Home affaire Ecksofa Alberto, mit Ottomane, inkl. Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Für den Preis ein gutes Teil

Die Couch kam, statt wie angegeben ca. Ende Februar, schon Anfang Februar. Gut, dass wir gerade mit der Renovierung fertig waren❗Beim Aufbau durch die Hermesleute, welche recht freundlich und hilfsbereit waren, bemerkten wir, dass die Teile ich 100%ig zusammenpassten, was aber durch etwas "Gewaltanwendung behoben werden konnte. Der lange Schenkel rechts wird lediglich in den linken Schenkel mit der Ecke eingehängt und hat an dieser Seite keine eigenen Füße❗ Ob das, wenn man sich mal in dem Bereich auf das Eckteil fallen läßt, auf Dauer ausreicht, kann ich jetzt noch nicht beurteilen, werde aber wohl dieses Seite vorsichtshalber selber mit Füßen "untermauern", damit die Couch dort NICHT zusammenbrechen kann. Der Sitzkomfort ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da wirklich etwas sehr fest, aber weich wird der Inhalt mit der Zeit von alleine. Liegen kann man gut, für uns jedenfalls ist die Tiefe der Sitze ausreichend um auch bequem darauf schlafen zu können😴😏 Der Mikrofaserbezug hat diesen antiken Schimmer und zieht etwas mehr die Katzenhaare an, als unsere vorherige Couch, welche ähnlich aussah, dies getan hat. Wie pflegeleicht dieser Bezug ist, kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht sagen. Unsere alte Couch war diesbezüglich "unkaputtbar", und weder durch Katz, noch Wuff, noch Jeans zu beeindrucken. Etwaige Flecken konnten problemlos, nur mit einem feinem Schwamm und warmen Wasser rückstandslos entfernt werden. Das Sitzen war auf dieser alten Couch etwas komfortabler, da diese durchgehende Rückenteile hatte. Die Neue nun hat zwar diese klappbaren Kopfteile, aber wenn diese ganz runtergeklappt sind, ist der verbleibende Rückenteil etwas kurz bemessen, und man spürt deutlich eine Drucksttelle in der Bandscheibengegend, wenn man sich anlehnen möchte. Ich mache die Klapplehne dann ein, oder zwei Stufen nach oben, dann sitzt man deutlich bequemer. Ansonsten fühlen wie uns wohl mit unserer Neuerwerbung, und sind, für den Preis jedenfalls, mit dieser Couch zufrieden, und hoffen, dass dieses auch so bleibt👍😃🙋‍♂️

Sehr schönes Sofa! ❤️

Nach langem hin-und her (möchte das hier nicht alles aufführen) habe ich endlich mein Traumsofa bekommen. Farbe mega schön und ein tolles Sitzgefühl. Nicht zu weich und nicht zu hart. Die Mitarbeiter von OTTO sind sehr freundlich und alles lief super entspannt. Meinen besonderen Dank an Frau Ramrath 😊❤️

Tolle Qualität! Sehr angenehmer Sitzkomfort!

Heute wurde die Couch geliefert und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Wie sich der Stoff in Sachen Faltenbildung entwickelt kann ich abschließend leider nicht beurteilen. Die Füße sind aus Holz und schön gearbeitet. Der Bettauszug funktioniert leicht und ist stimmig zur Couch. Die Kofstützen machen für größere Menschen Sinn. Das war für mich auch der Grund eine neue Couch zu bestellen. Die Lieferung war alles in allem freundlich und kompetent! Freundliche Fahrer trotz Druck! Die Couch hat einen festeren Sitzkomfort aber ist nicht hart! Das sollte man unterscheiden. Abends ziehe ich das Bett aus, um es comfortable zu haben und das ist toll! Vielen Dank, das Produkt ist bei Kauf tip top, Langzeittest kommt jetzt!

Ging nach 5 Tagen zurück.

Schlecht : extrem hart und somit nicht wirklich dafür geeignet um längeres sitzen oder liegen zu können. Meine Beine schlafen nach paar Minuten ein. Für den Preis habe ich mir was anderes erwartet. Gut: sieht gut aus und sehr stylisch.

Ich bin sehr zufrieden mit der Couch und bis ...

Ich bin sehr zufrieden mit der Couch und bis jetzt habe ich zu dieses Couch nichts negatives zu sagen. Ein Stern Abzug gab es nur, denn bei Bestellung stand 10 Wochen Lieder Zeit und am Ende haben wir ca 14-15 Wochen auf die Couch gewartet.

Schönes Eckcouch mit echtem Leder

Tolles Sofa

Ein tolles Sofa. Dieser Artikel ist super bequem und entspricht voll und ganz der Beschreibung. wir würden es weiter empfehlen und auch wieder Kaufen.

Alberto Sofa

Habe mich lange darauf gefreut und es ist wie erwartet sehr schön. Nicht nur die Optik überzeugt, sondern auch der Sitzkomfort.

Tolles Sofa

Das Sofa ist so schön wie die Abbildung es verspricht! Farblich und auch sonst passt es prima in unsere Einrichtung.

Super Ecksofa. Hat meine Erwartungen ...

Super Ecksofa. Hat meine Erwartungen erfüllt. Super bequem und pflegeleicht. Sieht sehr schön aus.

Schönes Sofa

Ein wunderschönes Sofa, in einer tollen Farbe und einem angenehmen Stoff. Viel schöner als erwartet - Preis Leistung super! Die Lieferzeit war kürzer als angegeben. Die Lieferung sowie der Transport haben einwandfrei und reibungslos geklappt. Die Sitzfläche ist etwas hart gepolstert, allerdings stört es uns nicht, wir finden es gut so.

Super schön

Die Couch sieht sehr schön und hochwertig aus. Das Material ist einfach traumhaft…es fühlt sich sehr gut an und tierhaare lassen sich super leicht entfernen. Man sitzt relativ hart…finde ich aber nicht unangenehm, trotzdem bequem. Die Lieferung war ebenfalls super…1 Woche früher als erwartet und die Hermes Mitarbeiter haben einen super Service abgeliefert, sodass wir es uns gleich gemütlich machen konnten!

Okay für den Preis

Ich habe 9 Wochen mit der Angst gelebt dass das Sofa zu hart ist. Ich weiß nicht was die Leute unter hart verstehen? Dieses Sofa ist ein Traum zum Liegen und Sitzen! Mangel weil es schon nach zwei Wochen an den Stellen wo man liegt extreme falten gibt! Sodass ich decken kaufen musste um diese zu verstecken! Dann will ich nicht wissen wie es nach einem Jahr aussieht. Dann müssen wir warscheinlich noch din neues kaufen. Aber mit den Decken in der selben Farbe sieht das Sofa zauberhaft aus und ist sooo gemütlich!

Schöne bequeme Couch

Die Couch ist an sich schön und bequem, jedoch hat mein Expemplar unterschiedliche Polsterungen der beiden Teile - Normal und Hart. Des Weiteren ist die Armlehne sowie die Ottomanenecke völlig schief vernäht. Bei dem verstellbaren Kopfteil der Ottomane wurde an der Seite leider mit weißen Nähten gearbeitet, was natürlich sofort auffällt. Ansonsten ist die Couch super.

Super Couch

Eine sehr schöne couch und bequem. Für eine kleine familie optimal:) die couch ist etwas hart , was ich auch mag. Würde ich weiterempfehlen

Schönes material

Wunderschön in lederoptik. Wenn sie keinen Absatz hätte bei der schlaffunktion. Trotzdem wunderschön als ecksofa für ein edles wohnzimmer

Absolut begeistert

Ich bin total begeistert von dem Sofa. Es kam früher als gedacht an. Aufbau ging super schnell und man sitzt traumhaft drauf.

Sitzhöhe nicht 43 cm sondern nur 35 cm

In der Beschreibung steht 43 cm Sitzhöhe Leider stimmt das nicht , Sitzhöhe ist 35 cm eindeutig zu niedrig wenn man sowieso Rückenprobleme Probleme hat geht sofort zurück.

Ecksofa

Sehr gutes Eckset, wir haben uns für die Option mit einem Bett entschieden und sind sehr zufrieden damit, es gibt genug Platz für einen Gast. Sehr gute Qualität und pflegeleicht.

Ungemütlich sitzt einfach auf Holz!

Ungemütlich überall spürst du die Rahmen und das obwohl ich sehr schlank bin wenn ein etwas gewichtiger da drauf sitzt will ich garnicht wissen

Super schönes Sofa

Tolle Farbe, angenehmer Stoff, insgesamt eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Lieferzeit war etwas kürzer als angegeben. Hermes hat die Lieferung mit uns abgestimmt.

Sehr unbequeme Couch!

Sehr unbequeme harte Couch. Zu zweit gemütlich machen auf der Couch geht leider nicht, da wenig Platz ist. Wers gemütlich mag, sollte diese Couch nicht bestellen. Zum Glück ist Otto so kulant und holt die Couch wieder ab.

Enttäuscht

Da mein Schreiben unterbrochen wurde, 1. sehr hart - keine Federung 2. Stoff o.k. 3. Preis diesbezüglich zu hoch...

Schlecht

Sehr hart und somit nicht wirklich dafür geeignet um längeres sitzen oder liegen zu können. Die Beine schlafen nach paar Minuten ein. Für den Preis habe ich mir was anderes erwartet. sieht gut aus und sehr stylisch.

Das Sofa sieht gut aus . Aufbau war leicht . Qualität gut

Besser geht es nicht

Die Wohnlandschaft ist super. Klare Kaufempfehlung!

Würde dieses Artikel gerne wieder kaufen und weiter empfehlen. Super tolle Qualität und sehr gute Qualität. Sehr guter Service von Otto Versand und sehr guter Service von Hermes Service.

Perfekte Couch,

Wir haben diese Couchgarnitur letzte Woche erhalten und sie hat alle Kriterien zu 100 % erfüllt. Leute, die es nicht hart gepolstert mögen, für die ist diese Couch nichts. Wir lieben es genauso. Die Liegefläche ist hervorragend, das Gestell super verarbeitet und die Mikrofaser ein Traum. Wir haben ein Husky, der im Moment wieder einmal durch Fellwechsel viel Haare verliert. Ich habe noch nie in den ganzen Jahren einen Bezugsstoff erlebt, der sich so einfach von Tierhaaren entfernen lässt. Gleichzeitig geht auch mein Dank an Otto Team, die mich wunderbar betreut haben. Es gab Lieferschwierigkeiten und Otto hat sofort gehandelt.

Ecksofa grau

Das Sofa hat uns überzeugt. Jeden Tag fahren wir die Bettfunktion aus und nach einem halben funktioniert es noch einwandfrei.