Maier Sports 3-in-1-Funktionsmantel Doppelmantel Damen bis Größe 58 erhältlich

Sehr gute Jacke(n) - klare Kaufempfehlung!

Ich trage eigentlich oben rum 54, weil ich eine "starke Mitte" habe. Erfahrungsgemäß kaufe ich Jacken einen Nummer größer - hier also 56 (Oberjacke: Schulternaht zu Schulternaht: 55 cm, Achsel zu Achsel: 74 cm, Länge: 90 cm. Liegend gemessen). Die Schulternähte hängen etwas über, aber das stört mich überhaupt nicht. Die Jacke sitzt locker und ich kann noch einen dicken Pullover o.ä. drunterziehen. Wobei ich sagen muss, auch bei kltem Wind bei aktuell um die 0°C ist das überhaupt nicht nötig. Sie ist absolut winddicht, wasserabweisend und wärmt sehr gut. Die Taille kann bis zu den Taschen gerafft werden, was mir total gut gefällt und eine gute Figur macht, da der Bauch dadurch nicht unnötig betont wird. Sie geht mir gerafft bei einer Größe von 169 cm handbreit über das Knie, also wie abgebildet. Die Ärmel sind halt etwas zu lang (Mitte Hand) und ich schlage die um. Bei Gr. 54 würden sie auch nicht erheblich kürzer sein. Auch ohne Fleece-Jacke sehr gut zu tragen und ich kann die Bewertungen was das Gewicht angeht nicht nachvollzhiehen. Sie ist überhaupt nicht zu schwer sondern sehr angenehm zu tragen und nicht so wulstig, wenn man sich hinsetzt. Die Fleece-Jacke hat gesteppte, glatte Ärmelinnenseiten. Sie fällt auch schön locker, ist super kuschelig und hat auch Taschen. Ich finde, man kann alle 3 Variationen sehr gut tragen. Mir war auch wichtig, dass man nicht anfängt zu schwitzen, wenn man vom Kalten ins Warme kommt und wieder raus muss. Wenn man keine Idealfigur hat, ist es sehr schwer überhaupt was mit Funktion zu finden und ich bin sehr zufrieden mit der Jacke. Ich denke, man kann sie tatsächlich in der gewohnten Größe bestellen. Wer es generell etwas weiter mag, nimmt einen Nummer größer und ist auf der sicheren Seite. Fazit: Super Modell mit sinnvollen Details.

Die Jacke nach Wunsch und Maß...

Die Jacke hält genau, und zwar in allen Punkten, was der Hersteller hier verspricht: - schlichte Formgebung ohne Schnickschnack, wie es gewünscht war - sehr gut Paßform mit geradem Schnitt, der auch kleinere Problemzonen dadurch gut kaschiert - tadellose Verarbeitung in allen Details - mit dem Futter richtig wintertauglich und mollig warm (normaler Pullover darunter reicht) - sehr bequem beim sitzen, dadurch, dass man den Reißverschluss unten dafür regulieren kann, z.B. im Auto - Gesamtlänge hält Rücken, Gesäß und Oberschenkel gut warm... Was soll man sonst noch alles schreiben - es steht alles ausführlich in der Beschreibung - selbst ausprobieren kann man hier nur empfehlen, ein großes Lob und Dankeschön an den Hersteller! Ein Kauf, der sich gelohnt hat :-)

Genau die Jacke, die ich gesucht habe

Farbe weicht etwas vom Foto ab. Das Grün ist sehr intensiv, aber nicht grell. Die Jacke erfüllt ihren Zweck als Wander-, Outdoor- und Winterjacke bisher perfekt. Ich habe nicht mehr gefroren, der Wind und der Regen bleibt draussen und die Innenjacke kann man heraustrennen, also auch für den Übergang geeignet. Alle Nähte und Taschen sowie Reissverschlüsse sind dicht und geschützt. Die Größe habe ich gewählt, damit auch noch ein Pulli drunter passt, man kann die Jacke enger machen und auch an den Handgelenken hat man zwei verschiedene Weiten mit Druckknopf. Einziges Minussternchen: Das Kuschelkunstfell in der Kapuze sowie die Kapuze kann man nicht entfernen. Trotzdem ist es eine Prima Jacke!

Der Winter kann kommen...

Habe die Jacke in 2 Größen bestellt. Standardgröße und eine Größe größer. Bin 175 cm und eine "alles oben Frau", also viel Busen und rest normal. Ärmel passen von der länge perfekt und sind insgesamt weit geschnitten (etwas zu weit). Ehrlich gesagt konnte ich mich trotzdem einige Tage nicht für die richtige Größe entscheiden. In der kleineren Größe passt die Jacke, aber wenn noch eine Strickjacke drunter soll finde ich sie minimal zu knapp. In der größeren Größe war die Jacke viel zu groß, aber mit zusätzlicher Strickjacke drunter fast richtig (minimal zu weit). Habe mich für die kleinere entschieden, da ich an 6 von 7 Tagen wohl keine extra Strickjacke drunter trage. Gesamtlänge könnte etwas länger sein (geht mir bis Anfang/Mitte der Oberschenkel). Wie warm sie bei extrem kalten Temperaturen hält, habe ich noch nicht getestet. Stoff ist angenehm. Jacke hat normales Gewicht (weder zu schwer noch leicht)

passende Größe, leider sehr schwer

Habe die Jacke in 2 Größen zur Auswahl bestellt, kam mit meiner normalen Größe (der kleineren bestellten) aber gut aus. Finde die Jacke sehr kuschelig und gut verarbeitet. In den Oberarmen genug Platz, um noch einen Pulli darunter zu tragen, Länge auch völlig in Ordnung (bei mir bis Handbreite über der Kniescheibe) Störend fand ich, dass die Taschen irgendwie eher vor dem Bauch als an der Seite angebracht sind und dadurch nicht wirklich viel Platz bieten. Sieht auf dem Foto anders aus. Da mir die Jacke aber leider wirklich deutlich zu schwer war, habe ich mich dann für eine von Wolfskin entschieden, die ausserdem auch etwas legerer geschnitten ist.

Rundum zufrieden

Ich habe schon länger nach einer Jacke gesucht bei der alles stimmt. Bei dieser Jacke trifft es zu. Man könnte auch sagen:Sitzt,wackelt und hat Luft.Mal im Ernst.Die Jacke hat alles was man braucht,ist kuschelig warm,aber man fühlt sich nicht wie eingepackt. Sie hat auch die richtige Länge ,denn gerade im Winter ist es wichtig wenn untenrum auch alles schön warm ist.Daumen hoch. Die Empfehlung ,eine Nummer größer zu bestellen war bei mir genau richtig.

Mega Jacke!

Als Geschenk gekauft und volle Punktlandung!!! Die 3-in-1-Funktion ist sehr praktisch. Man kann die Jacke ansich und die Fleecejacke auch ansich tragen. Beide zusammen getragen kann jede Winterjacke in den Schatten stellen. All die Veschreibungen - Wind- und Wasserdicht - MEGA!!! Leider gibt es bei den Farben zu wenig Auswahl - aber insgesamt eine tolle Jacke!!!

Futter zu kurz...

schöne Jacke mit guter länge. Leider ist das Innenfutter Wesentlich kürzer als die Außenjacke.

Leider zu groß

Habe mir vor dem Kauf die Größentabelle genau angesehen und mich genau vermessen. Sollte lt. Tabelle dann Größe 52 nehmen. Sie passte genau. Dann habe ich sie ohne die Innenjacke anprobiert, ist ja dafür vorgesehen, -> viel zu groß. Nicht tragbar. Ansonsten, von der Qualität her sehr gut.

Schöne Funktionsjacke von Maier Sports

Ich bin sehr zufrieden, mit der Jacke von Maier Sports. Ich habe Sie in Größe 52 in Rot bestellt. Die Farbe gefällt mir gut. Die Kapuze lässt sich verstellen. Ich habe mich gleich wohl gefühlt, beim Tragen. Ob sie Regen- und Winddicht ist habe ich noch nicht getestet. Ich würde Sie wiederkaufen.

Schöne lange Jacke

Die Jacke ist schön lang, mir passte sie aber nicht und sie geht daher zurück. Ich bin 1,80 groß und trage Gr. 50., Mir war die Jacke zu eng, die Taille der Jacke war zu hoch und die Ärmel (wie immer) zu kurz. Die Taschen sind für mich auch unglücklich angebracht und zu weit vorne.

Super Jacke

Ich hätte mir die Jacke schon einmal bestellt. Sie ist super für die kalte Jahreszeit. Allerdings fällt sie etwas eng aus, wenn man die Fleecejacke drunter mit an hat. Deshalb jetzt eine Nummer größer versucht und es klappt mit der Fleecejacke auch. Einziges Manko sind die wenigen (2) Taschen.

Jacke,

hatte Jacke in Marine bestellt, trage Jacken eher in Gr 56, nur diese fällt mindestens 2Nummern zu eng und klein aus, hätte mich gefreut, wenn die Jacke gepasst hätte. Habe diese zurückgesandt. Maiers Sport sollte die Jacken großzügiger arbeiten und nicht so eng. Empfehlen nein

Praktische Funktionsjacke

Praktische Jacke mit innenliegender Fleecejacke für kalte Tage oder ohne Fleecejacke für den Übergang . Mir war die Funktionsjacke zu schwer , deshalb ging sie zurück . Die Größe ist identisch mit der Normalgröße .

Warm, gute Länge und Kuschelig weich

Die Jacke hält sehr gut warm und den Regen draußen. Perfekte Länge an den Armen und insgesamt bekommt man die Größe die man bestellt. Das einzigste ist die Farbe, es ist eher Navy grün anstatt beige. Das muss man mögen. Aber von der Qualität ist alles sehr gut!

Wunderbare Jacke

Schöne Jacke für große Größen. Die Jacke ist toll verarbeitet und hält sehr warm. Für den Frühling kann man die Fleecejacke rausnehmen. Die Jacke sitzt trotzdem toll. Auf jeden Fall zu empfehlen. Habe die Größe bestellt die ich auch trage.

Super Jacke

Sehr schöne Jacke,,gute Qualität.Wenn man es etwas länger mag ist diese Jacke perfekt.Mir ist die Jacke etwas zu schlicht gehalten,aber das ist Geschmackssache,,würde die Jacke trotzdem weiter empfehlen.Größe war genau richtig

Jacke an sich ist OK

Die Jacke an sich ist OK nur nichts für meine Figur habe ein starkes Hohlkreuz weswegen die Jacke bei mir hinten absteht und kürzer wirkt brauche eine Jacke mit Tunnelzug im Saum welchen die Jacke leider nicht hat schade deswegen zurück

Schade, hatte mir mehr erwartet

Von einer Maier Sports Jacke hatte ich mir etwas mehr erwartet. Die Jacke hat an mir sehr sackartig gewirkt, außerdem ist der Tunnelzug in der Taille für mich bei einer Größe von 172 cm zu weit oben. Daher zurück.

Funktionale Jacke

Sehr funktionale Jacke, leider hätte ich die Teile aber nicht einzeln tragen können. Mir persönlich fehlten Ärmelabschlüsse mit Daumenloch. Ich hatte mehrere Jacken zur Auswahl bestellt, daher ging sie zurück.

Perfekt

Die Jacke hält warm und ist angenehm zu tragen. Mir hat meine reguläre Größe gepasst (in 48 war sie viel zu groß!) Der Taillenzug ist gut versteckt in den Seitentaschen, das muss man erstmal entdecken. :)

Toller Artikel. Habe mich aber gegen diesen Artikel entschieden, da ich noch eine weitere Jacke zur Auswahl hatte. Länge ist perfekt und trotz der Fleecejacke innen, passt noch ein dicker Pullover drunter

Meine absolute Lieblingsjacke

Hätte nicht gedacht, dass diese Jacke meine W... Jacke vom Thron stürzt! Aber sie hat es geschafft. Absolut wind- und wasserdicht und man friert nicht, Jacke erfüllt mehr wie ihren Zweck!

Tolle Jacke

Hatte mir 3 Winterjacken bestellt und diese war der Hauptgewinn ! Sitzt super, ist durch die (super verarbeitete Fleece) innen Jacke total warm und ist von hoher Qualität ! Preis-Leistung ist super

Tolle Jacke

Ich habe mir diese Jacke für den Winterurlaub gekauft und bin total zufrieden. Kuschelig warm, toller Schnitt und sehr praktisch mit herausnehmbaren Fleece. Sehr zu empfehlen

Hält, was sie verspricht

Ja, die Jacke ist etwas teurer, aber sie ist jeden Cent wert. Der Regen kann einem nichts mehr anhaben, sie ist super bequem und extrem gut verarbeitet. Absolute Kaufempfehlung!

Eine tolle jacke

Eine Tolle Jacke die ich denke für den Übergang bis hin über den Sommer das richtige ist. Mal endlich eine tolle Jacke auch für übergrößen

Die Jacke ist gut verarbeitet. Für den ...

Die Jacke ist gut verarbeitet. Für den Winter schön warm, aber auch schwer. Leider fällt die Jacke eine Nummer kleiner aus.

Eine schön warme Winterjacke

Das Fleece Innenleben lässt sich bequem rausnehmen. Einziger Nachteil ist der Reißverschluss, man muss ganz genau einfädeln.

eine Nummer größer kaufen

schöne, funktionelle Jacke, mir hat sie aber in der bestellten Größe nicht gut gepasst, müsste eine Nummer größer sein