Home affaire Ecksofa Alberto L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, inkl. Kopfteilverstellung, mit Recamiere

Nie wieder Möbelkauf bei Otto

Wir hatten zuerst ein anderes Sofa bestellt das leider beschädigt geliefert wurde. Mit den Lieferanten musste dann auch noch eine Diskussion geführt werden bzgl. der Mitnahme der alten Kissen des alten Sofas sowie der Mitnahme vom Verpackungsmaterial, haben dafür 110€ extra bezahlt und mussten ewig diskutieren! Die Kissen wurden dann doch nicht mitgenommen da der LKW wohl voll sei?! Das Sofa hatte eher eine minderwertige Qualität also war es am Ende ganz gut dass es beschädigt war. Also reklamiert aufgrund von Beschädigungen und gleichzeitig ein neues, anderes Sofa bestellt. Nun fingen die Probleme mit Otto und Hermes an! Keine 2 Tage nach Reklamation und Auswahl von neuem Sofa rief schon Hermes an und wollte das Sofa wieder abholen. Also Hermes mitgeteilt daß es erst im Rahmen eines Umtausches abgeholt werden kann. Thema erledigt dachten wir. Falsch gedacht. Im System war Otto nicht fähig das alte (beschädigte) Sofa als Rückgabe zu hinterlegen, inkl. Mahnung da die Rechnung des defekten Sofas nicht bezahlt wurde. Wir verbrachten viel Zeit mit Mails schreiben und mit Telefonaten der Service-Hotline die man sich schenken kann. Selten so viele unwillige, unfreundliche Menschen am Telefon gehabt wie in dieser Angelegenheit. Dann sollte uns endlich das neue Sofa geliefert werden. Nun ja, da gab es wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Otto und Hermes, LKW angeblich zu voll um das alte Sofa mitzunehmen, wohl auch zu wenig Verpackungsmaterial dabei um das alte Sofa wieder einzupacken usw. usw. Wieder ewig viele Diskussionen mit Hermes, Lieferanten und Otto. Am Ende ging die Spedition wieder da wir die Annahme des neuen Sofas verweigert hatten da das alte nicht mitgenommen werden konnte / wollte. Extra einen Tag Urlaub genommen für nichts also, danke Otto, danke Hermes. Dann wurde ein neuer Liefertermin angekündigt und wer dachte endlich Ende gut alles gut liegt falsch. Lieferant kam in die Wohnung. Wieder Diskussionen / Telefonate da Lieferant die Verpackung des neuen Sofas sowie die Kissen des ersten Sofas (die damals nicht mitgenommen wurden) nicht mitnehmen wollte. Letztendlich liegt die Verpackung des neuen Sofas bei uns, ist ja nicht gerade wenig, das neue Sofa steht auch bei uns. Wir haben also 110€ extra bezahlt um am Ende selbst die Verpackungen zu sortieren und zum Wertstoffhof zu fahren. Eine wirklich klasse Leistung von Otto und Hermes. Für uns ist ganz klar daß wir aufgrund der vielen Diskussionen, dem unterirdischen Service, den unzähligen Telefonaten mit der Hotline und der "Abzocke" mit der Mitnahme der Verpackung definitiv keine Möbel mehr bei Otto kaufen werden. Wäre Weihnachten nicht vor der Türe hätten wir auch bei der zweiten Lieferung die Annahme verweigert und letztendlich alles komplett storniert bzw. vom Rückgaberecht gebrauch gemacht. Diese Erfahrungen wünscht man niemandem und Otto sollte vor allem die Mitarbeiter der Hotline schulen damit diese auch wissen was sie tun und wie man Kunden zufrieden stellen kann oder bei Problemen zur Seite stehen kann. Hier herrscht ein extrem großes Defizit das dringend abgestellt werden sollte. Das neue Sofa wirkt im übrigen hochwertiger als das beschädigt angelieferte Sofa. Wie es in zwei Jahren aussieht bleibt abzuwarten. Aber gekauft wird definitiv kein Möbelstück mehr bei Otto und raten jedem davon ab, denn bei Problem steht man ziemlich schnell alleine da. Danke dafür an Otto und Hermes für die vielen Nerven und die grauen Haare.

Schönes Sofa

Das Sofa ist wirklich schön und bequem. Die bettfunktion gefällt mir besonders gut. Stoff wirkt pflegeleicht und die Farbe ist sehr schön. Wirkt sehr hochwertig! Passt auch in kleine Wohnzimmer Allerdings möchte ich auch hier noch einmal was über die Lieferung sagen: Die Kommunikation mit hermes war schrecklich und die Dame am Telefon unhöflich. Die 2 Herren welche dann mal, nachdem ich ihnen nach mehreren gescheiterten Lieferungen sogar entgegen gegangen bin (um sicher zu gehen), waren massivst unhöflich und fingen an mit mir zu diskutieren, nachdem sie sich verweigerten das Sofa durch die Tür zu tragen, da der Türrahmen zu eng sei. Als ich sie darauf hinwies, dass ich den Aufbau und die Müllentsorgung mit gebucht habe, wurde ich auf eine äußerst aggressive Weise darauf hingewiesen, dass sie die 2 Sofateile nicht ins Wohnzimmer tragen werden und ob ich das nicht verstehen würde. Ich hätte dann 2 Optionen: Sofa wird im Flur gelagert und ich schau selbst, wie ich das hinbekomme (zur Info, leide noch unter einer verpfuschten Knie Operation) ODER das Sofa geht zurück zum Absender. Da ich mir extra spontan frei genommen habe, damit die Lieferung DIESES MAL reibungslos klappt, welche auch vorher nicht mit mir telefonisch kommuniziert wurde (2x wurde mir ja gesagt, dass ich keine Nummer hinterlegt hätte - 2x habe ich meine Nummer hinterlegt), sondern ich spontan einen Tag vorher eine Mail bekam, habe ich gesagt, dass das Sofa dann im Flur gelagert werden soll. Habe dann allein das Ecksofa transportiert und aufgebaut. Den Müll habe ich auch selbst entsorgt. - mein Knie ist bereit für die nächste OP.

Super couch zum kleinen preis

Also erstmal ist die Couch wunderschön.....superbequem nicht zu weich......etwas härter, so wie ich es mag. Die hermes boten waren superfreundlich....haben die Couch ins Wohnzimmer getragen, aufgestellt und auch den ganzen Müll entsorgt.....hat nicht länger als 15 Minuten gedauert. Wir sind suuuuuuper zufrieden und sie schaut sehr wertig aus!!!!!!! Würde ich immer wieder kaufen....zu dem günstigen Preis....Daaaaaaaanke😊😊😊😊😊

Nichts für gemütliche Abende!

Ich hatte mich für dieses Sofa entscheiden, weil die Bewertungen gut waren. Das Sofia wurde von Hermes geliefert. Es ist steinhart und super anfällig für Haare und Flusen! Es sieht auf den Bildern viel schöner aus als in echt! Es ist schmal und unfassbar unbequem! Direkt am selben Tag habe ich die retoure angekündigt und es wurde wenig später abgeholt.

Sehr schönes Sofa

Das Sofa sieht sehr sehr schön und hochwertig aus, das ist es auch. Allerdings würde ich bei Beige eher vorsichtiger sein, ist schon sehr anfällig aber ich würde es weiterempfehlen. Auf dem Sofa sitzt man etwas härter, was ich aber auch sehr angenehm finde. Sie Schlaffunktion ist auch super aber könnte schon etwas eng werden für zwei Personen.

Ecksofa alberto

Das Ecksofa von Alberto ,hell ist super und sieht toll aus .Passt auch in ein nicht so großes Wohnzimmer. Man sitzt auch sehr gut und wenn Gäste kommen kann das Sofa auch als Schlafsofa ausgezogen werden. Lieferung mit Ankündigung und Aufbau, war gut.

Wunderschönes Sofa

Die Lieferung war eine totale Katastrophe, Hermes war vor meiner Haustüre, obwohl keiner zuhause war, hatte auch keine Benachrichtigung erhalten, die Männer waren auch zu fertig um die Couch auszupacken, deshalb habe ich es gemacht. Aber das Sofa ist super schön und sehr bequem. Dafür dass sehr viele auch Katalog Sofas nicht empfehlen, bin ich positiv überrascht. Nur die Sitzfläche ist nicht gerade die breiteste, falls jemand lieber eine breitere Sitzfläche benötigt, wäre die nicht so ideal. Ansonsten tip top!

Tolle gemütliche Couch

Schönes Material, gute Verarbeitung und passt farblich überall rein. Sitzfläche ist erstmal etwas hart, gibt sich aber nach der Zeit und man versinkt nicht darin. Der neue Geruch verfliegt nach wenigen Tagen.

Tolle Couch für den Preis

Die Couch sieht genau aus wie auf den Fotos. Sie ist etwas hart aber super gefedert. Die Lieferung durch Hermes war einwandfrei - die Herren haben eine halbe Stunde vor Ankunft angerufen und sich angemeldet.

Schön aber unbequem

Sofa ist schön, auch der Stoff ist von guter Qualität. Leider ist sie viel zu hart und unbequem für mich, daher musste ich Sie leider zurück schicken.

Sehr schönes Sofa

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sofa. Und unbedingt positiv erwähnenswert ist die Zustellung . 2 sehr nette freundliche Herren. Danke

Schönes Sofa

Bequemes Sofa. Schneller geliefert als vorher angegeben. Sitzflächen etwas härter, was ich persönlich aber auch gut finde.

Schönes Sofa

Schönes Sofa leider ein bisschen hart Farbe top Wurde sogar 3 Wochen früher geliefert.

Ein toller Sofa

Sehr gute Qualität uns einfach schick 💫💫 Ich kann weiter empfehlen

Ein super Einkauf

Das Sofa ist super. Lieferung war top. Kann ich nur empfehlen.

Schönes Sofa

Sehr gut! Lieferung schneller als erwartet! Gute Sitzqualität!

Zufrieden

Sehr viel schöner als auf dem Foto. Ich bin begeistert!

Ein tolles Sofa

Lässt sich super drauf sitzen Stoff ist auch super

Gefällt sehr gut.

Also im original viel schöner als auf dem Bild, sieht sehr wertig aus. Die Armlehnen schön flach, das Polster angenehm fest. Wunderbare Haptik. Habe Katzen und auch die Haare lassen sich sehr gut absaugen!

Ziemlich gut für ein „Internet“ Sofa

Wir hatten eigentlich viel Angst, da wir noch nie ein Sofa online gekauft haben. Die Lieferung ging eigentlich schnell und problemlos (Wartezeit von ca. 8 Wochen) Die Materialen und Bezüge waren besser als erwartet für den Preis. Nur die Höhe wäre ein bisschen zu klein und es ist ein bisschen zu hart, aber ich würde trotzdem kein Sternchen abziehen.

Superbequemes Ecksofa

Die Couch ist sehr bequem, die verstellbaren Kopfteile sehr angenehm. Wir hatten Bedenken das Sofa ohne Probe zu sitzen, zu kaufen... Aber können wir nur empfehlen... Und auch die Handhabung des Bettkastens... Alles sehr handlich und einfach zu bedienen.

Couch

Alles in Ordnung, Lieferung war gut Die Couch war sogar 2 Wochen früher da als angegeben Nur leider hatte ich die Vorstellung, dass die liegefläche länger ist

Schön groß, gute Qualität!

Schön groß, viel Platz, kann man gut drauf liegen und schlafen, leider hat die Couch kein Bettkasten, daher muss die leider zurück! Sonst hätten wir sie behalten!

Schönes Sofa

Sehr schönes Sofa, sehr bequem und Gute Qualität. Etwas kleiner als gedacht. Würde es wieder bestellen. Top

Tolles Ecksofa

Sehr schönes Ecksofa, nicht zu weich und nicht zu hart; der Bezug Luxus-Microfaser Altara Nubuk in der Farbe nougat ist ebenfalls sehr ansprechend und auch sehr pflegeleicht. Selbst Katzenhaare sind hier wirklich leicht zu entfernen :-) Nur die Recamiere dürfte etwas länger sein, damit man sich wirklich gemütlich hinlegen kann. Ich habe mir deshalb noch den passenden Hocker bestellt; dieser wird als Verlängerung der Recamiere einfach angestellt und dann passt's. Die Bettfunktion bietet zwei Personen eine bequeme Schlafmöglichkeit. Lieferung war ebenfalls super durch zwei freundliche Hermes-Mitarbeiter. Also rundherum nur zu empfehlen.

Für Großfamilie ungeeignet

Wir bestellten die Couch, da wir Nachwuchs erwarten und eine "größere" Couch mit Liegefunktion wollten. Leider als die Couch ankam, wirkte sie sehr klein. Für ein 2Personen Haushalt wäre sie nicht schlecht aber für eine Familie mit Kindern eindeutig zu klein. Deshalb ging sie zurück.

Schöne Couch

Die Couch ist sehr schön. Sitz und Liegekomfort prima. Lieferung war problemlos. Allerdings war die Unterseite der Couch nicht richtig verarbeitet, der Stoff hing an einer Stelle lose runter, aber innerhalb von 2 Tagen wurde dies von Hermes behoben und ich erfreue mich an der Couch

Bequem

Bequemes Schlafsofa.Passend auch für zwei Personen.

Preis-Leistung einfach Spitze

Die Couch ist etwas breiter als angegeben. Das war bei mir kein Problem. Sie ist sehr gut verarbeitet, sehr fest gepolstert. Also man sinkt nicht ein. Ich finde sie einfach toll und würde sofort wieder kaufen.

Schöne creme farbene Couch

Das Sofa ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Auch die Farbe passt perfekt (schönes creme) und der kostenlose Aufbau geht schnell, da man die 2 Teile nur ineinandersteckt.