Sony XDR-S61D Radio (Digitalradio (DAB), FM-Tuner)

Nach einigen Fehlkäufen habe ich mit dem ...

Nach einigen Fehlkäufen habe ich mit dem Sony XDR-S61D endlich "mein" DAB+ Radio gefunden! Das kleine Schwarze sieht sogar noch wie ein Radio aus. Es ist makellos verarbeitet und die fein Strukturierte Oberfläche hat eine tolle griffige Haptik, Fingerabdrücke haben hier kaum eine Chance. Zudem ist der Kunststoff sehr robust, was für ein portables Radio ideal ist. Alles sieht nicht nur wertig aus es ist es auch. Technisch vermisse ich hier wirklich nichts. Mir geht es um's pure Radiohören, ich möchte kein Smartphone per BT koppeln oder ein mp3.-Stick dran machen können. Der PPL-Tuner gibt DAB+/FM (UKW) und AUX LINE IN wieder, (per Kabel lässt sich so z.B. ein MP3-Player anschließen und über den Radiolautsprecher hören). Über den Kopfhöreanschluß (3,5 mm Klinke) kann man sogar in Stereo das Radioprogramm genießen. Es stehen je 5 Senderspeicher-Tasten für DAB+ & FM zur Verfügung. Ein Sleeptimer mit bis zu 60 Min. Abschaltautomatik. Ein Wecker der mit Lieblingssender oder Beep weckt, (allerdings nur mit Netzteil, nicht im Batterie-Betrieb). Sowie ein einfaches selbsterklärendes Menu. Auto. Sendersuchlauf bei erster in Betriebnahme. Klang und Lautstärke überraschen und gehen für dieses Radio völlig in Ordnung! Ein warmer Ton wie von den guten alten Röhrenradios, der mit einem ausgewogenen aber nicht zu starken Bass aufwartet (Treiber / Lautsprecher 1-80 mm - Bass-Reflex, mono) Hiermit geht aber auch mal eine Kitchen-Party ;) In NRW (Köln) empfange ich alles Sender auf DAB+ sehr stark und das ohne die Antenne ausziehen zu müssen. Bei UKW ist es wie mit jedem herkömmlichen Radio, um so näher der Sender um so besser der Empfang - RDS-Text gibt's auf UKW auch. Das Display ist vergleichsweise groß, hell (weiß beleuchtet) und knackscharf zu lesen. Beleuchtung 10 sek. oder Dauer bei Netzbetrieb möglich. Auf DAB+ kann man hier einige Informationen abrufen, Sender und Titel werden bei DAB+ selbstverständlich angezeigt, was klar sein dürfte. Neue Sender werden selbständig gefunden und in die Senderliste übernommen, so kann es sein das einem immerwieder mal ein oder mehrere neue Sender zur Verfügung stehen, dass finde ich Klasse. Auch Uhrzeit und Datum werden über das Radiosignal automatisch eingestellt, das gilt auch für Sommer- und Winterzeit. Das Radio lässt sich über einen Netzstecker, (gehört zum Lieferumfang) oder 4 x AA Mignon Batterien betreiben. Mit Discounter Batterien spielt es bei mittlerer Lautstärke "15" gut 25 Std. Mit Long-Life Batterien 48 Std.! Insgesamt stimmt hier das Preis/Leistung Verhältnis zu 100% und ich kann nur eine wirklich überzeugte Empfehlung für das Sony XDR-S61D geben. Sorry das, dass hier etwas länger geworden ist - aber wovon das Herz voll ist spricht der Mund - ich liebe dieses Radio einfach.

Gewohnt gute Sony-Qualität

Es stimmt schon: wo andere DAB-Radios versagen, fängt bei Sony der Empfang schon an ! Wer da auf der sicheren Seite sein will, sollte dieses Radio kaufen. Gute Standsicherheit und Batteriemodus machen das Gerät zu einem idealen Gefährten in der Küche oder im Schlafzimmer. Gewöhnungsbedürftig ist sicher zuerst das an der oberen Geräteseite liegende Verstellrad, mit dem nur die Lautstärke verändert wird. Der imposante Regler an der Frontseite ist zuständig für alle anderen Funktionen. Umgekehrt wäre das sicher günstiger gewesen, aber man gewöhnt sich daran. Klare Kaufempfehlung.

Super gutes Radio von Sony

Dieses Radio kommt vom Klang her wie eine kleine, aber gute Stereoanlage rüber. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch das Aussehen ist wirklich sehr ansprechend! Die Bedienung ist weitgehend selbsterklärend. Von mir: klare Kaufempfehlung.

Einfach Toll!

Das Sony-DAB-Radio ist einfach super! 1. Es hat wirklich einen tollen Klang ! 2. Ist super Verarbeitet ! 3. Sehr gutes, helles, informatives Display! Man kann die Beleuchtung auch Einstellen, ob sie dauerhaft eingeschaltet bleiben soll oder nach 30. Sekunden aus geht! 4. Sehr guter DAB-Empfang! 5. Sony-Qualität wie man sie kennt!

Ein super Klang!

Sony ist immer noch meine Lieblingsmarke! Der super Klang und die hohe Qualität bei der Gehäuserverarbeitung einfach Top! Ich nutze es im Schlafzimmer, lasse mich wecken und die Einschlaffunktion nutze ich auch gern. Etwas ungewohnt ist, - die Beleuchtung - schaltet sich nach 60 sec. aus automatisch. Dann sieht man keine Anzeigen im Display, nur in schwarz, schwer zu erkennen. Man kann auch Dauerlicht einschalten, geht aber dann nicht aus, wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Mir war aber der "Klang" sehr wichtig für den Kauf! Kann ich gern weiterempfehlen wegen der sehr guten Qualität

Überzeugendes Produkt

Gute Empfangsqualität auch ohne ausgezogene Antenne. Guter Klang, hervorragende Verarbeitung. Einziges Manko ist der Sleeptimer, der läßt sich nur auf max. 60 Minuten einstellen.

Tolles kleines Gerät

Das Radio steht bei mir im Büro-Regal. Fügt sich da gut ein. Hat einen hervorragenden Klang, den ich bei so einem kleinen Rado gar nicht erwartet hatte. Die Bedienung ist übersichtlich und einfach. Ich freue mich über den Kauf.

Ein sehr schöner Artikel

Das Radio ist einfach zu bedienen, sehr schönes Design,toller Klang ebend Sony. Das Radio von Sony kann ich wirklich nur weiter empfehlen. 😊😊😊😊😊

sehr schönes kleines Radio

das Radio ist klein und hat einen sehr guten Klang. Mit Batteriebetrieb kann es überall eingesetzt werden. Es nimmt nicht viel Platz weg und ist auch als Radiowecker geeignet.

Top Radio

Voll zufrieden habe richtig schlechten Empfang aber damit sehr gut. Verarbeitung top wie bei Sony gewohnt. Lieferung sehr schnell. Also Alle Daumen nach oben nur zu empfehlen.

gutes Radio

Gutes Radio... wir hatten schon ein ähnliches, das auch "Top" war ... ist größer, als ich dachte ....

Guter DAB Empfang!

Ein wertig wirkendes Gerät mit dem man dank DAB auch gute Sender Empfangen kann, die man mit UKW leider nicht hört.

Tolles kleines Teil

Handliches kleines Radio mit dem typischen Klang von Sony. Tolle Farbe..mega schnelle Lieferung

Ein tolles Gerät

Ich bin begeistert von diesem Radio. Er lässt sich super gut einrichten und bedienen

Ein tolles Radio

Mit diesem Radio haben wir endlich einen vernünftigen Empfang, egal wo wir sind

Ein sehr gutes Radio

Es hat einen sehr guten Klang Empfehlenswert Preis Leistung sehr gut

Klein aber fein

Preis Leistung passt, leichte Bedienung. Sehr guter Klang

Top Artikel

Super Radio, einfache Bedienung und ein toller Klang.

Schönes Radio !

Da ich von Technik keine Ahnung habe, war ich skeptisch, ob ich die Sender einprogrammieren kann, aber das schafft wirklich Jeder! Das Radio ist sehr bedienungsfreundlich. Der Klang ist gut aber nicht hervorragend, da man kein Bass o. ä. einstellen kann. Außerdem ist die Lautstärkeregelung unglücklich eingestellt. Bis Einstellung 7-8 hört man fast gar nichts. Aber im Großen und Ganzen ist das Radio in Ordnung!

Zu wenig Qualität bei dem Preis

Der Klang ist gut aber es gibt keinen Equalizer, was ich in dieser Preisklasse erwartet hätte. Bei den Display Einstellungen gibt es nur 2 Varianten zum einstellen. Entweder leuchtet es die ganze Zeit, auch im Standby, was nachts sehr unpraktisch ist, oder es leuchtet nur ein paar Sekunden und wird dann dunkel. Wenn man also Radio hört dann wird das Display dunkel und man kann nicht gut erkennen, welchen Titel man gerade hört. Desweiteren verfügt es über einen Lauftext, wobei der letzte Buchstabe nur zur Hälfte gezeigt wird und dann läuft es wieder von vorne. Man muss ihn dann erraten. In dieser Preisklasse hätte ich was besseres erwartet.

Ein toller Artikel der gefällt

Ich habe das rote Kofferradio von Sony heute erworben u.sage das ich damit mehr als zufrieden bin. Man kann es mit Batterien u.mit einem mitgelieferten Netzkabel betreiben.Die Einstellungen sind sehr einfach, auch für ungeübte. Der Klang ist für ein Monolautsprecher sehr gut. Man kann zwischen DAB u.FM (UKW)wählen. Ideal für unterwegs, Bad,Küche oder auch Balkon. Es macht Sinn sich ein Markenprodukt zu kaufen......Die Lieferung von Otto ist wie immer sehr zuverlässig. ....Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden, zumal noch in rot, ein Hingucker. ...Kann ich nur empfehlen.

Tolles Gerät mit kleinen Einschränkungen

Ein kleines, handliches Gerät mit wenigen Einschränkungen . Es ist gut zu bedienen. Ich nutze es im Schlafzimmer. Es wäre gut, wenn der Klang zu regulieren wäre, weil die Bässe zu dominant sind. Die Beleuchtung des Displays sollte eine Dauerbeleuchtung mit sanften Licht zulassen. Der nächtliche Blick auf die Uhr geht erst nach Drücken auf eine der Bedienstungtasten und dann wird man durch das sehr helle lLicht geblendet.

Sehr guter Empfänger

Hallöchen, im Modus DAB+ ist der Empfang sehr gut. Klar und für die Größe entsprechend ist der Klang. Leider kann ich die Meinung anderer nicht teilen, die von einem sehr guten Klang reden. Das hat mich dann ein wenig enttäuscht, und ich werde ein anderes Gerät kaufen, dass dann Spaß beim Musikhören bringt. Das reine Sony Radio empfängt toll, aber was den Klang angeht, na ja.........

Ja, es ist die legendäre Sony... Seit 1988 kaufe ich immer nur Sony...

Als Radiowecker etwas merkwürdig

Radio mit überdurchschnittlich guten Klang, der aber nicht regelbar ist. Alle Einstellungen übersichtlich und intuitiv nutzbar. Radiowecker funktioniert nur bei Netzbetrieb, Radio muss dann manuell ausgeschaltet werden. Wird das im Lieferumfang befindliche Netzteil angeschlossen, geht lediglich die Beleuchtung, aber nicht das Radio an. Dazu muss zusätzlich der Einschaltknopf betätigt werden.

Radio mit Batteriebetrieb!

Ich habe lange gesucht, um ein Radio mit Batteriebetrieb zu finden. Wer die Flutkatastrophe im Ahrtal erlebt hat und tagelang oder wochenlang keinen Strom hat, weiß, dass auch ein akkubetriebenes, wiederaufladbares Radiogerät wenig Sinn macht. Das Gerät erfüllt meine Erwartungen. DAB+ und auch UKW empfangbar. Gute Ton-u. Klangqualität. Jeweils 5 Speicherplätze für DAB+ und UKW sind völlig ausreichend. Bluetooth nicht anwendbar. Es besteht die Möglichkeit, das Smartphone über den Aux-In-Anschluss mit dem Gerät zu koppen. Somit steht auch die Internet-Welt zur Verfügung.

Schlank und sound-gewaltig

Gut, es gibt vom Design her sicherlich ansprechendere Geräte, aber der Sound ist für die Größe einfach sehr gut. Warum so etwas in Zeiten der Digitalisierung immer noch 120€ kostet..... Keine Ahnung und ist eigentlich eine Unverschämtheit.

Sony kann Radio!

Ein gut gemachtes Design an dem alles was man braucht dran ist. Bediener freundlich und ohne viel Schnickschnack kommt man ans Ziel. Mit dem Digitalradio (DAB) empfängt man eine riesig große Anzahl an Radiostationen die von dem Gerät, trotz seiner kleinen Größe, klanglich gut umgesetzt werden. Weil man dieses Radio auch mit Batterien betreiben kann liegt sein mobiler Vorteil klar auf der Hand und ist mit einem Kofferradio aus der alten Zeit nicht mehr zu vergleichen.

Sehr tolles Radio

Für die Küche suchten wir ein kleines einfaches Radio Gerät. Da dieses optisch und auch von der Größe her sehr gut gefiel haben wir es gekauft. Dieser Kauf war kein Fehler, auspacken, einstecken und schon kalibriert es sich und man kann die Lieblingssender speichern. Einfacher geht es nicht und die Qualität lässt keinerlei Wünsche offen. Daher klare Kaufempfehlung! Echt super!

Hochwertige Verarbeitung

Der DAB Empfang ist, ohne Aussetzer, sehr gut. Ein Manko gibt es. Das UKW kann sich Sony sparen. Die Sender, die man reinbekommt, sind auf DAB besser zu hören. Gerade in europäischer Grenznähe geht fast nichts. Da bringt mein guter alter Ghetto Bluster noch mehr her, im Gartenhaus. Z.Bsp. Radio Salzburg oder Radio Tirol. Sonstiges geht es halt nur mit Internet Radio ...