MediaShop Messerschärfer Bavarian Edge, X-Cross-Technologie

Hervorragender Klingenschärfer!

Anfangs hatte ich schwierigkeiten und dachte das Ding funktioniert nicht. Dank der guten Bedienungsanleitung hat es dann doch geklappt - und wie! Nicht wie in der Werbung aber das schneiden mit den geschärften Messern macht richtig Spaß. Kaufe meiner Tochter auch so einen.

Ein gutes Produkt für die Küche

Der Messerschärfer wurde gleich nach dem Auspacken ausführlich getestet. Im Ergebnis kann man sagen, daß alle Küchenmesser wieder scharf sind. Mit der linken Hand oben den Messerschärfer fixieren und das zu schärfende Messer mit der rechten Hand durchziehen.

Messerschärfer der die messer stumpf macht

Es haben mehrere leute versucht die messer damit zu schleifen. Jedes Messer war danach genauso stumpf oder schlimmer als vorher . Wurde gleich wieder zurück geschickt . Außerdem ist es nur aus Kunststoff und macht keinen sehr wertigen Eindruck.

Messerschärfer

Dieser Messerschärfer ist geeignet für viele Messertypen, auch Sägemesser, ich schleife regelmäßig mein großes Brotmesser, Das Messer hat einen tollen Schliff und funktioniert wunderbar.

Guter Messerschätfer

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Messer werden wieder scharf. Die Anleitung hat mir bei Anfangsschwierigkeiten sehr geholfen. War zu voreilig. Jetzt klappt das Messerschärfen super.

Handhabung und Ergebnis null

Die Benutzung scheint einfach…Messer durch und gut…leider ist dem nicht so. Zieht man das hier hochwertige Messer durch, rupft und stottert das Messer nur so durch den Plastik Bavarian. Trifft man dann zufällig genau den benötigten Winkel beim durchziehen, dann schleift es zwar aber eine Schärfe kommt beim besten Willen nicht zu Stande. Schärfe heißt für mich, dass die Tomate sich exakt in Teile trennen lässt und nicht als Dosentomate vor mir liegt. Das wiederholt man dann mehrfach an den klapprigen Schleifkreuzen. Mehr als Materialabrieb sehe ich hier nicht. Ich habe mir dann einen normalen Wetzstahl zugelegt. Die Messer sind nun super scharf. Der Null Komma Null Edge aus Bavarien wird definitiv als absolut untauglich entsorgt. Schade um die Ressourcen…ich hätte das Ding sofort zurückschicken sollen…ich vermeide in der Regel die Mediashop Produkte…meiner Meinung nach viel Geld für mäßige Produkte. Ich setze den nun in Kleinanzeigen zum verschenken, vielleicht adoptiert jemand den Plastik Kollegen. Es gibt ähnliche Produkte, gleich aufgebaut, die richtig gut sind…der China Hobel vom Mediashop taugt…wie gesagt Null Komma Null…

sieht gut aus und macht die Messer scharf

Ich war zuerst skeptisch, doch der Artikel ist einfach zu handhaben und schärft die Messer im Handumdrehen.

Funktioniert tadellos

Schärft die Messer im Handumdrehen, hab ein zweites bestellt als Geschenk. Ich bin begeistert

Ein toller Artikel 👍

Bin von dem Produkt sehr begeistert hält was er verspricht 👍

Sieht schick aus und tut was es soll...

...aber, es wäre schön, wenn die Kunststoffteile durch andere Materialien ersetzt werden würden. Das die Messer nicht nach einem mal abziehen scharf sind, ist eigentlich logisch und Verfahrens-/Materialgegeben. Man braucht aber nicht lange und schon sind die Messer wieder scharf. Ich finde den Messerschärfer für meine Haushaltsmesser ausreichend und habe ihn daher behalten :-)

Gut wenn richtig bedient!

Schärft ohne Probleme wenn man nicht lesen kann hat die Anweisung auch Bilder!! Alle Messer und scheren sind wieder scharf, Vorsicht Verletzungsgefahr! Robustheit und Langlebigkeit sind im test, bis jetzt leichte gebrauchsspuren, für die Hälfte des Preises top

Ein toller Artikeln sehr leicht zu bedienen

Hätte nicht gedacht das es so leicht is diesen Messerschärfer zu bedienen klappt alles super und die Messer sind wider geschärft

guter Messerschärfer

Nachdem wir schon einige Messerschärfer ausprobiert haben, die überhaupt nichts getaugt haben, haben wir uns diesen Messerschärfer zugelegt. Ich kann nur sagen, einfach toll und vor allen Dingen funktioniert er. Unsere Messer sind mittlerweile alle so scharf, dass man aufpassen muss, sich nicht zu schneiden. Einfache Handhabung. 2-3mal durchziehen, fertig!

Würde ich wieder kaufen

Ich benutze ihn zum Schärfen von Messern. Funktioniert gut und schnell, wenn man es richtig macht. Doch dazu gibt es ja eine Gebrauchsanweisung Bin sehr zufrieden und habe diesen Messerschärfer schon weiterempfohlen. Ein gelungenes Produkt zu einem günstigen Preis. Habe auch einen Graeff Messerschärfer, der viel teurer war, aber nicht besser schärfte.

Super Messerschärfer

Dieser Messerschärfer ist zumindest für die Hobbyköchin und Hobbykoch eine Bereicherung zumal er auch Brotmesser (Sägemesser) hervorragend schärft. Natürlich auch alle anderen Kochmesser. Man brauch keine Ausbildung zum Messer und Scherenschleifer. Viel Spaß

Messer werden schnell geschärft. Sehr gutes Preisleistungsverhaltnis

Kein toller Artikel...

Habe mir diese Teil gekauft weil es von der Handhabung sehr einfach aussah... Ist es auch von der Technik her... aber die Messer werden regelrecht aufgeraut... Ich habe hochwertige Messer sie werden Stumpf und man hat das Gefühl sie reißen an den Lebensmittel... Von scharf ist nichts zu merken...keine Empfehlung meinerseits... Enttäuschend ... 😕

War erst skeptisch

Obwohl man mir abgeraten hatte dieses Gerät zu kaufen, bestellte ich mir den Schärfer und bin total begeistert. Zwei oder drei Mal durchziehen und das Messer ist scharf. Das Gerät sieht auch noch gut aus und kann auf der Arbeitsfläche griffbereit stehen bleiben.

Gut

Er funktioniert gut, wie angegeben, nur zu empfehlen.

Messerschärfer

Dieses Gerät ist für diesen Preis einfach unschlagbar.

Toller messerschärfe

Ich bin mit dem Messerschärfer total zufrieden einfach und unkompliziert

ein toller Artikel

Habe mir en Messerschärfer bestellt und muss sagen, er funktioniert, er sieht gut aus . Habe natürlich erst mal ausprobiert ob er auch hält was er verspricht, tut er. Hätte mir aber auch gleich Pflaster mit bestellen sollen, ja, die Messer sind danach scharf, habe ich leider feststellen müssen. Werde bestimmt noch viel Freude damit haben, jetzt habe ich immer scharfe Messer griffbereit. Den Messerschärfer kann ich nur weiter empfehlen und würde ich mir immer wieder bestellen. Weiter so OTTO, wieder ein guter Artikel. Aber Vorsicht, die Messer werden wirklich scharf, könnt ihr glauben, spreche aus Erfahrung.

Klappt nicht für alle Messer

Habe den Messerschärfer sofort ausprobiert, habe auch noch kein Messer mit Wellenschliff versucht. Denn einige einfache Schälmesser werden einigermaßen scharf und einige nicht so gut. Da bin ich im Zweifel, ob vielleicht das etwas teurere Model eine bessere Qualität hervorbringt. Naja, für die bescheidene Hausfrau reichts, ein anspruchsvoller Profi wäre wohl nicht zufrieden. Im Übrigen gab es den Messerschärfer zwei Tage nach Lieferung beim Discounter für viel weniger Geld, zurücksenden an Otto war mir dann aber doch zu doof.

Bin nicht zufrieden

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber schon beim ersten Versuch ein Messer zu schärfen, fiel das Ding auseinander. Ich konnte es zwar wieder zusammen stecken, aber ich hab es lieber zurück geschickt. Man kann es auch in keine Schublade geben, es steht dann in der Küche rum. Nichts für mich.. LEIDER

Ich habe den Messerschärfer bekommen und ...

Ich habe den Messerschärfer bekommen und sofort ausprobiert. Er funktioniert aber bei weitem nicht so wie die Werbung es verspricht. Man muss schon sehr oft durchziehen damit ein Unterschied zu sehen und spüren ist. Funktioniert wie auch jeder anderer Schleifer sieht nur besser aus^^ Verarbeitung ist gut

Skeptisch aber jetzt überzeugt.

Ich war skeptisch da immer viel versprochen wird aber dann alles nur heiße Luft ist aber hier bin ich positiv überrascht. Messer geschärft und die klinge ging durch die tomate durch ohne Rückstände zu hinterlassen perfekt klare kaufempfehlung.

Nach übung, sehr gut

Die Gebrauchsanweisung gut durchlesen, an einem nicht wertvollem Messer üben, wenn Ihr Ergebnis perfekt ist, können Sie so wie ich auch Messer ( wie meine ca. 180 Euro per Stück ), messerscharf schärfen.

Tut was es soll

Habe mir dieses Gerät größer vorgestellt, man muss das Messer schon sehr ob durchziehen damit es scharf wird, tut aber was es soll und das schneiden von Fleisch Gemüse usw ist kein Problem mehr.

Das Gerät ist keine Hilfe

Der Schleifer ist nur für billige kleine Küchenmesser geeignet. Ein Kochmesser bekommt man damit nicht scharf, nicht mal ansatzweise. Ich bin reumütig zum Wasserstein zurückgekehrt.