Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK16655DNFI, 166 cm hoch, 55 cm breit, NoFrost, FreshZone

Zu empfehlen

Ich habe den Kühlschrank nun seit ca. 2 Monaten im Einsatz und kann ihn weiterempfehlen. Es war gar nicht so einfach einen Kühlschrank mit NoFrost-Funktion zu finden, der nicht ganz so riesig ist. Kühlschrank und Gefrierfächer kühlen einwandfrei und so, wie sie sollen. Meines Erachtens macht der Kühlschrank auch keine lauten Geräusche, außer beim ersten Einschalten, wenn er hochkühlt oder wenn die Tür mal etwas länger offen stand. Ansonsten höre ich den Kühlschrank selten, obwohl bei mir zu Hause Wohnzimmer und Küche ohne Tür dazwischen direkt angrenzen. Bietet auch genug Stauraum, daher gibt es von mir eine Weiterempfehlung.

Hanseatic KS-TK-Kombi HKGK16655DNFI. Single-Ha

Lieferung in 3 Tagen. Türanschlagwechsel durch Spedition. Sehr gut verpackt: Keine Kratzer, Beulen, Bruch. Gut lesbare, verständliche deutsche Bedienungsanleitung. Schönes Design. KS beleuchtet, TK ohne. 39 dB leise, stört nicht. Gute Erreichbarkeit aller Fächer (wbl. 1,60 m). Griffmulden gut greifbar. TK-Fächer ausreichend (1 Person). Problemlose Handhabung. 4 x 1-Liter-Flaschen in Türe stehend möglich. Rest: liegend. Rauminhalt des KS erscheint kleiner. Gemüsefach als weitere Ablage. Fingerabdrücke sichtbar. Insgesamt Gerät und Preis zufriedenstellend.

Schöner Kühlschrank ohne Makel

Die Lieferung lief reibungslos. Der Kühlschrank hat eine tolle Größe für zwei Personen. Ich bin recht klein und komme auch ans obere Fach. Gut finde ich, dass die Aufteilung Kühl- und Gefrierschrank 1 zu 1 ist. Bei meiner alten Kühl-/Gefrierkombination in gleicher Höhe war der Kühlbereich viel größer als der untere Gefrierbereich. Jetzt passen allein schon 10 Pizzen in eines der drei Gefrierfächer. Von der Kühlleistung her ist der Kühlschrank auch suoer. Der Gefrierbereich erreicht seine volle Leistung ind die Rückseite des Kühlschranks ist ganz kalt, entgegen einiger anderer Kundenrezessionen. Der Kühlschrank ist auch recht leise, man hört ihn zwar in der Küche ganz leicht, aber im Flur schon nicht mehr. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Kühl-Gefrierkombination

Leider ist bei meinem Gerät das gleiche Problem, wie bei einigen anderen Kunden: Die Kühlung funktioniert nicht einwandfrei. Ich hatte ein Gerät austauschen lassen, ein Techniker kam, dennoch sind es im obersten Fach im Kühlschrank max. 10, teilweise nur 12°, obwohl ich auf 2° eingestellt habe. Alle Servicemitarbeiter sowohl bei Otto als auch dei den Technikern waren super nett und hilfsbereit. Aber ich kann das Gerät nicht empfehlen und werde es wohl zurück geben. Schade.

Leider haben viele meiner Vorredner recht

Die Temperatur(anzeigen-/Einstellungen) sind inkorrekt. Ich habe das mit 3 verschiedenen Thermometern gemessen. Die K-Schrank Temperatur liegt immer 2-4 Grad über der eingestellten. Die Gefrierabteilung ist schlimmer, trotz höchster Kühlstufe erreicht die Temperatur max. - 10 Grad. Bei Superfrost hat die Temperatur nach 1-2 Tagen max. -15 Grad. (Stellt sich aber immer wieder nach einigen Tagen ab, wie in der Anleitung auch beschrieben) Das ist inakzeptabel - sämtliche TK Nahrung sollte bei -18 Grad bevorratet werden-das wird nie erreicht. -> Selbstverständlich sind das Langzeit Test Angaben! Niemand erwartet ein gutes Kühlergebnis nach 2-3 Tagen, meine Angaben wurden über Wochen unter vorgeschriebenen (Anleitung) Vorgaben getestet/geprüft.

Passt perfekt für meine Zwecke

Ich brauchte einen etwas schmaleren Kühlschrank als die Standardkühlschränke (60cm) und bin auf der Suche auf diesen hier gestoßen. Da für mich auch wichtig war, dass die Kombi für Kühl- und Gefrierfach die No Frost Funktion hat ist dies eine Top-Lösung! Super Preis-Leistung und genügend Stauraum für alles. Und aufgrund der Höhe von nur 166cm passt sogar noch ein separater Getränke-Kühlschrank oben drauf. Also für mich perfekt!

Sehr laut

Gefrierkombination ist sehr laut

schöne kühl-gefrierkombi für kleinen haushalt

äußerlich macht er einen eleganten eindruck, wird innen noch durch eine optische und gute ausstattung ergänzt. läuft ziemlich leise und die kühlung ist optimal ,das gemüsefach ist sehr geräumig,die gefrierschubladen sind in einer ansprechenden größe.trifft ganz meinen vorstellungen. der hermes versand klappte reibungslos,wurde eine halbe stunde vorher angerufen,die männerwaren sehr höfflich und der versand bis an die tür war o.k.

Schönes Gerät

Lieferung durch Hermes schnell und problemlos. Die Fahrer waren sehr freundlich und haben wie bestellt den Türanschlag gewechselt. Am nächsten Tag das Gerät angeschaltet und es tut was es soll. Kühlen. Die Aufteilu g der Fächer ist optimal und freue mich, das ich durch das No Frost System nie wieder abtauen muss. Das Gerät sieht optisch sehr gut aus und ist sehr leise.

Erreicht nicht die erford. Kühltemperaturen

Beim Kühlschrank muß ich die Temperatureinstellung auf 2 Grad einstellen, damit er überhaupt 7 Grad erreicht (lt. Beschreibung wären 6 Grad ideal), beim Gefrierschrank muss ich den Regler auf die kälteste Temperatur einstellen, damit er überhaupt -13 Grad erreicht (lt. Beschreibung sollte die ideale Lagertemperatur -18 Grad betragen. Das erreicht der Gefrierschrank aber nicht). An der Raumtemperatur kann es nicht liegen, die ist kühl. Lt. Gebrauchsbeschreibung müsste das Gerät die empfohlenen Temperaturen bei mittlerer Einstellung erreichen, leider erreicht es diese Temperaturen nicht einmal bei tiefster Einstellung. So ist eine optimale Lagerung nicht möglich. Daher kann ich dieses Gerät nicht weiterempfehlen.

Preisleistungsverhältnis super !

Da ich eine bestimmte Höhe einer neuen Gefrierkombi suchte , kam nur diese Hanseatik-Kombi für mich in Frage. Und ich habe mich total richtig entschieden. Schicker Schrank, gute Innenaufteilung, große TK, nie wieder abtauen und vor allem der günstige Preis. Nun muss sich das Teil noch bewähren. Aber eigentlich habe ich keine Bedenken.

sieht edel aus

Er ist genau, wie beschrieben. Schön finde ich, dass er keine Griffe mehr hat, sondern dass das Öffnen durch die Griffmulde gelöst ist - super. Dadurch ist auch das Säubern einfacher. Edelstahl und Fingerabdrücke ist ein heikles Thema, aber durch den Griff hält es sich in Grenzen. Wenn es dann unschön wird, kann man es ganz gut wegwischen.

Für mich völlig ausreichend

Der Kühlschrank hat ein gutes Fassungsvermögen für einen 1-2Personen-Haushalt. Ich hab mich für diesen Kühlschrank entschieden, weil hier genügend große Gefrierfächer vorhanden sind. Einzig das Geräusch während der Kühlung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Tolles Gerät!

Habe ihn als Zweitgerät. Preis /Leistung war damals ok! Ich habe das Gefühl, er wird mit der Zeit immer lauter. Habe in der Küche eine sehr teure Kombi stehen, welche viel, viel lauter ist. Also alles ok!

Absolute Kaufempfehlung

Ich habe diese Kombi gewählt weil sie sehr gute Energiewerte hatte. Meine vorherigen Geräte waren zwar nicht defekt, aber verbrauchten insgesamt doppelt soviel Strom. Nachdem ich sie jetzt ein paar Wochen testen konnte bin ich sehr zufrieden. Die Temperaturen sind wie sie sein sollen.

schick und tut was er soll

steht bei uns im Keller als "Zweit-Gerät" - daher völlig ausreichend. Als einziges Gerät würde ich sagen ist es für einen Drei-Personen Haushalt etwas knapp - aber kommt halt auch immer drauf an was man stellen kann. Für uns passt er auf jeden Fall gut und ist nicht zu teuer in der Anschaffung.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Meine Kühl- Gefrierkombi versprach zu einem tollen Angebotspreis ein Gerät, welches auf dem Stand der Zeit ist, eine tolle Optik als Standgerät hat und zudem sehr praktische Details hat. Jetzt nach einer Woche im Betrieb muss ich guten Wissens beurteilen: Super Gerät - meine Empfehlung!

Bin sehr zufrieden

Ich finde den Kühlschrank für den Preis super. Er ist sehr leise,kühlt sehr gut und macht was er verspricht. Die Lieferung erfolgt viel schneller als angegeben. Bei der Bestellung stand 3 Wochen Lieferzeit und nach ungefähr 1 Woche wurde der Kühlschrank geliefert. Bin sehr zufrieden

Ich bin nicht zufrieden

Ein bereich friert ständig,und von der Kühlschrank läuft Wasser

größer als gedacht!

Das Gerät wurde pünktlich geliefert und das Altgerät mitgenommen. Leider war ich mit dem Auspacken überfordert und musste Nachbarschaftshilfe in Anspruch nehmen. Ich weis nicht, ob es einen Aufstellservice gibt, der dann auch noch die Verpackung mitnimmt. Den hätte ich sicher dazugebucht. Ich hatte nach einem Gerät mit No-Frost gesucht, dass nicht höher als 170 cm ist und nur wenige gefunden. Dieser war ein Glücksgriff. Sehr viel Platz im Gefrierteil und schönes klares Kühlteil. Der Geräuschpegel ist in Ordnung. Für eine Wohnküche wäre er mir aber doch etwas zu laut.

Erreicht keine -18Grad

Eigentlich ein schönes Gerät und es macht trotz seines günstigen Preises keinen billigen Eindruck. Jedoch -wie in anderen Bewertungen schon zu lesen war- keine minus 18 Grad, max minus 13 Grad, das ist zu wenig, daher leider zurück. Schade.

Schöner Kühlschrank

Mein alter Kühlschrank war defeckt ,20 Jahre alt, kühlte mal und mal nicht. Dieser Kühlschr. ist für mich ideal. Ist auch nicht so groß, reicht für 2 Personen. Die Kühl einstellung ist topp und den Gefrierschrank im unterem Bereich kann man sogar extra einstellen. Ich finde ,ichhabe da ein guten Kauf gemacht. Hat nicht allzu viel Geld gekostet, sieht optisch auch gut aus. Das Gerät wurde von HERMES geliefert. Zwei Hermes MItarbeiter haben ihn angeliefert,zum ersten Stock tranportiert und da hingestellt wo ich ihn haben wollte. Auch nochmal vielen Dank an den netten Herrmes Mitarbeitern.

Gerät ging zweimal defekt zurück

Ich brauchte eine neue Kühl-Gefrierkombi und wollte eine, die nicht so riesig ist. Deshalb hatte ich dieses Gerät bestellt. Leider schaffte das erste Gerät im Gefrierteil nicht mehr als -13 Grad. 3 Wochen nach Lieferung habe ich es reklamiert und ein neues, baugleiches Gerät geliefert bekommen. Leider hatte dies das gleiche Problem. Gefrierteil schaffte max. -13 Grad. Daher erneut reklamiert und mich dann für eine andere Marke entschieden. Wirklich schade, denn Größe und Volumen waren super, aber wenn die Technik bei zwei Geräten nicht funktioniert wie es soll, taugt es leider nichts. Kundenservice von Otto war absolut großartig. Immer kompetent, freundlich, schnell und sehr hilfsbereit. Lieferungen mit Hermes waren ebenfalls super und pünktlich im vereinbarten Zeitfenster. Geräte wurden ausgepackt und am Aufstellort in der Küche hingestellt, Verpackung und alte Geräte mitgenommen.

Gefrierkombination

Eine super tolle Gefrierkombination. Er ist nicht so hoch damit man oben noch was rauf stellen kann. Die Gefrierfächer sind schön groß. Was mir nicht so gut gefallen hat ich musste erst mal den Schieber fürs Gefruerfach suchen.

Nachhaltige Kühl- und Gefrierkombi

Plus: - Ausreichend Platz im Innern - Leise - Türen werden durch Federmechanismus zugezogen - Super Preis-/Leistungsverhältnis - Energielabel, Einstufung "D" Minus: - Flaschenablage (horizontal) wäre nützlich

Ausreichend für 2 Personen

Eigentlich ein super Kühlschrank. Für zwei Personen völlig ausreichend, Leider kühlt der Gefrierteil nicht auf mindestens -18°C herunter - bei -9°C ist leider meist ende - sehr schade. Daher geht er leider zurück.

Endkontrolle hat versagt

Artikel wurde trotz deutlicher Beschädigung geliefert. Reklamationsabwicklung im Hause OTTO verlief danach suboptimal. "Verantwortlich ist der Spediteur" Na dann.... Vielen Dank

Artikel wie beschrieben

Sieht super aus viel Stauraum im Kühlschrank und Gefrierschrank

Klasse Kühlschrank

Ich bin total begeistert von diesem Kombikühlschrank. Er ist sehr geräumig, wunderbar hell, die Gefrierfächer sind sehr geräumig! Kann ich für diesen Preis nur empfehlen

Reicht

Der Kühlschrank ist gut, da gibt es nichts zu meckern. Der Gefrierschrank ist allerdings ziemlich schwach auf der Brust und friert ohne Superfrost nicht richtig durch.