Philips Zentrifugenentsafter HR1856/70, 800 W, Viva Collection, mit Tropfstopp, QuickClean

Tritan-Kunststoff, BPA frei und abriebfest

Hochwertige Verarbeitung: Philips wirbt zwar nicht damit, weil sie es wohl als Selbstverständlichkeit ansehen, aber bei anderen Produkten ist dies nicht selbstverständlich. Der Entsafter ist aus hochwertigem Tritan hergestellt. Bruchfest, abriebfest (besonders glatte Oberfläche) und BPA-frei. Der Motor ist gut verkapselt, schwer und dem Gerät entsprechend laufruhig. Die Einzelteile lassen sich am Anfang etwas schwer voneinander trennen, da die Klickverschlüsse erst etwas gängig werden müssen. Der Einfüllstopfen reicht, um einen kleinen Apfel am Stück einzufüllen. Die nachgeschobene harte Mohrrübe hat das Gerät schnell und leicht auch in Saft verwandelt. Durch den Verzicht auf einen extra Treser-Behälter, ist es sicherlich notwendig nach ein paar Teilen die Auffangrille zu entleeren. Ich selber mache mir nur täglich zwei Äpfel und zwei Mohrrüben zu Saft. Oder auch anderes Obst und Gemüse in ähnlich kleiner Menge. Dafür ist der Entsafter auch gemacht: Schnell kleine Mengen zu entsaften, um diese sofort zu verzehren. Für größere Mengen auf einmal müsste man zu einem anderen Gerät greifen. Die Reinigung unter warmen Wasser mach ich mit einer Mixtropfbürste (für den Thermomix). Anmerkung: Bitte aufpassen beim herauslösen der Reibescheibe. Nur am Rand hochziehen, sonst droht Verletzungsgefahr. Das Tritan trocknet schnell ab und hinterlässt keine Wasserflecken - im Gegensatz zu einfachem (billigen) Plastik. Ich bin mit dem Gerät zufrieden und kann anderen, die das Gerät ähnlich verwenden wie ich, den Philips HR1856/70 mit 800 Watt nur empfehlen. Der Motor ist stark genug. Zwei Gänge und eine höhere Motor-Dauerleistung brauche ich nicht. Auch dass Aluminium vor den Kunststoff vorgeblendet wird, um Wertigkeit vorzutäuschen, finde ich nicht notwendig. Das erhöht nur den Preis unnütz. Also, von mir klare Kaufempfehlung - und viel Freude mit dem Gerät!

Fantastischer Entsafter!

Ich habe den Philips Viva Collection Entsafter im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen. Der Entsafter macht direkt beim Auspacken einen hochwertigen und formschönen Eindruck. Normalerweise würde ich ihn im Schrank verstauen, aber wir nutzen ihn so häufig, so dass er nun einen festen Platz in unserer Küche auf der Arbeitsplatte eingenommen hat. Nun zum Entsaften: wir haben das Gerät direkt ausgepackt und spontan losgelegt. Wir haben zuerst frischen Apfelsaft gemacht. Hierfür haben wir die Äpfel in das Fassungsrohr gegeben und sanft wie Butter glitten die Äpfel durch die Messer. Wir haben daraufhin verschiedenes Obst und Gemüse Entsaftet. Von Tomaten bis Möhren, der Entsafter entsaftet schnell und gründlich. Das Fassungsrohr ist schön groß, sodass viel und großes Obst und Gemüse zügig Entsaftet werden können. Der frisch gepresste Saft gelangt in den mitgelieferten Becher. Der Saft lässt sich dann einfach in ein Glas einfüllen oder im Kühlschrank aufbewahren. Besonders hervorzuheben ist die leichte Reinigung. Bis auf das Standteil mit dem Motor dürfen nämlich alle Teile in die Spülmaschine. Man muss zuvor nur die Obst- und Gemüsereste aus dem Auffangbehälter entsorgen. Leichter gehts nicht! Uns ist zuhause eine gesunde Ernährung wichtig. Daher nehmen wir viel frisches Obst und Gemüse zu uns. Seit wir den Philips Viva Collection Entsafter haben, mussten wir bis dato keine Fertigsäfte kaufen. Grundsätzlich schmeckt uns der frische Saft viel besser als die gekauften. Für uns ein rundum gelungenes Produkt. Wir freuen uns weiterhin viele leckerer Säfte zubereiten zu können. Empfehlenswert ist übrigens auch die von Philips entworfene App „Healthy Drinks“, in der verschiedene Saftideen gezeigt werden und zur Inspiration anregen. Mein Lieblingssaft: Apfel-Karotte-Ingwer!!

Super Entsafter, hält was er verspricht

Ich kann so gut wie nicht klagen. Das Design ist toll und der Motor ist leistungsstark. Besonders gefällt mir die große Öffnung, durch die man auch größere Stücke stecken kann. Ich finde es super, dass das Gerät unten Saugnäpfe hat damit der standfest ist und nicht umfällt. Bei dem Design des Auffangbehälter für den Saft hat man mitgedacht. Beim entsaften bildet sich normalerweise ein Schaum. Der Saft sowie der Schaum werden in den Auffangbehälter gesammelt. Wenn man jetzt allerdings den Saft in ein Glas gibt, hält der Deckel den Schaum zurück und kippt diesen erst als allerletztes rein. Somit kann man entscheiden ob man ihn mit drauf kippt oder weglässt. Außerdem ist es super das man das Austrittsloch drehen dann do das nichts mehr tropft. Das säubern viel recht einfach aus bis auf eine Kleinigkeit. Das Teil, wo viele kleine Mikrolöcher drinne sind was einem sehr sehr feinem Sieb ähneln würde steckte ganz feiner Dreck von Apfel und co. Da leider keine Bürste mit bei gelegt ist fiel es mir schwer es mit einer herkömmlichen zu machen weil die einfach zu groß ist. Da sollte man mitdenken und Vlt einen kleinen Bürste mitgeben die sich der Größe und Form anpasst. Die Lautstärke sollte mal trotz allem nicht unterschätzen. Nachts kann man ihn nicht benutzen ohne das es jemand hört. Alles in allem kann ich ihm aber empfehlen auch für größere Mengen Saft. Ich nutze ihn jetzt schon etwas unter einem Monat und bin wirklich zufrieden. Ich habe den Entsafter im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten. Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung nimmt.

Top Gerät

Ich habe den Entsafter im Rahmen eines Produkttest kostenlos zugeschickt bekommen und vorab kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Die Saftausbeute ist wirklich gut. Das Design ist sehr einfach gehalten, was wiederum modern wirkt und die Reinigung erleichtert. Der Zusammenbau gestaltet sich sehr einfach. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung enthält Bildbeschreibungen für die verschiedenen Ablaufschritte. An wenigen Punkten würde eine ausführlichere Erklärung die Anwendung vereinfachen. Aber einmal richtig zusammengesetzt ist der Entsafter selbsterklärend. Durch die große Einfüllöffnung können auch größere Obst- und Gemüsestücke verarbeitet werden. Der Entsafter hat lediglich eine Stufe, die allerdings ausreichend Leistung bietet. Bei der ersten Inbetriebnahme war ich von der Lautstärke und der langen Nachlaufzeit überrascht. Aber beide Punkte hängen mit der starken Leistung des Gerätes zusammen. Durch die Saugnäpfe am Boden des Entsafters, ist für ein stabiler Stand während der Benutzung gesorgt. Auch die QuickClean Funktion und der Tropf-Stopp sind gut durchdachte Extras. Top Gerät!

Schöner leckerer Saft leicht gemacht.

Der Zusammenbau am Anfang ist leicht und selbsterklärend. Hier ist auch die Bedienungsanleitung kurz und präzise gehalten, so das man beim Zusammenbau nichts falsch machen kann. Schon beim Zusammenbauen wirkt der Philips Entsafter sehr robust und Qualitativ hochwertig. Wenn alles Zusammengebaut ist, hat der Entsafter ein sehr schönes Design und dadurch auch ein Platz in der Küche gefunden. Das Entsaften funktioniert einwandfrei. Hier kann man diverse Früchte einfach verwenden und aus ihnen den Saft zu holen. Dabei ergibt sich dann ein schöner cremiger Saft der super lecker ist und durch den Entsafter auch noch leicht zu zubereiten ist. Beim Entsafter habe ich nicht Feststellen können, dass das Gerät irgendwelche Schwierigkeiten hat, die Früchte zu entsaften. Bis hierhin hat immer alles super Funktioniert und es gab immer leckeren Saft ohne viel Aufwand. Nachdem Entsaften kommt die Reinigung. Da ich sehr gründlich bin, habe ich den Entsafter auch bis ins letzte Detail immer gereinigt. Das ist mühsellig, dennoch lohnt es sich den Entsafter so zu reinigen, damit man lange was von dem Entsafter auch hat. Und Schimmel möchte man schließlich ja auch nicht haben, wenn man den Entsafter mal ein paar Tage Ruhe gönnt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Entsafter und der Qualität. Ich kann jedem nur empfehlen sich den Entsafter zu zulegen, wenn man mal gerne ein frischen Saft trinken möchte. 5 Sterne und eineklare Weiterempfehlung meinerseits.

10 / 10 Zentrifugenentsafter

Dieser Zentrifugenentsafter erleichtert es mir ungemein, meinen täglichen Bedarf an Obst und Gemüse in Form leckerer Säfte zu mir zu nehmen! Die Handhabung ist extrem einfach und selbsterklärend. Die Auffangschale ist groß genug, sodass man bedenkenlos einen Liter Saft herstellen kann, ohne diese vorher leeren zu müssen. Das Stecksystem ist rundum dicht und es tritt keine Feuchtigkeit aus. Am besten gefällt mir jedoch die integrierte Spülfunktion, die erste Reste entfernt und dass man die Teile (fast - außer natürlich das Teil mit dem Stromanschluss) alle in die Spülmaschine packen kann. Einziges Manko ist die Lautstärke, von der ich zu Anfang etwas überrascht war.

Ganz toll!!

Hatte große bedenken welches Gerät ich mir in der unteren Preisklasse zulegen soll, aber hiermit habe ich wirklich nichts falsch gemacht. Ich mache für zwei Personen Täglich Gemüsesaft. Egal ob Kohlrabi, Brokkoli, Möhren und alles andere kann er verarbeiten. Leichter Zusammenbau, einfache Reinigung. Nur das Sieb muß mit einem Bürschen gesäubert werden. Gerät ist laut, bei dem was es leisten mjuß wundert mich das aber nicht! Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Super Saft

Das Gerät schafft bisher jedes Obst und Gemüse welches ich durchgejagt habe, selbst den schwierigen Stangensellerie. Der Saft daraus ist wirklich lecker. Außerdem lässt sich der Entsafter unheimlich einfach reinigen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Daher absolut empfehlenswert!

Er macht was er soll!

Dieses Gerät macht zwar was es soll,aber das reinigen ist sehr umständlich!Wasser tritt dabei heraus!Und das Sieb was das Obst zerkleinert wird irgendwie gar nicht mehr richtig sauber!Vielleicht machen wir auch was falsch,aber für uns ist das Gerät irgendwie nichts!

Macht viel Spaß zu benutzen

Hatte davor einen billigen Entsafter, den man mit mindestens 2 Leuten festhalten musste und jedes Mal eine riesen Sauerei gemacht hat. Dank der Saugnäpfe bleibt er stehen, ist super einfach zu reinigen und haut jegliches Gemüse ohne Probleme durch. Absolut zu empfehlen.

Macht fast alles was er soll ....

Nur 4 Sterne weil er sich bei manchem Obst etwas schwer tut, Himbeeren und Johannisbeeren sind ein Problem für ihn, der Trester ist noch relativ nass. Alles andere (z.B. Äpfel, Karotten, Ingwer oder Staudensellerie) erledigt er bisher mit einem sehr guten Ergebnis.

Super Preis-Leistung Verhältnis

Ich habe lange nach einem Entsafter gesucht. Dieser ist perfekt für Einsteiger, sehr hohe Ausbeute und schnell zu reinigen. Auch eine sehr gute Verarbeitung. Der Entsafter kommt jeden Tag zu Einsatz und schafft auch sehr hartes Gemüse zu entsaften.

Tolles Gerät

Habe den Entsafter gekauft da meine Schwester das Vorgängermodel hat und damit sehr zufrieden ist.Das Gerät hat eine grosse Öffnung für die Obststücke.Die Handhabung ist leicht,den einzigen Punktabzug gibts fürs reinigen des Messers/Siebes

Philips Entsafter

Das Gerät funktioniert einwandfrei, allerdings ist der Tresterbehälter zu klein , und man kann ihn auch schlecht entleeren da man dafür das Gerät komplett auseinander nehmen muss , das ist nicht gut

Klein, praktisch und einfach zu reinigen

Der Entsafter ist praktisch, da er klein ist und somit auch in Küchen mit wenig Platz reinpasst. Die Farbe Schwarz wirkt nochmal schöner und „Cooler“. Der Entsafter hat leider nur eine Stufe, die aber vollkommen in Ordnung ist. Ich habe Karotten, Apfel, Sellerie, Orange und Ingwer Entsaftet und war bisher zufrieden. Es hat auch ein Quick Clean Funktion, sodass das Gerät nicht komplett gereinigt wird, sondern zumindest der Sieb. Daher ein Minus Stern sowie dass ich manchmal noch kleine Stücke in einem Saft habe, die irgendwie mitgerutsch sind.

Sehr guter Entsafter

Das Gerät ist Super ich war überrascht wie Problemlos selbst harte Karotten entsaftet werden und wie Trocken der Trester ist. Ich hatte schon einige Entsafter aber dieser ist am besten Durchdacht .

Toller Entsafter

Ich durfte den Entsafter testen und bin total begeistert. Die Handhabung ist super einfach und der macht was er soll. Die Herstellung von Saft ist super einfach und geht sehr schnell. Meiner Meinung nach ist er wirklich leise und mach während der Herstellung von Saft keinen Dreck. Das Saubermachen danach dauert etwas länger, aber es lohnt sich :-) Ich würde den Entsafter zu 100 % weiterempfehlen und jeden der einen Entsafter sucht, raten diesen zu kaufen.

Ein toller Artikel. Ich bin überrascht.

Toller Gerät. Ich nur weiter empfehlen. Die Säfte kann mann sehr schnell vorbereiten. Ich habe von Moulinex die gleiche benutzt aber die bekommt jetzt von mir 100/100 Punkten. Top, top, top.

Sehr gut Produkt

Ich empfehle euch, 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Toller Entsafter

Der Entsafter erfüllt seinen Zweck und die Arbeitsschritte gehen gut von der Hand. Einen Stern weniger gibt es, weil er recht groß und unhandlich ist.

Easy und schnell

Dieses Produkt habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen was aber meine Bewertung nicht beeinflusst. Ganz easy und schnell ist das Gerät zusammen gebaut und Start klar! Die Reinigung erfolgt per Hand oder Spülmaschine, keine klein teile was die Reinigung schnell und unkompliziert macht! Nur 1 Schalter System was die Bedienung vereinfacht! Ein wenig laut aber finde ich persönlich nicht so schlimm da seine Vorzüge überwiegen. Aus 2 kg Äpfel gab es fast 2 Liter Saft! Wer wert darauf legt was in seinem Saft steckt wird von diesem Gerät begeistert sein!

Sehr guter Entsafter!

er läßt sich super gut reinigen! Sehr angenehmes geräusch nicht zu klaut. Kann ihn nur bestens weiteremphelen!

Ich bin so positiv überrascht was dieser Entsafter alles kann, diese Leistung ist einfach unfassbar, alles rein und fertig ist der Saft. Eine lästige Sache gibt es aber trotzdem, der Restebehälter ist zwar groß doch leider muss das ganze Gerät auseinandergebaut werden um diesen zu leeren, aber nach ein paar mal hat man den Dreh raus und es geht sehr schnell.

Sehr gut und einfach zubenutzen. für den ...

Sehr gut und einfach zubenutzen. für den Preis werde ich weiter empfehlen.

Macht sehr gute Säfte! Das Obst wird soo gut Zentrifugiert.

Super !

Habe heute den Entsafter bekommen und gleich ausprobiert. Er riecht etwas streng nach Plastik- also einmal reinigen/ spülen vor der ersten Anwendung, danach ist der Geruch weg! Der Trester ist schön trocken und die Saftausbeute war sehr gut. 2 Äpfel, 2 Birnen und 8 Karotten haben den Krug voll gemacht! Ich persönlich mag den Schaum sehr, der Deckel von dem Kännchen, trennt ihn aber wenn man es so lieber mag. Die Reinigung ist einfach, das zusammenbauen klappt von mal zu mal besser. Kleiner Kritikpunkt: ich finde die Laschen an den Seiten ( zum Fixieren der Teile ) sind etwas zu schmal und etwas minderwertig. Ich habe bedenken, dass sie bei regelmäßiger Benutzung brechen. Die Lautstärke ist in Ordnung und er steht durch die Saugnäpfe sicher.

toller Entsafter

Ich hatte das große Glück den Entsafter durch Philips testen zu dürfen. Er kam schnell und gut verpackt hier an. Ausgepackt und schnell die passenden Obst und Gemüsesorten zum entsaften eingekauft und los konnte es gehen :) Es ist mein erster Entsafter und ich bin begeistert. Schnell hat man 750ml Saft hergestellt und auch das Gerät gereinigt. Äpfel schneide ich trotzdem in vier Teile, das macht sich einfach leichter. Es macht Spaß mit verschiedensten Obst- und Gemüsesorten zu experimentieren und ist lecker! Man kann fast alle Teile in die Spülmaschine packen und das ist echt super! Ich kann den Entsafter nur weiter empfehlen und freue mich hier noch viel testen zu dürfen !

Immer schnell frischen Saft zu Hause!

Ich habe das Gerät im Rahmen eines Produkttets kostenlos erhalten. Philips nimmt redaktionellen Einfluss auf die Bewertung. Gut verpackt wurde das Gerät geliefert. Nach einer ersten Reinigung ging es an das Zusammensetzen der einzelnen Teile. Der Zusammenbau gestaltete sich dank der mitgelieferten bebilderten Bedienungsanleitung merklich einfach. Auch der Gebrauch des Geräts ist einfach und selbsterklärend. Durch die Saugfüße steht der Entsafter fest auf der Arbeitsplatte und verrutscht auch bei voller Leistung nicht. Das Gerät wird vorne eingeschaltet und durch die XL Einfüllöffnung von 7, 5cm gibt man das zu entsaftende Obst und Gemüse. Große Äpfel müssen trotzdem vorgeschnitten werden. All zu XL ist die Öffnung dann doch nicht. Der durchsichtige Auffangbehälter lässt auf einen Blick erkennen, wann das Fruchtfleisch entleert werden muss. Das aufgefangene Fruchtfleisch ist relativ trocken, was für eine gute Entsafterleistung spricht. Vorne kommt aus Öffnung der frisch gepresste Saft heraus. Die Reinigung wird mit der QuickClean Technologie von nur einer Minute beworben. Die Reinigung ist zwar sehr einfach, aber je nach Obst oder Gemüsesorte bleiben manchmal fasrige Reste am Abfallbehälter und Sieb hängen, die auch in der Spülmaschine nicht direkt weggehen. Hier muss doch ordentlich nachgewaschen werden, um alle Reste zu entfernen. Anonsten lassen sich fast alle anderen Teile in der Spülmaschine problemlos und schnell reinigen. Wir sind mit dem Ensafter sehr zufrieden und geben aufgrund der erwähnten Punkte (Reinigung & XL Öffnung) einen Punkt Abzug, können das Gerät mit 4 von 5 Sternen aber ansonsten uneingeschränkt empfehlen. Wer morgens leckeren frischen Saft möchte, hat hiermit eine tolle und schnelle Möglichkeit gefunden

Super Saft, einfach zu reinigen

Der Entsafter hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Er funktioniert wie er soll. Auch hartes Gemüse wie rote Bete entsaftet er ohne Probleme. Aus (geschälten) Orangen bekommt man sehr viel Saft. Durch die große Öffnung muss man das meiste Obst und Gemüse kaum zerkleinern. Auch die Reinigung ist sehr einfach. Ich kann den Entsafter voll und ganz weiterempfehlen.