andas Ecksofa Bille L-Form, mit Naht im Rückenkissen und Beinen aus Eichenholz

Super bequem, super schön :)

Aufgrund der aktuellen Pandemie konnten wir kein Sofa in den lokalen Möbelgeschäften probesitzen oder auswählen. Wir haben daraufhin dieses hier nach Abbildung bestellt. Die Sitztiefe ist optimal und das Reclamiere zum Hinlegen lang und groß genug für zwei Personen. Wir haben als Bezug Luxus-Microfaser, was ich nur empfehlen kann. Es ist angenehm weich, aber natürlich etwas anfälliger für Flecken. Der Gestank beim Auspacken war nach 1-2 Tagen verflogen. Die Lieferung war, angeblich durch die Lieferengpässe beim Hersteller, sehr kompliziert. Andauernd wurde der Liefertermin verschoben und auch der Kundendienst konnte nicht weiterhelfen. Schließlich kam es sehr viel später als geplant, dafür war Hermes ein top Dienstleister und hat die Lieferung angekündigt.

Tolles großes Sofa / Lieferung auch top

Wegen der Pandemie haben wir nach sehr langem Hin und Her dieses Sofa nur aufgrund der Artikelfotos und -Beschreibung bestellt. Es kam fast 4 Wochen früher als ursprünglich angegeben, das war toll. Lieferung und Aufbau über Hermes war sehr zuverlässig. Das Sofa ist etwas härter aber man gewöhnt sich dran und wir finden es sehr bequem. Das Sofa ist groß genug, dass wir zu viert darauf sitzen können und die Recamiere ist auch groß genug, dass wir zu zweit drauf sitzen/liegen können. Stoff und Farben sind wie abgebildet, wir haben uns vorab Stoffproben schicken lassen, das hat uns bei der Auswahl sehr geholfen. Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Beste Entscheidung

Nach langem hin und her, habe ich mich entschlossen dieses Prachtstück zu bestellen. Trotz langer Lieferzeit! Das warten hat sich gelohnt. Das sofa hat meine gesamte Wohnung in einem ganz neuen Stil erscheinen lassen. Nach fast einem Jahr regelmäßiger Benutzung und Kindern, die auch mal ihre Hüpfqualitäten austesten, ist das Sofa wie Neu. Der beige Ton war evtl nicht die beste Entscheidung mit Kindern aber dafür kann man die Couch Bezüge abnehmen und waschen!!

Mega Couch

Wir haben sehr lange überlegt und auch Stoffproben vorher bestellt Wir sind nach 1 Jahr inmernoch begeistert. Der Stoff ist robust und noch nicht ausgeliefert. Sitzplätze ist auch sehr bequem mit der Rückenlehne. Wir haben einen schwarzen Hund, da sieht man die Haare nicht so stark und sind gut abzusaugen..

Einfach perfekt!

Wir sind super zufrieden! Stoffe qualität ist super. Hatte vorher muster bestellt und die farbe ist ein traum. Es passt super zu unsere skandinavische wohnstil.

Schöne Couch

Die Couch ist schick und bequem. Die Holzfüße müssen nachgeölt werden um wie auf den Fotos auszusehen. Durch das einschweißen in Plastikfolie muss die Couch ca. 2 Wochen auslüften um nicht mehr zu riechen. Kleine Nachteile sind also vorhanden. Im Großen und Ganzen aber eine schöne Couch.

Sehr gute Qualität, tolle Optik

Richtig schöne Couch. Sie sieht einfach umwerfend aus - Ich kann mich gar nicht satt gucken. Einfacher Aufbau und toller Sitzkomfort - ich bin sehr zufrieden.

Ein Sofa das knarzt :(

Wir haben uns dieses Sofa ausgesucht weil es mit den Holzbeinen einfach super zu unserem skandinavischen Einrichtungsstil passt. Lieferzeit waren 9 Wochen, was bei Sofas ja nichts Neues ist und somit auch kein Problem dargestellt hat. Als das Sofa kam, konnten wir leider nicht alle Beine anschrauben, da das dafür vorgesehene Gewinde im Sofa gefehlt hat. Der Kundenservice kam und fand das Gewinde dann etwas höher, unter dem Stoff. Alles kein Problem, was uns dann aber extrem gestört hat waren die knarzenden und quietschenden Rückenlehnen. Wir haben das Sofa dann umgetauscht und auch gleich einen anderen unempfindlicheren Stoff genommen. Auch das war alles kein Problem. Gut, wieder 11 Wochen Wartezeit, aber wir konnten das alte Sofa bis dahin nutzen. Schlussendlich quietscht und knarzt auch das zweite Sofa. Ich habe mich jetzt damit ab gefunden, doch weiter empfehlen würde ich es nicht.

Tolle Couch

Tolle Couch in einer sehr guten Qualität. Kann ich nur für den Preis weiterempfehlen.

Tolles Sofa

Das Sofa ist richtig toll. Nicht so weich, genau richtig zum liegen und sitzen

Ein Hingucker

Tolle Couch, einfacher Aufbau. Die Farbe ist der Hammer (aber eher nichts für Haushalt mit Kind oder Tier) Ein paar passende Kissen wären schön.

Ein Traum

Ich habe definitiv mein Traumsofa gekauft. Die Farbe grün-samt ist einfach nur wunderschön. Qualität ist Top. Das Aufbauen ist auch leicht. Das warten lohnt sich.

Ziernaht platzt auf, auch beim 2. Sofa

Die Ziernaht der Recamiere platzte auf. Wir reklamierten das Sofa, erhielten ein neues Sofa. Aus Kulanz. Weil angeblich unsere Katzen schuld seien. Beim zweiten Sofa dasselbe Bild. Diesmal keine Kulanz, man hätte sich früher melden müssen. Achso ich dachte die Katzen seien schuld? Die Anfahrt des „Gutachters“ müssen wir nun auch zahlen. 46€ um genau zu sein. Der Gutachter wird von Otto bestellt und muss vom Kunden bezahlt werden. Langer Rede kurzer Sinn: nicht kaufen und schon gar nicht bei Otto. Enttäuschender Kundenservice.

Super bequem

Ich liebe dieses Sofa. Ich habe es in mint bestellt und bin sehr zufrieden. Ich habe es seit etwa 3 Monaten und bin immernoch begeistert. Das Sofa ist sehr bequem und die Farbe wie abgebildet. Die Verlängerung ist breit genug, sodass zwei Menschen drauf passen. Der Aufbau war auch sehr einfach, nur Füße dran schrauben.

Super Ecksofa

Dieses Ecksofa ist mega schön. Super bequem . 1 Punkt muss ich abziehen. Aufbau ist mega einfach da man nur die Beine anschrauben muss. Jedoch haben die Hersteller es hinbekommen ein falsches Bein Gewinde einzusetzen dadurch könnten wir es nicht richtig aufbauen. Sehr traurig bei 9 Wochen Wartezeit.

Preiswertes, schickes Sofa

Für den Preis habe ich ursprünglich nicht viel erwartet, es macht aber einen sehr guten Eindruck. Der Bezug wirkt wertig und es ist gemütlich - das wichtigste. Durch die hohen Beine kann auch der Staubsaugerroboter gut unten durch fahren.

Ein toller Artikel!!!

Ich habe länger als 2 Monaten das Sofa gewartet. Endlich habe ich heute es bekommen. Ich bin sehr begeistert. Das Sofa ist wirklich wunderschön und sehr bequem!!! ZUFRIEDEN!!! :)

Moderne Couch

Sehr elegant und modern im Skandi Design. Lässt sich auch bequem drauf liegen und ist mein Highlight im Wohnzimmer

Bin sehr zufrieden. Sehr sehr bequem. Alles passt