WMF Doppel-Induktionskochplatte Kult X Doppel

Ergonomie verbesserungswürdig - ansonsten okay

Ich besitze diese Doppel-Induktionskochplatte seit einem Jahr. Da ich über keinen Herd verfüge, ist sie mein alleiniges "Koch-Aggregat". Folgende Erfahrungen habe ich damit gesammelt: Folgende Kritikpunkte gibt es: - mit feuchten Fingern ist die Bedienung (Änderung der Heizleistung) schwierig bis sehr schwierig. In der Küche beim Kochen sollen feuchte Finger schon mal vorkommen... - auch mit trocknen Fingern ist es manchmal schwierig die Heizleistung zu verändern. Es sind häufig mehrere Versuche nötig, bis die gewünschte Stufe erfolgreich eingestellt ist - in meiner Kochpraxis sind die Unterschiede zwischen zwei Stufen bei der Veränderung der Heizleistung häufig zu groß. (Beispiel: bei Stufe 4 kocht das Wasser im Topf zu heftig, beim Verstellen der Heizleistung auf Stufe 3 hört es sofort auf zu kochen und es dauert mehrere Minuten, bis erneut schwache Siedevorgänge zu beobachten sind.) Folgendes gefällt mir an der Doppel-Induktionsplatte: - Bedienung (einmal von den oben beschriebenen Einschränkungen abgesehen) ist kinderleicht. - pflegeleicht (ist ein Ceranfeld auch; die ca. 40 Jahre alte Doppelkochplatte, die ich vorher hatte war es allerdings nicht) - Heizleistung ermöglicht schnelles aufheizen; kleine Portionen (Suppe) lassen sich teilweise schneller als in der Mikrowelle aufwärmen - Sofern keine schnelle Änderung der Heizleistung erforderlich ist, handelt es sich um ein sehr praxistaugliches Arbeitsgerät in der Küche Fazit: Produkt tut im Grunde was es soll. Die Ergonomie (s.o.) ist jedoch verbesserungswürdig und sollte einem Unternehmen wie WMF eigentlich nicht passieren.

Ersatz für das Ceranfeld

Seit einiger Zeit wird bei uns nur noch die Singel-Induktionsplatte statt des fest verbauten Ceranfeldes genutzt. Mit der Planung der neuen Küche wird komplett auf einen festen Einbau verzichtet und die Doppelplatte von WMF dient als flexibler Ersatz. Das Doppelfeld ist im Vergleich zu meinem Vorgänger flüsterleise. Die Bedienung ist einfach und es passen tatsächlich 2 große Topfe/Pfannen nebeneinander. Die Breite ist wie bei einem üblichen Einbaukochfeld, das Gewicht ist aber im Rahmen und man kann es auch mal wegstellen, wenn es nicht benötigt wird. Temperaturanzeige ist keine vorhanden, das vermisse ich etwas. Wattleistung lässt sich ebenfalls nicht wählen, habe ich vorher auch nie genutzt. Positiv ist die geschlossene Oberfläche - keine Ritze oder Fuge stört bei der Reinigung. Fazit: Keine Kaufreue - ich bin froh, dass ich dieses Doppelfeld gefunden habe und bedanke mich bei den anderen Bewertern :-)

Eine sehr schöne Induktionskochplatte!

Mir gefällt die Induktionskochplatte von WMF richtig gut. Sie lässt sich sehr einfach mit einem feuchten Tuch ohne irgendwelche Chemikalien reinigen. Positiv finde ich, dass wirklich Töpfe und Pfannen mit 28 cm Durchmesser drauf passen. Ich muss sagen, dass Wasser im Topf sehr schnell erwärmt wird. Den Kritikpunkt von manchen Kunden, dass die Platte sich ausschaltet, wenn man den Topf kurz von der Platte nimmt, kann ich nicht teilen. Es besteht die Möglichkeit den Pause-Knopf zu drücken, wenn man den Topf kurz entfernen möchte, so dass die Handhabung wirklich ganz unkompliziert und einfach ist. Ich bin sehr zufrieden. Ich bereue den Kauf nicht und kann die Induktionskochplatte von WMF nur weiterempfehlen. Ein Top-Produkt.

Ersatz für mein Ceranherd

Hab mir dieses tolle Induktionsfeld von WMF geholt um mein veralteten Ceranherd zu ersetzen um Strom zu sparen beim kochen.Optisch überzeugt es mich voll ..aber auch technisch kann es sich sehen lassen bin sehr zufrieden damit.Es gibt 8 Leistungsstufen man muss sich ein wenig einkochen dann gelingt auch alles perfekt für mich war es eine umstellung von Ceran auf Induktion.Da man auf Induktion Ultra schnell kocht & brät ..hatte mir vor kurzem erst noch ein paar Induktionsgeeignete Töpfe (Modesto) von Silit dazu gekauft. Was auch sehr praktisch ist sind die 6 Direktwahlprogramme Touch-Display für eine intuitive Bedienung per Fingertouch Timer-Funktion (1 Minute bis 9 Stunden).Was Beim Kauf für mich noch ausschlaggebend war warum ich das WMF gekauft habe ist , das man Töpfe & Pfannen von 16- 28cm benutzen kann. Das bietet leider nicht jedes Mobile Induktionsfeld.Das induktionsfeld selber lässt sich sehr gut Reinigen durch die Glasoberfläche..und die Lüfter sind recht leise.Verarbeitung ist sehr gut. :-) Mein Nudelwasser war nach 3 min am kochen durch die Tubo-Boost Funktion die auch nicht jedes Induktionsfeld hat.Klare Kaufemfehlung..würde es wieder kaufen.

Bedienung nicht Ergonomisch

Sehr schwer Stufe einzustellen. Irgendwann kommt man mit den Automatik-Progrmmen zwar zurecht, aber so richtig klar sind diese nicht. Schaltet sich nach dem Hochheben des Geschirrs automatisch ab: Macht Crepes zubereitung fast unmöglich :( Timerfunktionen bei Automatik-Programmen völliger Unsinn: Weniger als 10 Minuten nicht einstellbar. WARUM ? Egal :) Sonst zuverlässig. Wenn zu laut: Saugen mit dem Staubsauger am Boden: Kühllüfter-Öffnungen hätten aber auch etwas besser abgesichert sein können. Sieht schick aus, Anzeige gut lesbar, Signale laut genug aber auch nicht zu penetrant.

Sehr leiser Lüfter, bin begeistert!

Das ist inzwischen meine dritte Induktionskochplatte und mit Abstand die leiseste. Zuerst hatte ich eine Temperaturauswahl vermisst, ich konnte mich aber schnell an die Leistungsstufen gewöhnen. Zumal die Temperaturauswahl bei den anderen Geräten nie wirklich zuverlässig war. Auch die Programmfunktionen sind ein toller Mehrwert. Das Gerät sieht gut aus und ist hochwertig verarbeitet. Ich schreibe nur selten Bewertungen, diese WMF Induktionskochplatte hat mich aber wirklich überzeugt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie lange sie fehlerfrei läuft. Meine Unold war einmal defekt und läuft jetzt 3 Jahre problemlos, eine Caso wurde bereits 2 mal getauscht, daher durch die WMF ersetzt.

Sehr gut induktionskochplatte

Ich bin zufrieden,die Verarbeitung wie erwartet sehr gut und die Kochplatte wird schnell gut heiß. Tatsächlich kann man hier 2 große Töpfe direkt nebeneinander draufstellen und erhitzen. Die vorprogrammierten Programme sind ganz hilfreich, aber man kann sie auch noch individuell einstellen. Da Reinigen ist sehr einfach, da die Fläche eben ist.

" Ein schönes elegantes Modell "

Der Anblick : wow ... Pflege : leicht ... kochen : macht spass ... Eingewöhnungszeit : kurz Einen Stern Abzug für die Temperaturregulierung. Wie schon von anderen Kunden beschrieben, braucht man etwas Geduld. Trotz dieser kleinen Schwäche, würde ich diese Induktionskochplatte wieder kaufen.

Würde ich sofort wieder kaufen!

Super das Gerät man kann zwei große Töpfe nebeneinander benutzen. Und auch die Pogramme sind schön. Nur die Temperatur wird nicht angezeigt! Aber das hat man schnell raus ein paar Tage und da hat man das raus. Also alles in allen ist es ein super Gerät wir nutzen es jeden Tag!!!!!

Wenn man weiß wie sie funktioniert...

Es ist am Anfang schon etwas kompliziert. Mal kocht das Wasser in Intervallen ,mal gar nicht .man sollte die Beschreibung schon lesen..schlecht ist wirklich, dass die Kochfunktion unterbrochen wird,wenn man den Top kurz von der Platte nimmt. Insgesamt aber eine gute Platte

Macht Spaß damit zu kochen

Super toller 2 Platten Herd macht Spaß damit zu kochen. Bedienung übersichtlich es währe angebrachter die Stufen zum hoch und runter stellen mit einem Plus und minus nicht mit Touchscreen dafür ein Stern weniger. Alles in allem kann ich es weiterempfehlen.

Gute Kochplatte

Mich stört etwas,dass sobald man den Topf von dem Kochfeld nimmt,es pausiert und man selbst wieder starten muss. Bei anderen Induktionskochfeldern spring es sofort wieder an,sobald der Topf wieder drauf gestellt wird. Sonst bin ich sehr zufrieden

Coole Induktionskochplatten

Die Induktionskochplatten sind gut verpackt angekommen. Als Ersatz oder Hauptkochquelle für bis zu zwei Personen genau das ideale. Gut verarbeitet mit den extras die man braucht. Bei Benutzung von zwei Platten keine Schwankungen. So soll es sein.

Nicht so laut super

Hatte mir erst einen vom Discounter gekauft das ich auch zurück gegeben habe weil es einfach zu laut war, habe mich Nachhinein für die wmf induktion entschieden , kann ich nur weiter empfehlen seht schöner aus und ist aus leiser.

Bin begeistert

Also so schnell und genau kochen hab ich noch nie! Einfache Bedienung dank Touchscreen und genaue steuerung! Die db sind für Induktion leise auch unter voll lasst! Und durch das schnellere kochen auch stromsparend ^_^

Habe das Kochfeld für meine Terrassen Küche ...

Habe das Kochfeld für meine Terrassen Küche gekauft. Schnell auf und abgebaut. Tolle und leicht bedienbare Platte. Kleine Halterung für die Wand gebaut und schon ist die Arbeitsplatte für was anderes frei. Sehr empfehlenswert.

Lieferung

Ich empfehle das Produkt selbst, hergestellt von wirklich hoher Qualität. Leider ist die Lieferung tragisch, das Unternehmen kümmert sich überhaupt nicht um die Sicherung des Produkts. Auf einer Skala von 1 bis 10 ha ist es Null!

Tolles Produkt

Das Kochfeld ist echt klasse. die Fläche ist ausreichend groß um zwei große Töpfe oder Pfannen draufzustellen. Lediglich muss man dann beachten, dass man nicht beide Kochfelder gleichzeitig auf voller Leistung nutzen kann.

Tolle Induktionskochplatte !

Da ich in einem Raum kochen möchte, in dem ich keine Herdanschlussdose habe, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Zurecht, denn hier ist die Verarbeitung wie erwartet sehr gut und die Kochplatte wird schnell gut heiß. Tatsächlich kann man hier 2 große Töpfe direkt nebeneinander draufstellen und erhitzen. Die vorprogrammierten Programme sind ganz hilfreich, aber man kann sie auch noch individuell einstellen. Da Reinigen ist sehr einfach, da die Fläche eben ist. Ich kann diesen Artikel weiterempfehlen.

Schnell und einfach!

Optisch sehr gut! Automatikprogramme helfen von der ersten Minute an! Günstig! Schon gewöhnen und lieben diese Technik. Alle beraten - kaufen Sie sofort Geschirr für Induktionsherde! Töpfe und Pfannen mit nur einem dicken Boden.

schöne Kochplatte

Die Kochplatte sieht gut aus, ist einfach zu bedienen und erfüllt alles, was zu diesem Artikel beschrieben wurde. Mit der Funktion der Sensortasten habe ich auch manchmal Schwierigkeiten, ist aber akzeptabel.

Praktische Induktionskochplatte.

Die Induktionkochplatte hat eine gute Qualität, sie heizt schnell auf und ist sehr praktisch transportabel. Ideal fürs Campen oder als Übergangskochmöglichkeit, wie für uns.

Super Induktionsplatte

Wir benutzen die Induktionsplatte seit einer Woche und sind sehr zufrieden. Sie ist sehr leise und hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Man kann 2 große Töpfe nebeneinander stellen.

Ruck zuck und alles ist heiss ! 👍

Mein Ceran ist kaputt nach 5 Jahren! Ich soll angeblich alles neu kaufen ! WMF bestellt, bekommen angesteckt und sofort hat alles Super schnell funktioniert ! Tolles Teil !!!

Etwas fummelige Bedienung

Die Kochplatte tut was sie soll, macht für Induktionsneulinge etwas seltsame Geräusche, aber ist an sich ein gutes Teil. Die Touchbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Gute Produkt

Es ist sehr tolle Herd , schnell Koch. Aber es gibt nur eine Kontra, die Produkt ist zu schwer. Ich hätte gerne nur einen Kochplatt kaufen, es ist günstiger für uns.

Gut

Coole Kochplatte, ich tue mich noch bisschen schwer damit aber denke nach eine Zeit wird’s. Man sollte aufpassen weil die Sachen sonst anbrennen.

Gute Kochplatte

Sehr schönes design, einfache Bedienung, jedoch bemerke ich das es ab und zu mal hängt bzw das die touchfunktion nicht immer reagiert, leider

Leistungsstark und pflegeleicht

Eine ausgezeichnete portable Kochstelle. Schnelles Kochen möglich. Verschiedene Programme und Stufenregelung lassen keine Wünsche offen.

zuviel Knöpfe

ein schönes aussehen, es sind aber zuviel Funktionen, die nicht unbedingt notwendig sind. einfaches kochen war für mich nicht möglich