Plissee Brisa, Kutti, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Klemmfix, Sichtschutz, blickdicht, einfarbig, Klemmträger

Einfacher Aufbau, dünn

Ich habe den Plissee am Badfenster angebracht. Vom oberen Fensterrahmen zum unteren Rahmen habe ich 142cm abgemessen. Habe aber den Plissee mit der Höhe von 140 bestellt. Es hat trotzdem gepasst und konnte schnell aufgebaut werden. Das Material ist dünn aber für mich ist es okay. Es ist blickdicht und gut lichtdurchlässig. Wenn ich unten den Plissee hochschiebe, verschiebt es sich auch oben. Etwas nervig, aber da ich es nur fürs Bad geholt habe, muss es sich nicht oft verstellt werden. Ich bin insgesamt zufrieden.

Tolles Klemm-Plissee

Einfacher geht es ja kaum noch. Wenn man sich vorher das Video ansieht, hat man in wenigen Minuten das Plisseerollo angebracht. Ich bin froh, in den Bewertungen gelesen zu haben das man sich bei weißen Fenster lieber für Cremefarbe Plisseerollos entscheiden sollte, ich bin super zufrieden. Auch bei der Länge, keine Probleme es hoch und runter zu machen, es sitzt fest in der Tür. Ich habe mir noch ein zweites bestellt.

Leider nichts für "jedes" Fenster...

Zuerst muss ich erwähnen, dass so ein "Klemm-Plissee" nur etwas für geduldige Menschen ist. Auch sollte man vorsichtig arbeiten, damit man die feinen Plastikteilchen nicht abbricht... Leider musste ich - nach der ganzen Vormontage - feststellen, dass ich die Klemmen nicht an mein Fenster anpassen konnte (mein Fensterrahmen ist zu schmal). Fazit: für mich ist ein Plissee nix!

Plissee der Mittelklasse (ich meine Qualität)

Die Plissee waren gut verpackt, jedoch an manchen Stellen sind die Schienen leicht gebogen und wenn man die Plissee mal hochziehen will, dann zieht sich die untere Seite auch mit hoch, genau so umgekehrt, wenn man runter ziehen will, kommt die untere Seite nicht immer mit🤔 aber na ja, für den Preis kann man akzeptieren 🤷🏻‍♀️

Eigentlich ein schönes Plissee..

Anfangs war ich absolut zufrieden mit dieser Wahl, leider musste ich heute morgen feststellen (nach gerade mal 5 Wochen), dass aus keinem ersichtlichen Grund ein Klemmträger abgebrochen ist, somit lässt sich das Plissee nicht mehr befestigen. Ich hoffe der Support wird mir dementsprechend entgegenkommen.

Super schön wirkt sehr edel.

Ein toller Sichtschutz. Wirkt sehr edel macht von aussen und innen einen sehr schönen Eindruck. Nur das Verspannen bzw. Anbringen des Artikels ist etwas Übungssache. Allerdings wenn man weiß wie gehts Ruck Zuck.

Eigentlich schön , mit kleinen Mängeln

Leider sind die Aluabschlusskanten mit denen das Plisset nach oben bzw. nach unten verschoben werden kann nicht gerade, sondern zu den Seiten hin gebogen. Lässt sich auch nicht gerade biegen.

Einfach super!

Habe es an der Wohnungstür als Sichtschutz. Perfekt! Hält ungewolltes Einsehen ab und lässt trotzdem Licht durch. Material ist qualitativ sehr hochwertig. Ganz klare Kaufempfehlung!

Artikel wie beschrieben erhalten. Sehr ...

Artikel wie beschrieben erhalten. Sehr einfacher anbau. Qualität ist hochwertig.

Ein Super Artikel. Lasst sich schnell Montieren und sieht gut aus.

Genauso wie ich erwartet habe

Super schöne Farbe und schnell anzubringen. Qualität super

Schöne Plissees aber ...

Ich habe die Plissees zwar ziemlich schnell anbringen können und war sehr zufrieden mit dem Artikel, jedoch haben mich die sehr billigen Plastik Klemmträger sehr enttäuscht. Das ist auch der Grund warum ich sie zurückgesendet habe. Man hat an der falschen Ecke gespart. Die Fenster werden oft auf- und zugemacht warum hat man sich nicht für stabilere Varianten entschieden?

Schlechte Verarbeitung, nur Plastik

Es fängt schon mit der Verpackung an. Der Deckel ist getackert. Man kann froh sein, wenn man sich beim Öffnen nicht verletzt. Wenn man dann versucht, die Beschreibung nach und nach abzuarbeiten, werden Bilder (wie es zum Schluss aussieht) bereits in den einzelnen Schritten gezeigt. Irreführend! Und das Plisse zu spannen ist auch eine Kunst für sich. Also wer auf Herausforderungen steht, nur zu. Aber alle anderen sollten das Plisee besser nicht bestellen. Vielleicht darf man bei dem Preis auch nichts anderes erwarten.

Probleme mit der Breite

Leider musste ich das Plissee wieder zurücksenden, da es mir in der falschen Größe geliefert wurde. Es gab schon bei der telefonischen Bestellung große Schwierigkeiten deswegen, weil dort nicht die Maße in cm hinterlegt sind, sondern die Größen durchnummeriert sind. Das selbe Problem gab's auch bei der Reklamation, daher bin ich gespannt, ob dieses mal das Richtige kommt.

Leider schon benutzt und nicht kontrolliert

Ich habe heute, voller Vorfreude das erwartete Plissee erhalten. Leider erwies sich der Artikel als schon benutzt. Die Klebepads klebten schon an den Trägern, waren weder abgelöst, auch lag kein Ersatz bei. Auch die Umverpackung war bereits geöffnet worden. Ich hatte das Plissee, ganz bewusst nicht bei AMA. bestellt, weil mich deren Qualitätskontrolle bereits enttäuscht hat. Leider muss ich feststellen, dass es hier genauso passieren kann. So nützt mir das Plissee leider nichts und geht zurück. Bleibt eben doch nur der wesentlich teurere Fachhändler.

lüttig

hier fallen einem beim auspacken schon Leiste entgegen! Die Feststeller rasten nicht immer ein! Die Aufkleber an den Aufhängern muss man selber aufkleben. Lässt sich nicht straff genug befestigen, sonst hängt das Plissee in der Mitte durch und lässt sich noch schwerfälliger hoch/runter schieben als so schon! Das Plissee fühlt sich sehr dünn an. Macht keinen guten Eindruck! Die von My Home verfügen über stabile Leisten und lassen sich easy verstellen wirken in allen hochwertiger! Leider gab es keine Größe für eine Balkontür! Schade!:-( Für dieses hier sind 35€ zuviel. Qualitativ nix! Plastikschienen lüttig und das Plissee wabbert rum. Rückgabe wurde abgelehnt, ja man es ja auspacken musste um die Qualitätsmängel zu erkennen! Ärgerlich

Bin sehr enttäuscht !!!

Als ich das Plissee ausgepackt habe musste ich feststellen daß dieses offensichtlich schon bei einem anderen Kunden war.Der grösste Teil der Klemmträger war aus der Verpackung entnommen,einschließlich der Montageanleitung.Hier hat sich wohl jemand billige Ersatzteile besorgt und danach die Ware zurückgeschickt.Der Wareneingang hat dann wohl auch nicht gründlich kontrolliert und so habe ich diese Ware dann erhalten.Weil ich nicht schon wieder ewig auf diesen tollen Hermes Versand warten will und mir OTTO keine schnelle Lösung anbieten konnte,gehen jetzt eben alle 3 Plissee´s Retour.Dann kauf ich doch lieber beim Händler in der Nähe.Sehr Schade!

Schöne Struktur. Irreführende Farbbezeichnung

"Silbergrau"? So steht es auf der Verpackung. Bekommen habe ich ein Plissee so irgendwo zwischen Taupe und Anthrazit. Passt bei mir überhaupt nicht. Da ich es aber so spät angebracht habe, muss ich es wohl behalten. Wer eigentlich gar kein graues Plissee möchte, kann zufrieden sein: Die Leinenstruktur ist schön, der "Stoff" nicht zu dicht, nicht zu lichtdurchlässig. Die Verarbeitung entspricht dem Preis, die Schienen sind immerhin aus Metall. Die Bedienung ist okay. Tipp: Montage lieber zu zweit, denn das sog. Paket verrutscht beim Aufhängen nach einer Seite. Wenn einer festhält, geht's.

optisch ein Hingucker

Sehr leicht anzubringen. Habe 4 bestellt für meine Fenster in der Wohnküche. Das erste war noch etwas kompliziert, aber gemäß Anleitung hat es super geklappt mit der Anbringung. Die anderen 3 habe ich dann auch ohne Anleitung angebracht. :-) toller Grauton. Farblich genau, wie in den Bild, also eher ein wärmeres Grau, was sehr schön aussieht. Es dunkelt, wenn es komplett zu ist, den Raum etwas ab, was aber sehr gemütlich wirkt. Finde es jedoch besser als weiß, da es dann nicht so steril wirkt. Es ist relativ blickdicht. Umrisse wird man dennoch erkennen, aber eben auch nur Umrisse. P/L-Verhältnis TOP.

Passt perfekt...

Das Plissee passt perfekt und sieht mit der leichten Struktur sehr chic aus. Es ist sehr gut Lichtdurchlässig, sodass der Raum nicht verdunkelt wird, man aber nicht reingucken kann. Das Anbringen mit Klemmen und Kleben geht gut. Einziger Punktabzug: einzelne Spanner für den Zugfaden waren im Vorfeld schon defekt. Die Firma packt zwar Erstatzspanner bei, jedoch ist es ärgerlich, wenn man gleich am Anfang den Zugfaden zerschneiden muss, um den defekten Spanner auszutauschen. Trotzdessen ein tolles Plissee und wenn es einmal ordentlich am Fenster sitzt gibt es eine klare Kaufempfehlung.

paß perfekte zu meinen fenster

lieferung ist sehr gut und schnell

Gut

Gutes Rollo zum angemessenen Preis

defekte Lieferung

Leider war das Paket bei Lieferung defekt,so dass das Plissee zerknickt war. Daher zurückgeschickt, aber gleich neubestellt. Ich hoffe, dass die Folgesendung genauso schnell und in heilem Zustand bei mir ankommt. Rücksendung für mich etwas aufwändig, da ich keinen Drucker zum Ausdrucken des Rücksendeettiketts habe, außerdem lag in der Lieferung kein Zettel,den man der Lieferungbei Retoure direkt beifügt Daher nur 2 Sterne.. Ansonsten schnelle Lieferung,Topp!!

Guter Lichtschutz

Ich habe das Plissee als Sichtschutz für das Badezimmerfenster bestellt. Für die Montage sollte man sich etwas Zeit nehmen, weil das Festzurren der Schnüre ein wenig knifflig ist, aber alles in allem ist der Einbau auch für Ungeübte machbar. Ich hatte das Plissee in silbergrau bestellt, die Farbe geht aber etwas ins Dunkelbraun. Wenn man das nicht so streng nimmt, hat man einen guten Sichtschutz.

Schöne Farbe

Die Farbe passt zu meiner Küche das anbringen der Rollos ist eigentlich nicht schwer bisl knifflig und man muss aufpassen das man das Seil nicht zu kurz abschneidet aber wenn es mal angebracht ist erfüllt es seinen Zweck... 👍🏻

Schöner Artikel

Die Plissees sind wirklich sehr schön und entsprechen unseren Vorstellungen. An einigen Fenstern haben die Klemmträger leider nicht gepasst, daher haben wir nur mit den Klebepads verspannt. Dafür ist der Kleber allerdings nicht ausgelegt - nun fallen die Plissees öfter mal runter. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen...

Sehr schönes Plissee

Wie erwähnt schönes Plissee, es hat eine wunderschöne Farbe (aubergine). Es ist aber mininal dunkler als auf den Produktfotos, aber dennoch sehr schön und vor allem ziemlich blickdicht und leicht abdunkelnd, perfekt. Das zweiseitige verschieben klappt prima. Kann ich nur empfehlen :) und würde ich wieder kaufen 👌

schöner Artikel

schneller geliefert, als angegeben, super, sehr gute Qualität, passt auf den Zentimeter genau, leichte Montage und immer ein Hingucker, beste Alternative zu Jalousien oder Rollos, leider passen die Halteclips nicht an jeden Fenstertyp, haben sie angeschraubt, auch die Klebepads halten überhaupt nicht aufgrund der Spannung

Tolles Plissee für mein Badfenster. Allerdings ist das Anbringen und Spannen eine Herausforderung. Die Klemmträger sind sehr billig und man muss sehr vorsichtig sein. Das Rollo an sich sieht dennoch sehr schön aus. Hab es in Apfelgrün und es bietet guten Sichtschutz ist aber lichtdurchlässig.