BEURER Fußmassagegerät FM 90

Schade, leider ein Fehlkauf

Auf der Suche nach einem Fußmassagegerät viel mir dieses Angebot auf. Für mich persönlich hat dieses Gerät rein gar nichts mit Fußmassage zu tun. Weshalb man dieses Gerät dann auch noch als Shiatsu Fußmassagegerät Gerät bezeichnen kann, erschließt sich mir leider überhaupt nicht. Die verbauten Rollen im Boden des Gerätes rollen auf der Stelle hin und her, von massieren kann kein Rede sein. Auf der rechten Seite des Gerätes berührt eine der Rollen meinen Fußknochen (ca. in der Mitte der Länge des Fußes, aber rechts außen), sodaß es jedesmal schmerzhaft ist. Es fühlt sich an, als wenn dort an der Stelle die verbaute Rolle nicht rund ist, sondern eckig, und es hakt auch jedesmal. An der Ferse spürt man nur diese Luftkompressions(massage), die keineswegs schmerzhaft ist. Ich habe Schuhgröße 42,5 in Socken also 41 und habe ausreichend Platz in dem Gerät. An den Fußsohlen wird rein gar nichts massiert. Wie gesagt, es bewegen sich nur ein paar Rollen hin und her, aber keine Massage. Auch vorne unter dem Zehenbereich passiert rein gar nichts. Dort kommt gar keine Rolle hin.......... Wenn man mit den Füßen in das Gerät hineinschlüpft, ist es schon sehr hart, sodaß ich im ersten Moment meinen Füße wieder rausnahm weil ich dachte, es wäre etwas lose in dem Gerät hineingelegt. Nein, es ist alles fest verbaut an seinem Platz, aber mehr hartes Plastik, als etwas bequemes für die Füße (und genau so etwas hatte ich gesucht)..... Ich habe mich also von den vielen guten Bewertungen hier verleiten lassen, dieses Gerät zu kaufen. Es geht morgen wieder an Otto zurück, denn für so etwas muß ich nicht über 100.- Euro bezahlen.

Zu wenig Leistung für so viel Geld

Zuvor hatte ich ein ganz ähnliches Gerät einer anderen Firma, mit dem ich sehr zufrieden war. Da es aber bereits kurz nach Ablauf der Garantiezeit den Dienst quittierte, wollte ich nicht wieder bei demselben Hersteller kaufen. Schließlich fiel die Wahl auf Beurer. Bei diesem Gerät war mir die Massagewirkung selbst auf der höchsten Stufe viel zu gering. Auch die Luftkompression war mir viel zu schlapp. Die Wärmezufuhr habe ich nicht gemerkt, oder sie war defekt. Ich hatte sogar richtig kalte Füße, was wohl auch dem Material geschuldet war. Mit Schuhgröße 39 past man zwar prima rein, dennoch war es manchmal am Hacken unangenehm. Daher ging das Gerät zurück.

Nach langen Hundespaziergang eine Wohltat :-)

Für meine schmerzenden Füße eine Wohltat! Beachten sollte man: für sehr große Füße finde ich es ungeeignet (ich habe Men Size: 42,5) ca. 26 cm Fußlänge dafür optimal (mein Mann hat Size 47,) zu klein . Eventuell gut nutzbar bis 44/45. Je nach Einstellung der Intensität angenehm bis streckenweise etwas schmerzhaft. Ich nutze zuerst die mittlere Einstellung zum Vormassieren, dann die höchste. Hinten im Fersenbereich ist die Kompressionswirkung recht schmerzhaft, habe immer den Eindruck, die Ferse wird zerdrückt - daher rutsche ich mit den Füßen etwas nach vorn. Gleiches im Vorfußbereich(Ballen), je nach Auflage des Fußes auf den Massagenoppen , zur Not Fußposition ändern. Ich finde die Fußmassage sowie die Luftfunktion sehr angenehm, habe dadurch DEUTLICH weniger schmerzende, schwere Füße. Bin 54 Jahre, täglich ca. vier Stunden mit unserem Hund unterwegs und auch darüber hinaus sehr viel auf den Beinen (Füßen). Ich finde das Fußmassagegerät vom Gewicht her vollkommen in Ordnung, kein Problem es hin und her zu stellen und zu tragen. Es sieht optisch auch noch recht ansprechend aus in unserem modern eingerichteten Haushalt. Über die Wärmefunktion kann ich nichts sagen, da diese seit Beginn nicht funktioniert - bisher habe ich sie nicht vermisst! Das Einstellen der einzelnen Kombinationsmöglichkeiten finde ich nicht so optimal, hätte man besser machen können, aber man gewöhnt sich daran nachdem man mögliche Einstellungen getestet hat. Die Verarbeitung des Gerätes ist ansonsten sehr gut. Ich würde es jederzeit wieder bestellen, trotz kleiner Beanstandungen!

praktisches Gerät, schönes Design ABER

habe es ausgiebig getestet. Leider entspricht es nicht meiner Vorstellung. Die Massagepunkte befinden sich nur unter dem Vorderfuß sodass die Ferse nicht massiert wird. Die Heizung ist kaum zu spüren. Aus diesen Gründen geht das Gerät zurück. Schade!

Leider nicht zufrieden

Nicht das was man erwartet

ich habe viele Bewertungen gelesen....

...diese sind ja sehr unterschiedlich, wie halt auch die Menschen und deren Füsse unterschiedlich sind:-) Also, ich habe etwas dicke Hax`n, und liebe es wenn die Fussreflexzonen-Massage sehr fest gedrückt wird. Drum ist das Gerät für mich seeeehr angenehm und genug fest im Druck (höchste Stufe). Klasse wie die Rollen an der Fuss-Sohle hin und her rollen, durch den Druck mit Luft verstärkt sich das noch mehr. Wenn ohne Luftdruck massiert wird, ist es eben schwächer., und ich denke empfindliche Menschen könnten es als zu stark empfinden. Wobei die kleinste Stufe sicher immer und für jeden ok ist. Wer Schuhgrösse 44/45 hat, dem drückt es vielleicht zuviel an/in die Ferse. Ich empfinde das Gequetsche und Gerolle als angenehm. Hfftl. hält das Gerät lange, ich könnte es 4x Tgl. laufen lassen:-)

Leider nichts für uns...

Wir haben gerade unser Paket erhalten. Lieferung unkompliziert und 4 bis 5 Tage gedauert hat es. Leider ist die Enttäuschung groß :-( , man spürt eher ein kribbeln als eine Massage ! Eine Art kitzeln ... das Paket geht morgen früh retour . Schade ....

Mega.. macht richtig Druck am Fuß. Passt.

Das Gerät ist gut verarbeitet und macht genau was es soll. Auf höchster Stufe schon fast zu heftig aber manch einer mag das ja. Werd meiner Oma noch eins bestellen.. Weihnachtsgeschenk is safe.

Genial

Eine absolute Wohltat für die Füße :) Könnte nach dem Geschmack meines Mannes noch stärker massieren, aber auf jeden Fall empfehlenswert! Besonders, dass auch die Fersen umfasst werden!

Was für eine „Wohltat“ ... totale ...

Was für eine „Wohltat“ ... totale Entspannung für die Füße bis in die Waden ... gute Qualität und erfüllt zu 100% seinen Zweck ... auf jeden Fall empfehlenswert 👍

Entspannende Fußmassage

Die Massagefunktion ist gut und angenehm. fühlt sich an als würde jemand eine Hand fussmassage geben ,sehr erholsam nach einen langen Tag.

Ein toller Artikel und bequem für zu Hause aber er ist ein bisschen klein und passt nicht für die Leute, die große Füße haben...............

Sehr Tolles Gerät

Ich habe es für meine Mama gekauft , die immer Schmerzen im Fuß hat , sie hat sich wohl gefühlt und empfehle dieses Gerät weiter !

Toller artikel

Diese Fuß massage nach der arbeit ist einfach nur herrlich mann muss nicht viel machen und es nimmt dir all deine schmerzen weg

Freude und Entspannung

Dieses Fussmassagegerät hilft einem abends nach getaner arbeit zu entspannen.

super Artikel

das Massage Gerät ist echt toll. massiert gut . Platz sparend

Sehr gutes Angebot

Die fussmassagegerät ist klasse. Bin damit sehr zufrieden..

Fußmassage Gerät

Ein sehr tolles Gerät 🤗 kann ich nur weiter empfehlen

Richtig geiles Teil

Würd ich jedem sofort weiterempfehlen alles einfach top

Eine toller Artikel weiter ...

Eine toller Artikel weiter empfelung..............

Super Investition

Ich muss sagen dass ich ein bisschen skeptisch war trotz der Bewertungen ob das Gerät wirklich was für mich ist. Habe mich dann doch dazu entschieden das Gerät zu kaufen. Und muss sagen es war eine super Entscheidung denn es entspannt wirklich die Füße am Anfang ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig jedoch muss ich sagen Stufe 3 ist für mich gar nicht so schlimm wie das hier in den Bewertungen angegeben ist. kann dieses Gerät nur weiterempfehlen vor allem wenn man Probleme mit den Füßen oder Beinen hat es entspannt sehr, deswegen 5 Sterne. An dieser Stelle auch ein dickes Lob und Dankeschön an den Otto Service.

Richtige Entscheidung

Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben. Meine Füße freuen sich,denn es tut richtig gut. Ein Grund sich auf zuhause zu freuen vor allem nach langem wandern oder nach der Arbeit. Optisch sehr schön. Meinet wegen könnte die Massagen etwas stärken sein aber so ist es auch ganz gut. Die luftkompressionsmassage ist ein echter Highlight. Ich kann es nur empfehlen.

Musste leider zurück

Dieses Gerät sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, jedoch haben wir nach dem Auspacken herausgestellt, dass es nicht bei Wassereinlagerungen benutzt werden darf. Schade, dass es nicht in der Beschreibung erwähnt wurde - das Gerät musste deswegen leider retourniert werden

Produkt mit Einschränkungen

Die Wärmefunktion funktioniert nicht. Die bedienknöpfe reagieren verspätet! Die Otto Mitarbeiter sind am 10.01.2022 nach der Meldung einer FunktionsEinschränkung sehr unhöflich mit mir umgegangen.

Für das Geld mehr erwartet

Auf Grund der vielen positiven Bewegungen habe ich dieses Massagegerät bestellt und konnte die Lieferung kaum abwarten. Natürlich habe ich es sofort getestet und war schnell enttäuscht. Von der Wärmefunktion habe ich gar nichts bemerkt und ich neige zu kalten Füßen, demnach wäre das perfekt gewesen. Der Luftdruck ist an der Ferse viel zu stark. Ich bin nicht zu empfindlich, das war für mich jedoch nicht entspannend. Ich habe sehr schmale Füße und Größe 39. da hätte ich gedacht es gibt keine Probleme bei der Passform an der Ferse. Die Massagefunktion ist gut. Ich habe mich für die Rücksendung entschieden da es für das Geld nicht ok ist, wenn ich nur eine von drei Funktionen nutzen würde/kann.

Ein Artikel, der hält, was er verspricht!

Die Fußmassage ist sehr angenehm, in der stärksten Stufe wirklich einer manuellen Massage sehr nahekommend, die Wärmefunktion gut, nicht zu warm. Das Gerät ist aufgrund der aufwändigen Technik natürlich nicht leicht und auch nicht klein, aber hat bei meinen Eltern - und auch bei mir - alle Erwartungen erfüllt. Das Gerät war ein Geschenk und hat für große Begeisterung gesorgt. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Teil!

Viel Technik für 100€

Das Gerät hat ein schönes Design und kann vieles. Leider sind meine Füße bereits deformiert und mir tut die Massage weh und mein Hohlfuß wird nicht erreicht im Mittelbereich. Deshalb wird er retourniert. Für Leute mit normalen Füßen ist er bestimmt geeignet.

Das Gerät ist an sich gut, aber es drückt ...

Das Gerät ist an sich gut, aber es drückt schon sehr die Fersen es tut sogar weh und ich bin nicht empfindlich, mein Mann fand es angenehm, vielleicht liegt es an der Fussgröße er hat 43 ich 37... Ansonsten massiert es die Sohlen richtig gut bei kleineren Füssen sogar die zehen.

Dürfte besser sein für den Preis

War zuerst etwas skeptisch weil ich die vielen Beurteilungen durchgelesen habe. Ich finde das Gerät toll und werde es auch behalten, allerdings hätte ich es mir besser vorgestellt Punkt ich finde überhaupt nicht dass es zu fest ist oder das ist an den Fersen drückt für mich könnte es noch eine Stufe fester sein. Von der Heizfunktion kann ich überhaupt nichts feststellen aus diesem Grunde war ich am überlegen ist zurückzuschicken aber ich werde es behalten auf die Heizung kann ich verzichten. Wäre es zum regulären Preis gewesen hätte ich es nicht behalten

Wohltat für die Füße

Ich liebe das Gerät! Nach langem Arbeitstag schön die Füße massieren lassen- ein Traum! Die Massagekugeln gehen angenehm in die Tiefe, die Luftdruckmassage, die man dazu schalten kann, unterstützt die Massage noch. Nach der Massage fühlen sich die Füße angenehm warm und leicht an. Nie wieder ohne! Auch die zusätzliche Wärme funktioniert. Allerdings nur im Programm „Massage ohne Luftdruck“. (So steht es auch in der Anleitung)