Hanseatic Flex-Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN® MC-IV10241B2CC-A

Gutes und Preiswertes Induktionsfeld

Wir nutzen bislang seit über 20 Jahren Induktionsfelder. Durch unsere gute Erfahrung mit dieser Technik, wollten wir auch nichts anderes haben. Da unser letztes Induktionsfeld von einem namhaften und teureren Hersteller bereits nach zwei Jahren die ersten Defekte hatte, wollten wir nun nicht mehr einen "Premiumpreis" für solch ein Feld bezahlen. Nach vielen suchen sind wir auf dieses Kochfeld gestoßen. Auch die vielen positiven Bewertungen sahen wir mit einem kritischen Auge, da die meisten dieses Feld mit einem Kochfeld einer anderen Generation/Technik verglichen haben und nicht mit anderen Induktionsfeldern. Nun haben wir dieses Hanseatic Feld seit ca. 3 Wochen angeschlossen, und wir müssen berichten, das wir damit bislang sehr zufrieden sind. Es ist nicht wirklich hörbar lauter als andere uns bekannten Marken-Induktionsfelder (Induktionsfelder sind generell etwas "Lauter" als herkömmliche). Die Bedienung und die Aufteilung der Zonen gefällt uns gut, vor allem auch das große Feld in der Mitte, wo wirklich große Töpfe / Pfannen platzfinden. Warum hat es dann bei und nicht für 5* Sterne gereicht? Unserer Meinung hätte dieses Feld genug Platz gehabt, um die seitlichen Felder, oder zumindest eines davon etwas größer zu machen, so das dort auch etwas größere Töpfe/Pfannen besser genutzt werden könnten. Gerne hätten wir somit auch 4,5 Sternchen vergeben, aber dies geht ja nicht.

Beste Entscheidung

Ich habe die bestellt weil ich schnell eine brauchte und der Preis war für mich super. Die Kochplatte erfüllt meine Erwartungen. Das Essen ist Rückzug fertig, egal wo man der Topf schiebt da geht die an, man kann natürlich auch umstellen das die nicht überall an geht. Und was wichtig ist das sie sehr leicht zum bedienen ist und zum reinigen. Die Montage war auch Rückzug fertig. Ich vergebe 5 Sterne.

Prima Kochfeld!!

Preis/Leistung top. Das Kochfeld macht Spaß, ist einfach zu bedienen und durch die Größe sehr komfortabel. Praktisch sind die seitlichen, zusammenschaltbaren Kochzonen, für längliche Bräter. Außerdem ist die Schnelligkeit enorm, wir sind begeistert. Der Umstieg auf Induktion hat sich wirklich gelohnt.

Wir sind begeistert

Nach langem hin und her unser erstes Induktionskochfeld mit einer tollen Größe zu einem wirklich klasse Preis. Sehr einfach in der Anwendung. Wir nutzen es sehr gern.

Wir sind begeistert

das ist unser erster Induktionsherd und wir sind begeistert. Was uns gefällt das alles so schnell reagiert. Nicht nur das alles wahnsinnig schnell warm wird bzw das Wasser schnell kocht. Die Fläche ist so toll, 90 cm sind einfach für eine Großfamilie super. So können genug Töpfe gleichzeitig genutzt werden. Auch zwei Platten auf einmal zu nutzen ist super, wenn man einen Braten anbraten will zb. Reinigen lässt er sich auch leicht und im Gegensatz zu anderen Kochfelder die schnell zerkratzt sind, kann ich das hier nicht bestätigen. Preis Leistung ist unschlagbar, ich würde dieses Kochfeld jederzeit wieder kaufen bzw empfehlen.

Hat irgendwie nicht richtig funktioniert...

... aber schnelle und problemlose Retoure durch Otto. Haben uns für ein anderes Produkt entschieden, statt das Gleiche ersatzweise nochmal.

Funktional

Gutes und empfehlenwertes Induktionsfeld. Ist in jedem Fall seinen Preis wert und gibt alles was zum kochen braucht. Perfekt ist die Schnellkochfunktion.

SPITZE

Super.. Nein.. Sondern Einfach Spitze.. Kochen macht endlich mal richtig spaß.. Wasser kocht innerhalb weniger Minuten.. Sind begeistert...

Hanseatic Flex-Induktions-Kochfeld

Also ich bin von Ceran auf Induktion umgestiegen. Ich habe lange geschaut, wollte aber nicht so viel ausgeben. Bin sehr zufrieden.

Ein super kochfeld

Das Kochfeld hat super Eigenschaften. Die flex Zonen sind optimal. Schnellkochen für Nudelwasser etc. Einfach toll.

Super induktionfeld

Top induktionfeld für kleines Geld und verfügt sogar über Vario Kochfelder und ist günstig im Strom verbrauch

Super Kochfeld , durch die Größe hat man viel Platz und kann bequem mit 5 Töpfen kochen

SUUUUPER!!!!

Einfach toll, eindeutige Kaufempfehlung. Bin sehr zufrieden!

Super und so leise

Würde ich mir immer wieder kaufen einfache Bedingung und so leise einfach klasse

sehr hochwertiges Element

sehr hochwertiges Induktionsfed Funktion tadellos absolut empfehlenswert

Top Preis-Leistung

Endlich ein Kochfeld mit genügend Platz und Flexibilität, Induktion ist Top

Super Herd

Super schönes Induktionskochfeld Groß und sieht Super aus

Nach 1,5 Monaten kaputt

Unser Kochfeld, von welchem wir anfangs total begeistert waren, ist nun nach 1,5 Monaten kaputt. Dies kann natürlich passieren, keine Frage! Aber dass der Kundendienst frühestens nach 1,5 Wochen Zeit hat und dann den Termin nochmal um mindestens eine Woche nach hinten verschiebt finde ich frech. Man kauft nicht umsonst ein neues Gerät, eigentlich um so einem Theater aus dem Weg zu gehen... Traurig, nun also dann die 3. Woche ohne Herd. Vielen Dank an den TOLLEN Kundendienst!

Es ist ok

Zwei Sterne Abzug gibt es von mir wegen des Geräuschpegels. Die Lüftung ist permanent an bin froh wenn ich mit Kochen fertig bin. Plus Punkte vergebe ich für die Größe , kann super mit 3 großen Töpfe gleichzeitig kochen. Für den Preis ok

Super Induktionskochfeld. Ist mein erstes Induktionsfeld und wollte nicht gleich unmengen Geld investieren. Bereue diese Entscheidung absolut nicht. Flexibel einsetzbar, stromsparend, super Preis. Bei mir in der Stufenabnzeige oben links ist zwar ein roter Streifen defekt, aber da es das einzige Manko ist, kann ich sehr gut damit leben. Bin sehr zufrieden und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Optik sehr schön

Optik ist echt sehr schön, ich bin jedoch recht verunsichert ist meine erste Induktionskochplatte das Bedienfeld braucht sehr lange um an zu gehen und wenn sie an ist und ich anfangen kann zu kochen ist die Platte sehr laut ich weiß ganz ehrlich nicht ob das normal ist. Naja ich lass mich überraschen ansonsten finde ich das Gerät wie ich oben schon geschrieben habe sehr schön von der Optik

Modernes Kochfeld

Bei diesem Flex-Induktions-Feld von Hanseatic stimmt die Preisleistung!

Kochfeld Super

Top 🙂🙂🙂🙂🙂🙂👍👍👍👍👍👍👍

Zu empfehlen

Endlich ein Kochfeld mit Platz . Gutes Gerät für den Preis. Die Lüfterlautstärke ist Empfindungssache. Irgendwo muss ja die Hitze und Abluft ja hin . Einziges Manko, mein neuer Suppentopf funktioniert nicht auf der großen mittel Platte. Das ärgert mich schon .

Schlecht

War sehr enttäuscht von dem Produkt und für den Preis hatte ich mir was anderes vorgestellt

Ausgezeichnet Induktionskochfeld

Ich habe dieses Produkt vor etwa drei Monaten gekauft. Mein Fazit: Der Induktionsherd sieht nicht nur sehr gut aus, sondern heizt sehr schnell und die vom Lüftung verursachte Geräusche sind nicht wirklich störend. Der Induktionsherd lässt sich sehr schnell säubern. Nur bei kleinem Bodentopf, wie Espressokocher, mit einem Plattendurchmesser unten 12 cm, hat die o.g. Herd Probleme bei Topf-Erkennung. Ich vermute, es liegt vielleicht an der Größen der Kochplatten oder an den Leistungsbegrenzer. Alles in allem bin ich mit dem diesen Artikel wirklich sehr, sehr zufrieden.

Preis-/Leistung okay

Für den Preis kann man einfach nichts besseres erwarten. Man sollte aber bedenken, das ein Kochfeld in dieser Größe und für diesen Preis wirklich völlig okay ist.

Otto einfach grottig Artikel gut

Leider schafft es Otto nicht eine falsche Überweisung,sollte an payments gehen ,zeitnah zurückzuüberweisen,seit 3 Wochen !

Sehr schönes Kochfeld

Das Kochfeld wurde sehr schnell geliefert, fachgerecht eingebaut und sogleich ausprobiert. Ich bin begeistert. Die Platten reagieren sehr schnell, das Esse kocht in Rekortzeit. Die Flexplatten sind sehr gut. Zu laut finde ich die Lüftung auch nicht. Alles in allem kann ich das Kochfeld empfehlen. Jetzt hoffe ich mal, daß das Kochfeld viele Jahre hält.

Immer wieder

Möchte das Kochfeld nicht mehr vermissen. Bedienung selbsterklärend und einfach. Die Geräusche halten sich in Grenzen und meistens hat man die Abzugshaube auch noch an, dann fällt es nicht mehr auf. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.