Plissee Farbverlauf, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix

Tolles Klemmplissee

Ich habe lange gesucht, bis ich die passende Größe für meine doch sehr schmalen Fenster gefunden habe und bin hier endlich fündig geworden. Die Montage ist relativ einfach und das Material auf den ersten Blick wirklich gut. Auch der Farbverlauf ist in Echt noch schöner, als es auf dem Foto zu sehen ist. Eher orange als gelb. Für den kleinen Preis ist die Qualität und die Verarbeitung super. Klare Kaufempfehlung 👌

Optisch schön, aber Anbringung umständlich

Leider ist die Anbringung wie im Video nicht so einfach. Den Knoten so zu positionieren, dass die Seitenseile gleichmäßig straff sind ist extrem umständlich und man benötigt Fingerfertigkeit. Mehrere Kleinteile sind dabei abgebrochen, es waren aber passende Ersatzteilchen dabei. Von daher ist auch das Verstellen der Höhen nur mit beiden Händen möglich.

Schön

Die Plissees sind sehr gut ,die geben meiner Zimmer eine sehr warmes Blick.Ich hab Probleme nur mit der Klammern,die bleiben nicht fest.Vielleicht ist mein Fehler weil ich erfahren habe man soll die Klammer erstmal ranmachen und dann nach 24 Std die Plissees hängen .Das habe ich leider aber zu spät erfahren ,ich hab die Plissees direkt gehängt

Sieht zwar klasse aus aber die Verarbeitung

Von der Optik her gefallen mir diese Plissees sehr gut, es ist mal was Anderes. Die beigefügte Montageanleitung kann man vergessen, erst nach Ansehen des Videos im Internet haben wir so richtig verstanden wie die Plissees montiert werden. Wenn man es dann einmal raus hat, geht die Montage sehr schnell. Was hier zu beanstanden ist, sind die Klemmhalterungen die am Fensterrahmen befestigt werden. Diese sind nämlich aus hauchdünnem Plastik. Schon nach einer Woche ist eine dieser Halterungen durchgebrochen. Nach Rückfrage bei der Otto Kundenbetreuung sagte man mir, dass Otto auf diese Plastikteile nur ein halbes Jahr Garantie vergibt und dass irgendwo das Preis/Leistungsverhältnis ja her kommen muss. Einzelne Ersatzteil-Halterungen wären nicht zu bekommen da Chinaware. Nur ohne diese Halterungen kann man das komplette Plissee in den Müll schmeissen. Und ganz ehrlich ist mir das, auch bei diesem günstigen Preis, dann doch zu teuer. Wenn ich nicht leider schon acht dieser Plissees montiert hätte, würde ich alles komplett zurückschicken! Aber da alles bereits montiert ist, nimmt Otto diese nicht zurück. Daher keine Empfehlung!

Schöner Artikel

Der Artikel sieht, wenn es mal hängt, sehr schön aus, jedoch sind die Halterungen extrem billig aus Plastik gemacht und man hat Angst, dass er nach längerer Benutzung einfach runterkracht. Außerdem ist die Montage ein wenig nervenaufreibend aber nach 30 Minuten hing es. Trotzdem kann ich es weiterempfehlen da es an sich sehr gut aussieht

Alles nicht so einfach

Optisch gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Leider passt die Montageanleitung nicht zum Produkt. Würde man zudem dem aufgeklebten Logo der Firma folgen, dann würde alles durcheinander geraten. Ich habe das Logo jetzt entfernt, ansonsten würde es oben rechts auf dem Kopf kleben.

Sehr edel

Sehr schöne Jalousien, durch den Farbverlauf sehen sie sehr edel aus und werten den ganzen Raum auf👍🏻 Die Montageanleitung ist etwas kompliziert… aber sonst super klare Kaufempfehlung.. Vielleicht ein kleiner tip, je strammer das Band um so besser halten sie…

Sehen toll aus......Halterungen sind Müll

Die Plissees sehen wirklich sehr toll am Fenster aus, aber mit den Halterungen hat man nur ärger. Diese brechen ständig ab und der Kleber an den Halterungen hält kein Stück. Habe mir bereits bei K-Home Kulanzhalber neue Halterungen liefern lassen die jetzt nach und nach alle wieder abbrechen. Die Anbringung war auch eine reinste fummel Arbeit. Ich würde einen Kauf nicht empfehlen.

Sieht toll aus nur Befestigung zu kompliziert

Im Bad an Holzfenstern nicht zu empfehlen. Das Holz wird feucht und die Befestigung der Halterung hält so nicht lang .... und geht leider auch immer wieder ab.

Gute Qualität, Top Preis

Sehr einfache Montage selbst für nicht Handwerker einfach zu montieren. Die Qualität passt zum Preis, sieht dazu auch noch gut aus.

keine Ahnung

Insgesamt bin ich zufrieden, aber ich habe viele Probleme mit einbauen.

Einfache Montage

Montage einfach . Produkt genau wie beschrieben . Sieht optisch sehr schön aus .

Sind glücklich

Tolle Ware. Gute Verarbeitung. Montage war etwas kniffelig. Aber sieht Top aus

Nichts für Ungeduldige

Montage ist nichts für Ungeduldige. Artikel macht keinen stabilen Eindruck.

Sehr hübsch

ist schnell zu sammen gebaut .fabe sehr schön. Gefält mir sehr gut

Toller Artikel, aber miserable Anleitung

Der Plissee an sich ist ein toller Artikel, den ich gerne weiterempfehle. Allerdings muss ich sagen, dass die Montageanleitung miserabel ist. Mein Tip: Die Anleitung ignorieren und einfach mit Logik an die Montage gehen. Bitte auch Vorsicht bei den Clips zur Befestigung am Tür- oder Fensterrahmen, diese sind sehr zerbrechlich. Der Hersteller hat allerdings wohlwissentlich ein paar mehr mitgegeben.

Ein Hingucker schlecht hin!

Wir hatten die Plissees bestellt fürs Schlafzimmer. Auf den Bildern haben wir erst gedacht mhh oki probieren wir mal, da sie auf den Bildern nicht wirklich zur Geltung kommen. Angebracht zuhause sind sie einfach nur mega. 5 Minuten anbringen und alle die sie sehen fragen woher wir die haben. Bereue es keinen falls und sind am überlegen genau das Plissee nochmal fürs Badezimmer zu bestellen 😊

Wenn`s mal hängt, sieht`s gut aus

Das Endergebnis entspricht nahezu den Erwartungen, die gelbe Farbe wirkt nicht so intensiv wie auf dem Foto. Man sollte sich schon ein bischen Zeit für die Anbringung des Plissees nehmen, wer geschickte Hände vergleichbar mit denen aus dem Uhrmacherhandwerk besitzt, kommt spielend mit den mikroskopischen Befestigungskleinteilen zurecht und kann die Installation mühelos in Rekordzeit vollbringen.

Schlechte Qualität

Ich hatte diesen Rollo nach den guten Bewertungen hier bestellt, kann mich aber der guten Bewertung nicht anschließen. Ich habe selten so ein schlecht verarbeitetes Produkt in den Händen gehabt.

Rollo

Dieses Rollo wurde von unserem Enkel angebracht und hat so lange gehalten bis unser Enkel weg war als wir es runter ziehen wollten sind gleich oben die Träger abgefallen das gleiche ist mit dem unteren Träger passiert somit ist diese eigentlich schön aussehende Rollo leider in die Tonne gewandert und wir haben das Geld dafür umsonst ausgegeben

Totaler Schrott

Kleinteile sind der totale billige Mist. Anleitung ist der totale Mist. Der komplette Artikel ist totaler Mist Alles billig Ramsch. Zum anzünden zu schade, da man ein Streichholz opfern muss.

Einen Stern Abzug, da man bei bodentiefen Fenstern "zu viel" Plissee in der Länge kaufen muß. Dadurch wird der Farbverlauf etwas minimiert.

Etwas Besonderes

Supereinfache Montage, sieht im Dunkeln aus wie abgebildet. Bei Tageslicht sieht man den Farbverlauf nicht so intensiv. Deshalb 4/5 Sternen.

Super Hingucker

Kinderleichte Anbringung, auch für zwei linke Hände geeignet. Farbe wirkt durch den Farbverlauf entspannend.

Fühlte mich etwas veräppelt!

Hatte mich so drauf gefreut! Bei der Bestellung hieß es 5-8 Werktage, danach 2 Wochen, dann wieder 5-8 Werktage. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe die Bestellung storniert, wurde mir zu blöd! Produkt selbst kann ich somit nicht bewerten! Hatte es aufgrund der guten Bewertung bestellt und weil es auf der Abbildung auch toll aussieht. Habe aber nun ein schönen Ersatz hier gefunden, der dann auch wirklich nach den angegebenen 2 Wochen kam.

Schöner Artikel

Leideer mussten wir ihn zurücksenden, da die Groesse nicht passte.

Minderwertige Plastikteile, kaum montierbar

Der Artikel ist das Schlechteste, was ich seit Langem bestellt habe. Die 2 von 4 Halterungen hielten nicht fest und gerade am Fensterrahmen. Die Plastikteile waren nach wenigen Minuten bei der Montage beschädigt, einerseits weil man bestimmte Teile nur in eine bestimmte Richtung schieben kann, ohne dass sie abbrechen (also 1x falsch gemacht -> direkt das Teil kaputt beim Rückgängig machen) und andererseits schon beim vorsichtigen Aufsetzen des jeweiligen Plastikteils. Die Anleitung auf Papier hilft wenig. Beim Montagevideo sind zentrale Stellen nicht sichtbar. Für dieses Plissee gibt es nicht mal ein Montagevideo, obwohl darauf verwiesen wird; also Website veraltet oder Montageanleitung falsch. Selbst wenn ich es ohne Beschädigungen hätte montiert bekommen, so wäre die Qualität der Plastikteile bereits so minderwertig, dass sie vermutlich kurz- bis mittelfristig kaputtgehen. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu diesem Billigstschrott. Ich schicke die Plissees zurück, da Montage nicht ohne Schäden möglich war und Qualität sofort beim Auspacken und beim Montieren als minderwertig ersichtlich war. Siehe dazu auch andere Bewertungen . . .

Sieht schick aus, aber Geduld mitbringen :)

Also wie auch andere schon angemerkt haben: Man sollte Plissees nicht an einem stressigen Tag schnell festmachen wollen :o). Die Anleitung ist zwar wirklich etwas spartanisch, aber nachdem ich fast die Krise bekommen hatte, hat mir ein Blick in die Anleitung doch geholfen. Die Plastiknasen brechen wirklich schnell ab, aber da muss man sagen, ich habe auch andere Plissees in meiner Wohnung von verschiedenen Herstellern: alle das gleiche Grundprinzip mit eben diesen brüchigen Plastikteilen. Wenn einmal ungebrochen angebracht, ist bisher keine im Nachhinein abgebrochen, oder gar runter gefallen. Man hat ja auch noch Ersatz dabei, sollte doch mal etwas sein. Ich finde sie optisch sehr schön und würde sie mir auch wieder kaufen. Daher nur einen Punkt Abzug, da zwar recht bruchanfällige Befestigung - aber das bekommen andere Hersteller (in der Preisklasse) auch nicht besser hin.

Sehr schön und stabil.

Tut genau was es soll, hält sehr gut auch bei täglicher Benutzung.

Wenn es erstmal hängt...

Das Plisse sieht aufgehängt toll aus und die Farben entsprechen der Abbildung! Der Weg bis dahin war allerdings frustrierend. Die Montageanleitung ist sehr knapp gehalten, was allerdings sehr ärgerlich war, sind die kleinen Kunststoff-Haken, die mit dem Band in die Halterung eingeschoben werden müssen. Der Erste brach bereits beim Auspacken ab, der Zweite bei der Montage. Das zwei Haken als Ersatz beigelegt werden, passiert sicherlich nicht ohne Grund, zeigt aber deutlich die mangelhafte Qualität auf. Als der dritte Haken abbrach war ich kurz davor die Montage abzubrechen, Ich habe mir beim Fixieren dann aber mit Sekundenkleber beholfen, was funktionierte. Insgesamt eine frustrierende Montage mit Happy-End! Wenn man um das Problem weiss, dann ist man auch sehr viel vorsichtiger, weswegen es beim zweiten Plissee dann auch keine Probleme gab.