Bruno Banani Herrenbademantel »Danny«, Langform, Walkfrottee, Kapuze, Gürtel, mit Logostreifen, Herren Bademantel aus 100% Baumwolle, S-4XL

Schöner Alien-Bademantel

Den vielen begeisterten Bewertungen nach zu urteilen, gibt es offensichtlich viele Menschen denen dieser Bademantel so passt, wie er ausgeliefert wird, oder die sich nicht trauen zu meckern weil es ein Geschenk ist. Jedenfalls ist der, den ich in Größe 4XL erhalten habe, entweder falsch etikettiert oder für kleinwüchsige Ausserirdische gedacht. Der mir gelieferte Bademantel ist so geschneidert, daß jemand, der sehr kurze Arme hat und einen extrem dicken oder hohen Kopf sich darin wohlfühlt. Wer sein Gesicht in einer Kaputze verstecken möchte oder muß, fühlt sich gegebenenfalls auch angesprochen. Es ist nicht der Bademantel selbst -der ist eigentlich ganz ok- die Details machen diesen Bademantel so "interessant". Die Gurtschlaufen sitzen knap 4 cm unter den Achselhöhlen und befinden sich daher bei Menschen von der Erde etwa in Brusthöhe. Ich habe die Schlaufen vorsichtshalber abgeschnitten, um der Versuchung zu widerstehen, den Bademantel über der Brust zu verschliessen, weil man als 4XL-Mensch automatisch "falsch" proportioniert und wie der Glöckler von Notre-Dame aussieht, wenn man seinen Gürtel auf Brusthöhe trägt. Zwölf Zentimeter weiter unten folgen die Taschen in einer Höhe, in der mindestens 90% der menschlichen Erdbewohner ihre Arme so stark anwinkeln müssen um die Hände hinein zu bekommen, daß die Ellenbogen zwangläufig weit vom Körper abstehen. Als Brusttaschen zu niedrig und zum "Mit-den-Händen-in den-Bademanteltaschen-herumschlendern" viel zu hoch. Die angegebenen 125 Zentimeter beziehen sich sowohl auf die Länge des Bademantels vom Kragen bis zum unteren Saum (das ist gerade noch OK für 4XL), als auch auf die Idealgröße des Ausserirdischen, der einen schönen bodenlangen Mantel bis zu den Füßen bevorzugt (so wie die Jawa-Zwerge mit den Leuchtaugen bei Star Wars). Vollständig aufgesetzt, ragt die Kaputze bei Kopfgröße und Halslänge im üblichen Messbereich für 4XL-Erdlinge über die Augen bis zur Nasenspitze. Es handelt sich daher um Kaputzen-Maße für Coneheads oder Alien-Wasserköpfe (siehe Mars Attacks) oder die schon genannten Jawa-Zwerge. Die in der Beschreibung erwähnten Bruno-Banane-Applikationen erweisen sich als unattraktive und kratzige dünne Stoffbändchen an Gurt & Armeln, welche an die Namensbändchen erinnern, die früher von fürsorglichen Muttis in die Unterwäsche eingenäht wurden. Wenn man nicht Bruno Banane heisst und nicht auf Werbung im Billig-Look steht, hat man reichlich Handarbeit vor sich, diese Dinger zu entfernen (sind sehr gut festgenäht und wurden von mir zeitaufwendig entfernt, damit ich mich nicht beim Blick in den Spiegel ärgern oder im Schwimmbad oder in der Sauna schämen muss). Eigentlich bekommt man für aktuell unter 40 €uro einen schönen Bademantel, wenn man die überdimensionierte Kaputze als Bonus betrachtet und die Taschen an einem Bademantel nur für den Transport von Badeutensilien und nicht zur Unterbringung der Hände benötigt und sich nicht vor der hausarbeitlichen Herausforderung fürchtet, hässliche Werbebändchen und falsch positionierte Gurtschlaufen abzutrennen. Farbe, Verarbeitung und Stoffqualität sind für den Preis voll OK. Die Ärmellänge ist für 4XL noch knapp ausreichend.

Leichter Bademantel der Einläuft

Die Ware wurde schnell geliefert und ich war Anfangs zufrieden. Aber nach den ersten Waschen bei 30 Grad und Schontrocknen lief der Bademantel ein, was ich bei einem 100 % Baumwollmantel absolut nicht nachvollziehen kann. Die vorherigen habe ich sogar bei 60 Grad waschen können und eingelaufen sind die nie. Die Ärmel sind jetzt viel zu kurz sieht aus wie 3/4 lang. Ich habe extra eine Nummer größer bestellt, trage sonst die Größe M. Auch wie von anderen schon erwähnt sind die Gürtelschlaufen viel zu hoch (kurz unter der Brust) und das tragen bereitet dadurch keine Freude. Nur tragbar außerhalb der Schlaufen und tiefer gewickelt. Ich kann diesen Bademantel deshalb nicht weiter empfehlen.

Material gut, Schnitt nicht so schön

Positiv ist das Material zu erwähnen, es liegt gut und sanft auf der Haut auf, Qualität ist gut. Leider ist der Schnitt nicht so toll. Hatte L bestellt (brauche im Alltag L/XL) und der Mantel war viel zu weit geschnitten, vorallem auch an den Ärmeln, da hätten drei bis vier Arme Platz drin. Leider waren die Ärmel auch ca 15 cm zu kurz, der halbe Unterarm lag frei. Daher ging der Bademantel zurück.

Tolle, schöne Farbe, sehr gute Länge. Er ist ...

Tolle, schöne Farbe, sehr gute Länge. Er ist richtig bequem und kuschelig. Sehr gut geschnitten. Anziehen und wohlfühlen. Immer wieder gerne.

Der Bademantel ist rundherum klasse. Er sitzt perfekt und sieht in Rot mit dem Banani Schriftzug absolut super aus! Würde ich sofort wieder kaufen.

Angenehmer Tragekomfort

Der Bademantel entspricht der Abbildung, ist gut geschnitten und angenehm zu tragen. Die Farbe ist freundlich und und die Qualität gut.

Weich ist was anderes

Hatte schon mal nach einem Weihnachtsgeschenk gesucht, leider eignet sich dieser Bademantel nicht. Zu kratzig, Frottee eben !

Super Qualität

Super Qualität, perfekter Artikel, schneller Versand. Ich werde diesen Artikel wieder kaufen, vertrauenswürdiger Verkäufer

Ein super Artikel

Er fällt größenmäßig genau und gut aus!Lässt sich auch sehr gut waschen und im Wäschetrockner ist er nicht eingelaufen!

Eigentlich schöner Bandmantel

Leider saß der Bademantel nicht so gut und Ärmel waren meinem Mann auch bisschen zu kurz. Sonst sehr schönes Material.

Herrn Bademantel

Der Bademantel ist super auch weil er aus reiner Baumwolle ist Kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen Lg Karin

Sehr weich und warm

Ein sehr warmer und weicher Herrenbademantel, nicht zu warm und passender Stoff. Auf jeden Fall empfehlenswert.

1a

In meiner Größe bestellt und sitzt wie angegossen. Der Bademantel ist sehr bequem und fühlt sich gut an.

Sehr gute Qualität

Mein Mann ist von dem Bademantel total begeistert. Er freut sich schon auf den nächsten Saunabesuch

Toller Bademantel

Schöne Länge und fällt größengetreu aus. Alles super, auch nach dem Waschen nicht verblichen.

Alles Top

Für den Angebotspreis sehr gut, passt, sieht gut aus, fühlt sich gut an (ist aber etwas dünn)

Bademantel

Wir sind nicht so begeistert von der Qualität, aber für die reha war er okay.

Lockerer Bademantel mit Kapuze.

Schöner dicker Stoff und nützliche Kapuze dabei. Wohlfühlfaktor paßt !

Super Bademantel

Tolle Farbe, toller Stoff, nicht zu weich. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Prima Teil, toller Preis

Ein schöner kuscheliger Bademantel zu einem fairen Preis.

Super Bademantel

Der Bademantel passt perfekt zu meinem Mann. Der ist 1,97 m groß und nicht besonders dünn)). Ich würde den auf jeden Fall weiter empfehlen!

Toller Bademantel, aber...

Der Bademantel ist schon toll. Ich habe ihn mir extra größer bestellt, damit ich mich darin schön einwickeln kann. Das Material ist etwas dünner, wie gehofft. Aber dadurch fällt er natürlich auch leichter aus. Was ich wirklich schräg finde, ist die Position der Gürtelschlaufen. Sie sitzen ungelogen auf Brusthöhe! Also, entweder ohne Schlaufen binden, oder Schlaufen versetzen...

Perfekt für die kalte Jahreszeit

Eigentlich halte ich nichts von Bademäntel, aber dieser war ein Geburtstagsgeschenk für mich und ich muss ehrlich sagen, dass dieser Bademantel echt sehr weich und angenehm zu tragen ist. Man kennt es ja, wenn man aus der warmen Dusche kommt und sich erstmal alles zusammenzieht vor Kälte. Einfach Bademantel drüber und schon ist es kuschelig warm. Trocknen tut er ebenfalls schnell. Kann ich nur weiter empfehlen.

viel zu kurze Ärmel

Qualität ok. Leider hat er viel zu kurze Ärmel, es sind dreiviertel Ärmel. Größe L für einen Mann der 183 gross und dünn ist, passt diese Größe nicht. Hatte ihn vor dem verschenken leider gewaschen, daher konnte ich ihn nicht zurückschicken. Ware ist schnell geliefert worden, wie immer ansonsten alles ok.

Qualität dürfte besser sein

Schöner Bademantel. Allerdings hofften wir, dass nach dem ersten Trocknen das Frotteematerial etwas flauschiger und saugfähiger in würde. Leider nicht, was sehr schade ist. Würden diesen Mantel deshalb nicht mehr kaufen.

Schöner Bademantel

Der Bademantel ist schön flauschig und hat eine schöne Farbe, das Logo ist nicht zu groß. Leider war der Bademantel zu groß, bzw. zu weit, obwohl mein sonst KL Shirts trägt. Der Mantel ging zurück.

Super Bademantel aber Größer bestellen

Ein super Bademantel, habe ihn in 2 Größen bestellt ( L/XL) für meinen Bruder. Normal trägt mein Bruder die Kleidergröße L, aber da waren die Ärmel zu kurz. Gut dass ich gleich 2 Größen bestellt habe. Die Größe xl hat dann super gepasst und auch von der Ärmel Länge her.

Toller Bademantel

Der Bademantel hat eine sehr gute Qualität und wurde als Geschenk gekauft. Der Beschenkte ist mit der Passform und dem Material sehr zufrieden. Der Mantel ist sehr hochwertig und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr gemütlich!

Kuscheliger Bademantel, der weich ist und auch warm hält, obwohl er nicht zu "dick" ist. Besonders durch die Kapuze ist er richtig gemütlich!

Bademantel

Den Bademantel habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Er ist sehr zufrieden. Die Farbe gefällt ihm und aus das Material ist angenehm zu tragen.