The Legend of Zelda: Link's Awakening Nintendo Switch

naja zu teuer

Grundsätzlich macht das Spiel viel Spaß, die Grafik ist nice und man hat das Gefühl ein klassisches (pre-N64) Spiel zu spielen. Ich habe das Glück den Originaltitel von 1993 und den re-release 2011 nicht gespielt zu haben, von daher ist es für mich ein neuer Zeldatitel. Leider hat das Spiel an sich aber auch große Schwächen. - Man merkt dass das Spiel sehr alt ist und ursprünglich auf einem sehr speicher beschränkten Medium veröffentlicht wurde. Das Spiel ist eine sklavische Kopie und daher wirkt alles extrem komprimiert und die Gegner, insbesondere die Endgegner sind nicht gerade abwechslungsreich. - Es gibt hin und wieder framedrops, die nicht weiter stören, allerdings fragt man sich wie das sein kann wenn auf dem gleichen System wesentlich anspruchsvollere Titel flüssig laufen wie zB Zelda: Botw. Es ist ein solides Spiel, das Spaß macht. Mich wundert aber dass das Spiel a) so teuer ist weil zwar alles neu gemacht wurde aber dennoch eine Kopie ist mit nur kleinsten Veränderungen und b) Wieso hier dieses Spiel für den Remake ausgewählt wurde und nicht "A Link to the past", was genauso alt ist aber wesentlich mehr Tiefe und Abwechslung hat. Eine Person fand diese Informationen hilfreich Nützlich Kommentar Missbrauch melden Dennis Pabst 5,0 von 5 SternenEinfach ein Muss 20. September 2019 Plattform: Nintendo SwitchVersion: StandardVerifizierter Kauf Ein tolles Spiel wie damals auf Gameboy 😊 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich Nützlich Kommentar Missbrauch melden genussge 20. September 2019 Plattform: Nintendo SwitchVersion: StandardVerifizierter Kauf Erster Eindruck nach etwa fünf Stunden Spielzeit ist recht gut. Die Grafik ist Geschmackssache - mir persönlich sagt sie zu. Die Musik ist klassisch und Zeld-Typisch. Ein paar Anmerkungen zum Gameplay: Den Schutzschild muss man aktiv mit einer der Schultertasten einsetzen um Angriffe abzuwehren. Daran gewöhnt man sich recht schnell und ich finde es so sogar besser. Die Tasten X und Y lassen sich mit Items aus dem Inventar frei belegen. So spart man sich das öffnen des Inventarbildschirms. Gute Sache. Was mir nicht so gut gefällt: Gegner und hohes Gras oder Büsche respawnen sehr schnell. Wenn man zum Beispiel im Dorf mit dem Schwert ein paar Büsche zerschlägt und Rubine zu farmen, braucht man nur ein paar Schritte weiter gehen und wieder zurückkehren und zack, die Büsche sind wieder da. Zum farmen ok aber mir gefällt es nicht so. Die Ladezeiten sind nicht lang aber könnten etwas flotter sein. Diese tauchen auf, wenn man ein Haus betritt oder eine Höhle. Ich hab die Zeit nicht gemessen aber für meinen Geschmack ein Tick zu viel. Wird vielleicht noch mit einem Patch verbessert. Wenn man das Original für den Gameboy kennt und mochte, kann ich das Spiel bedenkenlos empfehlen. Ansonsten ist es am ehesten mit "A Link Between Worlds" für den 3DS vergleichen. Eine Person fand diese Informationen hilfreich Nützlich Kommentar Missbrauch melden toerp 4,0 von 5 SternenLinks Awakening Remake 23. September 2019 Plattform: Nintendo SwitchVersion: StandardVerifizierter Kauf Ich habe das Original nie gespielt. Umso besser, das ich nun die Chance bekommen habe. Mein erstes Zelda war A Link to the Past auf SNES. Die Parallelen in der Gestaltung sind deutlich zu erkennen. Zum Spiel: Ja, die Karte ist recht „klein“ und ja, es kommt einem vor, als würde es wirklich schnell gehen. Wenn man sich aber mal dazu zwingt nicht alle Nase lang zu googlen, wie es weiter geht, kann man sich hier und da schonmal den Kopf zerbrechen. Es macht Spaß irgendwo vorbeizukommen und feststellen „das geht jetzt noch nicht, dafür brauche ich an

Game Boy Nostalgie pur!

Dieses Spiel hat mir beim Durchspielen viel Freude bereitet. Die aufgehübschte Grafik passt einfach perfekt zu dem Game Boy Klassiker von 1993. Auch die von Testern angekündigten Bildschirmruckler (Framedrops) waren für mich jedenfalls nicht störend bzw. fielen selten auf. Einer der Kritikpunkte ist die relativ kurze Spielzeit (8-15 Stunden je nach Kenntnisstand des Originalspiels) und der Preis des Spiels. Jener entspricht nämlich einem Vollpreistitel (50-60 Euro), was doch recht viel in Anbetracht der wenigen inhaltlichen Veränderungen zum Originalspiel ist. Daher die 4 von 5 Sternen. Dennoch hatte ich durch die wunderschöne Grafik und Musik und durch das Nostalgiegefühl viel Spaß und kann eine klare Kaufempfehlung abgeben!

Gut

Gutes Spiel, macht spass und ist niedlich gemacht.

Spiel ist, wie erwartet, sehr schnell ...

Spiel ist, wie erwartet, sehr schnell durchgespielt, bereitet dabei aber sehr viel Freude. Wie im Original eine recht skurile Geschichte mit allerhand witzvollen Charakteren. Grafisch sehr niedlich umgesetzt und trotz bunter Aufmachung nicht störend. Das oft beschriebene gelegentliche Ruckeln, also der Einbruch der Bildrate tritt selten auf, springt anfangs noch 2-3 Mal ins Auge, fällt aber schnell durch die Gewöhnung überhaupt nicht mehr auf. Mit dem Neukunden-Bonus von Otto.de trotz der kurzen Spielzeit ein lohnenswerter Kauf, da naturgemäß die Preise solcher Spiele recht langsam fallen und somit die Bestellung eigentlich keiner längeren Diskussion bedarf. Als Freund von solchen "Top-Down"-Spielen möchte ich noch das gelungene Konzept überhaupt lobend erwähnen: durch die Draufsicht und die detaillierte Kartenansicht stellt sich praktisch nie das Problem der Orientierungslosigkeit, alles ist logisch aufgebaut, oben ist Norden und bleibt auch immer Norden. Probleme, die typische 3D-Zelda-Spiele wie Ocarina of Time oder Breath of the Wild mit sich bringen, stellen sich hier nicht, wodurch das Spiel in der Tradition z.B. des alten Klassikers "A Link to the Past" recht einsteigerfreundlich daherkommt. Bestellung am 26.09. (Do), Lieferung am 01.10. (Die), normalerweise geht es schneller, doch ich hatte keine Hast.

Wunderschönes Remake eines Klassikers

Das Spiel wurde gekauft als Weihnachtsgeschenk für meine Frau die das Original auf dem Gameboy in- und auswendig kennt. Auch mit der Neuauflage hatte Sie sehr viel Spaß und es wurde nach den Feiertagen innerhalb weniger Tag durchgezockt. Dabei hatte es doch noch die eine oder andere Herausforderung (neue und alte) auf Lager. Die sehr plastische Grafik kann Gewöhnungsbedürftig sein, Umgebung und Figuren wirken wie aus Knete geformt, passt jedoch super zum Spiel. Für Nostalgiker und Zelda-Fans ein Pflichtkauf!

Klasse Neuauflage, ein must have

Total geniales Spielerlebnis für jemanden, der auch das alte Original kennt - liebevolle Grafik, detailverliebte Umsetzung, humorvoll - spitze umgesetzt! Ich genieße dieses Spielerlebnis unendlich: Rätsel, Dungeons, Kämpfe - Zelda im traditionellen Stil und optisch neuen Gewand mit butterweicher, aber präziser Steuerung. Natürlich recht klein im Umfang, aber nichtsdestotrotz ein Vergnügen. Bitte mehr davon, Nintendo (es gibt noch etliche alte Titel!!!)

Geht so

Also ich finde das nicht so toll und ist einfach zu teuer. Da hat man minimal Aufwand betrieben.

Einfach nur heftig und jedes Geld wert

Das Spiel ist einsame Spitze.ich habe es gerade erhalten und schon den ganzen Tag darauf gewartet.Es wurde pünktlich zum Release geliefert.Hab mich jetzt gerade das erste mal davon losreißen können und bin mega gespannt wie es weiter geht.(Habe Links Awakening noch nie gespielt.)Ich weiß auf jedem Fall was ich das Wochenende machen werde auch wenn ich gehört habe,dass das Spiel relativ kurz sein soll.

Klassiches Zelda in neuer Knuddel-Optik

Wer schon einmal einen Zelda Teil auf dem SNES oder dem Gameboy gespielt hat, wird sich in der Neuauflage von Link's Awakening direkt wie Zuhause fühlen. Das Spielprinzip, wie damals, geht einfach auf und macht eine Menge Laune. Hinzukommt die wunderbare Knuddel-Plastik-Optik, die ich bisher noch nie zuvor in einem Videospiel gesehen habe. Das schaut einfach fantastisch aus! Lediglich die oft instabile Bildrate trübt das Bild des super Gesamteindrucks. Ich hoffe, dass wird mit einem Update seitens Nintendo noch behoben. Dennoch klare Kaufempfehlung!

Schönes Remake, aber..

Das Spiel ist ohne Zweifel gut gemacht. Wer sich mit der Grafik anfreunden kann, bekommt mit den unglaublich guten Soundtrack ein tolles Remake des ehemaligen Gameboy Spiels. Genau das sollte allerdings allen potentiellen Käufern klar sein, Komplexität und Umfang des Spiels sind unverändert und sehen neben heutigen Titeln etwas blass aus. In der Hinsicht ist es kein Vergleich zu Botw. Als Vollpreistitel im Jahr 2020 finde ich es daher etwas gewagt.

Super Game

Super Remake Lohnt sich ist aber schnell durchgespielt

Good old times

Hach ja, wenn ich an "The Legend of Zelda" denke, werde ich nostalgisch...das gute alte "Link's Awakening", das waren noch Zeiten. Angefangen auf dem Game Boy, dann die Neuauflage auf dem Game Boy Color bzw. 3DS und später auf der Switch. Ein sehr schönes Spiel und gelungene Neuauflage, mit verniedlichter, aber toller Grafik. Super finde ich, dass sie eine neue Kamera bzw. Kamera-Ansicht eingebaut haben, die einem dynamisch UND abschnittweise durch die Spielwelt folgt - sehr cool. Auch sonst spielt sich das Spiel sehr smooth - finde ICH jedenfalls. Alles in allem kann ich das game nur jedem empfehlen, der was für "Zelda" übrig hat, Zelda-Fan oder -Veteran ist!

Super Remake

Tolles Remake von diesem Spiel es macht spaß , schaut gut aus . Einziger Negativ Punkt , das die Framrate nicht immer optimal ist, ich gehe aber davon aus , das Nintendo dieses mit einem Update behebt

Tolles Spiel

Dieses Spiel macht einfach nur Spaß. Das Gameplay mag über 20 Jahre alt sein, aber in dieser schönen Grafik und dieser modernen Steuerung wurde Links Awakening optimal ins Jahr 2019 gebracht.

Nostalgie Pur

Wer damals das Orginal auf dem Gameboy liebte, wird dieses auch lieben. Das Spiel wurde liebevoll restauriert und die Grafik und der Sound sind top. Für jeden Zeldafan ein muss.

Ein klasse Spiel für jedes Alter

Das Spiel weckt Erinnerungen, es ist exakt wie die Version von früher, nur deutlich schöner. Es lässt sich super spielen. Nur zu empfehlen!

Grafik okay, doch leider zu schnell zu Ende

Das Spiel selbst überzeugt dennoch ist es mit seiner Spielzeit nicht wirklich lang. Für den Preis würde ich es nicht nocheinmal kaufen.

Meins war’s nicht..

Für mich war das Spiel leider nichts, ich habe aber auch nie so extrem Zelda gespielt..

Tolles Game

Entspricht genau meinen Vorstellungen. Ist wie beim alten Game Boy Spiel von damals. Macht Spaß

Legenden sterben nicht

Tolles remake. Früher war dies bereits ein klasse Spiel und nun, mit neuem Outfit, noch besser.

Klassiker und Must Have!

Ein zeitloser Klassiker neu Aufgelegt, den sich kein Nintendo Fan entgehen lassen sollte!

sehr tolles spiel

sehr tolles spiel ! alles halt wie musik , tolles abendteuer für gross und klein :)

Kindheitsgefühl

Super Remake für alle die es noch kennen oder neu einsteigen.

Wer Zelda mag wird es lieben

Ein super Remake mit toller Grafik und guten Gameplay

Ich liebe es

Schon als 6 Jährige mein Lieblingsspiel ... das Remake hat mich direkt wieder in meine Kindheit zurückversetzt.. mit diesem Spiel begann damals meine Zelda–Liebe. Der Kauf des Remakes war somit ein Muss und ich würde es auch jedem empfehlen.

So geht Remake

Ich bin Zelda Fan der ersten Stunde und Link's Awakening auf dem Gameboy, nimmt bei mir (neben ein zwei anderen) einen besonderen Platz im Herzen ein. Umso erfreulicher war dann die Ankündigung des Remakes. Ich habe das Spiel pünktlich zum Release erhalten und habe es seitdem Non Stop gespielt. Nun da ich durch bin, muss ich sagen wie gut dieses Remake geworden ist, es greift nicht nur den alten Charme nochmal auf, es spinnt diesen sogar weiter. Die ganze Insel ist nochmal etwas lebendiger, egal ob Marin, Tarin, das Tier Dorf oder einfach die Gegner. Es steckt soviel Liebe drin. Besonders wenn man dann durch ist und die Abschluß Sequenz sieht, lassen schon ein paar Tränen kommen. 100% sind in 20h+ machbar (ohne wirklich viel gerushed zu haben). Die neuen Features und teilweise überarbeiteten Dungeons, welche hier und da schwer sein können, aber niemals unfair sind, wurden wunderbar umgesetzt und packen einem von Anfang bis Ende Summerum muss ich sagen, das Link's Awakening HD, bei weitem das beste Remake ist das ich jüngst spielen durfte und es das Prädikat "Remake" verdient. Nun noch ein Oracle of Seasons / Oracle of Ages in dieser Qualität und ich wäre Wunschlos glücklich XD

Nicht meins

Leider gefällt mir das Spiel überhaupt nicht. Und kann deshalb die Rezensionen aus dem Internet nicht nachvollziehen.

Ganz nett

Dieses Remake eines alten Klassikers ist schön gemacht. Die kunterbunte Grafik ist wirklich sehr liebevoll gestaltet. Anspruchsvoll ist das Game jedoch nicht, viel zu leicht und ohne große Herausforderungen.

Ein Klassiker neu aufgelegt

Dieser Titel ist neu aufgelegt und ich muss zunächst sagen, dass ich die alte Version von "Links Awakening" aus dem Jahr 1993 bis Dato nicht gespielt hatte. Vielleicht hat mir dieser Titel deshalb auch so gut gefallen, dass ich ihn nun mittlerweile zum dritten Mal von Anfang bis Ende durchgespielt habe. Einziges Manko in meinen Augen ist der geringe Inhaltswert im Spiel. Selbst wenn man alle Sammelgegenstände im Spiel sucht und findet, ist man hier in einer sportlichen Zeit schnell durch. Viele Andere Zelda Titel (wie auch zuletzt Breath of the Wild) bieten da wesentlich mehr und nehmen dementsprechend auch viel Zeit in Anspruch. Ich hätte mir also vielleicht etwas mehr Inhalt anstatt nur eine 1:1 Auflage gewünscht, daher gibt es von mir die 4 von 5 Sternen. Grafisch finde ich die Aufwertung gelungen und die Musik ist wirklich kultig. Der Schwierigkeitsgrad ist auch für Anfänger und kleinere Kinder sehr angenehm.

Gelungenes Remake

The Legend of Zelda: Links Awakening war in seiner Urversion eines meiner ersten GameBoy-Spiele und hat zweifelsohne meine Leidenschaft für Videospiele geprägt. Entsprechend interessiert war ich am Remake, wenngleich mir der Stil keinesfalls auf Anhieb gefallen hat. Das Spiel wurde technisch an den richtigen Stellen erneuert, was gerade der Item-Belegung sehr zugute kommt. Auch das Finden der Zaubermuscheln wurde sinnvoll erweitert. Allerdings: Mit leichteren Framerate-Einbrüchen muss man ebenso leben, wie mit einem sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad. Das Spiel konnte technisch damals schlicht nicht sonderlich komplexe Endgegner bieten und das zeigt sich dementsprechend auch beim Remake. Insofern eine unverfälschte, aber gelungen polierte Perle der Videospiel-Welt. Die Rosarote-Brille habe ich nicht mehr auf, aber fehlen darf ein solches Spiel einfach nicht in der Sammlung.