The Legend of Zelda: Breath of the Wild Nintendo Switch

So ein geniales Spielprinzip

Ich hatte mir, wie wahrscheinlich etliche andere auch, die Switch gekauft, weil ich auf der PS4 pro so ziemlich alles was ich an Spielen habe, durchgedaddelt hatte. Nach Dauerbeschallung erwarb ich die Switch mit diversen Titeln und als must have sollte ich Breath oft he Wild unbedingt kaufen. Nach Wochen des Spielens diverser anderer Titel dacht ich ok, guckst Du mal bei Breath of the Wild rein. Was soll ich sagen. Ein absolut süchtigmachendes Game. Solch eine open World ist einfach der Hammer. Man möchte eine der vielen Nebenaufgaben lösen und soll nach XY gehen um (zum Beispiel) ein Pferd einfangen. Buchstäblich 3 Tage Später erinnert man sich, ach ja das Pferd. Ein absolut Perfektes Spielerlebnis. Mittlerweile habe ich über 420 !!!! Stunden Spielzeit. Ich konnte 60 Prozent des Spieles lösen. Wobei die Hauptaufgaben und 76 (mit erweiterbarem kostenpflichtigen DLC zum Download) 90 Nebenaufgaben, erreicht man nur gute 36 !!!!!! Prozent. Dann hat man aber schon alle Endbosse gelöst und bekämpft. Das Spiel wird mittlerweile von meiner Mitbewohnerin mit separatem Switchkonto gespielt. Selbst sie wurde von der „Sucht“ erfasst und steht in der Prozentualen Lösung nur wenige zehntel Prozentpunkte hinter mir. Hier ist es wichtig zu erwähnen, dass ich gesundheitsbedingt reichlich Freizeit habe und meine Mitbewohnerin nur an Ihren Freien Tagen spielt. Wir sind beide hin und weg und bemerken im Alltag, dass wir „Videogamegeschädigt“ sind. Beim Einkauf kaufen wir Frostmelonen, Maxirüben, Hyrleweizen oder Tabantaweizen. Kleine Libellen, Käfer etc. sind nun Löschechsen, Ausdauerkäfer oder wir kaufen Schwertkarpfen. Ich muss dazu anmerken, dass ich kein zwanzigjähriger „Nerd“ bin, sondern ein absoluter „Bestager“ Mitte 50. Und trotzdem ist dies auf jeden Fall eins der wenigen Spiele die immer und immer und immer wieder Spaß machen und es auch trotz besiegen der Endbosse immer wieder Neues zu entdecken gibt. Nach Call of Duty (ein ganz anderes Genre) ganz klar ein TOP 3 Game. Und ich kann auf Videospiele und Computergames zurückblicken seit ich 1986 die erste Atari2600 mein Eigen nennen durfte. Breath oft he Wild ist der Hammer für alle OPEN WORLD Fans und ich warte wirklich sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der wahrscheinlich im Frühjahr 2023 erscheinen wird.

Das bisher beste Nintendo Switch Spiel

Eigentlich bin ich kein großer Zelda Fan. Aber dieses Spiel ist einfach super. klar es hat einige Nachteile und Defizite, aber die Vorteile überwiegen. Es wurde schon unheimlich viel in anderen Rezensionen berichtet und auch ich kann zu den positiven Rezensionen nur bestätigen: - die große weite Welt ist atemberaubend. Ich kenne nichts vergleichbares - du hast keinen vorgeschriebenen Laufweg, du kannst das Spiel durchspielen wie du willst - manchmal herausfordernd, was den Spielspass noch mehr stärkt - dass die Waffen kaputt gehen ist genial, nur so bleibt die Herausforderung da, weil später wird Link viel stärker und fast jeder Gegner ist nur ein Klacks und es wird dann ansonsten langweilig, da man fast unbesiegbar ist (aufgrund der ganzen WAffen, Faähigkeiten und der Möglichkeit jederzeit sich Futter rein zu schmeißen und sein Leben aufzufüllen). Selbst Leunen werden irgendwann zu Schosshündchen. Spätestens dann wird das Spiel langweilig. Aber trotzdem gibt es immer wieder viel zu erkunden und zu finden. Und wenn man sich traut, dann bekämpft man einen Leunen eben nur mit dem Magnetmodul, einem Metallklotz und komplett ohne Rüstung :) Also ich habe jetzt über 135 Stunden gespielt und fast alle Schreine (LDC auch vorhanden) und etwa ein Drittel aller Krogs gefunden. Außerdem alle Hauptziele geschafft und die meisten Nebenziele. Den Endkampf habe ich auch abgeschlossen (war sehr lächerlich schwach aufgrund wie oben beschrieben der Unbesiegbarkeit). Trotzdem habe ich jetzt nicht einmal 50% durchgespielt laut Karte. Das liegt wohl überwiegend an den Krogs. Diese werde ich nicht suchen um auf die 999 zu kommen. Aber 135 Stunden hatte ich enormen Spielspass.

Wie Skyrim im Zeldagewand

Hab das Spiel damals ursprünglich für meine Kinder gekauft, die total begeistert davon sind. Übrigens beides Mädels. Sie haben sich dann auch noch das große Lösungsbuch gekauft und spielen es seit daher immer wieder, auch wenn sie längst fertig damit sind. Da ich in meiner Kindheit auch Zelda gespielt hab, hat es mich dann doch gepackt und ich musste es ausprobieren. Was soll ich sagen es macht unglaublich viel Spaß und ist sehr riesig und vielseitig. Ich selbst spiele vorallem Titel wie Skyrim, the Witcher, Divinity, Diablo etc. Es ist wirklich ein großartige Openworld geworden in der es überall etwas zu entdecken gibt und die sich sehr lebendig anfühlt. Klare Kaufempfehlung von unserer Familie.

Anfangs skeptisch aber unnötig

Ich war Anfangs bezüglich dem Spiel und dem Spielprinzip skeptisch gegenübergestanden. Aber nach ein paar Spielstunden stellte ich fest, das dies total umsonst war. Es macht riesig Spaß sich den Herausforderungen zu stellen und die Rätsel zu lösen und die doch recht große Welt erkunden ob zu Fuß oder mit Pferd. Das geht in die Richtung von Skyrim und Oblivion und eröffnet für die Zeldawelt völlig neue Möglichkeiten.

Zelda bedeutet viel Spaß und Rätsel

Als Geschenk für meinen Bruder gekauft der ein riesen Fan von zelda ist. Grafisch kann man wirklich nicht meckern der cel shading Look passt zum Spiel wirklich gut dass spiel lädt zum erkunden ein mit einer riesigen welt. es ist sogar möglich gleich zum endboss zu laufen, ob man ihn allerdings besiegt, darüber schweige ich lieber.^^ Jedoch zeigt es wie offen dass spiel ist, dass spiel ist schwer und nicht jeder wird es mögen dass eine Waffe kaputt gehen kann. Ebenso ist die Musik eher nervig und ein gedudel, wer zelda kennt weiß was für ein tollen Soundtrack es eigentlich hat, allerdings da wurde dass musikalische massiv zurück gefahren. Für Fans von zelda eine Empfehlung wert, für Gelegenheits Spieler eher die falsche Wahl. Aber es hat seine Fans sonst gebe es kein 2.Teil und etwas nie dagewesenes hat dass spiel, und zwar eine deutsche Sprachausgabe dass finde ich großartig Bitte bleibt alle gesund :) Vielen Dank an otto

Ein echt tolles Spiel!

Nach langem Warten habe ich mir dieses Spiel zugelegt und mich bin sehr glücklich ^^. Als Zelda Fan erfüllt das Spiel meine Erwartungen, man muss am Anfang zwar aufpassen, da die Gegner doch recht stark sind, aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran und entwickelt eine Strategie. Ich kann das Spiel jedem empfehlen!

Suchtpotential

Ich kannte Zelda noch aus meiner Kindheit, in der ich es sehr geliebt habe und habe es deshalb für meinen Sohn bestellt. Dieser könnte damit nicht ganz soviel anfangen, da einige Missionen für sein Alter dich etwas schwierig aufgebaut waren. Fazit: ich musste leider die Switch meines Sohnes für knapp 2 Monate beschlagnahmen um dieses Spiel selbst zu zocken. Geniales, sehr umfangreiches und schönes Spiel mit vielen Nebenmissionen und eindeutigem Suchtpotential! Klare Empfehlung!!

Bombastischen Game

Dieses Game ist sehr gut . Eine super schöne Grafik und macht viel Spaß. Würde dieses Spiel wieder kaufen und auch weiter empfehlen . Verkaufsabwicklung und Lieferung waren sehr gut.

Bestes Spiel aller Zeiten

Es ist fesselnd und lässt dich nicht mehr los. Wer Zelda kennt, das Spiel hier ist der Hammer. Ohne Einschränkungen, die Welt riesig und das erkunden macht süchtig.

Das beste Spiel

Dieses Spiel ist absolut Weltklasse und das erste Zelda Spiel was ich besitzte Es wird nicht langweilig und man hat echt lange was davon

Tolles Spiel

Ich habe Zelda breath of the wild gekauft, weil ich ein neues Abenteuerspiel gesucht habe. Das Spiel hat mich wirklich nicht enttäuscht. Wie schon in den Bewertungen beschrieben bietet das Spiel unheimlich viel Spielspaß und Freude. Die Welt von Zelda ist vielfaltig und groß. Sie bietet daher dem Spieler viele Aufgaben die bewältigt werden müssen. Dies hat zufolge das der Spielspaß lange aufrecht erhalten wird.

Viele Spielestunden

Ein sehr umfangreiches Spiel in dem es in der riesigen Spielwelt viel zu entdecken gibt. Knifflige Rätsel inklusive

Tolles Spiel, was viel Spaß macht

Das ist halt wieder mal ein Bomben-Nintendo-Spiel mit einem Umfang, der lange begeistert ! Ich habe Zelda jetzt ein paar Monate (mit mehreren, kleinen Pausen) gespielt, ohne Stress, und muss sagen, Hut ab ! Tolle Grafik, tolles Kampfsystem, riesengrosse Welt, 120 Schreine zum Entdecken und lösen,tolle Boss-Titan Kämpfe, und man kann ENDLICH FLIEGEN ! Man muss auch bestimmte Orte anhand von Fotos finden, kann sein Album mit allen Waffen, Gegnern, Pflanzen, Pilzen, Tieren vervollständigen, verschiedenste Gerichte Kochen, einmalig .Man beginnt jeden Modus nackt, muss also erst auch an Ausrüstung kommen. Dieses Zelda ist vom Umfang her einmalig, ein wirklich schönes Open World Spiel !

Super Game

Atemberaubende Umsetzung des aktuellen Zelda Teiles. Riesen Karte mit unzähligen Möglichkeiten. Grandios

Ein super Spiel

Einfach nur ein geiles Spiel. Das beste Zelda Spiel aller Zeiten. Sehr empfehlenswert.

Tolles Geschenk

Habe das Spiel für meinen Partner geholt, er hat sich riesig darüber gefreut. 😊

Super game

Stundenlanger Spielspass garantiert, gutes game...klare kaufempfehlung

Ein Muss für Nintendo Liebhaber

Sehr schönes Spiel. Ein absolutes Muss für Nintendo Liebhaber!

Viele Stunden

Man kann hier locker 120 stunden verbringen und hat immernoch spaß.

Klasse Spiel

Top Grafik...Gameplay is zum Anfang ungewohnt kommt man aber schnell rein. Also wer Zelda Fan war wird auch mit diesem Spiel seine wahre Freude haben. Das einzige was mich genervt hat, steht 2 bis 3 Tage erst am 4 Tag mit Hermes. Angekündigt zwischen 13 und 17 Uhr und kam erst um 21 Uhr...da ich Schicht arbeite war das echt ne Frechheit. 5 sterne für das Spiel aber 1 Stern geb ich für die Lieferung. Liebes Otto Team...Hermes gut und schön aber die Zustellungszeiten sind abnormal.

Erstes Zelda Spiel

Das ist das erste Zelda Spiel was ich mir gekauft habe. Eine Freundin hatte von dem Spiel geschwärmt und ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das Geld investieren soll, da ich für gewöhnlich eher der Story of Seasons und Animal Crossing Typ bin und 60-70€ auch nicht gerade günstig für ein Spiel sind. Aber ich muss sagen, die Investition hat sich definitiv gelohnt! Man muss bei dem Spiel richtig grübeln und es ist lange her, dass ich bei einem Spiel so gefiebert habe und ehrgeizig war weiter zu kommen. Auch wenn ich sagen muss, dass es ein bisschen nervig ist dass die Waffen zum Teil sehr schnell kaputt gehen.. Werde mir auch die Zusatzpacks holen!

TOP Spiel

Als Fan der Zelda-Reihe (seit Beginn es auf dem GameBoy gibt), habe ich alle Teile dieser Serie gespielt. Von Game Boy über Nintendo NES, Super Nintendo, N64, auf der Wii und Wii U trotz all dem, dass es nur ein Remake war, war ich nun endlich auch auf der Switch angekommen um den neuen Teil zu spielen. Tolle Grafik auf dem ersten Blick und wird mich hoffentlich wieder etliche Stunden fesseln.

Echt tolles Game

Super tolles Game. Es war ein Geschenk, und die Freude war groß. Für Zeldafans ein muß. Auf jedenfall empfehlen wir dieses Spiel. Danke Nintendo. Für Otto Daumen nach oben. Super schnell bearbeitet und versendet. Immer wieder gerne. Bei Otto finden wir immer was wir brauchen. Alles gute an Euer Team und Danke.

Wahnsinn

Quasi alle Zelda Spiele haben wir durch, vom NES über den Game Boy zur Wii und jetzt auf der Switch. Aber der Sprung auf die Switch ist phänomenal. Wir wollen natürlich nicht spoilern, daher umschreibe ich das ganze etwas. Eine tolle detaillierte Spielwelt. Liebevoll mit dem Auge für Details gestaltet und eine Story die uns als Zelda Veteranen noch immer fesseln kann. Wer Zelda schon toll fand wird dieses Spiel lieben.

Ein großartiges Spiel für Nintendo Switch

Ich habe Zelda bereits als Kind auf dem SNES und Gameboy gespielt. Zelda Breath of the Wild löst bei mir wieder Kindheitserinnerungen aus. Die Spielwelt von Hyrule ist wunderschön gestaltet und das Spielgeschehen musikalisch perfekt untermalt. Im TV Modus sieht das Spiel noch einmal deutlich besser aus als im ohnehin schon schönen Handheld-Modus. Zur Spielzeit kann ich leider noch nichts sagen, vermute aber mit allen Entdeckungen usw. sicher um die 50+ Stunden. Klare Kaufempfehlung :-)

Die Kids sind begeistert...!!!

Zelda, ein zeitloses Spiel. Wenn man bedenkt das dieses Genre 1986 zum ersten Mal auf den Markt kam, so ist es freudig zu sehen, was für eine Entwicklung es mitgemacht hat. Da aber der Felix bei uns am meisten das Spiel zockt, habe ich ihn natürlich gefragt, was ihm denn am besten gefällt. An erster Stelle kam, daß es ein Open World Game ist und man gleich von anfang an, ungehinderte Bewegungsfreiheit hat. Die Quests sind schwer, aber lösbar. Das Spiel ist einfach toll umgesetzt und bietet sehr viel Spiel-Spaß. Unser Fazit: Absolut empfehlenswert, auch für die älteren unter uns...!!!

Tolles, langzeitmotivierendes Spiel

Mein Mann und ich spielen abends zum Feierabend gerne "gemeinsam" an der Konsole. Dieses Spiel hat wirklich viel Inhalt, man kann stundenlang durch die riesige Open-World laufen und vergisst schnell mal, der Hauptstory zu folgen. Wir haben jetzt schon über 50 Spielstunden und sind noch nicht einmal im Ansatz durch. Dazu kommt, dass das Spiel durchaus die ein oder andere Herausforderung birgt (und das ein oder andere Game Over haben wir auch schon erlebt - aber das steigert bei uns nur den Reiz, es schaffen zu wollen). Klare Kaufempfehlung!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ...

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ein gutes Spiel. Leider gehen die Waffen schnell kapput. Eine riesige Welt und eine gute Story.

Super!!

Ich bin als Gamer ein absoluter Neuling, aber das Spiel hat es mir wirklich angetan. Ich liebe diese Open-World-Spiele... Wenn ich nicht weiter kann mache ich einfach was anderes und komme später wieder, wenn ich fitter bin. Die Aufgaben sind nicht zu schwer, sodass kein Frust aufkommt und auch nicht zu einfach. Ich habe tatsächlich schon über 200 Stunden gespielt und bin noch lamge nicht am Ende

Tolles Spiel mit einem Spaßverderber

Ich habe Zelda botw 2022 nachgeholt und hatte eine Menge Spaß dabei. Die offene Welt ist interessant und lädt zum erkunden ein. Bis jetzt ist es immer noch eines der besten Open world Spiele. Es gibt Zelda typisch viele Werkzeuge, womit man die vielen jedoch kleinen Dungeon lösen muss. Ich persönlich finde die alten langen Dungeons viel besser aber das ist nicht schlimm. Ein Stern Abzug gibt es für die Haltbarkeit der Waffen. Waffen gehen nach gefühlt einigen Schlagen kaputt und das ist sehr nervig und ich habe mich deswegen auch geärgert. Trotzdem bekommt das Spiel eine Empfehlung von mir.