Panasonic Gesichtssauna Japanese Rituals EH-XS01-N503, mit ultrafeinen Nano-Ionen-Dampfpartikeln

Wellness für zu Hause; mit Effekt!

Wer möchte es nicht haben, eine schöne und reine Haut! Spannkraft, Geschmeidigkeit und natürlich keine Falten. Mit dem Ionen-Steamer von Panasonic mit der Nano-Ionen-Technologie soll dieses, laut Werbeversprechen, funktionieren. Ich habe mich mutig an diesen Steamer getraut und schon einige Anwendungen mit diesem absolviert. Und tatsächlich, ich verspüre eine positive Wirkung! Ich habe das Gefühl, dass meine Haut gesunder wirkt und reiner aussieht. Auch die Poren sind kleiner geworden, juhhu! Die Nano-Ionen-Technologie arbeitet mit ultrafeine Dampfpartikel. Diese sind 18000 mal feiner als normale Dampfpartikel und können dadurch die Haut weitaus besser durchdringen. Der Ionen-Streamer hydriert die Haut sanft und natürlich. Es sollen damit sogar die untersten Hautschichten erreicht werden. Die Wellnessbehandlung kann jederzeit und zu Hause mit Hilfe des Ionen-Streamers EH-XS01 durchgeführt werden. Durch sanfte und tiefe Reinigung der Poren, wird verwöhnt, revitalisiert, hydriert und somit verbessert. Laut Werbung kann man bei täglicher Behandlung den Feuchtigkeitsgehalt der Haut nach acht Wochen um bis zu 130 % steigern. Die Haut wird durch die sehr feinen Dampfpartikeln erwärmt und somit steigen die High Shock Protein-Werte. Dadurch wird die Bildung von Kollagen in der Haut natürlich angeregt, was die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut positiv verbessert. Die Anwendung ist sehr einfach. Destilliertes Wasser in den kleinen Tank und los geht es. Der Abstand zu Kinn und Gerät, entspricht der geforderten Entfernung von etwa 20 cm. Der Dampf wird dabei auf mein Kinn geleitet und dann weiter aufwärts im Gesicht verteilt. Total angenehm, fühlt sich an wie in der Sauna oder einem Dampfbad! Natürlich muss man auch nicht still halten. Man nimmt sich somit eine ‚kleine Auszeit', knappe 10 Minuten investiere ich jeden Tag. Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Daily Wellness

Der Steamer ist ein hübsches Helferlein und wird ganz schnell in die tägliche Pflegeroutine eingebunden - zumindest war das bei mir so. EIngepackt ist er mit wenig Plastik, es muss auch nichts installiert oder zusammengebaut werden. Netzstecker rein, Wassertank mit entkalktem oder destilliertem Wasser füllen und schon kanns losgehen. Außer dem Einschalter muss man nichts weiteres Einstellen. Die Dauer des Steamens 3, 6 oder 12 Minuten richtet sich nach der Menge des eingefüllten Wassers. Mir gefällt das 12 Minuten Programm am Besten, Ich schminke mich zuerst ab, dann nehme ich mir 15 Minuten Zeit für ein Hörbuch, nach dem Steamen trage ich ein Serum auf und meine Pflege. Fertig für einen entspannten Abend oder die Nacht. Die Anwendung soll man in den ersten beiden Wochen 2-3 Mal durchführen, danach kann man sie täglich starten. Nach 6-8 Wochen soll die Haut sichtbar glatter werden, da die Bildung von Kollagen angeregt wird. Momentan bin ich in der dritten Woche und meine Haut ist nicht mehr so trocken wie vor der Anwendung und sie hat einen natürlchen Glow bekommen. Wenger Fältchen sind noch nicht zu sehen,aber ich bin ja noch in der Anfangsphase. Wichtig zu erwähnen: Der Dampf ist zwar sehr fein, aber natürlich warm. Teste also selber aus, wie nahe du dich vor den Steamer setzt. 20 cm Abstand Nach dem Steamen das Gerät und den Wassertank immer entleeren aus hygienischen Gründen und damit das Gerät nicht verkalkt. Keine Essenzen in das Wasser geben. Bei Schwangeren oder Menstruierenden kann es sein, dass durch den Hormonhaushalt die Haut empfindlicher ist. Hier wird empfohlen, den Stemaer nicht zu nutzen. TiPP: Am Anfang reicht der Wasserbehälter nach Plastik. Lass den Behälter immer geöffnet, dann verfliegt der Geruch schneller. Happy Steaming! ZUr Information: Der Steamer wurde mir kostenlos zu Testzwecken überlassen.

Tolles Produkt, hält was es verspricht!

Vorab, der Panasonic „EH-XS01-N“ - The Facial Steamer wurde mir, im Rahmen eines Produkttest, kostenlos zu Verfügung gestellt. Dieses nimmt keinerlei Auswirkung auf meinen Test und auf meine Rezension! Ich teste den „Facial Steamer“ jetzt seit zwei Wochen und das jeden Abend nach der Arbeit. Ich muss sagen, Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil ich nach der ersten Woche kein wirklichen Unterschied an meinem Hautbild erkennen konnte, jedoch in der zweiten Woche hat sich mein Hautbild wirklich etwas gebessert. Ich habe weniger Unreinheiten und die Haut fühlt sich viel weicher und elastischer an, als am Anfang. Ich hätte nie gedacht das Wasserdampf allein so viel bewirken kann. Das Gerät an sich ist sehr handlich und nimmt nicht viel Platz ein, ich habe ihn mir wirklich viel größer vorgestellt aber ich war dann doch positiv überrascht, wie platzsparend der „Facial Steamer“ doch ist. Der kleine Wasserversorgungstank auf dem „Rücken“ lässt sich ohne viel Aufwand kinderleicht entfernen und super mit Leitungswasser auffüllen. Die Skala auf dem Tank zeigt Dir genau bis wohin du das Wasser auffüllen musst, entweder 3 min. für eine kurze Tiefenreinigung, 6 min. für schnelle Feuchtigkeitsauffüllung oder 12 min. für gründliche Hauthydratation. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet und ich muss sagen das Preis.-/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Fazit: Wer sein Hautbild verbessern und seiner Haut eine tägliche Feuchtigkeitskur schenken möchte (und das ganz ohne Kosmetikprodukte und Chemie), macht mit dem „Facial Steamer“ von Panasonic nichts verkehrt. Kann ihn echt weiterempfehlen, meiner Haut hat er nicht geschadet! Ganz im Gegenteil.

Einfach genial 💗

So kleines aber so gutes 💕 Das Panasonic Ionen-Steamer EH-XS01 Ich bin echt verliebt in dieses Gerät. Zuerst war ich von seinem Design beeindruckt. Es ist sehr klein, komfortabel und stilvoll. Weiß- und Rosegolddetails sehen sehr luxuriös aus. Die Bedienung ist genauso praktisch, einfach kinderleicht. Das Wichtigste ist natürlich die Effizienz, und in diesem Fall bin ich sehr zufrieden. Ich bin Kosmetikerin, habe mehrere Bedampfer verwendet, aber das Produkt von Panasonic hat meine Erwartungen übertroffen. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten öffnen sich die Poren mit dieser Gesichtssauna sehr schnell und der Dampf ist wirklich angenehm für die Haut. So kann ich mit diesem Bedampfer meine Haut viel schneller reinigen und für die weitere Pflege vorbereiten. Und damit muss ich sagen, dass die Produkten viel besser zieht ein und der Effekt schneller und sichtbarer ist. Die Verwendung dieses Panasonic Ionen-Steamer EH-XS01 Geräts hat meine Hautpflege erleichtert und meinen Hautzustand verbessert. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gut angefeuchtet und elastischer an. Ich werde dieses Gerät auf jeden Fall weiter verwenden und es meinen Bekannten und Kunden empfehlen.

Wellness Wunder für zuhause

In der Schwangerschaft hat sich meine Haut sehr verändert, ständig habe ich verschiedene Cremes ausprobiert die es meist noch schlimmer gemacht haben, da kam dieses kleine kompakte Wellness-Wunder für Zuhause gerade recht. Durch den ultra feinen Ionen-Dampf werden die Poren sanft gereinigt, die Haut fühlt sich sauber und optimal mit Feuchtigkeit versorgt an, man bekommt einen natürlichen Glow. Fazit: bereits nach 2 Wochen deutlich minimierte Sichtbarkeit der Poren und Fältchen sowie nahezu keine Unreinheiten mehr! Einziges klitzekleines Manko ist das ratternde Geräusch der Düse, da diese ja ständig heizt. Wenn ich die 12-minütige Bedampfung wähle, setze ich einfach Kopfhörer auf, unterstützt mit entspannender Musik sowieso noch besser den Wellness-Effekt.

Bin überrascht vom Effekt - es wirkt!

Ich schreibe selten Rezensionen und lese auch kaum welche, weil ich den Eindruck habe, dass "Produkttesterinnen", die das Produkt umsonst erhalten haben, sich sowieso nur positiv äußern. Ich selbst habe das Produkt regulär bestellt und bezahlt. Entdeckt habe ich es in einer Zeitschrift, woraufhin ich es direkt bestellt habe. Später habe ich mich etwas über meine vermeintliche Voreiligkeit geärgert, weil es auch deutlich billigere Markenartikel gibt. Und jetzt kommt das große Aber: Vergleichbar können diese nicht sein. Ich habe eine problematische Haut (ölig und mit deutlichen Zeichen der Alterung) und hätte nie damit gerechnet, dass ich bereits nach den ersten 12 Minuten einen solchen Effekt sehen würde. Ich habe das Gerät abends verwendet, direkt danach wirkte die Haut praller, am Morgen darauf hatte ich einen "Glow" (was ich sonst nie habe). Nach drei Anwendungen (bei denen ich nebenher meine Serie geschaut habe) ist die Haut anhaltend reiner und straffer. Wichtig: Direkt nach der Anwendung trage ich dick eine Feuchtigkeitsmaske auf, diese ist nach spätestens 3 Minuten vollständig eingezogen. Ich möchte das kleine Ding jetzt schon nicht mehr missen!

Wellness PUR

Ich liebe diese Gesichtsauna!! Der Ionen Steamer sieht nicht nur stylisch aus, der ist auch sehr einfach zu bedienen. Destilliertes Wasser rein, Netzstecker rein , einschalten und los geht’s. Nach ein Minute steigt der ultrafeine, warme Wasserdampf auf nur dann Augen zu und entspannen. Es gibt 3 Stufen, ich liebe für die abendliche Pflegeroutine die 3 Minuten, die sorgt für die porentiefe Reinigung. Und 2-3 die Woche nehmen ich mir Zeit für das volle Programm - 12 Minuten. Da öffnen sich die Poren , die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich richtig prall an. Ich kann das Gerät nur empfehlen. #Panasonic#Inonensteamer #Panasonicbeauty# Gesichtsauna

mein neuer Liebling

Der Panasonic Ionen- Steamer gehört zu den Dingen, von denen ich nicht wusste, dass ich sie in meinem Leben brauche, bis ich ihn hatte. Er ist die perfekte Ergänzung zu meiner Pflegeroutine und macht einen gewaltigen Unterschied. Ich habe ihn bisher 4x verwendet. Nach dem Reinigen der Haut wird "gesteamt" und danach eine Maske aufgetragen. Den größten Wow- Effekt hatte ich bisher in Kombination mit einer Tiefenreinigungs- Maske. Die Poren um meine Nase sehen deutlich feiner aus und die schwarzen und weißen Punkte sind verschwunden. Ich kann den kleine Schatz wärmstens weiterempfehlen.

Wunderbares Gerät, nie wieder ohne!

Ich nutze den Streamer abends und führe danach meine gewohnte Pflegeroutine fort. Ich weiß gar nicht warum es überhaupt eine 3 Minuten Option gibt, denn hat man diesen Streamer einmal benutzt, will man gar nicht mehr aufhören. Zumindest geht es mir so. Ich kann nach diesem drei wöchigen Test definitiv sagen, dass der Panasonic Ionen-Steamer EH-XS01 zu meinen neuen Lieblingsgeräten gehört und sich das sicherlich so schnell nicht wieder ändern wird. Mich stört nur eine einzige Sache, dass ist dieses wirklich kurze Netzkabel, es wäre schöner, wenn man ein wenig mehr Spielraum hätte.

Tolles Wellness Erlebnis

Ich versuche mich kurz zu fassen. :) Ich habe den Ionen Steamer nun ein paar Mal ausprobiert und komme zu folgendem Fazit: PRO: - die kleine handliche Größe - leichte Handhabung - schönes Design - angenehmer Nebel, der das ganze Gesicht erfasst - entspannende Wirkung - die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt - schönes geschmeidiges Ergebnis/glatte Haut KONTRA: - bei den ersten Anwendungen entstand ein chemischer Geruch, den man durch die Anwendung einatmet. Dieser lässt aber langsam nach! 1 Stern Abzug also auf Grund des Geruchs und des etwas hohen Preises.

nice-to-have Beauty Gadget

Der Panasonic Ionen Steamer tut was er verspricht: Er erzeugt feinen Wassernebel, der die Haut befeuchtet. Hält man den Mindestabstand zum Gerät ein, hat der Wassernebel eine angenehme warme Temperatur und öffnet damit die Poren. Die Gesichtssauna nutze ich meist vor einer Gesichtsmaske, um deren Effekt zu verstärken. Insgesamt ist meine Haut praller und besser durchfeuchtet, seit ich das Gerät nutze. Ob man letztlich eine Gesichtssauna bracht, muss jeder für sich entscheiden - es ist jedoch ein nettes Beauty Gadget

ich habe den Steamer ausführlich testen ...

ich habe den Steamer ausführlich testen dürfen und leider konnte ich keine faltenmindernde Wirkung sehen, auch ist meine Gesichtshaut hier durch nicht reiner geworden. Wenn man diese Punkte weglässt ist es jedoch ein sehr schönes Gerät. Einfach zu bedienen schickes Design und die Nutzung ist auf jeden Fall entspannend. Ich werde es wohl eher als Wellnessgerät benutzen. Die einzige Veränderung die mir wirklich aufgefallen ist sind weichere Lippen für etwa eine Stunde nach der Nutzung.

Wellness für Zuhause

Ich verwende den Ionen Steamer seit ca. 1 Woche und kann es jedem nur empfehlen. Das Gerät ist klein und sehr leise während der Anwendung. Der feine Dampf wo rauskommt ist beruhigend für die Haut. Das Gute ist, dass nach der Anwendung die Poren so geöffnet sind, dass die Pflegeprodukte die man danach auf die Haut macht, besser aufgenommen wird. Meine Haut fühlt sich sehr zart an und das Hautbild hat sich zum positiven verändert.

- traumhafter Teint

Der Steamer erzeugt einen sanften Nebel, wodurch sich die Poren öffnen und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird. Für mich ist jede Anwendung ein richtiges „Beauty-Spa“, denn meine Haut fühlt sich dann besonders weich an. Anschließend benutze ich sofort meine Lieblings-Gesichtscreme, die nun auch extrem schnell einzieht. Das Ergebnis ist wirklich traumhaft: ein glatter & schöner Teint...!

Panasonic Ionen Steamer EH-XS01-N503

Bei früheren Modellen habe ich gelesen, dass sie nach eine Weile der Nutzung nicht mehr so gut dampfen. Das ist bei diesem Modell nicht der Fall! Wir haben das Teil jetzt ausgiebig getestet - immer zwei mal nacheinander. Ein hübsches, kleines Gerät, das gut unterzubringen ist. Die Haut ist danach wunderbar weich und ich kann es nur weiterempfehlen.

Der Steamer ist klein und handlich und sieht hochwertig aus. Die Handhabung des Steamers ist super easy und er lässt sich schnell in Betrieb nehmen. Die Dampfbehandlung ist sehr angenehm und man kann dabei wunderbar entspannen. Nach der Behandlung fühlt sich die Haut weich und frisch an.

gesichtssauna

Die Bedienung ist leicht und intuitiv. Behälter mit Wasser füllen, Gerät anschalten und sich bedampfen lassen. Funktioniert auch wenn man nebenbei TV schaut. ;-) Danach fühlt sich die Haut gereinigt und glatt an. Nur einen Effekt auf Fältchen o.ä. konnte ich nicht feststellen.

Ist OK, aber zu Teuer

Das Produkt ist eigentlich ganz gut, die Verarbeitung passt, aber der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt. Da wird es günstigere Alternativen mit dem selben Ergebnis geben.

Super Leistung

Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Nach einigen Wochen Anwendung hat sich das Hautbild verbessert

Meine Haut wird spürbar mit Feuchtigkeit vers

Die Panasonic Gesichtssauna erzeugt feinsten Damp um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ich nutze den Facial Ionen Steamer nun seit über zwei Wochen und meine Haut ist fühlbar straffer und praller geworden. Ja ich habe das Gefühl, dass meine Haut nach der Anwendung spürbar mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Wichtig ist nur, dass man statt Leitungswasser, destilliertes Wasser verwendet, damit es bei der Anwendung nicht zu Einschränkungen z.B. Verkalkungen kommt. Destilliertes Wasser kann man in jedem Drogerie- bzw. Supermarkt kaufen. Ich nutze das Gerät etwa 3x die Woche und dann folgendermaßen 1. Gesicht reinigen 2. 12-minütiges Dampfprogramm anwenden 3. Gesicht mit einem leichten Reinigungsmittel waschen 4. Ein Gesichtsserum oder eine Feuchtigkeitspflege auftragen, um die Feuchtigkeit nach der Bedampfung zu erhalten Meine feinen Linien/Mimikfältchen sind sichtbar milder geworden und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass meine Gesichtshaut so trocken ist. Kann das Gerät in jedem Fall weiterempfehlen, denn so eine kleine Auszeit gönnt man sich doch gerne.

Das perfekte Home-Spa

Macht wunderschöneHaut, benutze es täglich. Durchfeuchtet, reinigt, entspannt, alles in einem Schritt.Richtiges Spa Gefühl. Das Hautbild wirkt viel ebenmäßiger, gerade bei zu Unreinheiten neigender Haut Wichtig: Sollte nur mit DESTILLIERTEM WASSER benutzt werden. Also vorher einkaufen, damit man es gleich ausprobieren kann.

Sehr tolles Wellnessgerät für Zuhause

Ich habe mich sehr über den Steamer gefreut. Man benötigt destilliertes Wasser und eine Steckdose und schon kann es losgehen. Das Handling war sehr einfach und innerhalb von 1 Minute kam der Dampf. Man soll 20 cm vom Gerät entfernt sein Gesicht platzieren. Der Dampf war sehr fein und angenehm auf der Haut. Nach der Behandlung war meine Haut gut durchfeuchtet und gereinigt. Auch waren meine Poren auf der Nase reduziert. Ich werde es jetzt regelmäßig in meiner Pflegeroutine anwenden.

Professionelle Gesichtspflege für Zuhause

Seit der Pubertät leide ich unter Hautunreinheiten und Akne, die ich seit einem halben Jahr regelmäßig mit Epiduo behandle, was die betroffenen Stellen im Gesicht leider ungemein austrocknet. Vor diesem Hintergrund habe ich mich riesig gefreut, dass ich als eine von 500 Konsumgöttinnen den neuen Ionen-Steamer von Panasonic testen und ausprobieren durfte, der mit intensiver Feuchtigkeitsversorgung wirbt. Und ich bin restlos begeistert!! Was die regelmäßige Hydrierung mit meiner Haut macht, ist der Wahnsinn!! Ich nutze das Gerät nunmehr täglich seit etwas mehr als 3 Wochen und meine Gesichtshaut ist geschmeidiger, elastischer, praller und feinporiger geworden. Meine Haut sieht nicht nur jugendlicher aus, sondern fühlt sich auch so an!! Darüber hinaus bilde ich mir sogar ein, dass die regelmäßige Dampfpflege mein Hautbild verfeinert und sogar meine leichten Aknenarben um einiges vermindert. Aber ganz von vorn: Der Ionen-Steamer EH-XS01 aus der exklusiven Pflegelinie „Japanese Rituals“ von Panasonic versorgt die Haut laut Beschreibung „mit ultrafeinen Dampfpartikeln, die 18.000 Mal feiner sind als normaler Wasserdampf. Sie dringen bis tief in die untersten Hautschichten ein und können der Haut so intensiv Feuchtigkeit spenden. Das beugt Fältchen und Unreinheiten wirkungsvoll vor und schenkt einen unwiderstehlichen natürlichen Teint. Zudem wird die Erzeugung von Kollagen natürlich angeregt, was die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut verbessert und feine Linien und Falten reduziert. Der angenehm warme Dampf sorgt auch für eine sanfte und unvergleichlich intensive Reinigung der Gesichtshaut. Die Poren werden geöffnet und Make-up, Unreinheiten und Fett tiefenwirksam entfernt, ohne die Haut zu sehr zu beanspruchen.“ Ich habe den Steamer nun seit ca. 3 Wochen in meine abendliche Beauty-Routine integriert. Diese halbe Stunde am Tag ist mir besonders wichtig, da ich hier vom stressigen Alltag abschalten kann und mir einfach Zeit für mich nehme, um runterzukommen, abzuschalten und zu entspannen. Das Gerät macht diese halbe Stunde zum wirklichen Wellnesserlebnis!! Die Anwendung ist kinderleicht: Destilliertes oder gereinigtes Wasser in den Tank füllen, Gerät einschalten, kurz warten und schon dampft der Steamer los. Nach der Hydrierung, die zwischen 3 und 12 Minuten – je nach Wassermenge im Tank – dauert, reinige ich mein Gesicht noch einmal mit einem Pad und bin jedes Mal erstaunt, wie viel Make-up-Reste trotz vorangegangenem Abschminken noch im Wattebausch landen. Danach trage ich meine regulären Hautpflegeprodukte (Anti-Aging-Gesichtsserum und Feuchtigkeitspflege für die Nacht) auf, um die Feuchtigkeit in der Haut einzuschließen. Auch der Hersteller verweist hier ausdrücklich darauf, dass die Haut nach der Dampfbehandlung durch Befeuchtung mit Lotion etc. gepflegt werden muss; anderenfalls verdunstet daraus Wasser und die Haut trocknet aus. Zu Beginn habe ich dies deutlich an meinen Lippen gemerkt, deren Pflege ich immer ein wenig vernachlässigt habe… Ich kann den Steamer also vorbehaltlos weiterempfehlen!! Er ist nicht nur optisch ein eleganter Hingucker im Badezimmer, sondern hält auch, was er verspricht. Er reinigt sanft und tiefengründlich die Poren, verwöhnt die Haut, revitalisiert und hydriert. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben!!

Ein wahnsinnig tolles Gerät!

Mein erster Eindruck von dem Produkt ist sehr gut. Es macht einen sehr wertigen und gut verarbeiteten Eindruk. Neben dem schlichten Design in weiß und roségold, gefällt mir die Form des Gerätes und das Design der Verpackung außerordentlich gut. Die Handhabung erschließt sich schnell und nun bin ich schon sehr auf die ergebnisse gespannt. Im Lieferumfang befindet sich das Gerät inklusive Wassertank, ein Ladekabel, sowie die Gebrauchsanleitung und eine Garantiebescheinigung. Gebrauchsfertig ist das Gerät jedoch nicht, da es nur mit destilliertem Wasser betrieben werden kann, was nicht im Lieferumfang enthalten ist. Zunächst wird das Gerät an dem Strom angeschlossen und vor sich hingestellt. Vor der Benutzung muss zunächst der Wassertank mit destilliertem Wasser (!) aufgefüllt werden. Dazu zieht man den Wassertank an 2 Fingern einfach nach oben hin aus dem Gerät raus und dreht ihn um 180° Grad um. Nun wird der Deckel aufgeschraubt und mit destilliertem Wasser aufgefüllt. Nachdem der Deckel wieder draufgeschraubt wurde, wird der Tank erneut auf den Kopf gestellt und zurück in das Gerät gesteckt. Wenn es richtig eingerastet ist, klickt es leicht. Dies geschieht ohne großen Kraftaufwand. Das Gerät wird im Abstand von 20 cm zum Gesicht aufgestellt. Um das Gerät in Betrieb zu nehmen, wird zunächst der Deckel hochgeklappt und dann der Regler nach oben (auf die 1) geschoben. Der Dampf ist sehr heiß, aber nicht unangenehm. Da es sich um destilliertes Wasser handelt, riecht es nach nichts. Es gibt keine separate Zeitanzeige. Die Dauer richtet sich danach, wieviel Wasser im Tank ist. Dazu gibt es im Tank eine Skala (3, 6 oder 12 Minuten). Je nachdem welche Anwendung man wählen möchte, wählt man die entsprechende Wassermenge aus. Folgende Anwendungen gibt es: 3 Minuten: Hierbei wird "nur" die Haut gereinigt 6 Minuten: 3 Minuten Hautreinigung und 3 Minuten Hydratisierung der Haut ( Wasseraufnahme) 12 Minuten: 3 Minuten Hautreinigung und 9 Minuten Hydratisierung der Haut ( Wasseraufnahme) Sobald das Wasser nahezu aufgebraucht ist, ändert sich das Geräusch des verdampfenden Wassers, dieses wird unrythmischer. Das Gerät sollte nun ausgeschaltet werden. Das Auschalten des Gerätes geschieht in folgender Reihenfolge: Zunächst den Regler nach unten auf die Null stellen und warten, bis das Gerät nicht mehr dampft, dann den Deckel erst zuklappen. Ich habe das Gerät nun mehrere Wochen täglich verwendet. Dies tue ich jedesmal nach der Anwendung von Gesichtswaschgel. Ich habe Mischhaut mit den üblichen, deutlich fettigen Bereichen in der T-Zone und muss wirklich sagen, dass ich absolut begeistert bin, wieviel an Verschmutzungen durch das Gerät auch nach erfolgreicher, gründlicher Reinigung noch entfernt werden. Hierzu habe ich ein Foto beigefügt, auf dem zu sehen ist, was tatsächlich noch an Verschmutzung durch das Gerät aus meiner Haut gelöst wird. Meine Haut fühlt sich erheblich sauberer, in der T-Zone wesentlich weniger fettig an, die Mitesser werden weniger. Im Rest des Gesichtes fühlt sich die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt an und generell straff. Das Gerät tut mehr für meine Haut, als alle Reinigungsprodukte zusammen. Ich bin absolut begeistert und werde dabei bleiben.

Wellness für zuhause

Mit 38 habe ich, Gott sei Dank, noch keine tiefen Falten im Gesicht, aber ein paar Linien sind bereits sichtbar.  Deshalb freue ich mich immer, Neuheiten aus der Beauty Branche testen zu dürfen, die einer Faltenbildung  vorbeugen können. Ionen-Steamer EH-XS01 heißt das neue Gerät aus der exklusiven Pflegelinie "Japanese Ritual" von Panasonic. Der Steamer verspricht intensive Feuchtigkeit durch die ultrafeinen Dampfartikel, die 18000mal feiner als normaler Wasserdampf sind. Das beugt Fältchen und Unreinheiten vor. Die Erzeugung von Kollagen wird natürlich angeregt. Der angenehm warme Dampf sorgt auch für eine sanfte und intensive Reinigung. Am Anfang sollte es reichen den Steamer zwei oder drei Tage die Woche zu verwenden. Nach einem Monat kann es täglich verwendet werden, unter Berücksichtigung etwaiger Hautreaktionen aber möglichst nur einmal täglich. Vor der Anwendung schminke ich mich grob ab und fülle den Wasserversorgungstank mit Wasser. Ich entscheide mich für das längere Programm , also 12 Minuten. Es gibt insgesamt 3 Zeit- Anwendungsmöglichkeiten und zwar: -12 Minuten für die gründliche Hauthydratation; -6 Minuten - Dampf für die schnelle Feuchtigkeitsauffüllung; -3 Minuten  - Tiefenreinigung. Der Wassertank wird entsprechend dem gewünschten Ergebnis gefüllt. Bei dem kurzem Programm wird der Dampfausstoß meiner Meinung nach intensiver. Einen Timer gibt es leider nicht, daher stelle ich selber eine Stoppuhr ein. Den Netzschalter finde ich ein bisschen unpraktisch, ein Touchschalter wäre besser. Nach ungefähr 1 Minute kommt der Dampf. Es ist ein angenehmer warmer Dampf, das Geräusch ist sehr leise. Es wird ein Abstand von mindestens 20 cm zwischen Gesicht und Deckelkante empfohlen um einer Hautverbrennung  vorzubeugen. Nach ein paar Minuten fängt die Haut an zu schwitzen und Poren werden geöffnet. Es fühlt sich an wie ein wunderbares Wellnesserlebnis zu Hause. Nach der Behandlung wird die Haut sehr weich und erfrischt. Eine Pflege danach ist denoch wichtig um einer Hautaustrocknung zu vermeiden. Kurzbericht 1.Handhabung/Anwendung + einfache Bedienung + angenehmes Betriebsgeräusch + ausführliche Bedienungsanleitung 2.Ergebnis + Die Haut fühlt sich nach der Anwendung glatt und rein an + Make-up, Unreinheiten und Fett werden tiefwirksam entfernt. 3. Ausstattung + sinnvolle Ausstattung z. B. Aufbewahrungsständer + gute Qualität der einzelnen Komponenten + Bedienungsanleitung in sechs Sprachen und sehr ausführlich - kein Timer - Anwendung mit Netzkabel - kein Touch-Schalter Fazit: Meine Haut ist nach zwei Wochen Anwendung gereinigt und strahlt. Ich kann den Steamer wirklich weiter empfehlen.

Wellnesshelfer für das Gesicht

Ich durfte den Panasonic »Japanese Rituals EH-XS01-N503« dank des Konsumgöttinnen Produkttest kostenlos testen. Alleine das Design überzeugt und das Gerät ist leicht und handlich. Man kann ihn überall mit hinnehmen. Das Stromkabel ist lang genug. Die Handhabung ist einfach. Es gibt einen kleinen Wassertank mit verschiedenen Füllanzeigen, so kann man die die Dauer der Dampftherapie einstellen. Der Dampf ist angenehm warm, geruch-und geräuschlos. Nach der Dampftherapie ist die Haut rosig und gut durchblutet. Nun ist eine gründliche Gesichtsreinigung möglich. Durch regelmäßige Anwendung des Panasonic Ionen-Steamers ist eine Verbesserung des Hautbilds gesichert. Für alle Hauttypen geeignet.

Wellness für daheim

Ich bin sehr froh, dass mir Konsumgöttinnen den Panasonic „EH-XS01-N“ - The Facial Steamer im Rahmen eines Produkttest, kostenlos zugesandt haben. Bislang konnte ich den „Facial Steamer“ nur wenige Male testen. Wasserdampf Anwenungen kenne ich schon von meiner Kosmetikerin. Ich habe Mischhaut und neige daher zu Ablagerungen im Kinn- und Nasenbereich. Die wenigen Anwendungen haben meiner Haut ganz gutgetan. Sie fühlt sich wie bei der Kosmetikerin, weicher an. Danach nutze ich ein Peeling, damit meine Ablagerungen reduziert werden. Die Haut ist nach dem Dampf besser aufnahmefähig. Der Dampf ist zudem angenehm, nicht zu heiss und geruchlos. Auch glaube ich, dass sich danach die Produkte wie Serum und Creme besser in die Haut einarbeiten lassen. Nun zur Reduzierung der Falten kann ich wenig sagen, muss im Langzeit Test beobachtet werden. Das Gerät sieht und fühlt sich sehr hochwertig an, wie ein kleines Osterei. Daher findet er auch im kleinsten Bad seinen Platz. Der kleine Wasserversorgungstank im hinteren des Gerätes kann leicht entfernt werden und und ich habe ihn mit Leitungswasser aufgefüllt, da ich kein destilliertes Wasser zur Verfügung habe. Aber laut Bedienungsanleitung sollte er nur mit gereinigtem oder destilliertes Wasser verwendet werden. Bitte daher nur dieses auch verwenden. Werde für die weiteren Anwendungen nur destilliertes Wasser benutzen. Die Skala auf dem Tank zeigt einem exakt bis wohin das Wasser auffgefüllt werden muss. Möglichkeit 1 ist 3 min. für eine kurze Tiefenreinigung, dann gibt es noch 6 min. für eine schnelle Feuchtigkeitsauffüllung oder letzte Möglichkeit 12 min. für eine gründliche Hauthydratation. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und sehr ausführlich. Einziger negativer Punkt: Der Preis ist relativ hoch.

Entspannung pur und super leichte Anwendung

Der Ionen-Steamer von Panasonic ist eine Art Gesichtssauna, die sowohl eine intensive Reinigung als auch die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit verspricht. Die Anwendung ist wirklich einfach und mehr als angenehm. Man muss nur destilliertes Wasser in den Wassertank füllen und das Gerät einschalten. Das Wasser wird dann aufgekocht und nach ein paar Sekunden kommt auch schon feiner Dampf aus der Düse. Die Dampfbehandlung ist total angenehm und durch die Wärme total entspannend. Ich benutze den Ionen-Steamer abends nach der Arbeit, um die Haut von jeglichen Umwelteinflüssen zu befreien und einfach mal zu entspannen. Durch die Wärme ist das Gesicht anschließend leicht gerötet und sieht frisch und erholt aus. Man kann zwischen einer drei, sechs oder zwölf-minütigen Behandlung wählen. Anfangs darf man den Ionen-Steamer nur 2-3 die Woche anwenden, aber nach einem Monat sogar jeden Tag. Wenn ich es einrichten kann, benutze ich das Gerät jeden Abend für 12 Minuten. Es ist für mich mittlerweile ein Entspannungs- und Wellnessritual geworden, das ich einfach nur genieße. Durch die Wärme beginnt man natürlich auch ein wenig zu schwitzen, daher auch „Gesichtssauna“, wodurch Unreinheiten aber meines Erachtens tatsächlich tiefenwirksam entfernt werden. Eine Verfeinerung der Poren konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber durch die Feuchtigkeitszufuhr sieht die Haut gesund aus und der Ionen-Steamer hilft einem dabei, abzuschalten und ein wenig zu entspannen. Das einzige, was wirklich schade ist, dass man keine Aromaöle in das Wasser mischen darf. Aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden und bin jetzt nur noch gespannt, ob die Langzeitanwendung tatsächlich einen Anti-Aging Effekt bringt. Das kann ich aber erst in ein paar Jahren sagen ;)

Begeisterung Pur!

Versprochen wird: • „überragend feines und reines Hautbild“ • „Durch seine besonders sanfte und tiefe Reinigung der Poren wird die Gesichtshaut verwöhnt, revitalisiert und hydriert. • „Der Ionen-Steamer EH-XS01 versorgt die Haut mit ultrafeinen Dampfpartikeln, die 18.000 Mal (!) feiner sind als normaler Wasserdampf. Der Vorteil: Sie dringen bis tief in die untersten Hautschichten ein und können der Haut so intensiv Feuchtigkeit spenden. Das beugt Fältchen und Unreinheiten wirkungsvoll vor und schenkt einen unwiderstehlich natürlichen Teint. Die Haut erhält ein erfrischtes und revitalisiertes Aussehen!“ Als das Gerät ankam war ich positiv überrascht von der Größe. Das Gerät ist sehr edel und schön handlich. Es passt perfekt ins Badezimmer. Auch die Anwendung ist intuitiv. Destilliertes Wasser einfüllen, den Schalter betätigen und auf geht’s. Nach den ersten 12 Minuten (12 Minuten werden empfohlen, um die Haut zu verwöhnen und zu hydrieren) hat sich meine Haut super geschmeidig angefühlt. Normalerweise kann ich ohne Spannungsgefühl im Gesicht keine 10 Minuten ohne Creme aushalten, aber nach der Anwendung mit dem Ionen-Steamer kam kein Spannungsgefühl. Abends habe ich dann das Kurz Programm zur Reinigung gewählt. Diese drei Minuten haben meine Haut wunderbar gereinigt. Danach habe ich meine Nachtpflege aufgetragen und auch diese kurz bedampfen lassen. Meine unreine Haut wird immer weniger, was man auch an den Bildern erkennen kann. Zusammenfassend bin ich sehr begeistert! Meine Haut fühlt sich sogar nach so kurzer Zeit viel besser an und sieht auch besser aus

Wellness für die Haut

Die Feuchtigkeitsbehandlung mit dem ionen-Steamer ist fester Bestandteil meiner sonntäglichen Beauty Routine. Vorher reinige ich mein Gesicht und setze mich dann so, dass ich bequem und im Abstand von 20 cm vor dem Gerät sitze. Der warme, feine Nebel verwöhnt meine Haut 12 Minuten lang. Danach trockne ich meine Haut sanft mit einem Handtuch. Die Haut ist nun ideal vorbereitet für intensive Pflege. Ich verwende danach verschiedene Masken. Nach der Behandlung mit dem Ionensteamer und der Masken strahlt meine Haut. Sie sieht frisch und glowy aus und fühlt sich seidig an. Meine Poren sehen viel feiner aus und die Haut wirkt praller. Die Feuchtigkeitsbehandlung mit dem Ionensteamer von Panasonic habe ich jetzt drei Mal gemacht. Ich muss gestehen, dass der Steamer eine hohe Investition darstellt und man sich fragt, ob man den Wasserdampf nicht auch günstiger haben kann. Schüssel, heißes Wasser und Handtuch drüber?! Der Dampf ist aber bei weitem nicht so fein wie bei der Panasonic Gesichtssauna. Außerdem ist die Anwendung wirklich sehr bequem. Das Gerät ist sehr handlich, man braucht nur wenige Milliliter Wasser und los geht's. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen. Ich habe zum ersten Mal eine Behandlung bei meiner Kosmetikerin abgesagt, weil meine Haut so gut ist wie noch nie. Und das soll was heißen. Wenn ich drei bis vier Behandlungen ausfallen lasse, habe ich quasi die Kosten wieder rein. Und ich habe hab das Gerät erst drei Mal verwendet.