Langform, Walkfrottee, Kapuze, Gürtel, mit Logostreifen, Herren Bademantel aus 100% Baumwolle, S-4XL
In weiteren Ausführungen verfügbar
4.4von 5
(604)
88% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(409)
4 Sterne
(107)
3 Sterne
(41)
2 Sterne
(19)
1 Sterne
(28)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Schöner Alien-Bademantel
92 von 104 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Den vielen begeisterten Bewertungen nach zu urteilen, gibt es offensichtlich viele Menschen denen dieser Bademantel so passt, wie er ausgeliefert wird, oder die sich nicht trauen zu meckern weil es ein Geschenk ist. Jedenfalls ist der, den ich in Größe 4XL erhalten habe, entweder falsch etikettiert oder für kleinwüchsige Ausserirdische gedacht.
Der mir gelieferte Bademantel ist so geschneidert, daß jemand, der sehr kurze Arme hat und einen extrem dicken oder hohen Kopf sich darin wohlfühlt. Wer sein Gesicht in einer Kaputze verstecken möchte oder muß, fühlt sich gegebenenfalls auch angesprochen. Es ist nicht der Bademantel selbst -der ist eigentlich ganz ok- die Details machen diesen Bademantel so "interessant".
Die Gurtschlaufen sitzen knap 4 cm unter den Achselhöhlen und befinden sich daher bei Menschen von der Erde etwa in Brusthöhe. Ich habe die Schlaufen vorsichtshalber abgeschnitten, um der Versuchung zu widerstehen, den Bademantel über der Brust zu verschliessen, weil man als 4XL-Mensch automatisch "falsch" proportioniert und wie der Glöckler von Notre-Dame aussieht, wenn man seinen Gürtel auf Brusthöhe trägt.
Zwölf Zentimeter weiter unten folgen die Taschen in einer Höhe, in der mindestens 90% der menschlichen Erdbewohner ihre Arme so stark anwinkeln müssen um die Hände hinein zu bekommen, daß die Ellenbogen zwangläufig weit vom Körper abstehen. Als Brusttaschen zu niedrig und zum "Mit-den-Händen-in den-Bademanteltaschen-herumschlendern" viel zu hoch.
Die angegebenen 125 Zentimeter beziehen sich sowohl auf die Länge des Bademantels vom Kragen bis zum unteren Saum (das ist gerade noch OK für 4XL), als auch auf die Idealgröße des Ausserirdischen, der einen schönen bodenlangen Mantel bis zu den Füßen bevorzugt (so wie die Jawa-Zwerge mit den Leuchtaugen bei Star Wars).
Vollständig aufgesetzt, ragt die Kaputze bei Kopfgröße und Halslänge im üblichen Messbereich für 4XL-Erdlinge über die Augen bis zur Nasenspitze. Es handelt sich daher um Kaputzen-Maße für Coneheads oder Alien-Wasserköpfe (siehe Mars Attacks) oder die schon genannten Jawa-Zwerge.
Die in der Beschreibung erwähnten Bruno-Banane-Applikationen erweisen sich als unattraktive und kratzige dünne Stoffbändchen an Gurt & Armeln, welche an die Namensbändchen erinnern, die früher von fürsorglichen Muttis in die Unterwäsche eingenäht wurden. Wenn man nicht Bruno Banane heisst und nicht auf Werbung im Billig-Look steht, hat man reichlich Handarbeit vor sich, diese Dinger zu entfernen (sind sehr gut festgenäht und wurden von mir zeitaufwendig entfernt, damit ich mich nicht beim Blick in den Spiegel ärgern oder im Schwimmbad oder in der Sauna schämen muss).
Eigentlich bekommt man für aktuell unter 40 €uro einen schönen Bademantel, wenn man die überdimensionierte Kaputze als Bonus betrachtet und die Taschen an einem Bademantel nur für den Transport von Badeutensilien und nicht zur Unterbringung der Hände benötigt und sich nicht vor der hausarbeitlichen Herausforderung fürchtet, hässliche Werbebändchen und falsch positionierte Gurtschlaufen abzutrennen.
Farbe, Verarbeitung und Stoffqualität sind für den Preis voll OK. Die Ärmellänge ist für 4XL noch knapp ausreichend.
eine Kundenbewertung aus Frankfurt am 19.04.2021
Größe: 4XL | 125 cm,
Farbe: bordeaux Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Endlich lang
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Endlich mal ein Bademantel der auch in der Länge paßt und nicht wie ein Midi rock aussieht. AUch die Größe ich angenehm. Den Stern Abzug gab es, weil der BM vom Material her dicker sein könnte aber ansonsten angenehm
von Jürgen L. aus Coesfeld am 04.05.2026
Größe: 4XL | 145 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gesswein
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schnell geliefert,weicher und angenehmer Stoff.
von einer Kundin aus Bremen am 13.05.2026
Größe: M | 120 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ärmel und Gürtel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für diese Grösse von Bademantel sitzen die Schlaufen für den gürtel hiel zu hich, quasi unter der Brust und nicht im Bauchbereich.
Die Ärmel hatte man auch etwas enger nähen können...
Die Länge ist super!
von Veronika G. aus Havixbeck am 22.04.2026
Größe: XXXL | 145 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Material gut, Schnitt nicht so schön
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Positiv ist das Material zu erwähnen, es liegt gut und sanft auf der Haut auf, Qualität ist gut. Leider ist der Schnitt nicht so toll. Hatte L bestellt (brauche im Alltag L/XL) und der Mantel war viel zu weit geschnitten, vorallem auch an den Ärmeln, da hätten drei bis vier Arme Platz drin. Leider waren die Ärmel auch ca 15 cm zu kurz, der halbe Unterarm lag frei. Daher ging der Bademantel zurück.
von Daniel M. aus Witten am 27.06.2023
Größe: L | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Bademantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Bademantel ist perfekt. Sehr weich und kuscheliger Stoff und sehr angenehm zuntragen. Die farbe ist selbst nach dem waschen perfekt ! Mein Mann ist begeistert!
von Anna S. aus Lahnau am 12.02.2026
Größe: M | 120 cm,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlecht
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Unglaublich schlechte Qualität man kommt gar nicht dazu, alle Fäden zu ziehen. So viele sind es. Wer auch immer sich den UVP überlegt hat, hat ordentlich übertrieben. Mehr als 20 € ist das Ding nicht wert.
von Eric W. aus Berlin am 29.04.2025
Größe: L | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schnelle Zustellung. Gute Kundenbetreuung
von Michael P. aus Berlin am 31.12.2025
Größe: XXL | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Qualität und tolle Preis-Leistung!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Frottee Qualität, schöne Länge und die Kapuze ist nach dem Duschen herrlich.
von Karl-Heinz F. aus Ense am 27.09.2025
Größe: XXL | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gemütlich
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für ein Herrn absolut bequem, locker er ist noch nicht gewaschen hoffen das er nicht einläuft
von Petra B. aus Hoppegarten am 07.08.2025
Größe: XXL | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Bademantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Bademantel ist perfekt. Sehr weich und kuscheliger Stoff und sehr angenehm zuntragen.
von Anja H. aus Berlin am 21.07.2025
Größe: M | 120 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Läuft leider stark ein!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider läuft der Mantel schon bei 40° Wäsche und schontrocknen stark ein. Nun sind die Ärmel 10cm!!! zu kurz.
Leider zu kurz.
von Rolf K. aus Hoevelhof am 29.12.2024
Größe: XL | 125 cm,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Massive Materialfehler
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schlechte Materialqualität. Fäden hängen bis zu 20 cm aus dem Gewebe raus. Schade, sonst ist der Bademantel schön!
von einer Kundin aus Loessnitz am 08.02.2025
Größe: XXXL | 145 cm,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Passt gut und sieht gut aus
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
... auch Länge und Ärmellänge sing optimal (2XL bei 1,86 m, schlank). Nun bleibt nur die 1. Wäsche abzuwarten.
von einem Kunden aus Ascheberg am 27.02.2025
Größe: XXL | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Qualitativ nicht den Preis wert
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe es zu black friday geholt zum Glück nur für 25 € mehr ist es echt nicht wert von der Verarbeitung was vom Stoff bis zu den nähten
von Oktay G. aus Freiburg am 14.01.2024
Größe: 4XL | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Qualität und Preis stimmen, sehr schön und angenehm zu tragen
von Kerstin R. aus Dortmund am 03.08.2025
Größe: L | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Bademantel ist rundherum klasse. Er sitzt perfekt und sieht in Rot mit dem Banani Schriftzug absolut super aus!
Würde ich sofort wieder kaufen.
eine Kundenbewertung aus Herscheid am 20.05.2020
Größe: 4XL | 125 cm,
Farbe: bordeaux Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
toll
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Passt super. Tolle Qualität. Würde ich wieder Bestellen. ;-)
von einer Kundin aus Passau am 12.07.2025
Größe: XL | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle, schöne Farbe, sehr gute Länge. Er ist ...
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle, schöne Farbe, sehr gute Länge. Er ist richtig bequem und kuschelig. Sehr gut geschnitten. Anziehen und wohlfühlen. Immer wieder gerne.
eine Kundenbewertung aus Bonn am 22.04.2021
Größe: 4XL | 125 cm,
Farbe: bordeaux Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Angenehmer Tragekomfort
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Bademantel entspricht der Abbildung, ist gut geschnitten und angenehm zu tragen. Die Farbe ist freundlich und und die Qualität gut.
eine Kundenbewertung aus Norderstedt am 27.03.2020
Größe: 4XL | 125 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Qualität
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Qualität, perfekter Artikel, schneller Versand. Ich werde diesen Artikel wieder kaufen, vertrauenswürdiger Verkäufer
eine Kundenbewertung aus Renchen am 21.04.2020
Größe: L | 125 cm,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zu dünn
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr dünnes Material, nicht mal das Geld wert wenns im Angebot ist. Es gibt günstigere alternativen.
von einem Kunden aus Bremen am 06.12.2023
Größe: S | 120 cm,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein super Artikel
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Er fällt größenmäßig genau und gut aus!Lässt sich auch sehr gut waschen und im Wäschetrockner ist er nicht eingelaufen!
eine Kundenbewertung aus Simmern am 14.11.2019
Größe: XXL | 125 cm,
Farbe: bordeaux Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Eigentlich schöner Bandmantel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider saß der Bademantel nicht so gut und Ärmel waren meinem Mann auch bisschen zu kurz. Sonst sehr schönes Material.
eine Kundenbewertung aus Haiterbach am 23.10.2019
Größe: 4XL | 125 cm,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Dimitra E. aus Duesseldorf am 28.09.2025
Größe: XXL | 125 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Hava S. aus Berlin am 27.09.2025
Größe: XL | 145 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Wladislaw D. aus Weilmuenster am 27.09.2025
Größe: L | 125 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Dirk B. aus Duisburg am 22.09.2025
Größe: M | 120 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Ursula B. aus Oststeinbek am 21.09.2025
Größe: XL | 125 cm,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Herrn Bademantel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Bademantel ist super auch weil er aus reiner Baumwolle ist
Kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen
Lg Karin
eine Kundenbewertung aus Eutin am 07.04.2020
Größe: L | 125 cm,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO