Home affaire 3-Sitzer Triplo wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, incl. Zierkissen, B/T/H: 215/100/89 cm Liegefläche 191 x 145 cm

Sofa kann wahrscheinlich nichts dafür

Ich habe das Triplo Sofa Anfang September bestellt und habe mich mit 8 bis 10 Wochen Lieferzeit zufrieden gegeben, da ich dachte es sei das perfekte Sofa für meine Wohnung. Als ich nach ewiger Lieferverzögerung, die ich in der momentanen Zeit gerne hinnehme, dann das Sofa geliefert bekam, war statt der Freude nur noch Entäuschung für "Otto" vorhanden. Ich hatte das Sofa mit kostenlosem Aufbauservice bestellt, ein großer Grund warum ich mich genau für dieses Sofa vom Händler Otto entschieden habe. Meine Wohnung ist 2 Std. von meiner Familie entfernt, da ist ein Aufbauservice für eine Frau auch wichtig wenn sie diesen mitbestellt!!! Die Herren von Hermes kamen, stellten das Sofa IN die Wohnung und auf meine Frage wegen dem Aufbau, sagten diese das ginge nicht wegen den Corona Maßnahmen, waren aber schon in der Wohnung gestanden und sind dann so schnell wie möglich gegangen um den Aufbau nicht durchführen zu müssen! Als ich dann bei Otto anrief und wie immer ewig gewartet habe, bis man mit jemandem sprechen konnte, wurde ich dann nach einer kurzen Erklärung meinerseits an eine weibliche Mitarbeiterin weiter zur "Möbelzentrale" verbunden weil die Dame mein Anliegen angeblich nicht lösen konnte. Nach 10 weiteren Minuten, nachdem eine weitere Mitarbeiterin der "Möbelzentrale" dann am Telefon war, kam wie bei allen anderen Kontakten mit dem Kundenservice bei Otto, weder eine Entschuldigung noch eine schlechte Ausrede! Die Mitarbeiter bei Otto nehmen sich alles raus was geht. Nachdem ich dann übers Telefon an den Kopf geworfen bekam, dass ich "ja wusste, dass der Aufbauservice nicht möglich sei, weil das in meinem Kundenkonto bei Otto steht" war ich sprachlos. Sehr geehrtes Otto Team, ich schau leider nicht alle 5 Minuten am Tag in mein Otto Konto ob nach Wochen jetzt doch mal mein Sofa geliefert wird. Ich habe die SMS von Hermes wahrgenommen und war zum vereinbarten Termin in der Wohnung um die Lieferung anzunehmen. Wenn die Info, dass der Aufbau momentan nicht möglich ist, in der Hermes Info gestanden hätte, hätte ich Freunde oder Familie Bescheid geben können zum Aufbau oder die Lieferung des Sofas einfach nochmal verschoben! Ich bekam zusätzlich den Vorwurf am Telefon, warum ich denn "nicht zu den Hermes Lieferanten gesagt hätte, diese müssen das Sofa aufbauen, wenn diese eh schon in der Wohnung waren". Als ich dann bei der Mitarbeiterin am Telefon angebracht hatte, dass ich bei den Lieferanten eben schon nachgefragt hatte nach dem Aufbau, kam nur ein genervtes stöhnen. Darauf hin wollte sie mich dann an Hermes weiterleiten (/abwälzen), dass ich mich doch da beschweren soll. Nachdem ich das Sofa dann ausgepackt hatte und es dann nicht annähernd die Farbe und Stoffbeschreibung wie auf der Website hatte, habe ich -nach einem weiteren unangebrachtem Kommentar der Ottomitarbeiterin am Telefon, den Rücksendeauftrag des Sofas beantragt und einen Termin für die Abholung des Sofas bekommen. Für das Sofa tut es mir leid, da dieses höchstwahrscheinlich verschrottet wird, so wie es die Hermes Mitarbeiter abgeholt und in den LKW geschmissen haben! Wenn der Aufbauservice, die Lieferung und der Kundenkontakt nicht so schlecht gelaufen wären, hätte ich das Sofa warhscheinlich trotz der Farbe, Stoffes, etc. behalten aber sowas muss sich wirklich niemand gefallen lassen! Sehr schade, wirklich!

Toller Artikel mit Makel

Das Sofa ist sehr schön und genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Der Stoff ist hochwertig und fühlt sich sehr gut an. Gäste haben bereits sehr bequem drauf schlafen können. Leider wurde das Sofa ohne Schrauben geliefert bzw. Evtl. auch vom Lieferanten mitgenommen, da die den Müll wieder mitgenommen haben, was natürlich ärgerlich war. Allerdings muss ich anmängeln, dass im Bettkasten die Löcher für die Montage der Armlehnen fehlten. Die Bedienungsanleitung war auch nicht vorhanden bzw. die war eher dürftig. Die Otto Hotline war sehr freundlich, die Abwicklung (Zusendung von Ersatzschrauben, Sofaumtausch) eher sehr enttäuschend. Möglichkeit 1. Zusendung neuer Schrauben, ca. 10 Tage, dann wären da immer noch die nicht vorhandenen Löcher. Möglichkeit 2. Umtausch– Abholung des Sofas allerdings erst bei Lieferung des neuen, also ca. 6–8 Wochen. Das waren keine super Alternativen. Selbst ist die Frau. Das Sofa ist super.

Wunderhübsch und bequem

Um die Negativbewertungen etwas aufzuwerten: Wir sind wirklich zufrieden. Die Lieferung kam schneller als erwartet (was allerdings für etwas Stress gesorgt hat, die alte Couch schnell zu verkaufen), aber grundsätzlich ist das ja eine gute Sache. Die Lieferung konnte ich bis vor die Tür verfolgen und die Packer von Hermes waren auch sehr freundlich, schnell und gut drauf. Mein Freund hat die Couch an einem Abend aufgebaut. Zwar war es etwas nervigen Bastelarbeit, aber machbar. Einen Punkt Abzug gibt es für einen kleinen Manko im Bettkasten. Die Platte wurde (wahrscheinlich beim Transport) eingedrückt sodass dort ein kleiner Riss zu sehen ist. Wir haben uns dazu entschieden, die Couch dennoch zu behalten, weil der wirklich nur sehr klein ist und wir keine schweren Dinge in den Bettkasten legen möchten. Vielleicht kann man über eine bessere Verpackung nachdenken? Ansonsten ist sie sehr bequem und hübsch. Die fusselt nicht so schnell voll wie unsere alte Couch (wir haben Hund und Katze in weiß) und sieht auch sehr hochwertig aus.

Schlechte Qualität

Am Anfang alles toll. Allerdings hat sich nach wenigen Tagen der Schaumstoff unten gelöst und rutschte durch die Halterung, sah aus als hätten wir eine riesige Delle im Sofa auf der linken Seite. Warum man den Schaumstoff so gestückelt hat ist uns unklar, kann ja so auch nicht halten. Selbst repariert, da neue Lieferung 14 Wochen dauern sollte. Seit Dezember sieht die rechte Seite durchgesessen aus, sieht furchtbar aus und das nach nur 3 Monaten. Der „Schlitz“ in der Mitte sieht dem entsprechend auch merkwürdig aus. Würde ich nie wieder kaufen. Echt enttäuschend und das Geld nicht wert.

Rückenkissen instabil

An für sich ist dieser 3 Sitzer bequem und optisch ansprechend, jedoch ist bei mir eines der Rückenkissen sehr instabil und fällt ständig in sich zusammen. Das wurde hier bei Otto reklamiert, jedoch hat man mir gesagt, das ich die Rückenkissen aufklopfen soll. Das funktioniert für ein paar Minuten, dann fällt das eine Kissen wieder in sich zusammen. Das andere hat das Problem nicht. Angeblich sei die Füllmenge und Qualität die gleiche. In der Theorie vielleicht...

Mega Couch

Ich liebe diese Couch. Habe den Stoff in Filz genommen, wo ich mir nicht sicher war, da man ja sonst immer Microfaser hat und hatte. Schöne Größe auch für mehrere Personen zum sitzen, oder auch für 2 Personen zum kuscheln. Habe die Couch mit Bettfunktion genommen, wenn mal Besuch übernachtet. Würde diese Couch immer wieder kaufen und meine Mama sagte auch schon, dass sie die auf jeden Fall haben möchte. Auf jeden Fall kaufen und man sieht, sehr lange Lieferzeit, daher unter anderem, sehr beliebt 😊😊😊

Für das Grld top

Das Sofa wurde freudigerweise mehrere Wochen früher geliefert , Ablieferung nach Corona Bestimmung .Nachteil; das Schrauben fehlten, konnte ich erst nach Auspacken der Couch der Kundenbetreuung mitteilen.so hoffen wir auf baldige Lieferung der Schrauben . Wegen Corona soll es was länger dauern, die Nachlieferung. Ansonsten Sofa ist einfach top, die Montage schnell erledigt . Da mit Bettfunktion bestellt , ist die Liegefläche schön groß und schnell hergestellt

Wir haben das Sofa in luxus- Microfaser ...

Wir haben das Sofa in luxus- Microfaser Braun bestellt, aber es ist nicht braun, wie in der Abbildung, sondern so Grau/ Anthrazit, wie in der weiterführenden Abbildung (Stoffmuster) gezeigt wird. Es ist für uns ok, aber definitiv nicht Braun. Dass sich die Lieferzeit um 4 Wochen nach hinten geschoben hat, macht es jetzt auch nicht besser. Wenn das Sofa aber einmal steht, ist es sehr schön und durchaus empfehlenswert.

Wunderschönes Sofa!

Die Verarbeitung ist hochwertig, ebenso der wunderbar edle, weiche Stoff - von der Farbe ganz zu schweigen. Ich habe mich für flamingorosa entschieden, es sieht sehr schön aus. Das Sofa ist bequem. Die Lieferung und der Aufbauservice ohne Beanstandung, Superlob an die netten und kompetenten Mitarbeiter von Hermes!

Tolles Sofa!

Die Lieferung erfolgte schnell, die Mitarbeiter der Spedition waren überaus freundlich und flott! Das Sofa passt einfach wunderbar in mein Wohnzimmer, die Sitzfläche ist groß und man sinkt überhaupt nicht ein. Sehr bequem! Der passende Hocker dazu macht den Komfort perfekt.

Wunderschönes Sofa

Ich habe das erste Mal (bedingt durch Corona) ein Sofa ohne Probesitzen bestellt und bin sehr zufrieden. Wenn es auch etwas länger als 9 Wochen gedauert hat, es hat sich echt gelohnt. Tolle Qualität und wunderschöne Optik. Auch die Lieferung erfolgte zufriedenstellend! Vielen Dank! :-)

das warten hat sich gelohnt

ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Couch ist wirklich sehr schön und die Sitzhöhe optimal. Das aufbauen war führ mich alleine sehr leicht. Was mich sehr freute, die Couch kam schneller und es war alles komplett. Tolle Qualität und sie sieht super toll aus . DANKE

Tolles Sofa

Tolles Sofa was mir von der Farbe und vom Stoff sehr gut gefällt. Auch der Sitzwiderstand ist angenehm. Lieferung (wegen Corona nur bis zur Haustür) war dennoch unkompliziert und die beiden Möbellieferanten freundlich. Alles in allem ein guter Kauf

Man liegt wie auf einer Wolke

Sieht noch besser aus als auf den Bildern. Zusammenbau war gut zu.bewältigen. Leider sind die beiden vorderen Beine etwas zu kurz und ich musste was unterlegen. Aber ansonsten kann ich ruhig weiterempfehlen.

Bequem und sehr strapazierfähig

Beschreibung und Größe wie angegeben, toller Sitzkomfort. Sehr stabil. Der Bezug ist sehr strapazierfähig, auch Hundehaare lassen sich mühelos entfernen.

Sehr schön, aber nichts für Katzenhalter

Das Sofa ist sehr bequem und wunderschön. Nur leider haben meine Katzen den Stoff innerhalb weniger Wochen zerstört. Mein altes Microfaser-Sofa hat 7 Jahre gehalten.

Toll!

Die Größe und der Stoff sind super. Einziger negative Punkt: es waren die falschen Schrauben und Muttern dabei. Konnte allerdings zu meiner Zufriedenheit geklärt werden.

Das Sofa ist äußerst kuschelig die ...

Das Sofa ist äußerst kuschelig die Rückenploster kann man auf die Seitenteile legen und erhält dann eine Liegefläche auf der man sich zu zweit kuscheln kann.

Passt super in unsere Wohnung.

Das Sofa wurde eher als bei Bestellung angegeben, geliefert. War gut verpackt und ließ sich leicht aufbauen. Farbe und Material sind schöner als im Internet zu sehen.

tolles Sofa

Das Sofa sieht wunderschön aus, die Farbe ist der Hammer.Die Qualität ist sehr gut und der Service von Hermes war bestens. Würde jederzeit wieder kaufen.

Angefangen mit der Lieferung bis hin zu zum ...

Angefangen mit der Lieferung bis hin zu zum Artikel selbst bin ich super zufrieden. Angenehm zu sitzen und liegen und einfach entspannen.

Chick

Elegantes Sofa mit hochwertiger Optik. Polster sind stabil und nach kurzer Gewöhnung sehr bequem. Aufbau war extrem einfach.

Schönes Sofa

Das Sofa ist toll und sieht schön aus. Leider mehrere Wochen Lieferverzug. Bettkasten ist etwas klein.

Gute Verarbeitung, angenehmes schlafen. Ich bin sehr zufrieden.👍🏻👍🏻

Super Couch. Bequem und sieht toll aus . ...

Super Couch. Bequem und sieht toll aus . Farbe entspricht genau

Schönes Sofa, aber leider Ärger mit dem Servi

Das Sofa ist für meine Tochter, den Liefertermin konnten wir verschieben, das war nett, da die Wohnung noch nicht bezugsfertig war. Neuer Liefertermin ausgemacht, Zeit war für 10:30 Uhr angefacht, da raus wurden dann 3 Stunden später. Das nächste Problem Schrauben passten zum Teil nicht. Also anrufen und Ersatzteile anfordern, die jetzt angeblich nächste Woche kommen sollen. Wir werden sehen. Das positive ist Otto ist uns entgegen gekommen und uns werden die Aufbaukosten gut geschrieben.

Der schlechteste Kauf der Welt

6 Wochen auf Versand warten. Der Fuß des Sofas und die notwendigen Schrauben wurden nicht gesendet. Nach viel Follow-up wurde es 3 Wochen später gesendet. Ohne uns zu informieren. Nach 4 Wochen haben wir endlich herausgefunden, wohin es geschickt wurde. Der schon zurückgesendet. Wie viele Jahre müssen wir darauf warten, dass diese schlechte Firma unsere Bestellung abschließt?

Sehr edle Couch

Diese Couch ist sehr bequem, auch für ein Nickerchen ist genügend Platz. Der Stoff hat eine sehr gute Qualität. Sie ist zeitlos und passt überall rein.

Super schönes Sofa

Wir haben uns viel Zeit für die Wahl gelassen. Dieses tolle Stück war die lange Wartezeit wert. Sehr bequem. Sehr tolle Verarbeitung. Die Materialien sind sehr gut und Nachhaltig. Man sitzt sehr bequem und liegen kann man auch super. Ausgezogen haben locker zwei Personen zum Schlafen Platz. Würde dieses Sofa jederzeit wieder bestellen.

Nach fast einen Jahr schon eingesessen

Super schöne Couch, aber leider nach fast einen Jahr schon eine Beule vorne an der sitzfläche ( eingesessen)