Home affaire Wohnlandschaft Palmera, Federkern, wahlweise mit Bettfunktion und mit/ohne Stauraum

Super Wohnlandschaft

Lieferung: circa 2 Wochen vorher trotz Corona. 2 Hermes Mitarbeiter lieferten sie bis zur Wohnungstüre 3 Etage. Entsorgung der Verpackung erfolgte durch uns, da wir nicht so schnell auspacken konnten. Aber ist auch ncht so schlimm. Alles lief sehr gut und die beiden waren sehr freundlich. Aufbau der Wohnlandschaft: Zu zweit sehr einfach, zu jeden Teil gibt es einen Karton mit den Füssen und einen Schlüssel. Es wird kein Werkzeug benötigt. Bei der Ottomane rechts gehört ja unten noch ein Stauraum "Hocker" dazu, der Hocker teilt sich den Karton mit den Füssen mit der Ottomane rechts. Das Mittelteil hat keine Füsse und wir nur rechts und links eingelassen, ist sehr stabil. Unser Saugrobotor kommt überall darunter lang, sogar da wo die Bettfunktion ist. In dem Stauraum an der Ottomane ist ein Lüftung. Und bei dem dazu bestellten Hocker auch. Farbe und Stoff der Wohnlandschaft: Farbe wie auf der Abbildung wir haben grau genommen, da wir was mehr Tageslicht haben ist es was heller. So wie auf dem Bild die helleren stellen. Der Stoff Nubuck ist sehr angenehm und weich, wenn man irgendwo länger Sitzt und dann aufsteht sitzt man noch^^ also man muss einmal mit der Hand drüber gehen um das Popomuster vom Stoff zu bekommen. Wir haben den kleinen Hocker dazu genommen und Kopfstützen 2 mal mit je 2 Kopfstützen Inhalt also 4 Kopfstützen. Die Kopfstützen empfehle ich, es ist ein muss. Es sieht besser aus und ist angenehmer. Reinstecken fertig. Mein Mann findet die sehr gut er ist 183 groß und ich 170 klein und sowieso ok^^ Wohnlandschaft: Sehr bequem, sehr riesig alle sind begeistert. Bettfunktion sehr harte Fläche aber ist halt so, mehrere Decken drauf und gut ist.

Tip Top Wohnlandschaft

Wir haben nach langen Suchen endlich die passende Wohnlandschaft gefunden. Waren zuerst skeptisch online zu bestellen ohne das Teil live gesehen und drauf gesessen zu haben. Haben dann aber doch bestellt und wurden in keiner Weise enttäuscht. Die Angaben um Angebot waren absolut zutreffend. Auch haben uns die Bewertungen der anderen Käufer überzeugt. Bestellung bei Otto wie immer problemlos. Lieferung kam sogar früher als angegeben. Lieferung durch Hermes war super, freundlich und problemlos, fast auf die Minute genau. Wurde dort abgestellt wo sie hin sollte. Die Wohnlandschaft an sich ist super. Toller und wertiger Bezugsstoff in Silber Struktur. Die Farbe war auch entsprechend der Abbildung. Der Federkern macht sich auch sehr positiv bemerkbar. Egal ob wir auf der couch sitzen oder liegen - sie ist sehr komfortabel und bequem. Die Polsterung ist fest, was wir aber auch wollten, aber dennoch bequem. Keine negativen Gerüche nach dem auspacken. Man sinkt nicht ein und kann sich durch die festen Polster schon nach hinten anlegen beim Sitzen. Die Nähte sind nach erster in Augenscheinnahme gut verarbeitet. Auch die Sitzhöhe ist superangenehm. Der Aufbau war auch schnell und problemlos erledigt. Top war auch der Preis. Wir waren in vielen Möbelhäusern kucken und probesitzen. Für die gelieferte Qualität hatten wir dort einiges mehr gezahlt. Auch ist die Couch in einigen Aufbau- und Stoffvarianten individuell bestellbar. Fazit: Für den Preis ein absolutes Schnäppchen. Preis-Leistungsverhältnis top. Absolute Kaufempfehlung!!

Schöne Wohnlandschaft

Ansich schönes Möbelstück, jedoch war die Lieferung eine Katastrophe. Erst kam der Liefertemin nach den angegebenen 9 Wochen Lieferzeit,der wurde dann 1 Std.vor Lieferzeit von der Spedition Hermes abgesagt,natürlich per E-Mail und nicht telefonisch. Mein Mann hatte sich also umsonst 1 Tag Urlaub genommen.Der Kundenservice den ich danach angerufen hatte,war sehr nett. Die Spedition teilte mir mit das die Wohnlandschaft bei denen noch nicht eingegangen were,der Kundenservice betätigte mir etwas anderes! Ich teilte dann einen Wunschtermin mit,der wurde nicht akzeptiert, sondern die suchten sich selber einen aus,allerdings nicht mit 100%Zusage. Wieder angerufen, sehr nettes Gespräch am Telefon Die Lieferung kam natürlich zu die ihrem ausgewählten Termin,zum Glück konnte ich es organisieren das jemand die Ware in Empfang nahm. Voller Vorfreude begutachtete ich meine Wohnlandschaft, nachdem ich von der Arbeit nachhause kam,auf den ersten Blick alles okay,doch nachdem wir es ein Stück von der Wand gezogen haben, sahen wir, das diese ein Loch im unteren Teil aufwies. Natürlich reklamiert, ging auch zügig per E-Mail,Schaden beschrieben, Foto hinzugefügt, nun heißt es wieder 2-3 Wochen warten auf das neue,hoffentlich heil ankommende Mittelteil.Bin gespannt wie die Lieferung dieses mal verläuft. Aber ansonsten ein tolles Möbelstück. Farbe wie abgebildet, bequem, wenn auch etwas hart,ist aber Gewöhnungssache, nun nach ein paar Tagen müssen wir sagen,SUPER,bis jetzt😉also auf die Angegebene Lieferzeit NICHT verlassen

Tolles Sofa :-)

Unsere Erfahrung zu diesem Modell: Hermes war äusserst freundlich, alles hat einwandfrei geklappt. Die Couch ist groß, sodass 2 Erwachsene und 2 Kinder ausreichend Platz darauf finden. das Sitzgefühl ist mittelhart, aber trotzdem super... da wir kleine Kinder haben, muss ich sagen, auch wenn mal ein Spielzeug unter die Couchfällt, ist ausreichend Platz, es einfach wieder vorzuholen, es passt locker der Unterarm unter die Couch.Auch super zum saugen oder wischen unter der Couch. Das Material der Couch ist einfach zu reinigen, ich gehe mit einem leicht feuchtem Microfasertuch einmal täglich drüber, damit lassen sich ggf kleine Krümchen sofort gut beseitigen... Alles in allem, tolle Couch, auf jeden Fall ein Blickfang. Mit 2 kleinen Kindern waren uns folgende Kriterien wichtig: Keine losen Kissen, die gefühlt 30mal am Tag wieder gerichtet werden müssen, keine harten Kanten, wo ein Kind mit dem Kopf hart aufkommen kann, an z.B Armlehnen und Schlaffunktion. Die Couch erfüllt alles, was man mit kleinen Kindern beachten muss :-)

Ein Hingucker in schlichter Eleganz. ☺

Wir sind wirklich begeistert. Die ganze Familie passt auf ein Sofa. Diese Wohnlandschaft ist schlicht, edel, bequem und entspricht genau den Abbildungen. Die Farbe sieht genau so aus. Sehr Rückenfreundlich, weil optimale Sitzhöhe und -tiefe, sie nicht zu weich. Die Rückenlehne könnten so 5-10cm ruhig höher sein. Die Schlafsofa Ergänzung zum ausziehen, ist allerdings wirklich sehr hart. Das Stoff fühlt sich gut an und sieht bis jetzt wirklich gut aus und ist schön pflegeleicht, ebenso ist die Verarbeitung super. Wir hoffen, dass bleibt auch lange so. Ansonsten war die Lieferung schneller als Gedacht und lief alles Reibungslos. Der eigene Aufbau hat super und schnell geklappt, war wirklich einfach, weil alles gut beschrieben war. Hermes bekommt wieder 5 Sterne.

Bequem, aber Stoff nix für Haustiere

Die Couch wurde pünktlich geliefert, machte einen tollen Eindruck. Allerdings hängt sie an einer Stelle durch(Verbindungsstück mit Staufunktion). Bei dem Stoff dachte ich, eine gute Qualität gefunden zu haben. Aber die Katze lief einmal drüber (nicht mal gekratzt) und schon waren am ersten Tag Löcher drin. Das ist mir nach Jahren mit meiner vorherigen Billigcouch und 2 Katzen nicht passiert. Echt schade. Ich dachte das der Stoff robuster ist. Ansonsten ist sie bequem. Der Stauraum ist Mini, da passen 2 Wolldecken rein

Sehr schöne, bequeme Wohnlandschaft

Es ist das erst mal das ich eine Wohnlandschaft online bestellte (ohne vorher gesehen zu haben). Bin jedoch sehr positiv überrascht worden. Da man sehr selten noch Federkern bei Wohnlandschaften erhält und die meisten eine überdimmensionale Größe haben, war diese optimal. Sie sieht noch besser aus als auf den Bildern, ist sehr bequem und man merkt einfach den Federkern. Da ich davor das erste mal eine WL ohne Federkern hatte und mir nie mehr eine ohne holen würde, hoffe ich sie hält lange. Die Lieferung und der Aufbau von den Hermes Leuten war absolut super. Muss ich hier einfach hervorheben, nachdem ich mit Hermes Boten in den letzten Monaten nur Probleme hatte. Danke

Traumhafte Couch.... besser geht nicht!

Wir sind vollauf begeistert. Wir haben lange nach einer schönen Couch gesucht, wo Material, sitzen, Optik und Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Sind aber in keinem Möbelhaus fündig geworden. Schließlich schauten wir mehr zum Spaß in die Online Angebote bei OTTO rein, wobei wir immer gesagt haben, niemals eine Couch kaufen, ohne sie gesehen(Material..) oder vor allem drauf gesessen zu haben. Da uns die Optik gefiel und auch unseren Vorstellungen entsrach, bestellten wir sie, da sie super Bewertungen hatte. ....Und dies zu Recht!!!. Besser kann man auf einem Möbelstück nicht sitzen. Wir haben sie zwar jetzt erst 6 Wochen, haben aber bisher nichts zu beanstanden. Durch Kissen kann man sie zudem nach eigenen Wünschen "aufpeppen". Diese Couch ist wirklich zu empfehlen!!!!

Super Wohnlandschaft

Nachdem wir das erste Mal bissl Pech hatten mit einer Wohnlandschaft, haben wir uns nun für diese Palmera entschieden,was genau richtig ist. Federkern sehr gut und feste Lehnen,was für den Rücken super gut tut.Leider haben wir wieder ein Garantieumtausch und zwar die rechte Fläche, da sitzt man in einer kleinen Kuhle drin und das gleiche nochmal an der Lehne.Da es ein Stecksystem ist, wird diese rechte Fläche ausgetauscht.So was kann schon mal passieren.Wir können diese Wohnlandschaft bestens empfehlen und der Preis stimmt. Wir haben mit Bettfunktion und da können bis zu 3 Personen gemütlich drauf schlafen .

schicke, bequeme Wohnlandschaft

Diese Wohnlandschaft ist wirklich schick und bequem und entspricht genau den Abbildungen von der Farbe her. Sehr Rückenfreundlich, weil optimale Sitzhöhe und -tiefe und weil sie nicht zu weich ist. Das Schlafsofateil ist allerdings doch etwas hart, also würde ich da noch mit einer dickeren Decke arbeiten, falls nötig. Der Stoff fühlt sich gut an und sieht klasse aus und ist schön pflegeleicht, ebenso ist die Verarbeitung super. Ansonsten war Lieferung schneller als Gedacht und lief alles Reibungslos. Der eigene Aufbau hat auch problemlos und schnell geklappt, war wirklich einfach, weil alles gut beschrieben.

Schicke und bequeme Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft macht einen wertigen Eindruck, sieht schick aus und ist bequem. Wir haben die Bettfunktion und den Stauraum, was sehr praktisch ist. Genaugenommen haben wir sie fast ständig ausgeklappt, als „Liegefläche“ für die ganze Familie zum Filme gucken. Die Microfaser in Lederoptik finden wir sehr ansprechend und ist durch die leichten Farbschattierungen nicht ganz so empfindlich gegen kleine Flecken. Wir hoffen jetzt natürlich, dass sie auch robust und langlebig ist. Das wissen wir aber natürlich erst nach ein paar Jahren.

Chice Wohnlandschaft Palmera

Die Wohnlandschaft sieht chic aus. Eine Stoffmuster konnte leider vorab nicht zur Verfügung gestellt werden, aber wir wurden nicht entäuscht. Allerdings war die Montage nicht ganz unproblematich. Die erforderlichen Schrauben für die Holzfüße waren leider nicht direkt den 3 Verpackungseinheiten zugeordnet, sodaß der Eindruck entstand, dass etwas fehlt. Diese fanden sich dann in der nächsten. Bei dem Versuch einen Holsfuß zu montieren, fiel ein Gewinde in das Gehäuse des Elements. Hier besorgte ich eine Gewindeschraube M8, um den Fuß befestigen zu können. Die Passgenaugigkeit des Mittelements zu den äußeren Elementen ist leider nicht gut ausgeführt. An der Rückseite ist ein deutlicher Versatz zu sehen. Auch für die Montage sollten 3 Personen zur Verfügung stehen, um das Mittelteil einhängen zu können. Nach Auspacken der Wahre ensteht ein riesiger Berg von Verpackungsmüll.

Passt, genau das was wir gesucht haben

Wir sind durch die Möbelhäuser gegangen und haben unzählige Sofas angeschaut, gesucht wurde guter Sitzkomfort mit Federkern. Wir hätten dafür auch deutlich mehr Geld bezahlen wollen, aber nichts hat uns zugesagt. Und dann finden wir bei Otto dieses Sofa und wir bekommen das auch noch deutlich früher geliefert als ursprünglich angemeldet. Heute stehen auch noch 2 sehr freundliche Möbeltransporteure vor der Haustür und stellen uns das problemlos und schnell auf und packen das gesamte Verpackungsmaterial mitsamt unserem alten Sofa mit ein. Unglaublich - fast wie Weihnachten. Das Sitzgefühl ist sehr gut auf dem Federkern, der Rücken sagt danke, die Sitztiefe passt genau, der Stoff ist angenehm und wir werden es uns jetzt richtig gemütlich auf unserem neuen Sofa machen. Danke für dieses tolle Gefühl.

Eine tolle Wohnlandschaft

Wir hatten uns nach nun 12 Jahren dazu entschlossen, eine neue Couchgarnitur zu bestellen. Nun sind wir aber auch nicht gewillt gewesen, in 10 verschiedenen Möbelhäusern 100 Garnituren anszusehen. Da kam es uns gelegen, dass im Bekanntenkreis schon sehr gute Erfahrungen mit der Marke Home affaire gemachten wurden. Also kurzum Wohnlandschaft hier ausgesucht, entsprechenden Stoff augewählt und bestellt. Und was soll ich sagen, alles richtig gemacht. Ausgezeichneter Sitzkomfort dank Federkern, sehr strapazierfähiger Stoff, sehr schöne moderne Form der Wohnlanschaft. Lieferung erfolgte sogar noch 10 Tage früher. Aufbau ging schnell. Dank an Hermes, die geholfen haben und die Verpackung mitgenommen haben. Wir sind sehr zufrieden und würden diese Wohnlandschaft sofort wieder bestellen.

Ein Traum von Sofa

Wir waren positiv überrascht als es an kam, denn wir waren anfangs leicht skeptisch ohne es auszuprobieren und zu sehen. Aber das lange warten hat sich gelohnt… wir sind sehr zu Frieden. Das Sofa hat die richtige Höhe und Sitztiefe das man ohne Hüft,- und Rückenschmerzen aufsteht. Wir haben alles richtig gemacht. Auch wegen unsern Katzen war es die richtige Wahl des Stoffs, bis jetzt hat noch keiner die Krallen drin gewetzt. Bestes Sofa ever.

Welch eine schöne Wohnlandschaft Ich kann kei

Welch eine schöne Wohnlandschaft ,mein Mann und ich sind voll begeistert. Selbst unsere Enkel,jeder hat schon sein Lieblingsplatz...Der Stoff ist schöner als auf der Abbildung. Ich kann die Wohnlandschaft nur weiter empfehlen.... Aufbau war perfekt, die Wohnlandschaft kam sogar 14 Tage früher.....

Sofa passt nicht durch die Wohnungstür

Schönes Sofa wurde wieder mitgenommen, da laut der Spedition es nicht durch die Tür passt. Die Wohnungstür 81 cm breit und Höhe 2,10 . Auspacken dürfen sie nicht.Anruf bei Otto da könne man nichts machen …. um dringende Beratung gebeten kein Rückruf.

Sehr gute Qualität

Habe bisher meine Möbel vor Ort gekauft und nicht bestellt. War etwas skeptisch, da auch kein Stoffmuster geliefert werden konnte. Als die Wohnlandschaft ausgepackt wurde, war ich begeistert. Super Stoff, Farbe wie auf der Abbildung, sehr bequem. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

Elegante Couchgarnitur

Ich hatte erst bedenken bezüglich der Farbe da uns leider kein Muster zur Verfügung gestellt werden konnte. Ich freue mich dafür umso mehr das mir der Stoff gefällt. Zum Stoff kann ich bisher nur sagen, dass dieser gut mit einem feuchten Tuch abwischbar ist. Bei der Montage der Füße war ich mir teilweise unsicher, da die Anleitung nicht gerade viel aufzeigt. Ansonsten finde ich die Couch dem Preis entsprechend hochwertig, gut gepolstert und elegant. Ich kann diese mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Schöne wohnlandschaft

Endlich mal eine wohnlandschaft mit einer angenehmen Höhe, die Polsterung ist schön straff, der Stoff sieht Nobel aus. Das ausziehen der Schlafcouch ist gewöhnungs bedürftig und könnte ein bisschen besser verarbeitet sein, läuft schnell aus der Führung. Deswegen einen Punkt Abzug.

Super bequeme Wohnlandschaft !

Sehr angenehmer Stoff, ich habe mir vor dem Kauf einige stoffmuster bestellt ist sehr von Vorteil. Einfach eine sehr bequeme Couch würde ich so wieder bestellen.

Super schönes, bequemes Sofa!!!

Sieht super aus, hochwertige Verarbeitung, etwas fester beim Sitzen aber nicht zu fest, der Stoff lässt sich gut reinigen und hält aus die Krallen unserer 3 Katzen aus. Ich bin sehr zufrieden.

Absolute Kaufempfehlung

Wir haben das Sofa jetzt seit 8 Monaten und sind immer noch zu 100 Prozent überzeugt. Sie sieht edel aus und wertet den Raum sichtbar auf. Schlafplatz ist schnell geschaffen für kurzfristigen Übernachtungsbesuch, hatten leider auch schon einen großen Flecken der sich aber entgegen unserer Erwartungen problemlos und ohne Rückstände entfernen ließ. Modernes Design mit dem Komfort auch für ältere die richtige Wahl zu sein.

Super bequeme Couch

Am Anfang war ich unsicher diese Couch zu bestellen ...aber ich bereue keine Sekunde. Diese Couch ist einfach richtig rückenfreundlich! Immer wieder ! Die lehnen sind super und egal wie lange man drauf liegt oder sitzt nichts tut weh !

Überglücklich

Stoff gefällt mir sehr bin zufrieden es ist sehr bequem Stoff ist sehr weich und praktisch mit bettkaste nur das herausziehen der bettfunktion ist nicht gut da der Kasten herausgekommen und es schwer wieder ran zu bekommen

Tolle Couch

Die Couch ist super! War ein wenig skeptisch, weil ich normalerweise kein Möbel über den Versandhandel bestellen. Aber in der Coronazeit habe ich mal eine Ausnahme gemacht und bin super zufrieden. Alles wie beschrieben

Wohnlandschaft Palmera

Sehr schöne Wohnlandschaft. Farbe identisch, wie bei OTTO beschrieben. Man sitzt und liegt gut darauf. Haben es nicht bereut, sie im Internet bestellt zu haben. Lieferung, durch Hermes, klappte tadellos.

Toll, toll, toll

Zum ersten Mal ohne probesitzen geordert. Aber Dank der Stoffmuster fühlte ich mich sicher was ich bestellen wollte. Lieferung hat gut geklappt, Aufbau ebenso. Super viel Platz und super bequem!!

Super Teil

Ich habe dieses Sofa gesehen und wollte es haben! Die Farbe und der Stoff überhaupt sind sehr schön, leicht zu reinigen. Durch die Sitzhöhe und die Federkernpolsterung sitzt man äußerst bequem und vor allem nicht so tief, man wird ja nicht jünger. Der Aufbau war recht simpel und auch ohne Aufbauhilfe ( in Coronazeiten nicht möglich) schnell erledigt. Ich bereue es nicht und freue mich auf jeden Feierabend den ich auf meiner Wohnlanschaft verbringen kann.

Sehr gute Wohnlandschaft

War sehr überrascht ! Hermes kam tatsächlich mit 2 Mann , sehr freundlich , trugen die Teile die Treppe hoch und bauten die Wohnlandschaft schnell und sachkundig auf , wir sind sehr zufrieden!