Sage Espressomaschine »The Barista Express, SES875BSS2EEU1A«

Café nach meinem Geschmack

Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe. Mittlerweile steht mein Espresso, Café, Cappuccino oder Latte dem im Guten Coffee Shop nichts mehr nach. Sehr gut verpackt geliefert worden. Sehr schnell geliefert worden. Optisch tolle Maschine. Ordentliches Gewicht, steht prima. Wie sich der Plastikwassertank langfristig macht, muss man schauen. Aber mit Filter und alles in allem qualitativ hochwertiges Teil. Einfaches Handling, nach 3-4 Probedurchgängen. Leicht sauber zu halten. Bin seit jetzt fast 2 Monaten täglich froh über den Kauf. Warum keine 5 Sterne? Einziges bis dato erkanntes Manko. Die automatische Mahlen-Mengen-Funktion gibt es ein wenig Abzüge. Da das Sieb ein wenig versetzt sitzt, beim Automatischen mahlen, liegt Kaffee am Rand oder fällt auch schon mal runter. Aber ich hab eine Lösung gefunden und daher alles schick für mich. Erst eine Menge automatisch und dann nochmal ein bisschen manuell nachmahlen. Ich liebe sie und hoffe, lange Freude mit ihr zu haben

Preis/Leistung stimmt.

Haben die Maschine jetzt seit gut 2 Monaten. Optisch macht die Maschine einen sehr wertigen Gesamteindruck. Da wir in den vergangenen 12 Jahren nur Kaffeevollautomaten verwendet haben, sollte es nun eine Siebrägermaschine sein. Sind insgesamt sehr zufrieden. Einige Kleinigkeiten sollten dennoch erwähnt werden. Die intrgierte Mühle geht nicht genau. Das Kaffeepulvermenge variiert von mal zu mal ein wenig. Es gilt aber zu bedenken, dass eine ordentliche Kaffeemühle alleine mal schnell 500Euro kostet. Das Dampfsystem könnte mMn mehr Power gebrauchen. Kleiner Tipp: In anderen Rezessionen wurde oft bemängelt, dass der Kaffee nicht richtig heiß ist. Hier einfach in den Einstellungen der Maschine die Temperatur auf "maximal" einstellen und dafür sorgen, dasss der Siebträger ebenfalls "heiß" ist, sprich einfach im leeren Zustand einen Kaffeebezug starten. Sonst kühlt der Kaffee beim Durchlauf durch den Sieb und Siebträger tatsächlich etwas aus. Fazit: Preis/Leistung ist für uns hier stimmig.

Eine Wirklich tolle Kaffeemaschine.

Familie und Gästeich sind immer wieder begeistert über den Kaffee, den wir trinken. Der Anfang ist bei einem Siebträger etwas schwer. Die ersten Tassen sind fürs Spülbecken. Da jede Bohne anders ist, kann es beim Sortenwechsel dazu kommen, dass man wieder neu einstellen muss. Aber wenn man dann erstmal für seinen Kaffee, die richtige Menge Pulver und den richtigen Mahlgrad gefunden hat (dann stimmt nämlich der Druck, den man an dem herrlichen Druckmesser ablesen kann einfach Perfekt! Ob einfacher Espresso oder ein Doppelter, Cappuchino oder ein "Verlängerter" (Der Espresso wird mit dem Heißwasserzugang zu einem normalen Kaffee, bisher konnte ich jedem Gast sein Lieblingsgetränk servieren. Die Bedienung ist einfach (Bedienungsanleitung erklärt die ersten und weiteren Schritte sehr gut) und die Pflege und Wartung ist schnell und einfach erledigt. 1x im Quartal wird entkalkt und gereinigt. Ich kann die Kaffeemaschine nur empfehlen;)

Die beste Siebträgermaschine

Für mich war schon lange klar, dass es diese Sage-Maschine werden soll. Sie macht nicht nur großartigen Espresso, man kann jede Einstellung manuell vornehmen, sei es Mahlgrad oder die Menge der zu mahlenden Bohnen. Es wird viel Zubehör mitgeliefert, das man als Hobby-Batista definitiv schätzt, aber nicht unbedingt notwendig ist. Der Milchaufschäumer funktioniert auch super wie auch die Heißwasser-Funktion (so kann man bspw. auch Tee machen). Die Lieferung erfolgte sehr zügig und mit der Ratenvereinbarung von Otto.de bin ich auch sehr zufrieden. Alles top, wie immer!

eine super Maschine für echten Kaffeegenuss

Ich habe die Maschine verschenkt und bisher nur Gutes darüber gehört. Allerdings braucht es wohl etliche Versuche, bis man die richtige Einstellung für den eigenen Geschmack gefunden hat.

Eine klasse Kaffeemaschine

Sehr schöne und leicht zu bedienender Kaffeebereiter, sowohl die Kaffezubereitung als auch die Reinigung. Das Mahlwerk ist gut einstellbar. Es gibt eine gute Crema.

Super Kaffeemaschine

Endlich toller Kaffee aus einer Siebträgermaschine - man möchte ihn sofort nicht mehr missen. Bei den Einstellungen muss man ein wenig ausprobieren - je nach Geschmack und Kaffeebohnen, aber nach einigen Tassen und Versuchen bekommt man den Dreh schnell raus und kann wirklich tollen Kaffee genießen. Maschine ist also auch für „Siebträger-Einsteiger“ geeignet und der Preis ist auch völlig in Ordnung. Außerdem ist sie ein kleines Schmuckstück in der Küche :-)

Sehr zufriedenstellend

Diese Maschine macht einen sehr leckeren Kaffee. Am Anfang mussten wir bei der Mahlgradeinstellung und Wassermenge ungefähr 15 Tassen durchprobieren, dann war es perfekt und seitdem ist die Kaffeemaschine bestimmt mit 6 - 8 Tassen täglich im Einsatz— ohne Mängel bis jetzt. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der Wassertank hinten ist und somit, wenn das Wasser aufgefüllt werden muss, es nicht günstig ist, wenn die Maschine an der Wand steht, denn dann muss man die 11 kg immer ein Stück nach vorne bewegen. Ansonsten eine sehr gute Anschaffung

Tolle Maschine

Ich arbeite als Barista daher bin ich auch sehr verwöhnt. Jedoch muss ich sagen dass die Maschine für den heimischen Gebrauch voll und ganz ausreichend ist. Ich musste nicht viel programmieren und die Anwendung ist sehr einfach.

Die beste Siebträger-Maschine!

Offensichtlich Qualitätsschwankungen

Ich kann die zahlreichen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Vorne weg: Bestellung über Otto und Versand mit Hermes etwa 24h. Besser geht es kaum. Die Maschine kommt ordentlich verpackt und auch das Zubehör macht einen wertigen Eindruck. Nach dem Auspacken und Anschliessen dann den Wassertank gefüllt und Maschine eingeschaltet. 2 Leerbezüge um den Siebträger zu erwärmen. Ich habe dann die Mühle ausprobiert. Leider war es mir nicht möglich, die Menge so einzustellen, dass gennügend Kaffeepulver im Siebträger landet. Man kann zwar das Mahlwerk etwas grober einstellen. Dann stimmt aber der Druck nicht und die Extraktion dauert nicht lang genug. Ich habe den Malgrad dann auf der feinsten Stufe und die Menge auf maximal gedreht. Erstens fällt jedesmal Kaffeepulver daneben und zweitens ist selbst diese Menge nicht ausreichend um den nötigen Druck "Espresso Range" zu erreichen. Also mahlt man manuell etwas nach. Theoretisch. Denn bei jedem 2. Versuch die Mühle durch Drücken und halten in den manuellen Modus zu schalten, fängt diese dann an, einen kompletten Siebträger füllen zu wollen. Es kann doch nicht angehen, dass bei maximaler Einstellung für die Kaffeemenge nicht genug für einen ordentlichen Bezug kommt. Für wen das noch Interessant ist: Die Mühle gibt bei max Einstellung und Mahlgrad Stufe 1 ca. 17g aus. Um den Siebträger zu füllen sind aber mindestens 18g -18,5g nötig. Das ginge theoretisch mit Mahlgrad 2 oder 3, jedoch ist das Pulver dann zu grob. Also manuell nachmahlen und hoffen dass die Mühle ich wieder ausschaltet. Geht direkt zurück. Die eingebaute Mühle macht hier keinen Sinn.

Wahnsinns Teil, schlechter Lieferservice!

Richtig gut Kaffeemaschine die einem ein tolles Erlebnis gibt und Kaffeetrinken neu definiert! Ich bin begeistert von der Maschine! Super Verarbeitung, hochwertige Materialien, Mega Preis-Leistungs-Verhältnis!!! Enttäuscht bin ich von dem Lieferservice Hermes! Am ersten Zustelltag nicht zugestellt und am zweiten Tag ohne Zustellversuch einfach im Paketshop abgeben, Service am Telefon abartig schlecht, wofür man noch 60 Cent Gebühren zahlen muss! Otto sollte DHL verwenden!!!

Ein richtiges Schmuckstück!

Klasse Espressomaschine, die macht, was sie soll. Ein bisschen Übung am Anfang für die richtige Einstellung, wie man es halt mag, jetzt perfekt. Macht auch super Schaum, wie beim guten Italiener!

Endlich Perfekten Kaffee

Die Maschine ist einfach nur ein Traum in guten und ganzen Macht einfachen gnau das wie Gewünscht 1a Kaffee ohne viel schnickschack der Milchaufscheumer macht auch sehr gute Arbeit. Besser geht's meiner Meinung nach für den Preis nicht mehr...

Einfach genial!

Die Maschine erfüllt, und übertrifft teilweise sogar, alle Erwartungen! Besser geht Barista nicht mehr. Nach dem Herausfinden des richtigen Mahlgrades läuft sozusagen alles von selbst. Auch die Maschine selbst ist hervorragend verarbeitet und "macht was her"! Ein Schmuckstück für die Küche. Wir sind hellauf begeistert und können den Erwerb nur empfehlen!

Tolle Maschine

Wir haben uns die Maschine zu Weihnachten geschenkt. Es war etwas umständlich am Anfang mit ihr zurecht zu kommen, doch wenn man einmal alles eingestellt hat ist die Bedienung sehr einfach. Sie macht sehr leckeren Kaffee.

Klasse Maschine!

Sehr hochwertige Verarbeitung, eigentlich sehr einfach zu händeln. Musste am Anfang ein bisschen mit der Kaffeemenge und der Wassermenge herumexperimentieren, um das richtige Verhältnis für mich zu finden. Nach ca. 10 Versuchen klappte es dann mit dem richtigen Druck beim Tampen, der richtigen Wasser-und Kaffeemenge und dem Mahlgrad. Kleine Hilfen finden sich auch im Begleitbuch. Der Kaffee, wenn es denn guter Kaffee ist, schmeckt hervorragend, tolle Crema. Für den Preis eine tolle Maschine, ohne viel Schnickschnack und mit ein wenig Geduld und Experimentierfreudigkeit kann sich eigentlich jeder damit zurechtfinden.

Sehr hochwertige Espressomaschine

Ich bin mit der Espressomaschine sehr zufrieden und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Das integrierte Mahlwerk ist super praktisch, man kann sowohl die Mahlmenge, als auch den Mahlgrad einstellen. Auch das Aufschäumen von Milch klappt wunderbar. Man muss nur die Kaffeebohnen, die einem am besten gefallen, finden, dann steht einem tollen Kaffeegenuss nichts im Wege.

Eine schöne Maschine für guten Espresso

Ich finde die MAschine optisch wirklich sehr schön. Dank der Doppelsiebe gelingt auch Anfängern ein gutes Crema. Aber ich nutze die Einfach Siebe und mit etwas Übung schafft man das tempern des Mahlgutes so, dass Druck und Durchfluss und somit der Espresso richtig toll werden. Eintig die Düse zum schäumen könnte bissl mehr hermachen aber es geht

Als ich die Espressomaschine ausgepackt ...

Als ich die Espressomaschine ausgepackt habe, war der unterer Teil des Kartons ofen und die Maschinen ist fast runter auf den Boden gefallen. Der Milschschumer war an eineiner Stelle verrostet, deswegen ging die Espressomaschine zurück, aber sonst hat die Maschiene einen sehr guten Eindruck gemacht. Das einzigste was mich gestört hat, war die Roststelle und leider hat der Milschschumer zu wenig Leistung. Aber vielleicht war das der Fall nur bei meiner Maschinen. Hab mir vor kurzem sage barista Touch gekauft und bin mit der sehr zufrieden.

Toller Artikel nur zu empfehlen

Macht super Kaffee rund um zufrieden! Kann es nur jedem Espressoliebhaber empfehlen. Zudem äußerst leicht zu reinigen und in wenigen Sekunden einsatzbereit.

Tolles Gerät

Das Gerät ist auf alle Fälle sein Geld wert. Wenn man die Handhabung, welche nicht schwer herauszufinden ist, gefunden hat, bekommt man richtig guten Espresso mit einer tollen Crema... Die Lieferzeit von 24h, würde leider nicht erfüllt. Stattdessen dauerte die Zustellung 4 Tage. Dies liegt aber wohl mehr am Versandanbieter als an OTTO.... Alles in allem, bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät

Die Tür zur Kaffeewelt

Nach Jahren mit einer kleinen Maschine haben wir uns für die Sage entschieden. Sehr schöne Maschine, schnell einsatzbereit. Einfache Einstellung und Programmierung. Obwohl die Maschine nur über einen Wasserkreislauf verfügt, ist sie nach dem, Aufschaumen der Milch nahezu sofort zum Brühen bereit, weil sie den Kessel automatisch in die Tropfschale entdampft. Das Mahlwerk arbeitet sauber und schnell, ohne daneben zu mahlen. Der mahlgrad und die Menge können manuell eingestellt werden, das Barometer zeigt den optimalen Brühdruck an und auch ob der Mahlgrad angepasst werden muss. Umfangreiches hochwertiges Zubehör inklusive Kännchen mit Temperaturanzeige zum perfekten milchschaum machen den Kauf noch interessanter. Absolute Kaufempfehlung.

Genial, günstig, Top Qualität

Diese Maschine macht einen sehr leckeren Kaffee, ich bin sehr zufrieden. Ich finde die Maschine optisch wirklich sehr schön, ich mag die Retro Feeling sehr. Das Aufschäumen von Milch einfach wunderbar. Otta macht sehr gute Arbeit, weil ich habe am Freitag bestellt und am Samstag die Maschine war schon da ! Super schnelle Lieferung ! Wow ! :-)

Gerät ist viel zu ungenau

Bei 10 verschiedenen Brühvorgängen kommt jedes Mal eine andere Mahlmenge raus (zwischen 15-19 g war alles dabi), obwohl nichts an der Einstellung verändert wurde. Ebenso verhält es sich bei der Wassermenge. Bei gleich eingestellter Wassermenge kommt bei jedem Brühvorgang eine andere Menge raus, auch hier ist zwischen 30-70 ml alles dabei. Für eine Espressomaschine mit Siebträger, wo gerade diese kleinen Feinheiten zählen in der Qualität leider absolut ungenügend! Die Maschine geht daher zurück!

Super siebträger für einsteiger

Hatte den Vorgänger noch unter dem Namen Gastroback. Es war eine super solide siebträger Maschine, die dann nach 10 Jahren den geist aufgegeben hat. Die sage war wohl ein Montagsmodell da sie defekt bei mir ankam und ging somit zurück. Versuche jetzt mal mein glück mit dem phillips 5400 latte go und bin bis jetzt positiv überrascht.

Leckerer Espresso

Mein Traum war, morgens Espresso wie aus einer italienischen Bar zu trinken. Ich habe erstmal festgestellt, dass das doch eine Wissenschaft für sich ist. Nun besitze ich die Sage und nach vielen Versuchen und Recherchen, mit Kaffemenge, Mahlgrad, Kaffesorten bin ich sehr zufrieden....ich bin sehr, sehr nah dran an der perfekten Crema.

Äußerlich hochwertig, mangelhafte Funktion

Zwei nacheinander gelieferte Sage Barista Express-Maschinen hatten Schwierigkeiten den erforderlichen Extraktionsdruck aufzubauen, bei einer Maschine sammelte sich Wasser in der Manometer-Anzeige. Zudem ließ sich auch mit verschiedenen Milchsorten kein feiner Milchschaum herstellen.

Super tolle Maschine

Ich habe diese Maschine erst mit Skepsis gekauft. Als sie angekommen ist war ich erstmals erstaunt wie Hut sie verarbeitet ist. Nach bissle testen und ca 400 g Kaffee habe ich die perfekte Mahlung und Menge. Jetzt habe ich eine super Maschine und würde es wieder kaufen

Gute Einstieg in die Siebträger-Welt

Ich habe den Siebträger seit einigen Monaten im Gebrauch und bin bis dato zufrieden. Teilweise ist der Druck etwas zu niedrig, bei dem Preis mit integrierter Mühle darf man sich jedoch nicht beschweren. Für Laien und Einsteiger in die Kaffee-Welt gut geeignet!