Christopeit Sport® Liege-Ergometer RS 3

Gefertigt in China

Es wird damit geworben, dass das Sitzfahrrad in Deutschland gefertigt wird. Auf dem Karton stand aber made in China. Für mich nicht das große Problem, ich erwarte aber Ehrlichkeit. Dafür Punktabzug. Das Fahrrad war extrem aufwändig verpackt, viel Styropor und Kunststoff und unglaublich viel Klebeband. Nicht gut für die Umwelt. Ich muss 3 große Müllsäcke entsorgen. Alleine für das Auspacken entsteht ein großer Zeitaufwand, ist auch sehr anstrengend. Den Aufbau habe ich als 64 jährige und unsportliche Frau alleine gemacht. Das sollten besser 2 Männer übernehmen, da schwere Teile. Die meisten Schrauben lagen nicht gesondert dabei, sondern waren in eines der zusammenzubauenden Teile eingeschraubt. Leider extrem stark angezogen, so dass ich wirklich gutes Werkzeug mit ordentlichem Hebelarm brauchte, um diese Schrauben für den Zusammenbau zu lösen. Teilweise dann Maßungenauigkeiten, die den Zusammenbau erschwerten. Das Display ist mit nur 4 klitzekleinen Schräubchen befestigt, von denen ich nur 3 setzen konnte, da Bohrungen und Gewinde nicht genau genug übereinander lagen. Da ich alleine war und zwischendurch immer wieder Kraft tanken musste, habe ich 2 Stunden gebraucht. Das Fahrrad selbst ist für mich völlig OK, einem sportlichen und kräftigen Mann würde ich dieses jedoch für ein Powertraining nicht empfehlen. Dafür dann doch nicht solide genug. Für mich ist es nach Knie-OP mehr ein Bewegungstrainer. Dafür sehr gut geeignet. Unter diesen Bedingungen erfolgt auch eine Weiterempfehlung, zumal der Preis sehr fair ist. Die Lieferung erfolgte weit vor dem genannten Termin.

Will nie mehr ohne Sport machen!

Hab mich nach langem Vergleichen mehrerer Geräte für diesen Sitz-Ergometer von Christopeit entschieden und bereue meine Entscheidung keine Sekunde. Das Gerät hat eine unfassbar tolle Qualität, es ist sehr einfach zu bedienen, selbst für meine Eltern, und fährt sich einwandfrei und sehr leise. Die verschiedenen Programme und die manuelle Steuerung sind optimal eingestellt und lassen sich gut auswählen je nachdem wie stark man den Widerstand haben möchte. Der Sitz ist sehr gemütlich, auch für längere Sporteinheiten >1h. Der Pulsmesser, der an den beiden Handhalterungen ist, gibt die Herzfrequenz auf dem Bildschirm an. Der Aufbau war in einer Stunde getan, allerdings zu zweit. Auch lässt sich das Gerät an der befestigten Stange und den Rollen sehr leicht hin und her transportieren. Diesen Sitz-Ergometer kann ich daher bedenkenlos weiterempfehlen. Wir sind sehr glücklich damit. Und würden ihn immer wieder kaufen.

Ideal

Ich habe es jetzt schon einige Zeit in Gebrauch. Aufgrund von Knieproblemen und auch Rückenprobleme habe ich mich dafür entschieden und es bis heute nicht bereut. So konnte ich meine Muskulatur schon so gut stärken, dass Treppensteigen nicht mehr so schmerzhaft ist. Durch den Sitz wird mein Rücken geschont und ich konnte am Ball bleiben. Drei bis vier mal die Woche ein Muss. Es hilft und macht fit.

Gute Wahl!

Wir sehr zu frieden mit dem Sitz-Ergometer. Gute Qualität. Das Training ist sehr angenehm und sehr leise. Das Aufbauen hat gut geklappt, aber ungeübte brauchen etwas mehr Zeit als angegeben. Die Anleitung zum Aufbau ist sehr gut. Wir sind sehr zu frieden mit der Zustellung.

sehr schönes Liege Fahrrad

gute Verarbeitung ,war leicht zum zusammen bauen ,stabil ,ein sehr guter Reha Ersatz für zuhause ,hat viele verschiedene schwierigkeits Grade ,Computer ist leicht zu bedienen , Preis Leistung ist Super, würde ich wieder kaufen .Lieferung ging schnell ,

Gutes Trainingsgerät , Preis-/Leistung gut

Das Gerät ist sehr gut und die Trainingsprogramme auch . Es war einfach zusammen zu bauen und ist sehr bequem und passt sehr gut. Lediglich Lieferzeit ( 3 Monate - 2x verschoben ) und der Hermes Service ( Zentrale ) war miserabel .

1. Es wurde pünktlich (sogar) früher als gedacht geliefert von Hermes. 2. Aufbauen geht super einfach& schnell. Ich habe es für meinen Oma & Opa bestellt. Da sie kein Profi Sportler sind, sind sie sehr zufrieden damit :)

Guter Ergometer für den Preis!!

Ich kann den Ergometer einfach nur empfehlen. Dies ist mein fünfter und der brauch sich nicht vor viel teuren Geräten zu verstecken die nicht unbedingt besser sind. Den mein letzter für über 1700,- war nicht viel besser.

Defekt!

Ich hatte mich sehr auf meinen neuen Sitz-Ergometer gefreut, der gestern geliefert und von den netten Jungs von Hermes auch bis ins passenden Zimmer getragen wurde. Für den Zusammenbau habe ich gute 1,5 Stunden gebraucht. Nach dem Einschalten wurde dann aber direkt der Fehler "E1" angezeigt. Also habe ich, wie empfohlen, noch einmal alle Kabelverbindungen überprüft, die aber einwandfrei waren. Der Widerstand ließ sich nicht regulieren, das Gerät lässt sich so schwer treten, dass es nicht nutzbar ist. Heute morgen habe ich dann direkt beim Hersteller angerufen, der mir sagte, dass anscheinend der Stellmotor defekt sei. Nun gab es zwei Varianten: den Ergometer wieder zerlegen, verpacken und zur Reparatur oder zum Austausch abholen lassen oder mir wird ein neuer Stellmotor mit passender Austauschanleitung zugesendet, so dass ich die Reparatur selber vornehmen kann. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und warte nun auf das Ersatzteil. Solange ist der Ergometer nicht nutzbar.

Sehr guter Sitzergometer wo Sport Spass macht

Den Sitzergometer kann ich nur weiterempfehlen ist für den Preis sehr gut. Der Aufbau ist einfach und gut beschrieben. Das Gerät ist besonders für ältere Personen zu empfehlen weil es einen tiefen Einstieg hat und sehr bequem ist. Der Computer lässt sich einfach bedienen. Ich hatte eine Kniegelenk - OP und kann jetzt mit diesem Sitzergometer wieder meine Muskeln neu aufbauen. Das Gerät sieht sehr gut aus und macht Spaß.

Empfehlenswert

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Leicht zum aufbauen und der Sitz ist verstellbar, das war uns sehr wichtig. Schönes Gerät, mal sehen ob es hält was es verspricht.

Die Qualität ist besser als ich dachte.. Sehr einfach aufzubauen Werkzeug ist mit enthalten!!

Super Fahrrad !

Das Ergometer war schnell aufgebaut und sofort zum Einsatz gekommen .Mehrere Programme hat es gehe gern darauf .Bin schon älterund das Sitzragdist wirklich nur zu empfehlen

super Rehaheimtrainer

Schnelle Lieferungen, läßt sich leicht und schnell zusammen bauen, einfache Bedienung und sehr leise beim fahren. Kann ich nur empfehlen, würde ich wieder kaufen

Wir lieben dieses Fahrrad, man kann Dank dem ...

Wir lieben dieses Fahrrad, man kann Dank dem gemütlichen Sitz super trainieren, beim Fernsehen vergeht das Training wie im Flug

Praktischer Ergometer

Pünktliche Lieferung, leichter Aufbau, es funktioniert alles einwandfrei. Für das Geld nur weiter zu empfehlen

Ein Artikel der spass macht

Meine Frau is voll und ganz begeistert Sie sitzt abends beim fernsehschauen auf dem fahrad

Tolles Ergometer

Leichter Aufbau. Bin sehr zufrieden. Top Zustand und Qualität. Preis war auch sehr gut.

toller Artikel

bei diesem Artikel macht der Sport doch so richtig Spaß leichter Aufbau.

super Ware

nach ein paar Tagen in Gebrauch, kann man nur sagen Genial und nur zu Empfehlen

Gefällt uns sehr gut. Einfach zu bedienen und sicherer Stand

tolles Sportgerät

einfacher Aufbau, super Qualität sehr empfehlenswert

ein sehr tolles gerät

Ich finde dieses gerät super , besonders zum abnehem . Denn die levels gehen automatsch hoch . Sogar der sitz kan man verschieben so das man perfekt die Pedallen berühren kann . Sogar der aufbau des gerätes ist einfach gewesen .Ich empfehle das gerät auf jeden fall weiter .

Schönes Sportgerät

Da ich Gesundheitlich leider angeschlagen bin und ein normeler Ergometer für mich nicht nutzbar ist, habe ich mir überlegt, ein Sitzergometer zu kaufen. Ich habe diesen hier gefunden, der auch für mich erschwinglich war. Er wurde als Bausatz geliefert. Alle Teile gut verpackt. Für den Aufbau haben wir etwa 2 Stunden gebraucht. Alles lies sich gut zusammensetzen. Ich nutze ihn nun fast täglich. Ich kann den Ergometer weiter empfehlen.

Artikel hält was er verspricht

Der Ergometer wurde durch Hermes pünktlich geliefert. Der Aufbau ging dann leicht von der Hand. Der Sitz ist bequem und es läßt sich gut damit fahren. Wenn man schon einen Ergometer von Christopeit hatte, ist es eine große Umstellung. Die erfolgte auch erst nach einem Anruf bei der Firma. Der Mitarbeiter hat dann die Handhabung des Computers sehr gut erklärt. Die Erklärung in der Beschreibung ist etwas dürftig. Das Gerät werde ich weiter empfehlen.

Super Preisleistungsverhältnis

Einfache Bedienungsanleitung. Kein Zusatzwerkzeug notwendig bzw. Sämtlichrs im Lieferumfang enthalten. Super bequem und trotzdem kann man sich auspowern. Extrem leise und einfache Bedingungen. Durch Rollen im Raum transportabel.

Gutes Ergometer, aber........

Das Gerät ist gut verarbeitet und schnell aufzubauen aber wenn man die Körpergröße von 180cm überschreitet ist es meiner Meinung nach nicht mehr geeignet.

Praktischer Sitzergometer.

Man muss schon etwas Erfahrung haben um den Ergometer aufzubauen. Das Netzteil hat gefehlt,wurde aber innerhalb zwei Tagen Nachgeliefert. Jetzt funktioniert alles sehr gut.

Würde ich immer wieder bestellen

Ein toller Ergometer. Schneĺl und leicht aufgebaut. Macht Spass damit zu trainieren. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Ein wirklich super toller Ergometer

Ich kann keine Nachteile aufzählen. Der Ergometer ist leicht zu bedienen und bequem. Würde ihn immer wieder kaufen.