De'Longhi Kaffeevollautomat Maestosa EPAM 960.75.GLM

Wahnsinns Vollautomat, tolle Möglichkeiten

Wir nutzen diesen Vollautomauten nun seit einigen Wochen und dieses Prachtstück hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Die Bedienung mittels Touchdisplay erfolgt bei der ersten Verwendung nach Anleitung, die auf diesem wiedergegeben wird. Die Erklärung zu allen notwendigen Schritten wird angezeigt und kann bei Bedarf wiederholt werden. Klappt selbst dies nicht, ist die Bedienungsanleitung gut verständlich und man hat zudem die Möglichkeit mittels einer App die Funktionalität dieses Geräts weiter zu verstehen sowie im weiteren Verlauf Zubereitung und Kaffeespezialitäten zu konfigurieren. Die ersten Getränke können aus einer enorm großen Auswahl gewählt werden. Hat man sich ein wenig in das Gerät eingefühlt, hat man die Möglichkeit, eigene Profile einzustellen. Hierbei kann man wählen zwischen Stärke, Menge des Getränkes, Menge des Milchschaumes, Heiße des Getränkes, einfach allumfassend für jeden persönlich einstellbar. Einziger Verbesserungsvorschlag: wenn man die Profile mittels Namen individualisieren könnte wäre dass das I-Tüpfelchen, so nutzt man bislang die Profile 1-8. Das Zubehör der Maschine ist umfangreich, beginnend von der manuellen Aufschäumdüse, über den Milchbehälter, über den der Milchschaum durch die Maschine gemacht wird bis hin zum Mixbehälter, von allen gängigen Cafe´s abgesehen lassen sich in diesem Mixbehälter auch heiße Schokolade ( unsere Söhne lieben sie ) sowie Cafe-Cocktails herstellen ( mein kleines Highlight sind die Eiswürfelsilikonformen in Kaffeebohnenform) für einen wahnsinnig leckeren Cafe Freddo! Alle Kaffeesorten die wir bisher getestet haben, haben uns und unsere Gäste überzeugt; dieses Gerät kann locker mit Maschinen aus der Gastronomie mithalten und zuhause perfekten Kaffeegenuss zaubern! Davon abgesehen ist das Gerät einfach unfassbar stylisch, diese kleine Majestät gehört nicht in irgendeine tote Ecke der Küche verbannt sondern offen und gut sichtbar präsentiert. Wir können auf dem privaten Markt bisher nichts finden, was diesen Vollautomaten toppt und ziehen ihn mittlerweile dem Cafe-Besuch außer Haus vor. Einfach nur ein tolles Stück, welches einem absoluten Luxus für Zuhause bietet!!!

genial mit für den Preis leichten Schwächen

Wir haben uns lange überlegt, ob es Sinn macht, soviel Geld für einen Vollautomaten auszugeben und nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass es keinen Sinn macht, haben uns die Maestrosa aber dann doch gegönnt ;-) Was soll ich sagen, jeder Cent hat sich gelohnt, weil: - super leckerer Kaffee - für einen Vollautomaten erstklassiger Espresso - sehr leckere Milchgetränke in großer Auswahl - 2 Bohnenfächer - Wassertank sehr einfach und schnell von der Seite zu befüllen, muss zu Nachfüllen nicht unbedingt entnommen werden. - Bedienung incl. der iOS-App sehr innovativ, einfach und verlässlich - einfache Individualisierung jeder Kaffeespezialitäten - einfache Reinigung (fast alles kann und darf in die Spülmaschine) super Reinigungsprogramme - sehr sehr wertig verarbeitet - tolles Design - top Ausstattung die keine Wünsche offen lässt - 48 Monate Garantie Einzig der etwas zu niedrige Kaffeeauslauf stört hier und da etwas, hier hätte Delonghi seinen Kunden vielleicht 2 Zentimeter mehr Platz gönnen können, zumal die Maestrosa den Platz nach oben ja hergibt. Nach jetzt ca. 500 Bezügen ist die Delonghi Maestrosa, gerade im Vergleich zu einer Siemens EQ9 700 und einer Jura Z8, jeden Cent wert. Gerade wegen der für einen Vollautomaten sehr leichten, schnellen, unkomplizierten Reinigung, des tollen und wertigen Designs und der geschmacklich erstklassigen Kaffeeauswahl für uns ein TOP-Produkt.

Edles Design und überzeugende Performance

Wir nutzen die Maestosa privat zuhause. Ich mag starken Kaffee ohne viel Schnickschnack, meine Frau trinkt gerne Kaffee-Milchgetränke und unsere Kids fliegen auf Kakao und Milchschaum. All dies zaubert die Maschine mit Leichtigkeit und zum Anfang ist die Menge an verfügbaren Getränken fast ein wenig erschlagend. Zum Zubereiten stehen diverse Zubehörteile zur Verfügung, die einfach an den Druckanschluss auf der Vorderseite gesteckt werden können: ein Milchbehälter, ein Rührbehälter und eine Aufschäumdüse. Fast alle Teile sind spülmaschinenfest und die Maschine lässt sich leicht reinigen. Der Auffangbehälter hat ein ziemlich großes Volumen und der Wassertank lässt sich auch während des Betriebes von der Seite befüllen. Das Design ist sehr edel und man sieht, daß das Gerät kein Schnäppchen ist. Die Bedienung ist intuitiv und leicht verständlich über das Touchpanel möglich. Jeder Kaffee lässt sich nach den eigenen Bedürfnissen anpassen und in unterschiedlichen Profil, die man jederzeit wechseln kann, speichern. Die App-Anbindung funktioniert mit meinem Android Handy leider noch nicht, ich denke aber dass sich das demnächst ändern wird und natürlich kann man die Maschine auch ohne App bedienen. Einziger Wermutstropfen für mich ist der stattliche Preis, der die Maschine eindeutig im Oberklassesegment ansiedelt. Mein Fazit: Wer das nötige Kleingeld hat, wird mit der Maestosa bestimmt sehr zufrieden sein.

Jeden Cent wert! Und das sind einige!

Ich hatte lange eine Saeco Xelsis, bis diese nach 10 Jahren nun leider den Geist aufgegeben hat. Nach langem hin-und-her habe ich mich für die Maestosa entschieden, da diese einfach das Rundum-Sorglos-Paket bietet, das ich gesucht habe. Natürlich lässt sich darüber streiten, ob man so viel Geld für einen Kaffeevollautomaten ausgeben sollte. Nach nun vier Monaten bereue ich es kein bisschen! Der Kaffee ist wahnsinnig gut, der Milchschaum ist perfekt (egal mit welcher Milch), durch die zwei Bohnenbehälter haben wir verschiedene Geschmacksmöglichkeiten. Die Schokoladenfunktion ist ein Traum. Das Beste ist aber: Sie ist ab-so-lut pflegeleicht! Die Milchkaraffe ist superschnell gereinigt, die Brüheinheit ebenfalls. Zum Wasser nachfüllen muss man dank der Klappe an der Seite den Wassertank nicht herausnehmen und der Tresterbehälter lässt sich ebenfalls leicht leeren. Qualitativ ist die Maschine ebenfalls eine 1+. Alles einwandfrei bis ins Detail verarbeitet. Fast alles kann in die Spülmaschine. Es ist einfach alles durchdacht. Ich will keine andere Maschine mehr!

Ein Kaffeevollautomat für hohe Ansprüche

Ich hatte vor der DeLonghi Maestosa schon eine hochwertige DeLonghi, aber die Maestosa hat meine Erwartungen mehr wie übertroffen !!! Die beiden Mahlwerke sind sehr leise und die Reinigung der Maschine ist kinderleicht und problemlos. Auch das Einfüllen von Wasser über den seitlichen Wassereinfüllstutzen bereitet keine Probleme. Ich benutze nur hochwertige Kaffeebohnen, somit lässt der Geschmack und des Kaffee keine Wünsche übrig. Je nach Geschmack kann man seinen eigenen Kaffee in der Stärke, Menge, etc kreieren und sogar unter einem eigenen Namen speichern. Die Maestosa überzeugt durch eine Vielfalt von Getränken und alle haben mich vom Geschmack überzeugt. Wenn man Kaffee, Espresso, etc zu Hause genießen möchte wie in einem Café, kommt man um diese DeLonghi nicht vorbei. Es ist der beste Kaffeevollautomat, den ich je hatte. Die Maschine ist natürlich nicht gerade günstig, aber sie überzeugt durch hochwertige Materialien und Verarbeitung. Dies rechtfertigt meines Erachtens den Preis.

Lässt keinen Wunsch offen

Ich nutze den Kaffeevollautomaten nun eine Weile und will nicht mehr ohne. Die Maschine lässt keinen Wunsch offen. Sie hat eine ganze Liste voller Getränke, die man auch noch individuell verfeinern kann, zb das Aroma, die Menge an Schaum, die Wahl der Kaffeebohne und sogar die Wärme. Per App lassen sich unendlich viele Getränke kreieren, es macht wirklich Spaß. Der Kaffee ist super lecker. Der Milchschaum ist gut, aber als Kaffeeliebhaber habe ich definitiv besseren getrunken. Der Latte Macchiato und der Cafe Latte sind leider etwas zu milchig, der Schaum könnte mehr sein. Aber da man ja selbst optimieren kann, ist das nicht allzu schlimm. Für so einen Preis, erwartet man einfach in jeder Hinsicht Perfektion. Der Vollautomat ist sehr stabil, ist ein echter Hingucker und die Teile lassen sich gut auseinanderbauen zum Säubern. Beim zusammenfügen erkennt es der Automat und piept, sodass man weiß, dass alles richtig sitzt. Die Maschine reinigt sich vor Abschaltung und nach Einschaltung, man kann auch die Milchkaraffe reinigen lassen. Das Display lässt sich gut bedienen. Die Bedienung des Geräts ist super einfach und selbsterklärend. Zur Maschine bietet Delonghi einen Premiumservice, was echt klasse ist. Jedoch finde ich eine Garantiezeit von 4 Jahren etwas kurz. Es ist ein Stück Luxus im Alltag, aber es hat einen stolzen Preis. Ich bin aber sehr zufrieden.

Tolles Gerät nur weiter zu empfehlen

Bedingungen sehr leicht und verständlich schnell zu reinigen also keine große Sachen top !!!

Die beste Maschine

Ich kann nur sagen ich liebe sie. Ich habe auf Grund der hohen Anschaffungskosten gezögert die Maschine zu kaufen. Ich habe jedoch keinen Tag betreut. Leicht und innovativ zu bedienen und zu personalisieren. Und optisch macht sie ohnehin ordentlich was her. Ich werde sie niewieder hergeben🥰

tolle Maschine und leckerer Kaffee

Der De'Longhi Kaffeevollautomat Maestosa hat mich sehr überzeugt. Er ist leicht aufzubauen und einfach in der Bedienung. Besonders gut gefällt mir das schicke, edle Design. Das silber könnte nach meinem Geschmack matt sein, dafür gefällt mir die schwarze Oberfläche umso mehr. Der Kaffeevollautomat hat viele verschiedene Optionen und dank des praktischen Touch Displays findet man sich schnell zurecht und kann die verschiedenen Kaffeespezialitäten leicht einstellen. Es gibt zwei Bohnenfächer, ich nutze eins für Kaffee und das andere für Espresso. Sehr praktisch. Man kann auch einen Milchbehälter anschließen für bspw. Latte Macchiato. Schade, dass man nicht direkt auch eine Milchtüte nutzen kann, sondern erst umfüllen muss. Der Kaffee ist sehr lecker, schön heiß. Mir gefällt besonders gut das große Display, hochwertige Design und der leckere Kaffee.

Leider nicht gehalten

Hatte eine 5 Sterne Bewertung gemacht. Zum Kaffee und Co Geschmack Top. Leider nach einem Jahr kam Rauch aus der Maschine und roch verbrannt. Der Service war gut und schnell. Maschine wird abgeholt und zurück zum Kunden gebracht. Dann war nach ca. einem Jahr irgend ein Teil kaputt, so das die Kaffeemaschine immer quietschte. Wieder abholen lassen und nach paar Tagen hatten wir die Maschine wieder. Heute haben wir den 01.10.23 und wieder riecht die Maschine verbrannt. Stecker gezogen. Die Maschine habe ich im Januar 2020 gekauft, war Mega begeistert. Aber das die jetzt wieder so verbrannt riecht, das nach so einer Zeit, ist für mich ein No Go. So eine Maschine für Kaffeeliebhaber, sollte eigentlich es abkönnen, oft in Benutzung zu sein. Wurde immer regelmässig (Original Zubehör von DeLonghi) entkalkt und der Wasserfilter gewechselt, das Brühsystem immer gereinigt. Wir werden sie nicht mehr einschicken, da ich zu große Angst habe, das sie wieder Qualmt und womöglich noch Feuer fängt. Und das für den stolzen Preis, so eine Enttäuschung.

Augen auf beim Kauf

Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Kaffeeautomaten in diesem Preissegment zulege. Ich hatte vorher aber auch eine delonghi Primadonna und war super zufrieden damit. Nun zu dieser Maschine im Vergleich zur Primadonna. Der Aufbau ist kompakter und komplizierter als die Primadonna. Zwei positive Features hat sie-den Wassereinbruch seitlich und die zwei kaffebohnenbehälter. Am Anfang kam permanent egal ob ich es verändert hatte die Warnung: Kaffee zu fein gemahlen! Nun ja- je teuerer desto mehr Technik, die nicht ganz ausgereift ist. Was mir nicht gefällt ist der Milchschaum-zu porös , nicht cremig genug. Da hilft es auch nicht, die teure Barista Milch zu verwenden. Nur außen hübscher, heisst nicht unbedingt innen besser. Da war die Primadonna um Längen besser. Der wasserauslauf ist viel zu niedrig-da wäre nach oben noch platz gewesen- Tja man hätte die Benutzer dazu mal befragen müssen. Summasumarum- da gibt es bessere Maschinen von delonghi, die auch etwas Preiswerter sind. Auch Habe ich diese Maschine mit einem Bundle von delonghi im Wert von 80,- Euro erworben- auf diese Bundle warte ich heute noch. Delonghi reagiert auf keine Mails meinerseits- solche Verkaufsstrategie kann ich nicht leiden und es ist schade, dass es mittlerweile auch bei Otto angekommen ist. Ich persönlich rate von dem kauf dieser Maschine ab.

Top Kaffeevollautomat

Für mich der beste Kaffeevollautomat in dieser Preisklasse . Optisch sowie qualitativ sehr hochwertig und sehr einfach von der Bedienung sowie von der Reinigung her . Ich hatte davor schon ein DeLonghi prisma donna exklusive ,da hat mich das ständige nachfüllen von Wasser sehr gestört was hier bei dieser Maschine dank extra Trichterfach das nachfüllen während der Zubereitung ermöglicht ,ebenso beim Milchfach . Ebenso lobenswert ist die doppelte Zubereitung sowie die Steuerung und Zubereitung per App . Sehr edel ist die Maschine auch von hinten , sodass man sie schön bei einer offenen Insel Küche präsentieren kann , sie hat hinten eine sehr großes DeLonghi Logo und eine led Beleuchtung die bei jeder kaffe Zubereitung ins Glas aufleuchtet .

Jeder Cent ist es wert.

Super zufrieden, Handhabung ( Bedienung ) sehr leicht, auch mit dem Handy wenn man moechte aber nicht so mein Ding. Reinigung Kinderleicht ohne grossen Aufwand. Und man kann wirklich jeden einzelnen kaffee individuell gestalten wie man will ( Staerke, Menge und vieles mehr). Bin echt begeistert, es hat sich wirklich auch der letzte cent fur diesen Kaffeevollautomaten gelohnt. Respekt an De'Longhi.

Sein Geld wert!

Die Maestosa ist hochpreisig, aber Qualität und Geschmack haben mich vollends überzeugt. Der Milchschaum lässt keine Wünsche offen und die Reinigung ist ebenfalls unproblematisch. Die Bedienung der Maschine ist selbsterklärend und die Vielfalt der individuellen Einstellmöglichkeiten nach persönlichen Profilen macht Freude. Der Versand über Otto war perfekt!

Richtige Entscheidung

Es hat sich definitiv gelohnt so viel Geld für einen Vollautomaten auszugeben,Kaffee, Schokolade und Co. sind sehr heiß, vorteilhaft das der Wassertank von außen gefüllt werden kann. Absolute Kaufempfehlung

Leeeeeeeeckeeeeeeerrrrrrr

Haben hin und her überlegt und uns für die super tolle Maschine entschieden. Kaffee und Cappuccino sind einfach lecker, den Rest haben wir noch nicht getestet. Läuft sehr leise und alles einfach zu bedienen. Hoffe das sie sehr lange hält.

Super Kaffeeautomat

Der beste Kaffeeautomat, der jeweils von Delonghi hergestellt wurde. Ich habe schon einige Kaffeeautomaten von Delonghi gehabt, aber dieser übertrifft alles. Die Verarbeitung und Fülle von Kaffeespezialitäten sind einfach unübertroffen. Preis-/Leistung sind ideal, zumal ähnliche Kaffeeautomaten anderer Hersteller viel teurer sind. Außerdem hat Otto wieder superschnell geliefert!

Volle Empfehlung!

Ein wunderbares & majestätisches Produkt! Wir lieben es!!!! Man kann den Milchtank und den Wassertank nachfüllen während der Kaffee gerade zubereitet wird! Alles sehr gut zu reinigen. Tolles & großes Touch-Display. Der Super-Kaffeevollautomat ist extrem leise. SUPER HINGUCKER & EXTREM HOCHWERTIG IN DER KÜCHE - 5 STERNE PRODUKT

Erwartungen voll erfüllt

Hallo, ich habe nun mit der MAESTOSA die 3. DeLonghi Maschine (Vollautomat) und diese übertrifft alle Vorgänger. Und zwar in der Optik, den Einstellmöglichkeiten (versch. Kaffeespezialitäten in mehreren Profilen frei wählbar) und in der Qualität der Getränke. (2 Bohnenbehälter) Im 1. Behälter verwende ich Espresso (z.B. Illy 250g Dose) und in der 2. Kaffee Crema (Lavazza). Nach einigen Probekaffees hat man schnell seine Lieblingseinstellungen gefunden, die man aber auch jederzeit nach Bedarf, auch für eine Tasse, ändern kann. Die W-Lan Funktion ist interssant, aber eigentlich nur Spielerei. Denn man muss natürlich immer eine Tasse unter den Auslauf stellen. Zu Erwähnen auch die Qualität des Gehäuses allgemein und die kostenlose Garantieerweiterung auf 4 Jahre.. Ich hatte vorher einen Vollautomaten, den haben jetzt meine Schwiegereltern bekommen, Gesamtzählerstand alte Maschine 16.971 Tassen. Lief immer einwandfrei. Also: DeLonghi kann ich nur empfehlen.

Kaffee 5 Sterne, Milch 0 Sterne

Die Kaffeemaschine ist großartig: toller Kaffee, super Vollautomat mit allem Drum und Dran! Und jetzt das große Aber: Sie spukt Milch und Dampf wie ein wütender Drache. Und wir haben den großen Aufwand in Kauf genommen zwei Geräte zu probieren, bei beiden dasselbe Phänomen. Sehr schade!

Extraklasse

Ich bin mit dem Kaffeevollautomaten sehr zufrieden. Große Auswahl an Kaffeekreationen. Leicht zu bedienen und Kinderleicht zu reinigen. Das einzige was mir noch fehlt ist ein integrierter Pulverbehälter für die Trink Schokolade. Wenn man aber gerne zu Hause einen Kaffee, Cappuccino oder Espresso wie in einem Café genießen möchte kommt man um diese Maschine nicht drum herum. Aber sie ist ihr Geld wert und etwas fürs Auge in jeder Küche.

Wieder Delonghi

Nach Jahren von Delonghi Kaffeemaschinen wollten wir zu einer anderen Firma wechseln. Preislich gab es keinen nennenswerten Preisunterschied. Leider war die Enttäuschung groß. Alte Maschine wieder weg und diese von Delonghi gekauft. Sie macht mit guten Kaffeebohnen tollen Kaffee auf verschiedenste Art und Weise. Reinigung von Delonghi gewohnt einfach. Wir sind jetzt mehr als zufrieden. Danke an Otto für den Rabatt durch Kundentreue und hermes hat auch super geliefert.

Bester Kaffeevollautomat derzeit

Ja, dieses Teil kostet was. Aber dafür erhält man top Qualität und die Materialien sind, im Gegensatz zur Konkurrenz, sehr hochwertig. Sowohl der Geschmack des Kaffee´s als auch der Milchschaum sind Spitzenklasse, zumal man viele Programme nutzen und auch Feinheiten selbst noch einmal einstellen kann. Bereue den Kauf nicht.

Mega!

Zuerst hatte ich fast schon Hemmungen einen Vollautomaten für über 2.000 EUR zu bestellen. Das Gerät wurde pünktlich von Hermes geliefert. Ausgepackt, eingelesen, Videos dazu geschaut und gestaunt. Der Vollautomat ist wertig von den Materialien her, relativ einfach von der Bedienung, viel leiser als unser Vorgängermodell von DeLonghi und der Milchschaum auch mit pflanzlicher Milch toll! Eine Riesenauswahl an Getränken. Heiss und kalt. Edel und funktional das Gerät. Mehr geht fast nicht bei einem Kaffeevollautomaten. Ich freue mich echt, dass ich sie bei Otto für den Preis noch bekommen habe. Volle Kaufempfehlung von mir.

Maestosa

Ein super Kaffeevollautomat,würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Ergebnis der Getränke 5 Sterne, aber...

Vorweg sollte man erwähnen, dass alle Getränke im Ergebnis schmackhaft sind, der Milchschaum gelungen und das Design sehr Edel ist. Soweit 5 Sterne, aber: 1. Der Wassertank ist im Inneren, kurz Wasser auffüllen geht zwar durch einen Trichter, dieser ist aber so klein, dass ein Verschüttet des Wassers unvermeidbar ist. 2. Nach 3 Stunden schaltet sich die Maschine aus (maximale Dauer), für Büros usw. ungeeignet, sie spült und spült und spült, Wassertank leer. Hochfahren dauert, Pause zuende... 3. Reinigung kompliziert 4. Erinnert alles an einen Bausatz, auf den Bildern ist das mit dem Milch Behälter klasse und der Grund unseres Kaufs gewesen, aber das Reinigen ist so umständlich. 5. Temperatur der Heißgetränke ist immer gleich heiß, zu heiß, auch, wenn die Temperatur verändert wird. Vielleicht ein Defekt, aber egal insgesamt nichts für uns, Sie geht zurück. Schade.

Die Maestosa ist echt super, keine Frage.... ...

Die Maestosa ist echt super, keine Frage.... aber auch sehr hochpreisig. Der Kaffee / Latte schmeckt super wenn man die richtige Einstellung gefunden hat. Leider ist der Milchbehälter etwas anfällig, aber Otto / Delonghi hat diesen sofort ausgetauscht.

Einfach Super

So wie ich es erwartet habe, Qualität; Handhabung und Ausführung einfach klasse.

Qualität ist sehr gut.Ich habe vielmals probiert.Kaffee ist immer lecker.

Toller kaffeevollautomat...

Nach mehrfacher Bestellung an anderen Kaffeevollautomaten in dieser Preisklasse ist dieser ei fach in allem unschlagbar.