andas Sideboard Merle, im skandinavischen Design, Breite 160 cm

Stabiles und geräumiges Sideboard

Wir sind zufrieden mit dem Sideboard. Einzig beim Aufbau muss beim Einbau der Schubladen aufgepasst werden. Hier haben wir als geübte Handwerker einen kleinen Hinweis in der Bauanleitung übersehen. Dieser kann dann nicht mehr einfach behoben werden, wir mussten zusätzliche Löcher für die Schienen bohren. Also, obacht. Der dezente Hinweis in der Anleitung ist im Eifer des Gefechts schnell mal übersehen. Für die Einlegeböden gibt es nur eine vordefinierte Höhe. Wenn man individuelle Einstellung haben möchte, müsste auch hier gebohrt werden. Daher für diese beiden Aspekte Punktabzug. Abgesehen davon aber ein schönes Möbelstück mit guten Preis-Leistungsverhältnis.

Toll, hängt aber durch

Ein schönes Möbelstück, aber leider nach schon 5 Monaten im Gebrauch hängt die Mitte etwa 3-5cm durch. Es liegen bis auf ein paar Bücher wirklich keine schweren Gegenstände in den Schubladen, doch ohne mittige Bodenstütze verzieht es den ganzen Schrank und so sehen die gesamten Türen auch total schräg aus. Die anderen Modelle haben diesen Fehler nicht, ist aber alles andere als angenehm dies beim vorbeigehen immer wieder zu sehen. Dies noch auszubessern, während der Schrank auf Parkett steht wird schwierig.

Hochwertig, aber mit Fehlern

Die Anleitung ist leider an den wichtigen Stellen sehr schlecht lesbar uns erklärt, sodass man zum Schluss merkt, dass die Schienen für Schubladen und die Scharniere für die Türen nicht passen. Beim Umschrauben greift leider die Schraube kaum noch und das Material ist beschädigt. Für uns leider in Sachen Aufbau kein schöner Schrank und daher keine Weiterempfehlung. Wir haben uns neben dem sideboard auch für den Couchtisch, TV-Tisch uns Regal entschieden. Hier hatten wir keinerlei Probleme.

Aufbau sehr aufwendig

Schöner Artikel,der Aufbau ist wegen einer sehr schlechten Anleitung wirklich eine Katastrophe.Schlecht lesbar und in manchen Schritten keine sinnvolle Reihenfolge. Ein Scharnier ist kaputt geliefert worden.Ersatz kommt irgendwann... Hab schon viel aufgebaut,aber so schlecht beschrieben wie hier,hab ich noch nicht erlebt.

Tolles Design, schlechte Ausführung

Optisch echt ein Hingucker, vor allem wer skandinavisches Design liebt. Leider ist die Ausführung schlecht durchdacht, da in der Mitte ein Stützfuß fehlt hängt das ganze Sideboard durch und Türen und Schubladen lassen sich nicht mehr öffnen. Für dieses Geld nicht gerechtfertigt! Definitiv Konstruktionsfehler.

Schönes zeitloses Sideboard

Ich habe dieses Sideboard in mein Badezimmer aufgebaut, was (für mich) nicht ganz so einfach war. Es steht und sieht sehr gut aus. Allerdings schleifen die Schranktüren an den Schubladen. Ich weiß nicht woran es liegt. Laut Wasserwaage steht der Schrank gerade.

Sieht gut aus, aber schlechte Qualität

Leider fehlt dem Sideboard ein mittlerer Fuß. Nach ca. 4 Monaten fing der Schrank an in der Mitte „durchzuhängen“. Sieht unschön aus, da die Spaltmaße der Türen und Schubläden nicht mehr passen und diese trotz einstellen nun Schleifen.

Reklamation

Nach einer Nutzung von ca 10 Monaten haben wir festgestellt, dass sich das Bodenbrett um ca 8 mm durchgebogen hat. Diesen Zustand möchten wir reklamieren und erwarten einen Vorschlag, wie das Problem behoben werden kann.

Der Aufbau ist eine Katastrophe

Ich habe den passenden Stubentisch sowie das TV - Sideboard gekauft und beides war vom Aufbau her, OK. Jedoch war dieses Sideboard eine absolute Herausforderung für meine Nerven und mein handwerkliches Geschick. Die Schubladen lassen sich an sich überhaupt nicht einbauen, denn die Führungsschienen lassen sich in der Realität nicht so einbauen, wie es beschrieben ist, also ist Improvisation gefragt und am Ende ist es schief. Wer die 130€ für den Zusammenbau von Otto über hat, sollte sie auch ausgeben, obwohl ich behaupten würde, dass es auch für die eine Herausforderung wird. Leider kann ich dieses Produkt deswegen nicht weiter empfehlen.

Sehr schönes Sideboard

Sehr schönes Sideboard, insgesamt sehr solide Verarbeitung. Aufbau bei allen Teilen der Serie sehr ähnlich gestaltet - absolut positiv: keine 10.000 verschiedenen Schrauben Lieferung bis an den Aufstellort! Das Sideboard bietet schön viel Platz und wir finden die Schubladen sehr praktisch. Die Auszüge der Schubladen könnten etwas leichtgängiger sein, sodass man diese nicht bei jedem Schließen bis in die Endposition drücken muss. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Füße werden von der Innenseite des Korpus nach außen verschraubt und die Schraubenköpfe sind weder versenkt noch abgedeckt.

Sehr schöne Kommode für wenig Geld.

Nachdem es mit dem Lieferservice beim ersten Mal nicht geklappt hat, weil die Fahrer erst die Türklinke nicht benutzen wollten/konnten und dann nach etwa einer Minute davon gefahren sind, während ich die Treppen herunter rannte, kam dann wenige Tage später die Kommode bei mir an. Sie war ordentlich verpackt und die Materialien zum Zusammenbauen überschaulich. Jedoch fand ich die Aufbauanleitung verbesserungswürdig, so dass ich länger für den Aufbau benötigt habe als sonst. Nachdem sie fertig war, konnte ich sie bewundern und muss sagen, dass der Preis von 250 Euro für eine so große Kommode wirklich spitze ist. Sie wirkt hochwertig, ist stabil und sieht aus, wie auf den Fotos.

Sehr schönes Sideboard, Aufbau schlecht.

Sehr schönes Sideboard, die Farbe ist etwas heller wie auf dem Bild, aber es sieht sehr edel und modern auf. Allerdings war der Aufbau eine Katastrophe,die Anleitung war Fehlerhaft, dadurch musste er nochmal auseinander gebaut werden, dort müsste nachgebessert werden. Auch die Scharniere könnten von der Qualität besser sein. Die Schubladen lassen sich sehr weit ausziehen was sehr praktisch ist. Die Füße des Sideboards sind schön hoch so das man problemlos unter dem Sideboard staubsaugen kann. Auch die Oberfläche des Sideboards sieht edel aus, genau wie auf dem Bild, ich bin rundumzufrieden und freue mich jeden Tag es anzuschauen.

Schickes Sideboard

Wir haben mehrere Artikel aus der Reihe gekauft, die alle pünktlich in der angegebenen Zeit, gut verpackt und unbeschädigt ankamen. Der Aufbau ist zu 2. und mit ein bisschen Aufmerksamkeit gut zu leisten, lediglich die Zuordnung der Schrauben ist teils etwas unklar. Aufgebaut sehen die Möbel sehr gut aus, wirken hochwertig und massiv, stehen sehr stabil und entsprechen voll den Erwartungen. Die Schubladen sind allerdings etwas schwergängig und schließen nicht vollständig, wenn man nicht sehr fest dagegen drückt. Vielleicht ist das aber auch eine Einstellungssache. Insgesamt würde ich diese Möbelserie uneingeschränkt empfehlen.

So eine wunderschöne & hochwertige Möbelserie

Also ich habe mit Tv Board , Schrank und Regal angefangen und habe mittlerweile fast die ganze Möbelserie gekauft da ich so begeistert davon bin ! Sieht super aus ! Alles heil und gut verpackt angekommen ! Nichts hat gefehlt ! Nichts verkratzt ! Sieht aus wie Massivholz ! Einfach toll ! Was ich noch empfehlen könnte, wäre das man alle Bretter mit den passenden Nummern versehen könnte ! Ausserdem ist es echt schwer rauszufinden ,wie man das mit den Schubladen Scharnieren machen muss ! Wenn man es weiss ist es einfach..aber wenn nicht ?? Hmmmm lol Ich liebe meine neuen Möbel jedenfalls !! Dankeschön lieber Otto und Hermes <3

Sieht gut aus, aber schlechte Qualität

Das Sideboard lässt sich nicht so leicht aufbauen und dauert eine Ewigkeit. Die Anleitung ist total schlecht beschrieben auch wenn man sich die erst sortieren muss. An den Fronten (Türen und Schubkastenblende) tritt der Holzleim aus. Der Preis ist deutlich zu hoch für dieses Produkt

Super schönes Sideboard !

Super schönes robustes Sideboard .... bei der Lieferung war zwar die Bodenplatte kaputt aber wurde problemlos ausgetauscht. Die Ersatzteillieferung hat dann zwar statt wie zugesagt 2 Wochen ganze 4 Wochen gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Sehr schönes Holz und sehr stabil. Auch der Aufbau war nicht so schwer wie ihn viele beschreiben, war absolut in den angegebenen 2 Stunden machbar! Tolles Preis Leistungs Verhältnis nur zu empfehlen!

Dieser Artikel sieht sehr hochwertig aus. ...

Dieser Artikel sieht sehr hochwertig aus. Zum zusammenbauen dauert es ein bisschen länger als auf der Beschreibung beschrieben. Man muss aufpassen, dass man die mittleren Schubladenschienen richtig einbaut, sonst passen die Schubladen nicht. Der Abstand zum Kastenboden ist nicht der Gleiche, wie zum Kastenoberteil. Bitte vorher ausmessen. Ansonsten , wenn dass alles richtig gemacht wird, sieht es echt super aus

Tolles Sideboard aber was den Aufbau betrifft

Tolles Sideboard! Gefällt mir super aber was den Aufbau betrifft eine reinste Katastrophe. Anleitung schlecht beschrieben und wir sind eigentlich mit allen Möbeln immer sehr fix was das Aufbauen betrifft.. aber dieses Sideboard. Aus diesem Grund würde ich es nicht weiterempfehlen. Gibt bestimmt ähnlich tolle Sideboards

Empfehlen mit Einschränkung

Das Sideboard ist insgesamt stabil und auch sehr anschaulich. War gerade fast am Fertigstellen, als ich bemerkte, dass die Türen sich nicht einclicken lassen. Das liegt daran, dass die vorgebohrten Löcher für die Halterung an der Seitenwand zu groß sind, um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Schade eigentlich.

Super Qualität

Das Sideboard war gut aufzubauen, die Qualität ist zu spüren. Um die Türen einzustellen, braucht es ein wenig Geschick, ist durch die Anleitung jedoch gut beschrieben. Ein Stern weniger, aufgrund dem hohen Verpackungsmüll. Lieferung durch Hermes verlief super, auch im Zeiten von Corona. Die Merle-Serie ist sehr zu empfehlen!

Sehr schön!

Ich kann nur Positives über dieses Sideboard berichten. Die Lieferung erfolgte schneller als gedacht. Die Verpackung war sehr gut, sodass es zu keinerlei Schäden kam. Den Aufbau hat meine Tochter souverän an einem Vormittag erledigt. Ich erfreue mich jeden Tag aufs neue an diesem sehr schönen, skandinavischen Design .

Optisch sehr schön

Optisch ist die Serie sehr schön, aber von "hochwertig", wie in der Beschreibung vermerkt, ist man hier doch weit entfernt. An den Fronten (Türen und Schubkastenblenden) tritt der Leim heraus, welcher nur mit deutlichem Aufwand entfernt werden konnte. Der Preis ist deutlich zu hoch für dieses Produkt.

Der Zusammenbau war Katastrophe

Wir fanden die Anleitung Katastrophe. So wirklich toll ist es auch nicht geworden. Die Schubladen gehen super schlecht auf und ab. Das Siteboard ist wirklich traumhaft hübsch. Ich habe sooo lange nach einer Alternative gesucht, aber nirgends gefunden. Für einen super Handwerker ist das vielleicht kein Problem.

Sehr schönes Sideboard

Das Sideboard lässt sich mit zwei Personen gut aufbauen. Es erfordert keine besonderen Fähigkeiten, doch man sollte schon genau auf die einzelnen Arbeitsschritte achten. Teilweise kam es bei uns zu kurzen Verwirrungen, doch diese hatten wir schnell gelöst:) Es sieht wirklich toll aus und die Qualität ist super.

Schönes Sidebars für das Geld

Die Anleitung hat keine Fehler wie in anderen Bewertungen geschrieben. Man muss zwar etwas blättern und die Reihenfolge ist etwas unlogisch. Da lohnt es sich vorher alles anzuschauen. Ein langes Stück Holz oder wie ich, 4 Frühstücksbrettchen , helfen. Sieht aber alles schön aus und gefällt uns.

Sehr schönes Sideboard

Sehr schönes Sideboard, leider war auch bei mir die Anleitung nicht ganz erkenntlich. Trotz der kleineren Probleme die ich beim Aufbau hatte, steht das Sideboard. Es sieht genauso aus wie auf dem Produktbildern. Leider können die beiden Türen nicht richtig ausgerichtet werden.

Weiterzuempfehlen

Ich kann dieses Sideboard auf jeden Fall weiterempfehlen! Es wurde sogar eine Woche schneller geliefert als angegeben. Der Aufbau nimmt etwas Zeit in Anspruch, ist ansonsten aber zu bewältigen. Das Sideboard bringt Gemütlichkeit in den Raum und sieht hochwertig aus.

Gut, aber....

Das Sideboard sieht sehr gut aus, aber das Holz ist viel dunkler, als auf den Bildern. Bisschen ärgerlich ! Der Aufbau ist nicht einfach und dauert ewig. Aber für das kleine Geld muss man da durch, denn für ein fertiges Möbelstück zahlt man mindestens doppelt soviel.

Schönes Sideboard

Es ist sehr gut verarbeitet, hochwertig und passt auch super zur Wohnwand der Serie. Der Aufbau ist detailliert in der Anleitung beschrieben und sollte auch beim ersten Durchgang zu schaffen sein. Es ist ratsam es mindestens zu zweit aufzubauen!

schöne Sideboards

Zu den Sideboards habe ich die passende Wohnwand bestellt. Im Vergleich zur Wohnwand wirken die Schubladen ein bisschen "minderwertiger" verarbeitet. Deshalb nur 4 von 5 Sterne. Sonst sehen die Sideboards super aus, so wie auf der Abbildung dargestellt.