll aus. Das einzige was blöd ist wird schnell staubig, aber für diese Sofa lohnt es sich zu putzen

Toller artikel

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr schönes sofa. Tolle Qualität und sehr weicher angenehmer Stoff. Der Härtegrad vom Sofa ist sehr hart. Angenehm zum sitzen aber für längere sofaabende zum liegen nicht unbedigt geeignet.

Warten ohne Ende!!!

11 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Lieferzeit wurde schon zum 3. mal um 2-3 Wochen verlängert! So langsam nervt das. 7 Wochen Lieferzeit, mittlerweile sind wir bei 12 Wochen! Und es wurde noch einmal um 3 Wochen verlängert! Mal schauen ob ich meine Couch dann endlich nach 15 Wochen kriegen werde?!?!!!!!!

Fehlerhaft

1 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hab 2 bestellt denn 3 Sitzer und denn 1 Sitzer und beim 3
Sitzer ist mir aufgefallen das er unten an der holzleiste da etwas Holz abgenutzt ist .
Beim 1 Sitzer fehlen die beiden wo ich anrufen musste und die auch erst in 2 Wochen Kommen und dann auch noch an 2 Stellen unten an der holzleiste an der Seite vorne abgenutzt ist und hinten Holzstück abgebrochen und das ist sehr ärgerlich also hier muss ich auch erst Warten .

klasse!

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr tolles Sofa , entspricht den Erwartungen.
Farbe, wie auf dem Bild.
Lieferung erfolgt 2 Wochen vor der Ursprünglichen Lieferdatum

Nicht empfehlenswert

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr große entteuschung von guido mario kretschmer 😔so viele prodiktion fehler, optisch gut Qualitet nur 1 stern

Endlich nach vier Monaten hab mein couch ...

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Endlich nach vier Monaten hab mein couch bekommen aber eine sehr schön artikel und bequem bin sehr zufrieden

Ein Hingucker!!!!

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Couch ist ist einfach schön,Qualität top!! Der Stoff in samtoptik pflegeleicht vor allem bei kinder.

Top Couch

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bezug wie Farbe super schön. Qualität sieht auf ersten Blick sehr gut aus. Der Stoff ist wirklich "samtweich"
Den Rest wird die Zeit zeigen.

Ich finde die sind sehe elegant schaut ...

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich finde die sind sehe elegant schaut optisch sehr schön aus und man sitzt richtig bequem...

Nach 2,5 Jahren ist der Stoff durchgescheuert

Mit dem leichten Faltenschlag auf der Sitzfläche hatte ich noch kein Problem. Jetzt reißt aber in einigen Falten der Stoff auf, also richtige Löcher im Stoff.

Die Verarbeitung ist absolut enttäuschend. Dass die Rückenlehne mittlerweile quietscht, war noch erträglich. Dass die Füße so eine kleine Auflagefläche haben, dass sie den Boden darunter sehr beanspruchen, kann man auch ausgleichen. Und das nach 2,5 Jahren, in denen hauptsächlich nur eine Person darauf gesessen hat.

Edel

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Schnelle Lieferung, schönes sofa und super Preis man kann sich nicht beschweren

NICHT BESTELLEN!!!!!

15 von 28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Diesen Artikel NICHT BESTELLEN, Ich warte seit 15 WOCHEN auf meine BESTELLUNG!!!!! Die Mitarbeiter sind dazu noch so INKOMPETENT !!! Sie geben nur FALSCHE Informationen raus und dazu noch sehr UNFREUNDLICH!!!!!
Also generell NICHT MEHR BEI OTTO BESTELLEN!!!!!!!!

Ich liebe sie

Ich liebe die Sofa selbst mit kleinen Kindern denn Dreck einfach wegwischen

Toller Couch

Sehr schöner Couch empfehlenswert
Und super bequem
Würde es wieder kaufen

Super!

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
schöne couch mit super Bearbeitung, entspricht wie auf dem bild!

Ein tolles Sofa

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Meine Erwartung wurde übertroffen.
Super Optik.
Absolut bequem.