Raffrollo Adele, Home affaire, mit Stangendurchzug, mit Stickerei

Dieses Raffrollo ist für mich ein Problemlöser

als Sicht- und Sonnenschutz. Weil ich keine Jalousien oder üppige Gardinen direkt am Kunststoffenster anbringen kann, suchte ich nach einer Alternative mit geringem Gewicht für Bistro-Stangen. Wichtig war mir: ohne Schlaufen, damit die Stange verdeckt ist und bestimmte Maße, die durch die Fenster vorgegeben sind. Nachdem ich mir alle Bewertungen durchgelesen hatte, habe ich micht getraut. Die Verarbeitungs- und Stoffqualität ist sehr gut. Man muß genau der Anleitung folgen die beiliegt, so findet sich auch die Einfädelöffnung für die untere Stange. Ich habe die Länge am hängenden Rollo vorsichtig justiert und danach die Stange eingesetzt. Achtung: die Maße sind ganz genau auf den Millimeter im geglätteten Zustand, mußte für ein Fenster die nächste Größe bestellen, dann fällt es etwas weicher und paßt trotzdem noch, aber verdeckt auch besser den Rahmen.

Wirklich schön verarbeitet

Das Raffrollo ist sehr schön dezent bestickt. Nur einen Punkt Abzug gebe ich, da dieses mit vier Bändern in Position gebracht werden muss und diese auch einzeln befestigt werden müssen und unten dann etwas zu lang sind, je nach dem wie hoch man es zieht. Beim befestigen sollte man zu zweit ran gehen, da es sonst schief hängt und es wirklich sehr mühsam ist, das auszurichten. Aber trotzdem kann ich es weiter empfehlen, denn es sieht sehr schick aus.

Hübsche Gardine

Sehr schöne Gardine mit hübschem Muster und daher gut geeignet fürs Wohnzimmer wenn man keine langen und schweren Gardinen mag. Anbringung ohne Probleme möglich. Die Stangen zum Beschweren im unteren Tunneldurchzug haben wir einfach weggelassen und die Gardinen einfach so hochgerafft und festgebunden. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus, da sich die Gardine so gut drapieren lässt. Absolute Empfehlung.

schöne Gardine zum günstigen Preis

Die Gardine habe ich fürs Badezimmer bestellt. Das Rankenmuster sieht sehr schön aus. Etwas kompliziert ist das Raffen, es dauert etwas bis man beidseitig die gleiche Höhe findet. Aus die Schnürchen, die dann noch runterhängen sind etwas schwierig in der Gardine zu verstecken. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Stoff sieht schon aus.

Stoff sieht schön aus, allerdings finde ich diese Gardine nicht alltagstauglich. Die Raffung nur mit Faden wirkt nicht gleichmäßig und macht im Fenster kein schönes Bild. Also zurück

Sehr schöner Raffrollo

Ein wirklich schöner Raffrollo mit toller Stickerei. Schaut richtig edel aus. Dank Bändchen kann man ihn in jeder Höhe befestigen. Toll.

Schönes Raffrollo mit toller Stickerei

Das Raffrollo ist sehr schön und ganz leicht anzubringen. Man kann es in verschiedenen Höhen raffen und die Stickerei sieht klasse aus!

Ich finde die gut

Danke für die schöne gardinen, macht meine Küche sehr hell, Material ist auch gut, also alles ok

tolle Verarbeitung

Sehr gute Qualität für diesen Preis. Kann ich nur weiterempfehlen.

toller Blickfang

Es ist ein sehr tolles Raffrollo, leicht, schönes Muster. Nur leider die Größen stimmen nicht ganz, zB. ein Raffrollo in 80cm Breite ist aber nur 76cm breit-> deshalb musste ich eine Größe größer bestellen. Aber sonst total zufrieden.

Raffrollos Adele Stoff sehr dünn etwas ...

Raffrollos Adele Stoff sehr dünn etwas besseres erwartet für denn Preis leiner geht zurück.

Schlicht aber schön!

Der Raffrollo ist leicht blickdicht. Durch die Stickerei sieht er für den Preis sehr edel aus. Mit der Raffung ist etwas ungewöhnlich, denn es ist nicht wie bei einem Rollo mit Zugschnur an der Seite sondern mitten im Vorhang mit Schnüren. Das finde ich ein bisschen blöd. Leider gibt es bei mir nur 3 Sterne, da bei meiner Bestellung das Montagematerial nicht im Lieferumfang enthalten war. Der OTTO-Kundenchat hat sich meinem Problem aber sofort angenommen.

Ein schöner Artikel.Größe hat nicht gepasst

Eine schöne Gardine.Habe mich nur leider mit der Größe vertan. Darum mußte ich sie zurück schicken. Durch die Bändchen zieht sie sich ja zusammen.

Schöner Blickfang

Absolut hochwertig für den Preis, sieht wunderschön aus und lässt durch die Transparenz viel Licht ins Zimmer. Absolute Kaufempfehlung!

Der Raffrollo ist sehr schön aber extrem ...

Der Raffrollo ist sehr schön aber extrem dünn und durchsichtig

schöne Stickerei

Ich habe mir diese Raffrollos mit den Bindebändchen bestellt, damit ich keine Wände für die Befestigung zerbohren muss. Das Verstellen der Raffung erfolgt über die Bändchen und dies ist auch relativ einfach. Lediglich lassen sich die Falten der Raffung nicht so gut legen und sie hängen in der Mitte durch. Deshalb wäre es besser, wenn es mittig auch noch ein Bindebändchen gebe würde.

Einfach und preiswert

Bei dem Preis kann man keine hohen Ansprüche verlangen. Ich benutze diese Vorhänge vorrübergehend während Umbaumaßnahmen. Allerdings sehen sie durchaus gar nicht so schlecht aus. Maße passen, Qualität ist ausreichend. Lediglich die Raffung unten ist eine kleine Herausforderung und wird nicht so richtig schön. Die Transparenz ist höher als es die Bilder vermuten lassen.

Schönes Rollo

Das Rollo ist schön dezent und recht transparent. Sieht sehr schön aus. Etwas unpraktisch ist die Raffung. Die Bänder hängen etwas ungeschickt im Fenster oder man muss sie irgendwie verstecken. Abschneiden haben wir uns nicht getraut, beim Waschen muss man ja den Rollo komplett aufrollen und da benötigt man die Länge der Bänder.

Sehr hübsches Rollo

Ich brauchte fürs Bad ein Rollo und habe mich für dieses entschieden. Es ist wirklich hübsch, gut verarbeitet und vom Preis erschwinglich.Es ist auch von außen ein Blickfang. Ich bin zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Sehr schönes Muster

Sehr schönes Muster - transparenter Stoff - weiß und optisch sehr schöne Wirkung Ich hatte allerdings etwas halbtranparentes gesucht und lag daher mit dem Artikel nicht richtig - aber wer es tranparent mag - sehr zu empfehlen!

Hübsches Raffrollo

Ich habe es im Schlafzimmer,einfach u schnell anzubringen,die Raffung je nach bedarf hoch zu ziehen. Nur die Faltknicke,vom Versang,versuchte ich wegzubügeln.Sehr schwierig.Aber nach der Raffung kaum zu sehen.

Ein wahrer Blickfang

Die Gardine ist wirklich ein wahrer Blickfang, hätte man mir auch die richtig bestellte Größe geschickt. Also wieder einpacken und zurück. Meine bestellte Größe war nun natürlich auverkauft ... Schade.

das Raffrollo sieht toll aus

Ein Raffrolle von guter Qualität, transparent und mit sehr hübschen Muster. Bei einer Breite von 100 cm bekomt man allerdings die Raffung nicht 100 %ig hin, da es auch nur 3 dünne Bänndchen zum Raffen gibt.

Hübsches Raffrollo

Sieht sehr schick und modern aus. Lässt sich leicht aufhängen und bedienen. Preis -Leistung top, den für 28 Euro bekommt man keine Gardine. Ein schönes Muster ,macht das Ganze sehr wohnlich.

Schöner Rollo !

Der Rollo ist leider nicht besonders stabil aber er ist gut verarbeitet. Leider ist mir beim ersten raffen das Band gerissen aber ich hab ihn jetzt hoch gebunden und das hält auch ganz gut.

Toll das Raffrollo

Ich bin sehr zufrieden mit den Raffrollos ,habe zwei gekauft. Sie sehen super an meinen Fenstern . Material ist auch sehr gut ,da sie etwas in sich gemustert sind wirken sie edel.

Edle Gardinen

Die Maße stimmen genau... Einstellung der Höhe mit den Bendern etwas kompliziert . Aber mit etwas Geduld habe ich es geschafft. An den Fenstern sehen die Gardinen richtig edel aus

Leider habe ich die Gardine zurückgeschickt. War ein Fehlkauf von mir, da es Bändchen zum raffen ist, darauf hatte ich nicht geachtet. Sonst ist ein eine schöne Gardine.

Sieht schön aus

Für mein Bürofenster habe ich etwas schlichtes gesucht, und gefunden. Die Bändchen zum Hochraffen habe ich zu Schleifchen gebunden. Macht sich prima.

Ein wirklich schönes Raffrollo

Habe lange nach einem passenden Raffrollo für meine Küche gesucht! Es ist wunderschön und auch sehr gut verarbeitet. Würde es immer wieder kaufen!!