Sony UBP-X800M2 Blu-ray-Player (4k Ultra HD, Bluetooth, WLAN)

kann viel

Da ich eine Xbox Series X besitze welche bereits UHD (4K) Blu-Rays abspielt, war ich mir unsicher, ob mir dieser Player für den Preis einen Mehrwert bietet. Ich wollte bei meinem Sony A80J Oled TV das maximum an Bildqualität rausholen und habe mich deshalb für diesen Player entschieden. Im Vergleich zur Xbox macht der Sony X800M2 insgesamt das besser abgestimmte Bild, auch wenn der Unterschied so gering ist, dass man ihn nur im direkten Vergleich sieht. Wo der Sony Player glänzt ist zum einen beim Upscaling von Standard-Blu-Rays (Full HD) auf 4K-Auflösung, und zum andern beim Einsatz von Dolby Vision, was die Xbox bei Blu-Rays nicht unterstützt. WICHTIG: Leider gibt es keine automatische Erkennung für Dolby Vision. Man muss es also in den Einstellung selbst einschalten. Wenn man dann aber eine normale Blu-Ray schaut, legt der Player Dolby Vision über das Bild, was Farben und Bilddynamik komplett verändert. Ich empfehle daher bei normalen Blu-Rays "Dolby Vision" vorher in den Einstellungen auszuschalten um ein authentisches Bild zu bekommen. Für weitere Einstellungen bezüglich optimalem Upscaling etc. empfehle ich entsprechende Youtube-Videos zu schauen. Abgesehen davon ist der X800M2 sehr gut verarbeitet und absolut leise. Unbedingt ein gutes HDMI-Kabel benutzen um alle Vorzüge nutzen zu können. Außerdem sollte man ein Software-Update machen um mögliche Abspielprobleme zu vermeiden. Fazit: Für mich hat sich das Upgrade definitiv gelohnt. Sowohl das gute Upscaling als auch Dolby Vision sind für mich im Heimkino ein großer Mehrwert. Das manuelle Umschalten für Dolby Vision stört mich dabei nicht, das ist in ein paar Sekunden erledigt. Für mich eine klare Empfehlung!

Leider nicht Perfekt !

Auf der Suche nach einem Universalplayer ,welcher so viel Formate wie möglich abspielen kann ,stieß ich auf den Sony . Lieferung trotz Corona pünktlich - wie versprochen ! Leider verschickte Otto ihn in der Orginalverpackung - da bin ich so gar kein Fan von ! Hätte mir da eine Umverpackung gewünscht . Minuspunkt für Otto. Das anschließen und die Inbetriebnahme waren ein Kinderspiel !Noch schnell das letzte Firmenupdate runtergeladen und schon konnte es losgehen . Bild ist sehr gut und auch der Ton weiß zu überzeugen. Sony´s interne AUDIO Aufwertung DSEE HX brachte in "in meinen Ohren " nichts.Egal mit welchen Formaten man den Player füttert , er schluckt alles . DVD , CD, Super Audio Cd .Super flott wird alles ohne Geräuschpegel vom Laufwerk eingelesen und wiedergegeben + .So sollte es sein ! Selbst alte ,zerkratzte Disc´s ,welcher mein SACD Player von Pioneer mit NO DISC kommentierte ,waren für den Sony ein Kinderspiel .Auch Blu ray spielt er ohne wahrnehmbare Laufwerksgeräusche ab . Ich sollte im 7 Himmel schweben - sollte --- bis ich mir eine Ultra HD kaufte, und sehen wollte was da geht - Bildtechnisch -.Die Entäuschung war groß , nicht das er das Bild nicht perfekt an den Tv gegeben hätte nein ,das tat er . Allerdings bereitet das lesen von Ultra HD´s dem Player wohl doch so einiges ab. Die Geräuschkulisse vom Gerät steigert sich enorm im Vergleich zur normalen Blu Ray. Bei mir in Form eines sonoren Brummen´s ,der den Filmgenuss doch deutlich schmälert .Schade eigentlich , deshalb auch 1 Punkt Abzug . Aber zum abspielen dieses Format ´s war er ja auch nicht für mich gedacht .Er sollte alles aus meiner alten Sammlung runder Silberlinge wiedergeben - und das tut er auch hervorragend!

Ein super Player der die positiven ...

Ein super Player der die positiven Bewertungen rechtfertigt. Auspacken, der Anschluss ist selbsterklärend. Empfehlenswert, um die Möglichkeiten voll auszuschöpfen, ist die Anschaffung eines guten und die Funktionen unterstützenden Kabels Nach knapp 30 Minuten ist die erste Installation erledigt. Das wegräumen der Verpackung dauert länger. Auf Wunsch, und vor allem wer sich mit den individuellen Einstellungsmöglichkeiten auskennt, ist weiter beschäftigt. Dann kann der TV/BluRay-Genuss kommen. Ich hatte keinerlei Transportschäden o.ä. und kann diesen Artikel absolut jedem ans Herz legen der mehr Geld für bessere Qualität bereit ist zu investieren.

Sony!Echt euer Ernst?

Das Gerät versaut einem leider fast jeden Filmgenuss.Ich habe voller Freude den Sony UBPx800m2 angeschlossen -4k Dolby Vision alles Top-aber.... die Software des Geräts scheint nur eine Beta Version zu sein wies scheint.Fast jede UHD friert nach geraumer Zeit ein,dasBild bleibt stehen u am ende hilft nur noch der Griff zum Stromkabel-ziehen und das Gerät neu anstöpseln bzw Starten. Echt nervig wenn man über AVR den ton genießen möchte unnd man einfach herausgerissen wird. Mittlerweile habe ich auch einige Blurays eingelegt.Das selbe Spiel...freeze😔. Oder aber das beste-einige Blurays läd der Player erst garnicht das man ihn schauen kann. Letzte Titel die ich versuchte u erst garnicht liefen waren Tomb Raider 1&2 und der Fluch der Karibik teil 3.Heute war das ende der Fahnenstange.Keine Lust mehr auf so einen Mist.300 Euro und dann kriegt man so einen Schrott.Schade denn das Gerät ist Optisch und Qualitativ eine Bombe für Filmliebhaber.Aber nutzt nix wenn die Software darauf Müll ist und nicht vernünftig funktioniert.Auf anfragen bei Sony kommt immer nur der selbe Mist... hochwertiges HDMI kabel nutzen...CDS überprüfen..setzen sie das Gerät auf Werkseinstellung.Alles gemacht..nada..keine Chance. Ein Firmwareupdate das den Bug beseitigt scheint sony auch nicht für nötig zu halten.Ich persönlich werde mir keine Sony Player mehr kaufen.Ich habe auch den UBP700...dieser läuft auch instabil aber nicht so schlimm wie der x800M2. Da es kein Einzefall ist kann man im Internet massig nachlesen. Ich selbst habe das Gerät wieder zurückgeschickt.

Stürzt öfter ab

Normalerweise hätte ich 0 Sterne vergeben, aber die Bildqualität des Player ist großartig. Allerdings hat ein Zuverlässigkeitsproblem. Die erste 4K Bluray die ich mir angeschaut habe war "Wonderwoman". Der Film lief gut bis zu ca 2/3 der Laufzeit, dann blieb er stehen. Ein Weiterspielen oder schnelles Vorspulen war nicht möglich. Einen Tag später probierte ich es dann mit "Wonderwoman 84". Das gleiche Problem bei exakt 1 Sunde 42 Minuten. Immer und immer wieder. Laut Angaben vom Hersteller soll man bei Problemen ein Werksreset machen. Also bin ich dieser Anleitung gefolgt und siehe da "WW84“ lief bis auf einen kleinen Hänger durch. Gut gelaunt wollte ich mir 2 Tage später "Predator" anschauen. Und, welche Überraschung, nach ca einer halben Stunde hat sich der Player komplett aufgehängt, so dass nur noch das Ziehen des Netzsteckers half. Bei Recherchen im Internet habe ich dann festgestellt, das meine Probleme mit dem Player keine Einzelfälle sind. Da ich aber nun mal hin und wieder einen Filmabend genieße und mir nicht ständig Sorgen um irgendwelche Abstürze machen will, geht der Player zurück und wird durch ein anderes Modell eines anderen Herstellers ersetzt.

Tolles Gerät zum sehr guten Preis.

Das Preis Leistungsverhältnis dieses Players ist hervorragend. Die sehr gute Verarbeitung und das Gewicht von 3,8 kg sind bei diesem UHD Player schon sehr beindruckend. Das Bild ist wie erwartet super scharf und auch der Ton ist überragend. Das Laufwerk arbeitet sehr ruhig und man nimmt keinerlei Geräusche wahr. Das fehlende Display vermisse ich nicht da die gesamte Kommunikation am Bildschirm stattfindet. Diesen Artikel kann ich ohne Einschränkung empfehlen und würde diesen auch sofort wieder kaufen.

voll überzeugt

Habe schon lange nach einen guten Ultra Blu-Ray Player gesucht mit einen guten Preis/Leistungsverhältnis und hier bin ich pfündig geworden. Zu erst war ich erstaunt das der Player kein Display hat aber im nach hinein ist das sogar ein Plus da es mit dunkeln nichts mehr stört! Der Player spielt alles ab was ich an Disc`s da habe und von meine NAS alle meine Video Formte vor allen mkv mit HD Tonformaten! Ich bin also rund um zufrieden dazu trägt das fast nicht hörbare Laufwerk mit bei.

Super 4k Player

Hatte vorher von LG einen 4k Player, der mich nicht wirklich überzeugte. Nach längeren recherchieren bin ich auf den Sony 4k Player gestoßen und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung sowie Wiedergabe vom Ton und Bild. Dazu ist der schnell bei der Einrichtung und man kann den Player kabellos mit dem Internet verbinden, was für mich wichtig war. Wer wirklich Spaß an 4k Filmen und normalen Blu-rays haben möchte, kann bei diesen Player nichts falsch machen.

Super UHD 4k Player

Der Sony ist sehr gut und Robust verarbeitet, die Erstinstallation ist kinderleicht und das Menü übersichtlich angeordnet. Es gibt einige Feineinstellungen, wobei das Handbuch bei der ein oder anderen Positionen etwas Detaillierter sein könnte. Dem Player liegt kein HDMI Kabel bei, hier sollte man sich ein 18gb für den vollen Funktionsumfang zulegen. Bild und Ton haben eine hervorragend Qualität.

Schon der Zweite im Einsatz - noch besser

Wir haben den "Vorgänger", daher den UBP-X800 der an sich schon klasse ist. Der M2 ist aber in einem Punkt verbessert worden: Das Menü ist noch viel flüssiger und von unnötigem "Humbug-Apps" befreit. War der erste schon Kaufempfehlung mit 5 Sternen sollte der M2 6 Sterne kriegen. Wirklich ein Klasse Gerät das alles abspielt, was man ihm zu "futtern" gibt.

Ein Super 4k UHD Player

Dieser Player hat ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ertklassig mit 3,8kg schwer für einen UHD Player. Bild sehr gut, überragender Ton. Beim abspielen von BR und UHD keinerlei Geräusche vom Laufwerk. BlueTooht benötige ich jedoch nicht. Eine klare Kaufempfelung für Leute welche preisbewusst kaufen wollen und dennoch auf Qualität wert legen.

Guter Player mit kleinen Macken

Anfürsich sehr gutes Gerät in Bezug auf Bild und Tonqualität aber erkennt kein Dolby Vision Bild selbstständig.Muß man erst im Menü selber aktivieren wenn man einen Film in diesem Modus sehen möchte wenn vorhanden,das ist in dieser Preisklasse unterirdisch.

Super Gerät

Der 4K Blu-ray Player ist ein top Gerät in der bekannten Sony Qualität. Anschließen, Softwareupdate installieren und dann einfach nur noch genießen. Ein super tolles Bild und Sound. Besser geht es wahrscheinlich kaum noch. Wir haben den Player in Betrieb mit einem 65er Sony OLED TV. Einfach der Wahnsinn. Sehr zu empfehlen 👍🏻

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Da unser alter Samsung-Blu-ray-Player die Hufe hochgerissen hatte, musste Ersatz ins Haus, da wir trotz Netflix usw. ganz gern mal eine DVD oder Blu-ray anschauen. Und das Abspielen von ganz normalen Musik-CDs ist ja außerdem möglich. Design ist gut, Bedienung einfach und Hintergrundgeräusche sind bislang zu vernachlässigen.

Ein Klasse 4K UHD Gerät!

Super Bild, super Bedienung und sehr Leise und schnell, so muß ein Gerät sein, die Gebrauchsanweisung braucht man nicht, so ein fach ist die Bedienung, auch die Einbindung in das Heimnetzwerk ist super einfach, so das ich meine ganze Filmsammlung von meinem PC über dieses Gerät an meinem Flachbild TV abspielen kann.

Einfach der Hammer

Da mein alter Player kein Dolby Vision unterstützt suchte ich nach einem gleichwertigen Ersatz. Nach langer Recherche bin ich auf diesen Player gestoßen. Und es hatte sich gelohnt. Ein Hammer Bild. Man erlebt 4K Filme in Dolby Vision ganz Neu. Also klare Kaufempfehlung. Auch Blue Rays machen noch mehr Spaß.

Da gibt es nichts auszusetzen

Die Ware wurde sehr schnell und zuverlässig geliefert. Da ist nichts auszusetzen. Das Gerät wurde bestellt, weil es mit dem "Referenzgerät" Panasonic »DP-UB9004« nicht möglich war, mit den ganzen Anschluss- Einstellmöglichkeiten, einen sehr guten bzw. gar überragenden Ton oder Bild aus dem Gerät zu locken. Nach zwei Tagen stundenlanger Beschäftigung mit dem Gerät wurde dann der Sony »UBP-X800M2« Blu-ray-Player besorgt. Beide Geräte wurden dann in den gleichen Konfigurationen an die gleichen Geräte angeschlossen. Nach wenigen Minuten war die Wahl klar: Der Sony machte was erwartet wurde, mit super Bild und super Ton, ohne große Probleme und mit geringem Aufwand - der Panasonic ging zurück. Wenn mann dann noch den Preis betrachtet (der Panasonic kostete rund 1000 Euro), dann ist der Sony für mich die mit weitem Abstand bessere Wahl.

Ein Sony der in einer höheren Klasse spielt!

Der Sony 4K UHD Player besticht durch ein tolles Bild und zukunftsichere Tonformate sowie Materialqualität (innen und außen). Er ist ein Abspielgerät, der in einer höheren Liga durchaus mitspielt, was man auch in diversen Testberichten nachlesen kann! Eine klare Kaufempfehlung von mir!

Sony's neuer UbPX800M2 ist top

Habe den Player gestern erhalten und war schon allein von dem Gewicht überrascht. Player ausgepackt, angeschlossen, Firmwareupdate und war voll von der Bildqualität erstaunt. Und erst bei Dolby Vision fielen mit fast die Augen aus. Top Bildqualität Top Ton. Nur zu empfehlen

High Quality von Sony !

Sony hat es geschafft einen 4K-UltraHD Blu-Ray Player zu bauen, der nicht nur vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt sondern auch nahezu leise ist, schnell arbeitet und kinderleicht zu bedienen ist. Von daher ist der Player nur weiter zu empfehlen!!!

Macht was er soll

und das zu einem fairen Preis. Einzig hat mich gestört das der Artikel OHNE zusätzlichen Karton versandt wurde. Nur Aufkleber auf den Original Sony-Karton und abgeschickt. Da braucht es nicht wundern wenn mal was NICHT ankommt.

Toller Multiplayer

Mit dem UBP-X800M2 hat Sony eine Weiterentwicklung des vorherigen X800 auf dem Markt gebracht. Der Player liefert von allen Quellen eine hervorragende Bildqualität und ist dazu ein absoluter Multiplayer der fast alles abspielen kann.

Eines der besten UHD auf dem Markt !!!

Ein wirklich super Artikel habe schon den zweiten Player für den Zweitfernseher . Der Blu ray-Player liefert hat ein Gestochen scharfes Bild und einen Super Ton an jedem UHD Fernseher egal welche Marke , absolute Kaufempfehlung .

4K UHD Top Qualität

Hatte zwar Problem am Anfang, dass erste bestellte Gerät hatte einen Soft/Hardware fehler. Hat sich immer aufgehängt. Diesen Retourniert und neu Bestellt. Siehe da, Manchen Playern der oberen Extraklasse überlegen. Lüfter nicht so laut, Bedienung einfach. Bild und Ton überragend *** Bereue es nicht den Player gekauft zu haben. Empfehlenswert für Leute die perfektes DolbyVision Bild und Atmos Ton haben wollen.

Spitzen 4K Player

Der Sony 4k Ultra HD Blu-Ray Player ist von Preis Leistung der Beste den ich bis dato gekauft habe. Er liefert erstklassige Ergebnisse bei meinem LG OLED 65 Zoll TV...würde diesen Player sofort wieder kaufen...

Technik die begeistert

die Lieferung super schnell, die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut. Aufstellung und Inbetriebnahme ist auch sehr gut. Bild und Ton Wiedergabe begeistern. Ich kann das Gerät bedenkenlos weiterempfehlen

Ein sehr gutes Produkt.

Dieser Blu-Ray Player ist ein sehr schlicht gehaltenes, aber auch leistung intensives Gerät. Vorallem bei der Ton wiedergabe hat er mich überzeugt, und das er kein eigenes Dispaly hat, stört gar nicht.

Ein tollerPlayer

Kann nur Positives schreiben. Die Lieferung war schneller als erwartet, was schon mal sehr schön war. Aufstellen, anschließen kurz durch das Installationsprogram, fertig. Auch für Technikfremde:).

empfehlenswerter Player

Der Artikel wurde schnell geliefert und spielt bisher alle DVDs und Blu-Rays ab. Das Gehäuse macht einen wertigen (und schweren) Eindruck, obwohl es nicht aus Metall ist. Der UBP-X800M2 ersetzt einen 10 Jahre alten Sony Blu-Ray-Player. Er liefert ein etwas besser Bild bei Filmen als der Vorgänger. Auch beim Streamen über den UHD-Player ergibt sich ein etwas schöneres Bild im Vergleich wenn das Streaming über den Sony TV läuft. Der Bravia Mode wurde automatisch erkannt und ausgewählt. Der Sound bei gestreamten Videos (über Youtube) wirkt bei der Wiedergabe über den neuen Sony etwas klarer und auflösender als dies bei der Wiedergabe über den Sony TV erfolgt. Angeschlossen ist der Player an einen Denon 4400 AVR mit einem 5.4.1 Lautsprechersetup. Die Video- und Audio- Ausgabe des Geräts ist insgesamt sehr gut. Einen kleinen Abzug gibt es für das Gerät, da es kein Display hat. Ein größerer Kritikpunkt ist die billige Fernbedienung. Sie wirkt deutlich weniger wertig und stabil wie die Fernbedienung meines alten Sony Blu-Ray-Players (der aber nur 150€) kostete. Die Fernbedienung ist für diese Preisklasse nicht angemessen. Insgesamt würde ich 4,5 Sterne vergeben.

sehr guter Player

Habe den Player mehrfach getestet. Sowohl 4k als auch per USB Stick MKV Dateien. Hat alles funktioniert. Amazon Prime, Netflix und Youtube sind alle verfügbar. WLAN Verbindung klappt super.