Nackenstützkissen f.a.n. Medisan Sleep & Care Latex, f.a.n. Schlafkomfort, Rückenschläfer, Seitenschläfer, hohe Stützwirkung, mit Belüftungskanälen

hatte mehr erwartet

Lieferung gut in angemessener Zeit. Habe 2 bestellt, dieses und eins in 40 x 80 für meinen Mann. Er ist zufrieden. Ich nicht so ganz, mir ist es zu flach, der Hals tut nicht mehr weh, aber dafür jetzt die Schulter. Auch spürt man, wie sich der Bezug des Kissens ins Falten legt, er ist nicht so gut mit dem Schaumstoff verbunden. Ob die Löcher für die Zirkulation wirklich was bringen wage ich zu bezweifeln, weil das Kissen ja zusammendrückt, wenn der Kopf drauf liegt und da wird der Effekt wohl verpuffen. Mir ist es auch ein wenig zu weich, hatte schon günstigere Kissen, die auch nicht wirklich schlechter waren. Jedenfalls bisher. Es sollte auch für Kopfkissen dieser Art Härtegrade wie für Matratzen geben finde ich, das würde die Entscheidung erleichtern.

Das Kissen meiner Wahl!

Ich hatte so ein Kissen schon vorher, aber es hat ausgedient, war lange auf der Suche nach diesem Modell. Dieses ist optimal, gerade deshalb da ich mit mein Halswirbel zu tun habe. Seitdem ist Ruhe, da es beim Liegen den Hals entlastet. Und man liegt gut darauf. Einziger Manko ist der Berzug. Er fällt in Falten und ist unbequem. Ich hatte noch einen Bezug vom Vorgängerkissen den ich nun verwende.

Super Kissen

Hatte so eins schon vorher, aber es hat ausgedient, war lange auf der Suche nach diesem Modell. Da es schön weich ist als im Gegensatz zu den anderen Modellen die immer zu hart waren. Dieses ist optimal, gerade deshalb da ich mit mein Halswirbel zu tun habe. Seitdem ist Ruhe, da es beim Liegen den Hals entlastet. Und man liegt gerade.

Top, trotz eines optischen Nebenfehler

Ich suche schon lange ein richtiges Nackenstützkissen, das nicht so weich und zwar mit einer quasi zugeschnitten Passform wäre. Dieser Latexkissen entspricht meinen Erwartungen. Mir ist spürbar die Abstützung beim Kopf, Nacken sogar bei den Schultern. Eine Kleinigkeit, nur die seitliche Füllung sieht nicht glatt aus.

Sehr angenehmes Nackenkissen. Wie bei jedem neuen Kissen braucht es etwas bis man sich daran gewöhnt hat. Es ist fast etwas zu flach, für mich, weshalb vielleicht eine zusätzliche " Platte" um es bei Bedarf erhöhen zu können nicht schlecht wäre. Grundsätzlich bin ich zufrieden damit.

Super Kissen

Dieses kissen ist perfekt, sehr bequem und ich hatte einen erholsamen Schlaf, haben große Probleme mit Nacken und rūcken aber auf dem Kissen die ganze Nacht durchgeschlafen und ausgeschlafen aufgestanden, ein super Kissen wūrde ich auf jeden Fall wieder Kaufen ,auch die Größe von 40×60 reicht völlig aus

Zufrieden

Ich hatte Angst, dass das Kissen zu ungewöhnlich werden. Am Anfang hat sich mein Mann beschwert, dass das Kissen für ihn nicht genug dick ist. Ich hätte gerne umgekehrt, dass es etwas flacher wäre. Nach einem Monat sind wir aber beide zufrieden. Nur sollen wir jetzt passende Bettwäsche kaufen.

Perfektes Kissen

Da ich schon längere Zeit nicht gut schlafen konnte und alles versucht hatte um wieder schlafen zu können, habe ich mir dieses Kissen gekauft. Es ist perfekt! Ich liege sehr gut und wache morgens erholt und ohne Verspannungen in Nacken und Schulter auf. Preis - Leistung perfekt.

Zu flach zu weich

Ausgepackt und bin schockiert. Zu flach und zu weich, und mit weich meine ich wirklich weich. Fühlt sich an wie ein nasses tshirt. Füllt noch nicht einmal den Bezug. Das muss eine fehlproduktion sein definitiv, denn anders kann ich mir diesen Schrott nicht erklären

Furchtbares Kissen

Live sieht das Kissen nicht ganz so aus, wie auf dem Produktbild. Der Bezug ist zu groß für das Kissen. Ich kann darauf nicht gut liegen und stehe morgens mit Kopf- und Nackenschmerzen auf. Ich habe mir nun ein anderes Kissen bestellt.

Es war ein guter Kauf, endlich, nach einigen ...

Es war ein guter Kauf, endlich, nach einigen Fehlversuchen, habe ich das für mich passende Kissen gefunden u schlafe damit viel besser! Kleiner Abzug bei Sternen: für 40x80 Bezügen bei 40 zu eng u bei 80 zu schmal in den Ausmaße.

zu gummiartig

Hab mir vom Latex mehr erwartet. Beim Zusammendrücken mit den Händen war eine zu starke Gegenwirkung zu spüren. Befürchte einen zu hohen Gegendruck im Nacken- und Kopfbereich und habe die Kissen zurückgeschickt!

Top Kissen

Endlich habe ich ein passendes Kissen gefunden. Habe schon sehr viele Nackenkisssen ausprobiert, da ich sehr große Probleme mit der HWS habe. Mit diesem Kissen komme ich super klar und kann wieder besser schlafen.

Erstes Nackenkissen, für mich gut

Dies ist mein erstes Nackenkissen. Klar muß man sich umgewöhnen wenn man normale Federkissen gewohnt ist. Dennoch finde ich es gut, es ist weich, groß genug und erfüllt seinen Zweck. Preis / Leistung sehr gut.

Ich habe mein altes Stiftlatexkissen durch dieses ersetzt. Dachte anfangs es ist weicher als das Gewohnte, doch das Kissen ist wunderbar und bietet den gewohnten Liege- und Schlafkomfort. ☆☆☆☆☆

für Seitenlieger

Dieses Kopfkissen ist passend zur Beschreibung, die Qualität im gutem Zustand und das Produkt richt nach 2 Tagen ausdünsten nicht mehr. Darauf kann ich seit 5 Tagen sehr gut schlafen.

Ein toller Artikel der sehr hilfreich ist

Hallo ich bin sehr zufrieden, hatte solch ein Kissen 60 - 40 cm schon in der Vergangenheit, die Wirbelsäule liegt daher gerade und kann sich sehr gut nachts endspannen.

Kissen ist zu flach und zu hart.

Das Kissen sollte erst nach 2-3 Wochen geliefert werden. War aber innerhalb 1 Woche bei mir. Doch leider ist es mir zu flach und zu hart. Habe es leider zurückgeschickt.

!!!!! ACHTUNG !!!!!!

Hier sollte aufgepasst werden! Die Maße vom Kissen, sind leider nur 34x56 cm!!!! Das Kissen ist zwar bequem, aber für mich, leider zu flach, daher Retoure!

mir persönlich zu hart

Eine Bewertung ist hier schwierig, weil jeder seine eigenen Schlafgewohnheiten hat. Mir persönlilch ist das Kissen zu hart, deswegen ging es zurück.

Gut

Schlafe jetzt besser seit ich das Kissen benutze . Nicht zu hart u a net zu weich , genau was ich brauche 👍🏼. Kann ich weiterempfehlen

gemütliches Kissen

Sehr gutes Nackenkissen dass sich schön anschmiegt. Es ist groß genug um erholsam die Nacht zu verbringen. Material ohne Beanstandung.

Leider nicht fest genug

Das Material im Inneren des Nackenkissen ist leider nicht sehr stabil und damit zu weich. Es bringt keine richtige Stütze im Nacken.

schweizer

zu flach, daher zurück. habe drei verschiedene Artikel bestellt , sind alle zu unterschiedlichen Zeiten geliefert worden .

Mein absolutes Lieblingskissen :)

Nach lange Suche das beste Nackenstützkissen für mich gefunden, ich bin Bauchschläfer und wache morgens super entspannt auf.

Das Kissen ist wie beschrieben sehr komfortabel. Das Latex bietet einen guten Schlafkomfort.

Erholsamer schlaf

Ein Muss für jeden der eine erholsame Nacht erleben möchte. Sehr guter liegekomfort.

Bequemes Kissen

Ein sehr bequemes Kissen. Vorbei die Zeiten mit Verspannungen beim Aufwachen.

...Leider...

...Schummelware... Leider stimmen hier die angegebenen Maße nicht! Maße sind nur 34x57 cm! Leider ist das Kissen auch zu flach, daher Retoure!

Nackenstützkissen, nicht empfehlenswert

Habe mir verschiedene Kissen zur Auswahl bestellt, aber dieses hat nicht die gewünschte Stützfunktion, ich finde es zu weich und der Bezug ist zu groß, vielleicht wird dadurch die Stützfunktion verringert. Hatte bisher so ein Kissen und war damit viele Jahre zufrieden, nur jetzt wurde das Material porös, deshalb mußte jetzt ein Neues her. Mein vorheriges Kissen, da war der Bezug exakt der Form und Größe des Kissens angepasst und gab dadurch vielleicht auch einen besseren Halt. Und ich finde den Geruch unangenehm.