ALPENBLITZ Winterjacke Bern zeitloser Steppmantel mit abnehmbarer Kapuze

nur für "Frostbeulen" geeignet

Der Mantel ist sehr warm, nichts für die Großstadt. Die Ärmel sind für Frauen mit langen Armen gut geeignet, man kann die Bündchen auch nach innen umschlagen. Der Fellkragen liegt sehr nah an, wenn man den Mantel ohne die oberen zwei Knöpfe schließt und mich stört das im Gesicht. Man kann den Fellkragen jedoch abknöpfen und da der Kragen und die Kapuze auch schön gesteppt sind, sieht das gut aus. Man kann den Mantel gut ohne Schal oder Tuch tragen, da er bequem und hoch schließt und warm hält. Will man ihn offen oder halboffen tragen, sind die Arme durch die Länge merklich schwer, überhaupt ist dieser Mantel recht schwer. Die seitlichen Reißverschlüsse sind nur eine Erweiterung um max. 2-6 cm und nicht offen. Der Hauptreißverschluss ist leider von unter nicht zu öffnen. Dennoch sehr gute Qualität, wer es sehr warm und anliegend mag.

100 Sterne

Ich bin begeistert von dieser Jacke und würde 100 Sterne vergeben, überlege, ob ich sie mir noch in einer anderen Farbe bestellen soll. In den Bewertungen habe ich gelesen, dass sie schwer ist, das ist absolut nicht der Fall. Sie hat einen perfekten Schnitt, ist hervorragend verarbeitet und das Rot sieht einfach klasse aus. Was mir persönlich nicht so gefallen hat ist der Pelz, aber der ist problemlos zu entfernen. Ich habe die Jacke draußen noch nicht getragen, habe sie erst gestern erhalten, aber ich bin überzeugt, dass es mir in dieser Jacke NICHT kalt wird. Ganz toll sind auch die Reißverschlüsse an den Seiten, so kann man mit der Jacke bequem sitzen. Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Schockverliebt.

Ich wollte eine freundliche Farbe für meine Winterjacke. Ja sie ist schön. Die Jacke ist schön warm auch bei eisigen Ostwind. Besonders toll, der Pelzkragen ist nicht an der Kaputze. Er hält den Wind vom Hals weg und ist von angenehmer Qualität. Sieht nich billig aus. Ich hatte bedenken wg der Länge, weil die Jacke keinen 2 Wege Reissverschluss hat. Klein Problem, denn die Seitliche Erweiterung macht das sitzen im Auto bequem. Die Größe ist nicht meine. Habe sonst eine 42. Sie ist erteas groß. Deke 42 hätte gepasst, war aber ausverkauft. Ich liebe diese Jacke und hoffe die begleitet mich jetzt ein paar Jahre durch den Winter.

Ein sehr schöner Mantel!

Der Mantel sieht echt klasse aus. Tolles Material. Tolle Qualität. Insgesamt macht er einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Schnitt ist perfekt. Auch ohne Gürtel oder Riemchen zaubert einer eine schönen Silhouette. Die Reißverschlüsse an den Seiten sind ein echter Hingucker und erfüllen ihren Zweck. Mich hat persönlich der Kunstpelz am Kragen gestört. Man kann das Kunstfell zwar abknöpfen aber das ist für mich dann auch nicht Sinn und Zweck. Die Größe fällt normal aus. Ich trage meistens eine 36 - hier passt die 36 wie angegossen und ein dickerer Pulli hat auch noch Platz. Ansonsten, absolute Kaufempfehlungen.

Super Preis

Vorweg hab die Jacke schon vor etwa 2 Jahre in schwarz gekauft..musste damals fast 4 Monate drauf warten weil auch in Tages Deal und für 68 Euro das warten hatte sich gelohnt damals (weil komisch Otto kontaktiere mich die doch zu stornieren)Hab ich aber nicht gemacht meine Neugierde war jetzt erst geweckt und ich bin mit der schwarzen Jacke mehr als zufrieden wurde auch öfter angesprochen wo die her ist also alles richtig gemacht... Jetzt bin ich zufällig auf die Seite gestoßen und dachte unglaublich der Preis und hab gleich zugeschlagen in der Farbe braun (leider ist die Farbe eher ein ganz ganz dunkles Aubergine ) ABER egal für 25.99 musste ich sie nochmal haben weil mega warm sitzt in angebotener Größe perfekt...da kann kein Discounter mithalten...ist inzwischen die 4 Jacke von Alpenblitz Kann sie 100%weiter empfehlen...der PREIS ...unglaublich..Danke Otti 😘👍für das Schnäppchen und diesmal musste ich nur 3 Tage warten 🤣

Schöne Jacke.

Ich (162 cm, 50 kg) habe die Gr. 34 genommen. Ich glaube, 36 wäre besser gewesen. Beim Sitzen muss ich an den Seiten die Reißverschlüsse nutzen und den Saum etwas weiter machen, da die Jacke keinen Zweiwegereißverschluss hat. Aber ein Pulli geht noch drunter. Toll finde ich den Kragen, da er am Hals schön warm ist und man keinen Schal braucht. Bei 162 cm sind die Ärmel etwas lang. Ich habe die Jacke reduziert bekommen und für den Preis ist sie super.

Einfach eine tolle Jacke!

Angekommen, ausgepackt und direkt überzeugt! Einfach eine tolle Jacke! Die Farbe sieht genauso aus wie auf den Bildern. Toll finde ich auch, dass der Stoff matt ist und nicht glänzt. Der Kragen ist mit "Fake Fur" ausgestattet, was nicht nur schön warm hält, sondern die Jacke richtig wertig aussehen lässt. Auch die vielen kleinen Details machen die Jacke besonders: Die seitlichen Reißverschlüsse, die aufgemacht werden können und somit für mehr Bewegungsfreiheit sorgen, der abnehmbare "Fell"-Kragen, die farblich abgesetzten Reißverschlüsse und Kanten und das innenliegende Trageband. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf die kältere Jahreszeit!

Schöner Wintermantel

Gute Qualität zu einem fairen Preis. Ich trage den Mantel in dunkelblau, in Größe 40. Er sitzt aufgrund des taillierte Schnitts sehr gut, hält schön warm und sieht toll aus! Für mich ein neues Lieblingsstück. Obwohl ich Fellkragen mag, musste ich ihn leider entfernen. Da er direkt am Kragen angebracht ist, stört er mich. Auch der Sinn von dem Gurt im inneren der Jacke erschließt sich mir nicht, ist aber nicht störend. Für mich ist er eine gute Kaufentscheidung!

Super Wintermantel

Der Mantel ist wirklich Klasse, er hält super warm und dadurch, dass er unten an der Hüfte etwas weiter geschnitten ist und sogar noch Platz zum erweitern ist, kann man sich endlich auch gut einmal hinsetzen, ohne dass man das Gefühl haben muss, dass der Mantel gleich aufplatzt. Die Bündchen an den Armen sind auch prima, so zieht der Kalte Wind nicht so rein und die Taschen sind schön geräumig und ohne lästige Taschenklappen. Das Einzige, was mich gestört hat, war das wirklich seeehr flauschige Fell am Kragen, aber das kann man ja abknöpfen. Ich trage gerne einen bunten Schal dazu, deshalb hat mich das nicht gestört. Auch die Kapuze ist für mich groß genug und man kann sie mit Gummizug noch festzurren, sollte man mal durch einen arktischen Sturm laufen müssen ;o)... Also klare Kaufempfehlung!

Schöne Farbe

Ich bin 158 cm groß und die Jacke habe ich in der Größe 36 bestellt. Am Schulter war sie mir viel zu groß. Sehr schöne Farbe aber die Qualität finde ich nicht so gut. Jedes Haar bleibt auf der Jacke hängen, die Farbe auf dem Logo wurde schon zerkratzt. Ich wollte mir die Jacke in 34 bestellen, aber ich lasse es lieber. Für den Preis gib es bessere..

Unzufrieden

Leider muss ich die Jacke zurück schicken, da sie an der Seite am linken Reißverschluss Dellen aufwirft und die untere Kante zieht es nach innen . Die Farbe würde ich als dreckig schwarz bezeichnen . Die Ärmel sind sehr eng. Im Winter einen dicken Pullover drunter ziehen , geht nicht. Auch das Material hat mir nicht gefallen.

Lang ist sie!

Hab jetzt bereits die dritte Jacke von Alpenblitz: Die Ärmel sind mal lang genug, ist bei meiner Größe nicht selbstverständlich. Schön auch, dass die Jacke gut über den Hintern geht. Hab sie in rot, in der trüben Jahreszeit ein Farbtupfer.

Schöne Jacke, aber..

Schöne dicke Jacke für kalte Wintertage. Die Farbe hat mir auch gut gefallen. Allerdings ist mir bei näheren Betrachten aufgefallen, dass diese Jacke bereits getragen wurde und dadurch hohe Verschmutzungen an den Ärmelbündchen aufwiesen. Aus hygienischen Gründen habe ich die Jacke sofort wieder verpackt und zurück geschickt.

Bin total unglücklich

Dachte erst das die Jacke schön warm und gemütlich ist Sie ist es gar nicht. Hatte soeben 1x kurz an und es war kalt obwohl es draußen noch nicht wirklich winter ist. Sie ist einfach nur groß.... Nun hängt sie im Schrank und ich weiß nun schon das ich sie nicht mehr tragen werde- die neue Jacke

Ich habe Größe 38 und die Jacke passt somit gut, nur mit einem dicken Pullover wird es eng. Ansonsten ist sie gut verarbeitet, herrlich warm und sieht in beiden Farben spitze aus. Könnte mich nicht entscheiden und habe diese in blau und beige behalten !

Tolles Schnäppchen

Ich hatte den Steppmantel zu einem absolut günstigen Preis erhalten. Die Farbe ist sehr schön und die Größe paßt perfekt. Die Kapuze ist angenehm groß und durch das Fell am Kragen ist der Hals herrlich verpackt. Der Winter kann kommen.

Liebe auf den ersten Blick!

Direkt als ich die Winterjacke das erste Mal angezogen habe war ich überzeugt. Die Qualität der Jacke ist in allen Hinsichten top. Gerade durch die verschieden großen Steppungen und Abnäher ist sie besonders tailliert geschnitten. Endlich habe ich eine Jacke gefunden, in der ich mich nicht kastig fühle. In ihr fühle ich mich sehr weiblich, das fühlt sich einfach gut an. Außerdem hält sie sehr warm. Das Fell am Kragen ist auch mega kuschelig. Eine klare Empfehlung!

Sehr warme Jacke!

Perfekter Sitz und richtig angenehm zu tragen. Die Länge ist super, da nicht zu kurz und nicht zu lang. Im Winter die perfekte Winterjacke - auch durch die taillierte Form. Bin sehr begeistert (bereits zweimal bestellt, unterschiedliche Farbe)

Entsprach nicht meinen Vorstellungsn

Hatte mir die Jacke kuscheliger und wärmer vorgestellt und auch qualitativer. Hatte die Jacke Ende Dezember bestellt und heute erhalten. Da das Wetter inzwischen besser ist, dachte ich behalte ich es für den nächsten Winter- aber nein, wie beschrieben, war das für mich eine Erwartungsenttäuschung:-( darum Retoure!

Sehr schöne Jacke

Mir reicht die Jacke bis zu den Knien (bin 169 cm) was bei windigem Wetter jetzt sehr angenehm ist. Die Reißverschlüsse sind gut verarbeitet, allerdings ist der Hauptreißverschluss leider nur ein Einweg-Reißer. Die Armbündchen liegen schön an. Nicht so schön finde ich die Kapuze, die recht groß ist, vor allem an den Ohren steht sie ab. Enger kann man sie mit einem Gummiband machen, wodurch der Rand jedoch stark gekräuselt wird und der obere Rand der Kapuze rutscht mir über die Stirn. Ansonsten jedoch eine solide Jacke für den nicht zu kalten Winter.

ich hatte mehrer Jacken zur ansicht bestellt ...

ich hatte mehrer Jacken zur ansicht bestellt und mich dann für diese entschieden. sitzt gut, hat prima länge (bin 160 cm groß) und ist warm. auch die seitlichen reißverschlüsse zum weiten der jacke, prima idee. ich bin insgesamt zufrieden mit dem kauf.

Tolle Winterjacke

Der Steppmantel von ALPENBLITZ passt perfekt,sieht toll aus und der Preis unschlagbar.Hält super warm und mit abnehmbarer Kapuze klasse.Es ist schon die zweite Jacke von ALPENBLITZ ,kann man nur wärmstens weiterempfehlen.

Hat mich nicht überzeugt

Die Jacke würde schnell geliefert. Leider hat die mir weder vo Schnitt noch von der Farbe überzeugt. Die fällt Grössen gerecht aus. Leider habe ich nicht gesehen, das es nur ein einfacher Reissverschluss ist, sonst hätte ich sie nicht bestellt. Daher geht sie wieder zurück.

Komische Passform

Ich habe mir die Jacke in zwei Größen zur Auswahl bestellt und beide gingen zurück. Gr. 40 war zu eng und 42 stand am Rücken ab. Die Jacke ist seltsam geschnitten. Das Material hat mir dagegen gut gefallen. Hätte eine, wenn die Passform besser gewesen wäre behalten.

Fusseln

Die Qualität der Jacke(für den Preis) lässt zu wünschen übrig. Sie fusselt unter den Armen total aus. Echt etwas ärgerlich.

Top Winterjacke

Superschöne Winterjacke von Alpenblitz. Sehr warm und funktional. Ganz klare Kaufempfehlung und Weiterempfehlung. Ich habe mit diese Jacke auch nochmal in Rot bestellt und freue mich sehr. 5***** Sterne.

Ein wunderschönes Winter jacke und ...

Ein wunderschönes Winter jacke und entspricht dem Abbildungen und setzt sich auch gut und sehr schöne farbe und hält auch warm und entspricht dem Abbildungen und gute Verarbeitung und Verpackung

Kann ich nicht empfehlen

Mir hat dieser Mantel gar nicht gefallen, ging zurück... Material total unangenehm, hat sich fast klebrig angefühlt... muss an diesem nachhaltigem Material liegen ... Schnitt auch nicht gut, in meiner Größe, Schultern zu weit ...

Sehr zu empfehlen

Schlicht, aber dennoch pfiffig! Toll finde ich die Reißverschlüsse, die aus Kunststoff sind, und mir nicht die Nägel einreißen. Auch die Blende vor dem Reißverschluss ist toll, denn der Wind kann nicht durch. Ich habe extra eine Nummer größer bestellt, was auch richtig war.

Schlechter Stoff

Bin sehr enttäuscht von dem Stoff. Bei der schwarzen Jacke bleibt alles hängen und sieht sehr unschön aus. Selbst tägliche Fusselbürste würde nichts bringen. Nicht zu empfehlen. Außerdem fällt sie viel zu groß aus.