Retsch Arzberg Kaffeeservice Geschirr-Set, Service Heike Blaurand (18-tlg), 6 Personen, Porzellan, maritimer, blauer Rand, Made in Germany, 18 Teile, für 6 Personen

geteilte Begeisterung

Dieses schlichte schöne Design ist ein Passe-par-Tout - es paßt immer. Das Porzellan ist jedoch in unterschiedlicher Qualität: die Dessert-Teller (fallen klein aus) sowie die Untertassen-Teller sind gute Arzberg-Qualität: feinrandig, gutes leichtes Porzellan. Diese Untertassen würde ich gerne auch im 6er-Paket nachkaufen, denn die Vertiefung ist breit und bietet auch Gläsern und anderen Tassen ausreichend Platz. Super Untersetzer ! - Jetzt aber zu den Tassen: die sind klein, knubbelig, unhandlich, mit breitem Rand, - als ob die von einem anderem Produzenten herstammen. Für mich unbrauchbar, denn sie liegen nicht gut in der Hand. Schade.

Schönes Geschirr, aber etwas teuer,

dennoch gleich noch mal bestellt, da es uns auf Anhieb gefiel, auf dem Tisch noch besser wirkte als im Angebot im Otto-Shop.

Sehr schönes, schlichtes Geschirr

Habe das Service als Ergänzung zu einem anderen Kaffeeservice bestellt. Es ist sehr gut verarbeitet und die Tassen liegen auch gut in der Hand (Griff). Durch die Schlichtheit passt es sich gut an - ohne einfach nur weiß zu sein.

Optisch schönes Kaffeegeschirr

Vorteile: Schönes zeitloses Design in schöner Form, spülmaschinengeeignet Nachteil : Die Untertassen und Teller sind bei genauerem Hinsehen von der Seite, etwas unrund.

Tolles Geschirr

Das Design/Geschirr ist schlicht und zeitlos und kann gut kombiniert werden. Die Qualität für den Preis ist wirklich gut.

Einfach aber wunderschön

Ich liebe maritime Sachen, dieses Geschirr ist so schön. Es lässt im Alltag wieder den Urlaub aufleben

Mediterranes Service

Schlicht und schön, passend zu den bereits gekauften Essservice