WMF Topf-Set »Inspiration«, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, (Set, 7-tlg), Induktion

✅Total begeistert ✅

Ich bin total begeistert von dem WMF Topf-Set "Inspiration"! Es besteht aus sieben Töpfen, die alle aus hochwertigem Edelstahl gemacht sind und deshalb super langlebig und pflegeleicht sind. Ich benutze sie auf meinem Induktionsherd und sie funktionieren einwandfrei. Ich liebe, dass es Töpfe in verschiedenen Größen gibt, so dass ich immer den richtigen Topf für meine Mahlzeiten habe. Das Design ist modern und passt perfekt in meine Küche. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der nach einem qualitativ hochwertigen Topf-Set sucht.

Enttäuscht

Hätte mir von WMF mehr werwartet. Jeder der Töpfe hatte nach dem ersten Benutzten Flecken am Boden. Diese lassen sich auch nicht mehr wegwaschen! Im Vergleich dazu halten meine Ikea Töpfe schon seit Jahren und sehen immer noch top aus. Eigentlich schreibe ich so gut wie nie Bewertungen aber hier musste ich einfach weil die über 100 € nicht mal annährend gerechtfertig für diese Töpfe sind!

Leider keine gute Wahl

Ich habe die Töpfe relativ schnell erhalten. Alles war komplett und unbeschädigt.
Nachdem ich das erste mal gespült habe,hat man leider noch die Spuren vom kochen gesehen. Man konnte an den Spuren erkennen das ich Reis gekocht hatte.
Auch im Deckelrand befinden sich noch Speisereste, die sich nicht entfernen lassen,das darf nicht passieren. Von WMF hätte ich mehr erwartet,schade...

Qualitativ sehr gute Töpfe

Ich verstehe einige negativen Berichte hier nicht. Ich habe die Töpfe seit einigen Wochen in Benutzung und finde sie, für den Preis, hervorragend. Werden schnell und gleichmäßig heiss, sind einfach zu reinigen und sehen auch noch ganz passabel aus. Wie gesagt, ich frage mich, was die anderen Kommentatoren hier für das Geld erwarten. Selbstreinigende und selbstkochende Töpfe? Klar sind das keine Profitöpfe, aber wer erwartet für den Preis tatsächlich Profitöpfe. Für den Hausgebrauch sind die wunderbar.

Mangelhaft deshalb eigentlich gar kein Stern!

Das Topfset war im Angebot und machte auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck. Heute dann haben wir den großen Topf zum ersten Mal zum Kochen von Nudeln benutzt. Dabei hat sich das als "Chromagan" angegebene Material Boden abgelöst. Wir hatten unsere anderen WMF Töpfe über 30 Jahre....... Dieses Set ist von einer solch mangelhaften Qualität. Wirklich unglaublich.

Preis-Leistung ist absolut in Ordnung

Die Töpfe machen einen ordentlichen Eindruck. Preis-Leistung passt.

Gute Kocheigenschaften

Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Topfset gekauft und bin inzwischen sehr zufrieden damit.
Anfangs hatte ich, trotz vorherigem Auswaschen und Auskochen, das Problem, das die erste Mahlzeit (Spaghetti) einen metalligen Nachgeschmack hatte. Ich habe die Töpfe dann alle noch einmal 10 Minuten mit starken Salzwasser ausgekocht und einmal ordentlich Fett darin erhitzt, dann war das Problem behoben.
Sehr schön ist die Hitzeleitfähigkeit der Böden. Die Töpfe werden super schnell heiß und man kann auf wesentlich niedrigeren Heizstufen weiterkochen, als mit anderen Töpfen. So spart man auf jeden Fall Strom. Ich koche auf Induktion. Einziger verbliebender Mangel ist, dass in den Topfdeckeln kein Entlüftungsloch ist. Der Kochdampf kann nicht entweichen und sammelt sich auf dem Deckel. Er dringt von Innen durch den Deckelrand nach außen. Habe es beim ersten Mal nicht bemerkt und mir die Finger verbrannt. Jetzt stelle ich den Deckel schräg, da geht es besser. Noch etwas, wenn Kochreste unter den Deckelrand beim Kochen gelangen, sind sie nur sehr schwer bis gar nicht zu entfernen, auch nicht mit dem Geschirrspüler. Das ist weniger angenehm und deshalb gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten sind die reinen Kocheigenschaften sehr gut.

Ästhetisch und haltig, aber etwas unpraktisch

Design und Ausführung entsprechen meinen Vorstellungen. Nach dem Waschen verbleiben Flecken auf der Oberfläche, die aber mit einem trockenen weichen Tuch leicht entfernt werden können. Das Hauptproblem bei der Verbindung des Metallrandes des Deckels mit dem Glas: Gelangt ein Produkt in den Spalt, ist es schwer auszuwaschen. Auch an den Befestigungspunkten der Griffe muss unbedingt gründlicher gewaschen werden. Alles in allem zum Preis von 100 Euro - eine gute Lösung für eine moderne Küche.

Optisch wunderschön aber ...

Das Set von wmf ist vom Preis Leistungsvergleich top! Die Töpfe haben ein sehr ansprechendes Design und die Größen decken alle gängigen Kochroutinen ab zumindest für 4 Personen.

Das große Ärgernis und deswegen nur 3 Sterne, ist den Glasdeckeln geschuldet. Die hervorstehende Schraube an der Unterseite vom Griff des Deckels macht ein Stapeln ohne Kratzer nicht möglich. Der Rand aus Metall, welcher um den Deckel führt weist zum Glas eine Rille auf, worin sich beim Kochen Rückstände sammeln. Das anschließende Reinigen kostet immense Zeit und müsste fast schon mit einer Zahnbürste erfolgen. Deswegen gehen die Töpfe morgen zurück,

Tolles Topfset!

Meine günstigen Töpfe mussten endlich ersetzt werden, da mittlerweile jedes Gericht sofort angebrannt ist und wiederum angebranntes schwer rauszubekommen war. Ganz geschweige wie die Töpfe aussahen. Bin mit diesem Topfset sehr zufrieden! Qualitativ sehr hochwertig. Wasser oder Milch lässt sich im Vergleich zu meinen alten Töpfen doppelt so schnell aufkochen und es brennt nichts an. Aufgrund der guten Beschichtung lassen sich die Töpfe viel leichter säubern. Und dazu sehen die Töpfe auch schön modern aus. Auf jeden Fall eine Investition wert!

Glasdeckelkonstruktion nicht zuende gedacht!

Das WMF Topfset war interessant für mich zum Ausstatten einer Ferienwohnung und das Setangebot kam wie gerufen, wirkte zumindest günstig im Vergleich zum angegebenen Listenpreis.
Leider habe ich nach zweimaliger Nutzung der Töpfe das gesamte Set reklamiert bzw. zurück geschickt. Bei der Nutzung (Kochen und anschließendes Säubern) stellte sich heraus, dass sich bei den Glasdeckeln an den Kanten beim Übergang vom Glas zum Metall sich sowohl Wasser, als auch Kochreste festsetzen, die man auch mit dem Zipfel eines Handtuches nicht entfernen, säubern bzw. trocknen kann. Daher sehen die Deckel nach der ersten Nutzung bereits "pekig" aus, in diesem Fall waren es Spaghettireste, die sich beim Kochen festgesetzt haben in der Kante. Das ist ein absolutes No-Go für mich. Da hat jemand am Schreibtisch bei der Kontruktion der Topfdeckel nicht zuende gedacht und oder ist keiner, der selber kocht! Schade eigentlich. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass das keinem der anderen Nutzer aufgefallen ist und in den Bewertungen erkennbar ist!

Super mit kleinem Manko

Die Töpfe von WMF sind wirklich super. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Töpfe waren gut verpackt (Papier statt Plastik Verpackung).
Das einzige was wirklich schade ist:
Mach ein bis zweimalige Verwendung verfärbt sich der topfboden und die innenwand des Topfes. Trotz Spülen mit weichem Schwamm gehen diese Verfärbungen nicht weg. Dies lässt die Töpfe etwas schmuddelig wirken. Ansonsten sehr gut und zu empfehlen, wenn man sich nicht an einer Verfärbung stört

Solides Topfset

Das Topfset ist optisch sehr ansprechend und die Töpfe passen von der Größe her genau auf meine Cerankochfelder. Das Set überzeugt zudem durch seine energiesparenden Eigenschaften: Die Speisen sind im Nu erwärmt und benötigen für die Zubereitung eindeutig weniger Energiezufuhr als meine alten Töpfe. Wie versprochen erhitzen sich die Griffe nicht. Einziger Kritikpunkt: Bereiis nach einmaligem Gebrauch blieben Flecken auf dem Topfboden zurück.

Schöne Töpfe

Schöne Töpfe - von WMF habe ich nichts anders erwartet. Himmlische Begeisterung von den anderen Kunden verstehe ich trotzdem nicht ganz.
Ein Stern Abzug:
1. Der Topfrand finde ich etwas zu scharf! Für die Topfrandbearbeitung hätte ich mir eine Besserung gewünscht!
2. Die glänzende glatte Oberfläche der Töpfe sieht zwar sehr gut aus, braucht aber dafür entsprechende Pflege, um sie genauso makellos zu behalten.
Von daher meiner Meinung nach müssen die Töpfe nicht so teuer sein im Vergleich mit den günstigeren Varianten mit der gleichen Qualität :))

Ein tolles Topfset

Nach gut 25 Jahren war mal wieder ein neues Topfset fällig und die Marke WMF steht für Langlebigkeit und sehr gute Qualität. Zumal ich mir hier noch einen neuen Induktionsherd zulegen möchte, ist dies mit dem neuen Topfset ein guter Anfang. Ich mag Edelstahl und die Töpfe sind elegant verarbeitet und man hat bei guter Pflege viele Jahre was davon; zudem der unschlagbar, günstigere Preis, wenn ich sie bei WMF selbst gekauft hätte. Danke Otto.

Wenig Qualität, schlechter Kundendienst

Ich habe das Topf-Set von WMF von meinen Eltern zum Einzug in die neue Wohnug bekommen. Schon nach der ersten Benutzung (simple Nudeln kochen) hatte ich Flecken im Topf, die absolut unerklärlich und auf keine Weise zu entfernen waren. Auf falsche Benutzung lässt sich das auf jeden Fall nicht schließen. Außerdem sammelte sich bereits in den ersten Wochen Wasser an Stellen der Deckel, die nicht zu säubern waren, womit einige Deckel sehr ranzig aussehen.
Daraufhin habe ich Mitte März dem Kundendienst von WMF direkt angeschrieben und leider bis heute, Ende April, absolut keine Antwort bekommen.
Für das Geld, das diese Töpfe kosten und vor allem den Markennamen, der normalerweise für sehr gute Qualität wirbt, bin ich leider absolut nicht zufrieden.

Tolle Töpfe zum Super Preis

Ich habe das 7 teilige Topf Set gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da ich einen Induktion Herd habe, war ich eher skeptisch. Völlig zu Unrecht. Die Topf Böden liegen perfekt auf, leiten die Wärme schnell weiter.
Einen kleinen Mangel sehe ich in den Metallgriffen und - Deckel. Sie werden heiß. Meine alten Töpfe hatten Plastik Griffe und Glasdeckel mit einem Loch. Das war super. Da sie perfekt auf die neuen Töpfe passen benutze ich die Deckel jetzt einfach weiter. Ich würde die Töpfe jederzeit wieder kaufen.

Hochwertiges Topfset

Ich habe dieses Topfset gekauft, um meine alten Kochtöpfe zu ersetzen. Diese neuen Kochtöpfe entsprechen meinen Erwatungen. Es dauert etwas länger als früher, bis die Speisen erhitzt sind, aber dafür wird die Wärme auch länger gehalten.Die Töpfe lassen sich sehr leicht reinigen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok. Der angegebene unsprüngliche Verkaufspreis von über 300 € scheint aber eher ein Phantasiepreis zu sein....

Vermutlich gute Qualität

Mein erster Eindruck war, dass das Set ein ziemlich hohes Gewicht hat. Verglichen mit einem Set von TEFAL welches ich zum Vergleich hatte. Auch meine alten Töpfe, die fast 30 Jahre auf dem Buckel haben, sind leichter. Vielleicht spricht das für eine gute Langzeitqualität. Die kann man freilich erst in ein paar Jahren feststellen. Dann kann man hier aber keine Rezension mehr schreiben.
Kritikpunkte sind der Rand von den Deckeln. Da ist ein Spalt, in dem sich Essensreste festsetzten können. Das bekommt man ganz schlecht gereinigt. Außerdem finde ich das Spiel der Deckel auf den Töpfen sehr hoch.
Ein Topf hat kleine Kratzer auf dem Boden. Ich bin mir nicht sicher, ob das mangelnde Qualitätskontrolle ist oder er bereits gebraucht wurde.

Top !

Die Töpfe sind sehr energieeffizient, alles was mann aufwärmt ist in Sekunden am kochen. Reinigung ist auch super einfach ob per Hand oder hartnäckige Flecken in der Spülmaschine alles problemlos. Gut aussehen tuen die auch uns passen perfekt ineinander mit den Töpfen aus der älteren Serie von Cromargan. Die ältere Töpfe habe ich seit 2015 und die neuen seit Mitte 2020 beide kann ich empfählen !

Top Produkt

Die Töpfe sind sehr gut verarbeitet , keine scharfen Kanten. Die Deckel passen perfekt und die Henkel werden beim kochen nur warm so das man sie noch anfassen kann.
Die Topfgrößen sind auch so abgestimmt das man immer die richtige Größe da hat.
Weiterhin lassen die Töpfe sich sehr gut reinigen und sehen nach einem halben Jahr aus wie neu.
Kann ich nur empfehlen.

Leider enttäuscht

Als die Lieferung kam und ich die Töpfe ausgepackt habe war ich beeindruckt wie hochwertig sie aussehen und liegen auch gut in der Hand!
Nach dem ersten Lauf in der Spülmaschine war ich wirklich mehr als enttäuscht! Die Töpfe sahen aus als wären sie schon ewig in Gebrauch und hatten innen ganz viele Flecken die nicht mehr weg gehen

Würde ich nie wieder kaufen

Gönnung von WMF Töpfen!

Lieber Interessent, ich habe mir dieses Toofset gekauft, weil ich unbedingt mal was haben möchte, was qualitativ Hochwertig ist. Für mich als Singlehaushalt sind die Töpfe vollkommen ausreichend. Tolle Qualität und schönes Kochgefühl und die Töpfe sind gut beschichtet und man kann sie gut abwaschen! Also mir gefallen die Töpfe und für nen 100. Hej Gönnt euch mal!

Edle Töpfe

Sehr edel aussehende Kochtöpfe. Die Glasdeckel unterstreichen diesen Eindruck noch. Diese Deckel sind zu dem sehr praktisch da sich so der Kochvorgang gut beobachten lässt. Die Töpfe nehmen die Hitze von Herd gut auf was Energie spart. Praktisch ist auch der zugehörige Stieltopf.
Ein empfehlenswerter Topfset.

Ideal als Einsteiger Set

Wir haben das Set als Ergänzung gekauft und sind insgesamt zufrieden. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Griffe tatsächlich nicht heiß werden, was bei unseren Töpfen zu Hause immernoch der Fall ist.
Einen Punkt Abzug bekommt das Set, da die Töpfe auch bei leicht angesetzten Gerichten nicht einfach zu reinigen sind bzw Flecken zurückbleiben.

Zu empfehlen.

Ich liebe sie

Ich habe das Set für meine beste Freundin gekauft, ich selbst habe das größere Set und es macht einfach Spaß damit zu kochen die Töpfe werden schnell warm somit geht alles ganz fix selbst wasser fängt schnell an zu kochen, die Griffe selbst werden nicht heiß. Also ich würde sie immer wieder kaufen

Tolles Set

Grundsätzlich ist es ein schönes Topf- Set. Was mich persönlich stört ist, trotz der ersten Vorbereitungen ( auskochen/ abwaschen etc) hab ich jetzt unschöne Flecken in den Töpfen. Deswegen einen Stern Abzug. Bei dem Preis darf das nicht vorkommen

Super Topfset!

Unsere alten Töpfe gingen langsam kaputt,deswegen mussten wir neue kaufen.Wir haben lange überlegt und dann dieses Angebot bei Otto gefunden.Die Töpfe haben gute Größen,sehen schön und hochwertig aus.Was uns sehr wichtig war,dass die Griffe nicht heiß werden und die Töpfe in die Spülmaschine können.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍