Home affaire 2-Sitzer Palmera, Federkern-Polsterung, Steckvorrichtung für 2 Kopfstützen (optional)

Bequeme kleine Couch

Die Couch sieht sehr gut aus, ist stabil und passt hervorragend an die kleine Wand im Wohnzimmer meiner Mutter. Sie ist nur 150 breit und hat trotz bequemer Armauflagen eine Sitzbreite innen von fast 115cm, so dass zwei füllige Personen gut und bequem darauf Platz hätten. Wir haben sie mit Kopfstützen bestellt, die einfach hinten eingesteckt wurden. Das hat alles der Lieferservice erledigt. Der Stoff ist angenehm weich, die Polsterung fest, aber angenehm. Meine Mutter ist voll zufrieden, zumal die Sitzfläche so hoch wie ein Stuhl ist (ca. 46 cm) und sie dadurch trotz ihrer körperlichen Schwäche gut aufstehen kann. Wenn man sich bei der Farbe nicht sicher ist, kann man vorher auch kostenfrei Stoffmuster bestellen. Bei diesem Modell (hier nussfarbig) stimmte das Bild auf dem PC mit dem Original überein.

Untragbare Lieferung

Mir gefällt diese Couch sehr, allerdings ist der Lieferservice von Hermes untragbar. Der Mitarbeiter hat mir das Teil vor der Haustüre stehen gelassen, angeblich sei der Flur zu eng und die Couch passe nicht durch. Dann hatte ich die Mitnahme des Altteiles bestellt, die mir mit 50 EUR in Rechnung gestellt wurde. Hierfür wollte derselbe Mitarbeiter 75 EUR in bar von mir. Abgelassen hat er erst, als ich auf der Ausstellung einer Qittung bestand. Plötzlich ist es bei dem ursprünglichen Betrag von 50 EUR verblieben, die nicht bar kassiert wurde. Das Teil habe ich dann selbst, ich bin 65 Jahre alt, in meine Wohnung (Erdgeschoß) transportiert. Auch auf den versprochenen "Aufbauservice" musste ich verzichten. Dieser bestand lediglich in dem Anschrauben von Füßen. Hätte ich die Couch nicht gerne haben wollen, hätte sie der Hermes Mitarbeiter wieder mitnehmen können. Insgesamt werde ich es mir reicflich überlegen, bei Otto nocheinmal eine Bestellung zu tätigen, zumal auch schon die Lieferzeit sehr lange war.

sehr bequem und trotzdem sehr fest

Das kleine Sofa passt genau an meine schmale Wand. Ich bin sehr zufrieden. Es verträgt auch mal die nassen Pfoten vom Kater - sehr gut zu reinigen. Es war mir wichtig, gemütlich darauf sitzen zu können - passt. Der Fußhocker dazu ist empfehlenswert, auch wenn ich den etwas "niedriger" gemacht habe.

Sehr gutes Sofa

Das Sofa ist sein Geld wert. Es hat eine gute und wertige Optik, Der Sitzkomfort und Höhe sind schön. Mit den Kopfstützen eine optimale Ergänzung. Topp!

Richtig guter Sofa

Wir sind begeistert von dem Zweisitzer ,tolle Verarbeitung, gutes Sitzgefühl. Kann man nur weiter Empfehlen. Toll !!!

Alles OK!!!!!

Couch war innerhalb von 5 Minuten aufgebaut. Sie ist sehr bequem. Man schläft auch sehr gut auf der Couch.

Ein toller Zweisitzer

Ein toller Zweisitzer man sitzt wirklich sehr gut und die die Sitzhöhe finde ich auch sehr gut.

Schönes Teil

Sehr bequem,schöne Optik und sehr guter Lieferservice.

super Qualität, besser geht es nicht !

so habe ich mir das vorgestellt: draufsetzen und wohlfühlen ! sehr gute Polsterung, straff und bequem... einziges Manko: teures Zubehör wie die passenden Kissen und die Kopfstützen müssen extra gekauft werden, das ist sehr schade... daher leider nur vier Sterne... schade auch, dass man bei der Lieferung auf den Aufbauservice bestehen muss, obwohl dieser inkludiert ist...

Endlich, nachdem wir in unserem alten Sofa ...

Endlich, nachdem wir in unserem alten Sofa immer so tief versunken sind, dass wir kaum noch hoch kamen, freuen wir uns über die feste Polsterung dieses Zweisitzers. In Kombination mit dem Hocker und dem Sessel eine runde Sache. Es riecht auch nicht giftig, wie andere neue Möbel. Angenehmer, strapazierfähiger Bezug. Bin sehr zufrieden!

Sehr hübsch für kleinere Zimmer

Wir haben den 2- und 3-Sitzer plus Hocker und Sessel aus der Serie seit ca. 5 Monaten und sind sehr zufrieden. Wir haben zwar ein großes Wohnzimmer, aber die Stellfläche für die Couch mitten im Zimmer zwischen altem Ständerwerk ist ein wenig eingeschränkt, bzw. vorgegeben und da fügt sich das Ensemble absolut perfekt ein. Klein, aber sehr fein. Bequem, aber weniger eine Couch zum Reinflezen, obwohl mein Mann mit seinen 1,86 m sehr gerne auf dem 3-Sitzer liegt und in den Kamin schaut. Bezug bisher total pflegeleicht und unempfindlich. Wir würden die Couch sofort wieder kaufen. Ich empfehle auf jeden Fall die dazu passenden Kopfstützen dazu.

Die Alternative für ältere Leute

Sehr schönes Sofa, wir sind wirklich begeistert!!! Die Sitzhöhe ist mit 48 cm perfekt für ältere Leute, das Material ist schön straff. Man kann sich leicht setzen und bequem aufstehen. Wirklich zu empfehlen. Ebenso der passende Sessel - perfekt!

Endlich!

Hat ein wenig gedauert aber nun ist es da. Sehr toller Stoff und super bequem. Vom Aussehen her perfekt sehr elegant. Bin mehr als zufrieden. Qualitativ hochwertig, und fühlt sich super an. Absolut zufrieden!!!

Das Sofa sieht gut aus, aber...

Das Sofa ist dermaßen hart und unbequem, dass ich es leider zurück geben musste. Der Service von Otto ist jedoch famos !

Wie erhofft

Das lange warten hat sich gelohnt. Sieht toll aus, passt und sitzt sich bequem auch für größere Menschen. Die Füse waren einfach anzubringen. Das kleine weiße ist ein bequemes und schönes Möbelstück. Den ersten Fleckentest hat sie auch bestanden. Genau an die beiliegende Empfehlung gehalten und ...als ob nichts gewesen wäre.

Tolle Couch

Das lange warten hat sich gelohnt, tolle bequeme Couch, super verarbeitet und der Stoff gefällt mir sehr.Von mir absolute Kaufempfehlung. Lobend erwähnen möchte ich auch den Lieferservice.Klappte alles super, wurde eine Stunde vorher angerufen und man konnte die Uhr danach stellen. Daumen hoch für die netten Jungs.

Ein tolles kleines Sofa

Habe für meine neue Woh ung ein kleines Sofa gesucht und gefunden. Es ist sehr schöne, die Junges von Hermes Aufbaudienst waren sehr witzig und Nett. Auch ein kleine Mängel am Sofa wurde von Kundendienst erledigt. Ich bin wie immer mit allen Abläufen bei Otto (über 30jahren) sehr zufrieden.

Hervorragende Qualität

Das Möbelstück zeichnet sich durch eine hohe Qualität sowohl in Bezug auf Material als auch den Sitzkomfort aus. Besonders angenehm ist die etwas höhere Sitzposition. Die Lieferung erfolgte schneller als zunächst angekündigt. Lieferung und Aufbauservice waren hervorragend. Absolut empfehlenswert.

hübsches Sofa

Luxus-Microfaser Lederoptik - sehr hübsch - gefällt mir gut. Der Sitzkomfort ist allerdings nicht meins, da ich ein Speisesofa gewöhnt bin, bei dem dei Rückenlehne ziemlich gerade ist. Kommt immer darauf an was man möchte.

super

Habe lange gesucht, wegen der Breite, endlich gefunden. Super Farbe, Super aussehen, Mit einem Wort fantastisch. Immer wieder. Riesen grosses Lob auch an die beiden Jungs von Hermes GIGANTISCH !

Ein toller Artikel, der Freud bereitet

Dieses Sofa hält, was es verspricht. Es harmoniert hinsichtlich seiner Farbe und beschidener Größe. Die Verarbeitung ist gut. Das Sitzgefühl ist hervoragend. Es lohnt sich, ein paar Euro mehr auszugeben.

toller Artikel

bepuem, wie in der Beschreibung, Farbe wie beschrieben, der Hinweiß dei Kopfstuzen extra zu bestellen könnte hervorstechender sein bzw. besser angeeigt werden statt nur mit optional zu beschreiben

Ein tolles Sofa!

Das Sofa kann ich sehr empfehlen, gute Verarbeitung, guter Sitzkomfort. Optisch sehr schön. Bin sehr zufrieden. Anlieferung durch Hermes sehr gut, pünktlich auf die Minute. Fazit rundum zufrieden.

Wunderschönes Sofa

Ich bin sehr zufrieden. Es sieht super aus, draufsitzen und zufrieden sein. Die Farbe ist wie abgebildet, gute Sitzhöhe, feste Polsterung und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Das Sofa hat meine Erwartungen...

... im höchsten Maße übertroffen. Die Qualität, die Haptik, alles absolut perfekt. Der Sitzkomfort ist straff und für mich genau richtig. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Tolles Sofa

Wartezeit hat sich gelohnt. Fester Sitz, angenehme Höhe, klein und doch groß genug für 2. Bin sehr zufrieden.

Gestern wurde mein neuer 2-Sitzer geliefert und ich bin einfach nur begeistert. Sitzqualität und Optik einfach Klasse! 👍🏻😃

Der zweisitzer ist so bequem und die Farbe gefällt mir so gut. Habe auch die Coutch davon , weil die Qualität echt klasse ist. Klare Kaufempfehlung!

Super 2 Sitzer

Top Qualität ,super Preis und Hermes Versand wie immer Top

Ein sehr gutes Sofa!

Gute Qualität und in der Sitzhöhe auch sehr bequem!Auch die Verarbeitung ist hervorragend!Ich kann das Sofa daher nur weiter empfehlen!