rauch Bett Flexx, inklusive Schubkästen

Tolles Bett , viel Stauraum

Entgegen einiger anderer Bewertungen lief die Anlieferung durch Hermes echt Top . Die Bestellung erfolgte Sonntags , bereits am darauf folgenden Dienstag kam die Ware pünktlich und unbeschädigt .Ein Baugleiches Bett das wir in einem Möbelhaus entdeckten hätte 12-14 Wochen Lieferzeit gehabt . Die Hermes Mitarbeiter haben alles eine Etage nach oben gebracht . Die Lieferung besteht aus 3 Paketen . 2 Davon enthalten in Folie eingeschweißt die Teile für das Bett. In einem Karton sind alle Teile für die Schubkästen . In dem Karton war ein Berg an Styroporteilen als Verpackungsmaterial . Fasst ein gelber Sack voll. Das muss heutzutage sicher nicht mehr sein und lässt sich bestimmt nachhaltiger lösen. Der Aufbau war recht unkompliziert . Sofern man schon mal Möbel aufgebaut hat sollte es zu schaffen sein. Die Anleitung ist manchmal etwas unverständlich und nicht sehr genau . Bei den Schrauben herrschte kein Mangel , ich hatte manchmal Bedenken etwas übersehen zu haben da hier und da so viele übrig waren . Einen Akkuschrauber sollte man unbedingt zur Hand haben . Für die kleinen Holzschrauben sind die Löcher meist nicht vorgebohrt , ohne Schrauber tut man sich hier schwer, dafür fassen die kleinen Schrauben besser . Dennoch erhält man am Ende ein schönes stabile Bett mit einem guten Preisleistungsverhältnis.

Ich bin verliebt in dieses Bett

Positiv: + Schubladen, die man auch in einem kleinen Schlafzimmer in allen Richtungen gut ausziehen kann + Schubladen ohne separate Griffe (geringere Verletzungsgefahr) + Niedriges Kopfteil, da wir eine Dachschräge haben + Man kann das obere Brett vom Bett auch weglassen und hat somit ein noch niedrigeres Kopfteil + quietscht nicht + Uhrzeit wurde eingehalten & telefonisch 1h vorher angerufen + Lieferung erfolgte bis zur Wohnung Es gibt allerdings auch negative Punkte: - Kratzer am Kopfteil (zum Glück nicht sichtbarer Bereich) - eine Schraube & ein Dübel fehlten - Zusammenbau hat leider lange gedauert (rund 6h, zu zweit) - keine vorgebohrten Bohrlöcher - Schrauben nur sehr schwer erreichbar - Schrauben und Bretter leicht zu verwechseln - ich bin ganz froh, dass ich einen Akkuschrauber hatte Trotz der negativen Punkte bin ich begeistert von dem Bett.

Optik ist super, aber . . .

... das war es dann auch schon. Wer mit Möbelaufbau keine Erfahrung hat, wird sich hier schwer tun. Bei den Schubladen sind z.B. für die Anbringung der Rollen keine Vorbohrungen, das kostet Zeit! Auch die Stabilität insgesamt ist mit den beiden dünnen Holzlatten, die auf Kunststoff-Füßen aufliegen sehr fraglich. Das beste kam jedoch zum Schluss: der vorhandene Lattenrost 140×200cm passte nicht hinein. Die Innenbreite des Bettes ist exakt 140cm! Obendrein liegt der Lattenrost auf den Montagewinkelblechen auf, die Schrauben, mit denen diese montiert sind, sind falsch gewählt, lassen sich nicht versenken. Das Ergebnis: Seitenteile des Bettes verkratzt und der Lattenrost ebenso beschädigt. Die Verleimung des Fußteils ist bei dem Einpassen des Lattenrostes wieder auseinander gegangen. Fazit: das Bett ging zurück und ein neues im Tausch bestellt. Für den Service von Otto und Hermes kann ich im Vergleich zum Bett jedoch 5 Sterne vergeben!!!

Verstehe die schlechten Bewertungen nicht

Ich hatte das Bett bestellt und dann erst die Bewertungen gelesen und hatte mich schon geärgert, ohne Grund. Es ist korrekt, dass die Anleitung besser sein könnte, aber ich habe es hinbekommen ohne Instabilität. Der Stauraum ist super. Ich war skeptisch wegen nur zwei Balken, aber die sind auch soweit stabil und ich bin kein Leichtgewicht. Es gibt eine Stelle, wo man die Schrauben zuerst locker lassen muss 5 mm Platz damit man es zusammen stecken kann und nach dem zusammenstecken müssen die natürlich abgezogen werden. Ich denke das viele diese nicht festgezogen haben und es dadurch zum Wackeldackel geworden ist.

Optik toll... Aufbau & Material Katastrophe

Vielleicht hätte ich mir die Bewertungen durchlesen sollen, dann hätte ich mir sicher ein anderes Bett ausgesucht. Gekauft wurde es, weil es viel Stauraum hat und optisch gefiel. Dies ist auch weiterhin so.... WENN man verdrängt, mit welchen Qualen und Zeitaufwand der Aufbau stattgefunden hat. Leider ist am Kopfteil eine kleine Ecke abgesplittert, die Stelle ist Gott sei Dank kaschierbar. Viel schlimmer ging es dann los mit den Schrauben!!! Also ich habe schon viele Schränke aufgebaut, aber dieses Bett war wirklich die Krönung! Bei der Anleitung werden keine Angaben über die Anzahl der entsprechend benötigten Schrauben gemacht, somit weiß man nicht einmal, ob irgendwas fehlt. Manche Schrauben sind in Einzeltüten verschweißt, andere wieder gesammelt in einer Großen. Zwei Schienen, die für die Seite mit den zwei Schubladen gedacht ist... wird nicht einmal erwähnt und man wundert sich "wo soll ich das einbauen???". Viele Schrauben sehen ähnlich aus, somit kann man nur raten, welche in der Beschreibung gemeint sind. Nervenzerreibend!!! Weiter sind fast KEINE Löcher vorgebohrt oder gar irgendwelche Markierungen angebracht, vielmehr soll man mit Maßband Abstände umständlich ausmessen. Da es nur zwei Querstreben als Halterung für das Lattenrost gibt, empfehle ich, direkt noch zwei Latten / Querstreben mit stabilen Winkeln einzubauen - sicher ist sicher. Ich vergebe 2 Sterne, davon 1 für die wirklich nette Optik und den zweiten für den Stauraum. Wen der Rest nicht stört... ok... direkt empfehlen würde ich das Bett jedoch nicht.

Keine Lösung auf Dauer

Als wir das Bett damals erhielten, waren wir vollends zufrieden. Super Preis, schönes Bett, viel Stauraum. Der Aufbau war langwierig, aber selbst für uns, die zwei linke Hände haben zu schaffen! Und jetzt das negative... das Bett von der ach so tollen Marke "rausch" ist gar nicht für die Langlebigkeit konzipiert. Uns ist nach kurzer Zeit ein Querbalken durchgebrochen, da die Last gar nicht richtig verteilt ist. Da ist jedes billig Bett besser durchdacht worden. Und auch von Otto braucht ihr da keine Hilfe erwarten, die sind uns kein Stück entgegen gekommen, trotz Garantie! Sie wollten sogar, dass wir einen Gutachter beauftragen, welchen wir erstmal bezahlen müssten. Dieser wäre aber von Otto und ratet mal, wem er Recht geben würde ;-) ich weiß nicht warum das Bett hier so gut bewertet ist, ich denke, weil die Leute direkt nach dem Aufbau bewerten und es kaum langfristige Bewertungen gibt. Verbrennt euer Geld lieber, anstatt bei Otto ein Bett zu kaufen, besonders nicht von der Firma Rausch.

Naja...

Bett kam pünktlich und wurde unkompliziert von der Spedition geliefert. Bett ist nicht passend für einen Rolllattenrost, hierfür mussten extra Holzlatten im Baumarkt besorgen, damit wir diesen nutzen können. Etwas ärgerlich. Leider hatte das Bett auch schon paar Macken, welche auch beanstandet werden. Kopfteil sieht aufgebaut nicht so aus, wie auf den Bildern (kein Zwischenraum in der Mitte vorhanden). Würde es nicht nochmal kaufen.

Für den Preis ein tolles Bett.

Der Aufbau ist einfach. Mit handwerklichem Geschick schafft man es sogar ohne Aufbauanleitung. Allerdings habe ich noch kleine Verbesserungen angebracht, z.B. Führungsschienen für die Schubladen am Fußende, weil diese beim Herausziehen sich seitlich verkanten können. Mit etwas Geschick ist dies sehr einfach. Ein anderer Vorschlag wäre, die Schubladenrollen etwas kleiner zu machen, da bei unebenem Boden kein Spielraum zum Bettbrett besteht und das Deckbrett der Schublade am Bettbrett anschlägt und nicht einläuft. Musste mit viel Unterlegkeilen arbeiten. Mein Vorschlag wäre grundsätzlich ein anderes Führungssystem für die Schubladen zu konstruieren. Würde das Bett ungefähr 50.- Euro teurer machen. Einfache Aluwinkelführungen würden ausreichen

Gute Basis mit Optimierungsbedarf

Das Bett ist recht schnell aufgebaut, die Anleitung ist OK, hat aber Schwächen. Also eher die Verpackung....die Beschriftung der Schrauben kann besser sein. Entweder mit Bildern in der Anleitung in originaler Größe oder abgeteilter Verpackung..... Auch sollte man mit dem Zollstock und Bohrmaschine umgehen können. Einige Löcher müssen selbst gebort werden (alle für die Schubladen) Weiterhin haben mir die zwei Leisten als Auflage für das Lattenrost nicht gereicht, so dass ich je langer Seite ein Winkel, je 10 cm breit, mittig angebracht habe. Mit Klebefilz macht das Lattenrost auch keine Geräusche. Ich glaube hier ist kein Kunde böse, wenn diese mit beiliegen....

Schlecht Qualität

Also wir waren absolut unzufrieden mit dem Bett. Es hat nach 2 Monaten angefangen schon zu quietschen, und war nicht besonders stabil. Die Schublade sind nach ein paar Monaten schon kaputt Gegangen und wir haben das Bett nach knapp 1 jahr entsorgt.

Angenehm überrascht

Das Bett war ein Geburtstagswunsch meiner Tochter und wurde 8 Tage vor diesem besonderen Tag bestellt. Es wurde schnell geliefert, so daß es auch noch aufgebaut werden könnte. Quantität also top. Der Aufbau erfolgte durch 3 Frauen und dauerte etwa 3 Stunden. Es mussten keine Löcher nachgebohrt werden, alles hat gepasst. Das Bett ist sehr stabil und quietscht an keiner Stelle, auch waren keine Farbabplatzer wie bei einer vorherigen Bewertung. Qualität also auch top und für das Geld gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ein sehr schönes Bett

Es ist ein sehr schönes Bett , sehr stabil . Die Schubladen sind spitze man kann sehr viel unterbringen 👍👍 👍 Der Aufbau war ok , die Beschreibung etwas verwirrend am Anfang , man sollte sich schon Zeit nehmen zum Aufbau.

Ein modernes Bett

Gestern habe ich mein Bett pünktlich erhalten. Der Aufbau war kinderleicht. Schrauben und Bohrlöcher waren auch vorhanden ,deshalb kann ich mache Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Schrauben waren sogar noch übrig und es hat nicht gefehlt. Das Bett sieht sehr modern aus und hat viel Stauraum. Es war nicht beschädigt alle Ecken sind noch dran. Ich bin voll zufrieden und glücklich. Ganz lieben Dank auch an die Männer von Hermes

Tolles Bett

Das Bett kommt in drei Paketen 2 leichte und ein etwas schwereres, Die Aufbauanleitung ist einfach erklärt und das Bett ist schnell aufgebaut. Die Schubladen gingen auch leicht aufzubauen, um ganzen ein schönes hohes Bett

Nie wieder!!!

Lieferung war ok nur was man leider nicht gleich sieht, Kanten kaputt, vorgebohrte löcher nicht richtig gebohrt, und auch sonst sehr windig! Für den Übergang gehts... Verarbeitung miserabel Qualität war nicht zu finden! Sehr schade.

Würde es nicht mehr kaufen!

Qualität na ja, bin ich von RAUCH etwas besseres gewohnt. Das Bett ist ziemlich leicht und für einen Laminat oder Vinylboden sehr leicht zu verschieben. Für ein Kind ok, aber für einen Erwachsenen nicht. Billige Verarbeitung.

Toll aber aufbau etwas kompliziert

Artikel ist super nur der Aufbau war etwas schwierig weil die Schrauben auch nicht beschriftet sind und jmd der keine Erfahrung hat kann diese nicht so gut auseinander halten. Habe nach zwei Stunden das Bett fertig gehabt

Fast nichts zu beanstanden

Bei der Bestellung waren vier Wochen als Lieferzeit angegeben, aber schon nach drei Wochen bekam ich eine Mail von Otto, das das Bett eingetroffen sei. Es dauerte noch ein paar Tage bis Otto das Bett an Hermes übergab, aber dann ging alles zügig. Durch die GPS Sendungsverfolgung ist man sehr klar darüber wann die Lieferung erfolgt. Zum Bett und Aufbau. Bei dem Preis hätte ich nicht sehr viel erwartet und war angenehm überrascht. Gut verpackt kam das Bett an. Zusammenbau ging wieder erwartet alleine. Das Bett, sprich Rahmen, mit sortieren und auspacken ca. 1,5 Stunden. Für die Schubladen und die letzten Schrauben dann noch einmal eine Stunde. Zum Thema Schrauben. Drei Schrauben fehlten, diese waren jedoch wichtig. Da ich handwerklich jedoch gut aufgestellt bin , war das kein Problem. Kleinstschrauben waren zu viele. Ich habe genau nach Anleitung gearbeitet und kann dies daher nicht verstehen. Nach dem Zusammenbau muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Das Bett mach null Geräusch und insgesamt einen wertigen Eindruck. Es ist kein Echtholz, was bei dem Preis such nie möglich wäre. Es sieht jedoch gut aus. Kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Schönes Bett

Das Bett ist schön und auch stabil. Es ist aber nicht für Lattenroste mit Motoren geeignet, wenn man die Aufbewahrungsfunktion nimmt. Ansonsten top

Aussehen TOP - Qualität FLOP

Schon beim Auspacken kullerten uns Schrauben entgegen, da eine Tüte beschädigt war und somit die Schrauben in der gesamten Versandverpackung verteilt waren. Man sollte gut sortiert sein was Schrauben angeht, da einige fehlten. Weiter haben wir beim Aufbau immer wieder eine weitere Beschädigungen entdeckt. Über den sogenannten Kundenservice haben wir versucht eine Lösung zu finden, Fehlanzeige! Das Bett geht nun zurück. Schade, das Bett sieht toll aus und der Stauraum ist super. Aber die Qualität läßt ziemlich zu wünschen übrig. Bei der Größe würde ein Mittelbalken denke ich für mehr Stabilität sorgen. Leider keine Kaufempfehlung!

Stauraumbett voll bequem.

Auf jeden Fall schlafen wir nicht mehr so unruhig, wie in unsere Metallbetten. Es ist voll bequem und quitscht nicht. Echt weiter zu empfehlen.

Funktionales Bett

Das Bett wird in 2 einzelnen Paketen geliefert. Der Aufbau hat ca. 2 Std. gedauert. Es besteht zwar aus relativ wenig Teilen, aber es muss viel geschraubt werden. Die Verarbeitung ist gut. Die Bretter stabil. Es besitzt durch die 4 Schubladen viel Stauraum. Die Schubladen laufen auf Rollen, leider ohne Führung, so dass man beim zumachen immer etwas nachjustieren muss, damit sie zu den Seiten gleichen Abstand haben. Ansonsten top von der Lieferung bis zum fertigen Produkt. Von mir gibts eine Kaufempfehlung. 4 von 5 Sterne

Ein Bett zum Träumen

Wir haben uns nach 2 Jahren auf die Suche nach einem neuem Ehebett begeben und uns für dieses Bett der Firma Rauch entschieden. Es ist ist nicht nur passend zu unserem Rauch Kleiderschrank, es bietet auch jede Menge Stauraum. Die Schubladen sind auch bei einem 1,40m ×2,00m großem Bett groß genug und bieten jede Menge Stauraum. Das Design ist äußerst überzeugend und es ist ist sehr bequem und stabil gebaut. Den Aufbau hat mein Mann ohne Probleme schnell gemeistert. Wir können nichts am Bett bemängeln und können es zu 10000% weiterempfehlen. Auch die Speditionslieferung über Hermes lief ohne Probleme ab. Schnelle und ordnungsgemäße Kommunikation.Sehr freundliche und kompetente Männer, die mir die Lieferung bis an den gewünschten Ort brachten.

Ein schönes Bett

Das Bett kam unbeschädigt, zur angegebenen Lieferzeit an. Der Aufbau war mit Hilfe der Anleitung leicht durchführbar. Jedoch wäre es gut gewesen, wenn alle Löcher vorgebohrt gewesen wären. Aufgebaut sieht es sehr schön aus, quietscht nicht und ist stabil. Das Bett steht im Kinderzimmer und mein Sohn kann sehr gut darin schlafen. Preis-und Leistungsverhältnis ist ok. Ich würde das Bett wieder kaufen.

Bett in weiß, etwas einfach

Einfach aufzubauen, aber leider nur eine Stelle pro lattenhalterung aus Plastik, damit sehr instabil

Schlechte Verarbeitung & Instabil

Leider sind viele Bretter an den Ecken nicht glatt-geschliffen, so dass man sich schnell verletzten kann. Dadurch dass es kein Mittelbalken für die Lattenroste (180x,200) hat, wird das Bett bei stärkerer Benutzung instabil und quietscht und rutscht. Außerdem sind die Schubladen absoluter Mist. Dadurch dass sie nicht in Schienen laufen, verschieben sie sich ständig und man kann sie ganz schlecht auf und zu machen.

Wackelig

Das Bett ist total wackelig und nicht sehr stabil!

Schickes Bett zu tollem Preis

Aufbau ist relativ einfach, zwei Personen sind zu empfehlen.

Kein gutes Bett

Leider ist das Bett nicht als Bett geeignet. Es sieht zwar toll aus... das aber auch nur von Weitem. Die Schubläden sind genauso lose "befestigt" wie das Bett an sich. Stabilität sieht anders aus. Gerade für die 180x200cm Variante fehlt einiges an Material, um das Bett stabil zu machen. Niedliche kleine Schrauben und ein noch niedlicherer Steg heucheln einen Hauch von Sicherheit im Schlaf. Das Bett wackelt und knackt selbst beim Atmen... von anderen Aktivitäten darf man hier gar nicht reden. Das war ein absoluter Fehlkauf. Mein einziger Trost ist, dass ich einen Gutschein hatte und nicht den vollen Preis zahlen musste. Dennoch war es für diese Qualität immernoch zu viel :/

Absolute Billigware-Finger weg

Waren auf der Suche nach einem Landhausstil Schlafzimmer und sind auf diesem Bett gestoßen. Made in Germany 🙄… vielleicht die Aufkleber 😬 Wir hatten es uns geleistet, Bett und Schrank mit Aufbauservice zu leisten. Dagegen kann man nix sagen. Aber, das Bett stand und wir wollten es ohne Lattenrost und Matratzen noch mal etwas verrücken. Das war‘s die tollen Kunststoffbeine sind weg gebrochen… Die Bettkästen sind der absolute Horror, passen bis heute nicht richtig und rollen hin und her. Man kann die nicht fixieren. Nieeeee wieder… Für das Geld und „Made in Germany“ definitiv mehr erwartet. Angebot von Otto- 30€ Nachlass…