(Cross- und Heimtrainer zugleich, Fitnessgerät), 100 kg max. Benutzergewicht, 8 Widerstandsstufen
4.1von 5
(74)
84% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(43)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(5)
1 Sterne
(5)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Sport geht auch Zuhause
36 von 41 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Versand erfolgte über Hermes. Der Artikel wurde bis ins Wohnzimmer gebracht. Den Aufbau habe ich alleine hinbekommen. Zu zweit wäre es schneller gegangen. Werkzeuge und Materialien liegen alles bei, wobei ich teilweise auf mein Werkzeug zurück gegriffen habe, da es stabiler ist. Toll finde ich, dass das Sportgerät gleich 2 Funktionen bereit hält. Nur muss ich eins bemängeln. Ich bin 1,58m groß. Da wird das Fahrrad fahren ein bisschen zur Qual, weil der Sattel zu weit hinten ist. Ich habe schon die beste Einstellung genutzt, trotzdem ist es dann unbequem. Man verkrampft im Nacken und Schulterbereich, weshalb ich hauptsächlich den Crosstrainer benutzte. Toll ist die digitale Anzeige. Selbst ein Pulsmesser ist an den Griffen befestigt. Zu sehr sollte man sich aber nicht drauf verlassen. Es ist nur ein ungefährer Wert. Im ganzen bin ich zufrieden. Ein tolles Gerät was täglich von mir und meiner Tochter genutzt wird. Eine Unterlegmatte habe ich mir gleich dazu bestellt. Kann ich nur Empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Eisenhuettenstadt am 09.11.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lass die Finger weg
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Crosstrainer ist sein Geld nicht wert!
Der Crosstrainer quietstein an jeder Ecke, da kann man noch so viel die Gelenke schmieren das Quietschen hört einfach nicht auf.
Lass bloß von diesen Crosstrainer die Finger weg.
von Oliver B. aus Elmshorn am 12.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaufempfehlung wenn auch lange Lieferzeit
16 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bestellt am 24. Juni - ursprünglicher Liefertermin Mitte Sept konnte nicht eingehalten werden und wurde kurzfristig um weitere 4 Wochen verschoben. Finale Lieferung erfolgte dann am 23. Okt.
Aufbau scheint ok gewesen zu sein, wir hatten soweit keine Probleme (Alle Schrauben da und Werkzeug wurde mit geliefert).
So richtig „fließende Bewegungen“ auf dem Crosstrainer funktionieren nicht so, aber ich bin auch eher an die teuren Geräte im Fitnessstudio gewöhnt. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade sind eigentlich nicht groß von einander zu unterscheiden, aber alles in allem für den Preis mehr als ok! Gerät ist auch leise und wackelt nicht.
Ich habe mich für das Gerät entschieden, weil man es auch als Fahrrad nutzen kann und um die Ausdauer zu trainieren. Für Profis ist dies eventuell kein Gerät aber für Anfänger erfüllt es seinen Zweck.
Ich kann also eine klare Kaufempfehlung geben!
eine Kundenbewertung aus Ratingen am 23.10.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Crosstrainer
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Crosstrainer würde schnell geliefert. Der Zusammenbau klappte dank Zeichnung auch.
Er ist stabil, leise und hat auch eine gute Verarbeitung. Er ist ein gutes Trainingsgerät für die Fitness. Ich bin voll mit dem Gerät zufrieden. Dankeschön
von Wolfgang L. aus Erfurt am 30.01.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles., Gut verarbeitetes Gerät
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität. Leichter Aufbau. Einziges, kleines Manko, aber eher in meiner Person. Für mich, sehr sportlicher, trainierter Mann von 1,87 bei 85 Kg könnte es mehr Widerstand geben. Für den Rest der Familie aber vollkommen ausreichend.
von einem Kunden aus Leipzig am 02.01.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein sehr tolles Gerät!
19 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Gerät besitze ich seit ca. 1 Monat und es macht mega Spaß , Tag für Tag! Es ist sehr einfach zu bedienen man muss nur sich draufsetzen und anfangen zu treten, schon fängt es an km, verbrannte kcal, Puls zu messen. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen wer was für seine Figur machen möchte!
Die einfache Bedienung ermöglicht es so schnell wie möglich anzufangen.
eine Kundenbewertung aus Heubach am 02.05.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Erfüllt den Zweck ABER...
17 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
... meiner Meinung nach wackelt er extrem, alles biegt sich zur Seite.
Die Sitzmöglichkeit besteht nur wenn man vorne nicht festhalten möchte es sei denn man macht ein hohlkreuz. Ich persönlich finde das stufe 1 schon „schwer“ ist.
Zitat von meinem Freund nach 2 min auf stufe 1 - „Gott geht das in die beine“.
Ich hatte mal ein anderen von der selben Marke und dort war man quasi im Leerlauf auf stufe 1 und konnte sich steigern, das fehlt mir hier.
Aufzubauen hat 2 Stunden gedauert größtenteils alleine. Wer das ganz alleine aufbaut brauch denke ich je nach Begabung schon etwas länger weil mal was fest gehalten werden muss.
Erfüllt den Zweck aber gibt bessere.
Behalten es trotzdem weil ich sonst Ärger kriege wenn es wieder abgebaut werden soll... :D
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 01.03.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
👍👍👍👍👍👍👍 ich empfehle weiter Vielen Dank OTTO
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
👍👍👍👍👍👍👍 ich empfehle weiter vielen Dank OTTO
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 01.11.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe schon mehrere Geräte von der Marke und bin bisher zufrieden .gute Qualität.
eine Kundenbewertung aus Aarbergen am 30.09.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles 2 in 1 Gerät
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Crosstrainer verspricht was in der Artikelbeschreibung steht
Da ich nur eine kleine Wohnung habe, jedoch Sport machen möchte,kam dieser 2in1 Trainer wie gerufen
Aufbau auch ohne Probleme
Hin und wieder muss die Pedale hinten nachgezogen werden,da hin und wieder ein schleifendes Geräusch hörbar ist.
Bin voll auf zufrieden
eine Kundenbewertung aus Wesel am 30.07.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
da purzeln die Kilos schon bei der Montage
9 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Qualität stimmt, die Montage nach Anleitung ist verständlich und für den Heimgebrauch muss es nicht mehr sein.
eine Kundenbewertung aus Luckenwalde am 30.01.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gutes Gerät!
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Crosstrainer lässt sich gut in den Alltag integrieren wenn man wenig Zeit für das Fitnesscenter hat. Sind gleich zwei Geräte in einem - prima Sache, funktioniert gut und macht Spaß. Klare Kaufempfehlung!
eine Kundenbewertung aus Frankenthal am 23.10.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Qualität zum guten Preis
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Aufbau ging gut von der Hand. Die Handhabung ist einfach und gut. Für zu Hause ist dieses Gerät optimal.
Ich kann es nur empfehlen wenn man was für sich und seine Fitness was tun möchte ohne das man irgendwo hingehen muß.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 10.07.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Erfüllt seinen Zweck
7 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gerät ist schön und ganz gut in der Handhabung, dennoch ist der Schwung für die Nutzung der Crosstrainers zu klein!
Radfahren ist okay.
Für die Fitness zu Hause aber ein gutes Gerät!
eine Kundenbewertung aus Densborn am 25.11.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
super Trainer
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super leichter zusammenbau..Werkzeug ist zu weiches Material..
eine Kundenbewertung aus Franzburg am 07.01.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Fit for Fun
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Was gibt es besseres als einen Crosstrainer für den ganzen Körper und wenn man nicht so fit ist kann man trotzdem noch Fahrradfahren. Eigentlich einfach aufzubauen. Verschiedene Stufen zum einstellen. Lieferung war so wie geplant.
eine Kundenbewertung aus Heidelberg am 25.11.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für Anfänger reicht der
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also für Anfänger ist der gut Aufbau der war auch gut zu erledigen .Ein Teil war kaputt aber da hat man mir spitze geholfen ..Danke an alle 👍
eine Kundenbewertung aus Burbach am 11.03.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Total enttäuscht
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe vor 13 Jahren einen Crosstrainer bei Otto gekauft der leider kaputt ging.
Im Vergleich ist dieses Model ein Klappergestell. Der Aufbau ist auch schon mal sehr aufwendig und der Fahrradsitz funktioniert nur in einer komischen Position, selbst in schwersten Stufe empfinde ich 3s zu einfach. Hinzukommt das ich das Gerät im Juli bestellt habe und es erst im Oktober erhalten habe. Bin im Moment enttäuscht von Ottoprodukten.
eine Kundenbewertung aus Hildesheim am 24.10.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider nie erhalten...
3 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe das Gerät bestellt und mich mega darauf gefreut. Aber nach mehreren Mails dass sich die Lieferzeit verlängert.. erst um zwei Wochen, dann um vier.. und immer länger ... habe ich es wieder storniert. Sehr schade! Der Lieferant ging wohl nach..
eine Kundenbewertung aus Rabenau am 08.04.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sport frei!
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Top Qualität , leichter Aufbau. Perfekt zum Ausdauertraining für die Wohnung an kalten verregneten Tagen.
eine Kundenbewertung aus Artern am 04.11.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gut gemacht, ich vermisse den Pulsmesser an ...
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gut gemacht, ich vermisse den Pulsmesser an den beiden Seitenarmen
eine Kundenbewertung aus Mainhardt am 17.06.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider nicht zu empfehlen. Die Pedale lassen ...
2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider nicht zu empfehlen. Die Pedale lassen sich nicht reinschrauben, weil die Bohrlöcher kleiner sind als die mitgelieferte Schrauben. Habe mich die andere Rezensionen angesehen, ist leider nicht der erste Fall. Das Gerät muss zurück.
eine Kundenbewertung aus Naunhof am 01.03.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Reinfall
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ging das Gerät zurück. Die mitgelieferten Schrauben haben sich bei den Pedalen nicht einschrauben lassen
eine Kundenbewertung aus Schwedt am 27.10.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schrott
1 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Quietscht zu laut , ist nicht stabil...
Würde icht empfehlen...
eine Kundenbewertung aus Siegburg am 09.07.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zusammenbauen fast unmöglich. Mega laut
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hätte gerne ein Video geteilt wie laut das Gerät ist. Wiederstand fühlt man nur wen der linken Fuß vorne ist, das heißt für den Rest der Zeit fühlt 1 und 8 gleich an. Die Geräusche haben bestimmt damit zu tun, hört man nur wenn der linken Fuß vorne ist, jedes mal. Ist sein Gewicht in Metall nicht wert.
von einer Kundin aus Kröpelin am 06.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Nadine H. aus Bremen am 16.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gut für den Hausgebrauch
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Ausstattung dieses Crosstrainers ist vollkommen in Ordnung für normale Beanspruchung in einem Haushalt, als Profigerät vermutlich eher nicht. Die Verstellung des Bremswiderstandes beim Treten ist nur in recht engen Grenzen möglich, dafür ist der Preis günstig. Für Hobbyzwecke aber in Ordnung.
von einem Kunden aus Wangerland am 07.12.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Günstig, aber schlechte Qualität
0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ein totaler Fehlgriff, deswegen geht dieser Artikel wieder zurück. Auch wenn recht günstig, kann das Training auch Spaß bringen. Nur leider war die Fahrqualität sehr schlecht und mir hat ebenso gefehlt, dass es keine Programme gibt, die man wählen konnte.
von Diana H. aus Hamburg am 20.10.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Preis Leistung gut
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Aufbau ging alleine problemlos, ca. 1 Stunde. Funktioniert prima, ist natürlich einfach gestaltet, aber für nicht so Trainierte ausreichend. Die Einstellung des Widerstands könnte umfangreicher sein, aber als Ausdauertraining absolut ausreichend.
von einem Kunden aus Solingen am 07.11.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Gerät
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden bisher mit diesem Gerät. Im Sitzen gut zu verwenden und als Crosstrainer im Stehen etwas wackelig wie schon in einigen Bewertungen berichtet, aber wirklich nur leicht wackelig
von einer Kundin aus Premnitz am 13.03.2025
Verkäufer: OTTO