Woltra Wohnwand Ribe, (Set, 5-St), teilmassives Holz

Tolle Optik mit mangelhafter Konstruktion

Wir haben die Möbel ohne Aufbauservice bestellt. Warum Geld für etwas ausgeben, woran man normalerweise Spaß hat? Der Aufbau dieser Möbel erinnert mich allerdings daran, warum ich Kreuzschrauben so hasse. Torx kennt man wohl in Polen noch nicht... Generell wäre die Angabe sehr interessant, welches Bit bzw. welcher Schraubendreher in die jeweilige Schraube passt. Die Anleitung des zweitürigen Schranks lässt zu wünschen übrig, es ist nicht eindeutig, welches Brett in die Mitte und welches nach unten kommt (bis man zur nächsten Seite wechselt und feststellt, dass man das ganze Teil nochmal auseinander nehmen darf). Außerdem kommt mir die Verbindung zwischen Glasscheibe und Tür etwas fragil vor (je 3 Schrauben oben und unten). Ich bin schwer gespannt, wie lange das hält. Und Vorsicht beim Zusammenbau: Die meisten Regalbretter bzw. Glasscheiben lassen sich nach dem Einbau der Türen nicht mehr versetzen! Das habe ich noch nicht erlebt... Und die Korpusverbinder sind inzwischen tatsächlich aus Zinkguss. Die sollte man mit Samthandschuhen anfassen. Und für die Umrandung der beiden stehenden Schränke sollte man sich die Variante aus Stahl im Baumarkt besorgen (wobei eine Packung aus dem Baumarkt für beide Schränke reichen könnte). Ob sich "Eiche" nur auf die Farbe des Schrankes bezieht oder tatsächlich auch auf "teilmassiv", lässt sich nicht bestimmen. Mir kommen die "massiven" Teile (Umrandung + Elemente der Türen) nicht "massiv" genug vor um aus Eiche zu bestehen. Es soll Menschen geben, die alle paar Wochen ihre Möbel umstellen. Für eben diese Personen kann ich diese Wohnwand NICHT empfehlen. Beide Schränke sind so wackelig, dass man sie auf jeden Fall an die Wand schrauben MUSS. Selbst ohne herumrennende Kinder und Haustiere sind die Schränke sturzgefährdet. Fazit: Für den Preis bekommt man eine tolle Optik, aber am Material wurde gespart. Selbst ein Ikea Kallax ist stabiler, obwohl es aus viel weniger Material besteht und kaum etwas wiegt. Wer sich mit dem Aufbau von Möbeln auskennt, braucht im Normalfall nur viel Platz, eine zweite Person ist höchstens zum Festhalten ab und zu vorteilhaft. Ein nachträgliches Verstellen der Zwischenböden (meist Glas) ist nicht möglich. Die neuen Sektgläser sind größer als die alten? Fröhliches Basteln! Spätestens jetzt würde ich die Möbelverbinder aus dem Baumarkt empfehlen.

Lieferzeit unverhältnismäßig hoch

Wer sich für diese Wohnwand in Verbindung mit einer Renovierung des Wohnzimmers entschieden hat, sollte die Bestellung entweder frühzeitig planen, oder sich für einen anderen Artikel entscheiden. Die in der Beschreibung genannte Lieferzeit von 8 Wochen wurde um satte 7 Wochen überzogen. Also haben wir insgesamt 15 Wochen auf die Lieferung warten müssen. Material und Design sind gut. Allerdings sollte man die passende LED Beleuchtung für die Vitrinen gleich mit bestellen. Verpackung und Aufbauanleitung sind ok allerdings gestaltete sich der Aufbau auch für handwerklich geschickte Leute teilweise etwas schwierig. Fazit: Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut, über die lange Lieferzeit braucht man nicht zu diskutieren.

Sehr schöne Wohnwand

Die Wohnwand war super gut verpackt,alle Teile waren unversehrt,genügend Kleinteile für den Aufbau waren auch vorhanden.Da die Aufbaukosten mit 340Euro mir zu hoch erschienen,machte ich mich selber ans Werk,war auch kein Problem,da eine sehr gute Beschreibung dabei war.Also mit etwas handwerklichen Geschick ist es kein Problem sie aufzubauen,auch allein!Mit den dunklen Glas wirkt die Wohnwand sehr edel,ich habe mir aber die empfohlene Beleuchtung dazubestellt,ist empfehlenswert,da man sonst nichts in den Schränken sehen kann,wenn man z.B.ein paar schöne Sachen reingestellt hat. Als kleines Mango sehe ich ,daß man die Schränke an die Wand schrauben muß,da sie sonst bei offenen Türen nach vorn kippen können. Ach ja,noch was ganz positives,statt der angegebenen 8 Wochen Lieferzeit,kam die Wohnwand schon nach 3 Wochen.Danke auch an Hermes,die den Liefertermin problemlos nach meinen Wunsch verschoben haben und an die Fahrer,die mir beim hochtragen der Wohnwand sofort mit geholfen haben

Sehr schöne Wohnwand - Lange Lieferzeiten

Diese Wohnwand ist sehr schön. Sie entspricht genau unseren Vorstellungen. Gutes Design, gute Verarbeitung. Die Aufbauanleitung war gut beschrieben. Einziges Manko - die langen Lieferzeiten. Uns wurde eine Lieferzeit von 8 Wochen angekündigt. Daraus wurden genau 16 Wochen. Als Frechheit empfanden wir, dass die Rechnung bereits 3 Wochen vor der Lieferung geschrieben wurde. (Rechnungsdatum im Juni, Lieferung im Juli 2020). Die 3 %-ige Mehrwertsteuersenkung wurde somit natürlich umgangen. Wenn Otto kulant gewesen wäre, hätten Sie uns diese wenigstens als kleine Entschädigung zugestehen können. Für uns steht fest, dass wir wahrscheinlich auf Grund dieser Situation keine größeren Bestellungen mehr bei Otto auslösen werden. Vielleicht denkt Otto mal darüber nach (Falls diese Kundenbewertung überhaupt von ihnen gelesen wird!)

Tolle Anbauwand

Sehr schöne Anbauwand. Super gut verpackt, ich hatte vorher schon die größte Angst das die Scheiben beim Transport bestimmt leiden würden. Ich wurde eines besseren belehrt und ganz im Gegenteil habe ich noch nie vorher bei meinen Möbeln so gut verpackte Ware erhalten. Der Aufbau ging recht zügig. Weil die Beschreibung sehr verständlich erklärt war hatte ich als Frau keine Probleme beim Aufbau.

Totales Chaos

Erst wurde der Leifertermn verschoben,dann erfolgte einfach gar keine Anlieferung mehr. Nie wieder Möbel bei Otto bestellen!!!!

Wohnwand Eiche

Eine sehr schöne Wohnwand die mit diesem schwarzen Glas sehr edel aussieht . Aufbau recht einfach . Wir haben uns für diese Serie mit Lowboard und Sideboard entschieden und sind sehr zufrieden damit , würde alles weiter empfehlen .

Sieht schön aus

Aussehen tut es sehr schön. Allerdings ist nur die Front massiv, daher kippen sie leicht nach vorne wenn nicht viel drin ist. Viel rein stellen oder vorne gut unterlegen...

Wohnwand Eiche

Die Wohnwand sieht super aus, man bekommt viel freier Platz zum füllen. Der Aufbau ist einfach, die schwarz getönte Gläser sehen sehr schön und edel aus. Alles passt perfekt zusammen.

Es wurden 4 zu grosse Scharniere angeliefert

Es wurden vier zu grosse Scharniere geliefert, trotz dreimaliger schriftlicher Reklamation kam keine Antwort vom Otto kundenservice,so das ich nichts mehr über otto bestellen würde

Die Wohnwand ist sehr schön

Aufbau gut erklärt aber wir haben auf der Oberfläche ein Materialfehler das ist nicht sehr gut da ich auch ewig gedauert hat bis die ganze Wohnwand da war

Super Schrank

Schrank mit viel Stauraum, einziger kleiner Nachteil, die Scheiben sind sehr dunkel. Ein dickes Lob auch an den Aufbauservice von Hermes. Sauber und schnell gearbeitet

Ein Artikel der hält was er verspricht.

Verarbeitung und Preis sind wirklich toll . Kann dieses Möbelstück ohne wenn und aber weiterempfehlen. Dieser Kauf lohnt sich wirklich

Tolle Wohnwand

Die Möbel sind sehr stabil und gut verarbeitet. Bieten viel Stauraum. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Empfehlenswert!

toller Artikel

Gute Verarbeitung gutes Material immer wieder würde es immer wieder Empfehlen

super Artikel

Der Artikel ist echt super, die Leute von Hermes waren echt unfreundlich deswegen für den Artikel 5 sterne für die Mitarbeiter von Hermes 0 sterne echt so nunfreundlich.

Optisch sehr schön

Der Schrank ist schön anzusehen. Die schwarzen Verglasungen sind mal was anderes und heben das ganze optisch hervor. Aufbauanleitung war in Ordnung und ich möchte hervorheben das die Schränke so gut verpackt waren. Ich war absolut begeistert! Die Speditionen und Hermes sind beim Laden ja immer eine Katastrophe!

Sehr schöne Wohnwand

Lieferung und Aufbau des Möbels problemlos. Sehr schönes Möbel. Wir sind sehr zufrieden und können es weiterempfehlen. Es war alles sehr passgenau.

Wohnwand

Also wer es selber zusammenbaut sollte ein wenig Zeit und technisches Veständnis mitbringen. Ich hab hierfür 2 Tage für alles gebraucht. Aber wenn´s mal steht, schaut man gerne hin. Was man auf jedenfall berücksichtigen sollte, ist die lange Liefezeit. Bei mir wurden es dann von 8 doch 12 Wochen. Ansonsten Qualität- Preisverhältnis ist gut.

Toller Artikel wenn das Zubehör vollständig g

Wohnwand sehr schön, nur der Aufbau gestaltet sich sehr schwierig , da mehrere Schrauben, Gummidichtungen und sogar ein Fuß fehlte.

Schnelle und saubere arbeit,würde sie immer ...

Schnelle und saubere arbeit,würde sie immer wieder kaufen

Sehr schöne hochwertige Wohnwand.

Ein Teil war falsch gebohrt. Kurzer Anruf und das Teil wurde ohne Probleme neu zugesendet. Wir sind trotz des kleinen Fehler sehr zufrieden. Die Wohnwand sieht toll aus. Super Kundenservice

Sehr schöne Möbel

Möbel so wie auf dem Bild..gut verarbeitet .leichter Aufbau Dank guter Anleitung..würde die Möbel wieder kaufen..

Enttäuscht

Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr lang gewartet auf diesen wunderschönen Schrank aber wieder vor mir stand war es eine absolute Enttäuschung wenn ich ihn live gesehen hätte würde ich ihn auf gar keinen Fall kaufen schade dass man keine Fotos machen kann das sieht man eigentlich wie schlecht er ist wenn man die Tür öffnet sehr dicke streben drinne Man muss ihn an Der Wand festschrauben sonst fällt er um ich bin machst du jetzt enttäuscht auch von Otto Team her kein Statement dazu

Sehr schöne Wohnwand

Die Wohnwand gefällt uns sehr. Material und Verarbeitung sind top und sie bietet viel Stauraum. Der Aufbau erfolgte durch den Hermes - Aufbauservice was uns wahrscheinlich sehr viel Zeit und Nerven ersparte. Jedoch empfinden wir 300 Euro hierfür als sehr viel Geld. Im Nachhinein haben wir noch ein paar Beschädigungen an der Wohnwand festgestellt, welche wir sofort über den Otto Kundenservice reklamiert haben und hoffentlich zeitnah behoben werden. Insgesamt sind wir dann mit allem zufrieden und empfehlen das Produkt gern weiter :-)

Schöne Anbauwand

Sieht aus wie auf dem Foto und durch die dunklen Scheiben wirkt sie zusätzlich sehr edel. Kleine Beanstandung an zwei Teilen leichte Beschädigung 🤔was ich noch mit Otto abklären werde ! Ansonsten schöne Anbauwand 👍👍

Empfehlenswert

Der Aufbau ist zwar etwas kompliziert. Aber wenn es fertig an seinem Platz steht macht es einen sehr edlen Eindruck. Da beim Aufbau ein, zwei Teile nicht 100% gepasst haben, gibt es einen Punkt Abzug.

Anbauwand

Okay 👌 Nah ja beeindruckend ist es nicht gerade aber es geht

Top Qualität aber übermäßig lange Wartezeit

Von dem Preisleistungsverhältnis hätte ich mir eine olche Wohnwand nicht vorgestellt. Alle Maße passen und wer der Aufbauanleitung folgt hat auch keine Probleme. Die Fronten sind aus Echtholz und perfekt verarbeitet. Leider, leider kommt die Lieferzeit auch nach dem Hochsetzen nicht hin. Man sollte sich auf 4-5 Monate einrichten. Das ist zwar lange aber wer es weiß dem hilft es. Ich habe auch dazu noch das 180cm Sidebord. Dazu kann man auch nur sagen, dass es perfekt ist. Wir sind sehr zufrieden und können die Möbelstücke mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch der Service beei Otto war gut. Man hat uns über die lange Zeit des Wartens immer mal wieder angerufen und sich mit uns kurzgeschlosen.

Sehr schick

Nach Ankunft hat es bei uns sehr stark geregnet und ein Paket wurde trotz unterstand sehr nass. Durch die gute und feste Verpackung ist nichts von der Anbauwand nass geworden. Echt toll. Der Aufbau gestaltete sich etwas komplizierter, da zum Teil keine Zahlen auf den einzelnen teilen vorhanden waren. So mussten wir 2 Möbelstücke noch einmal auseinander bauen, da die Teile seitlich verkehrtherum waren. Das verstellen der Türen, wo die Scharniere um die Ecke gebaut sind, gestaltet sich etwas schwierig. Die Abauwand sieht sehr schön aus und macht unsere Wohnzimmer trotzdem sehr gemütlich.