BAUKNECHT Elektro-Herd-Set HEKO Rumba, Pyrolyse-Selbstreinigung

Artikel leider nicht gut

Dieses Artikel ist leider nicht sehr gut da ich nur eine here Platte benutzen kann die wirklich anheizt und alle anderen nicht gut funktionieren und nicht gut anheizen. Ich würde den gerne wechseln gegen ein anderes Artikel und würde um eine Abholung wünschen. Artikel Nummer vom Artikel mit das ich es gerne wechseln würde ist 2102653468 vielen Dank und ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Lg

Kein Glücksgriff

Die beiden Sterne für die Lieferung, die wie immer top war. Genauso wie die freundlichen Auslieferfahrer !
Der Herd ansich gut verarbeitet. Allerdings sprang dieser nach dem Anklemmen sofort in einen Vorführmodus. Darauf folgten Recherchen im Internet, da in der Anleitung leider dazu nichts beschrieben wurde. Letztendlich Anrufe bei Otto und Bauknecht. Selbst der Hersteller konnte das Problem nicht lösen. Also Herd wieder Abklemmen und das Ganze zurück. Kann sein das es ein "Montagsgerät" war. Aber die Probleme bei Bauknecht-Geräten (habe Einige im Haushalt) wurden in den letzten Jahren immer häufiger. Habe mich darauf hin für eine andere Marke entschieden.

Ein Super Herd mit tollen Werten

Mein alter Herd ging kaputt also musste ein neuer her. Otto hatte hier ein tolles Angebot, Super reduziert, Super Verbrauchswerte, Super Energieeffizienz. Ein Hightech-Herd ... ich lerne noch bei den vielen Funktionen. Unschlagbar! Einzig Hermes Lieferservice und Installation möchte ich bemängeln, das war unterirdisch. Wurde zweimal versetzt zur Installation. Der Herd stand 14 Tage hier und niemand kam. Altgerät wurde auch nicht mitgenommen wie vereinbart. Einbau und Entsorgung haben wir dann alleine erledigt. Sehr ärgerlich. Was aber im nachhinein nicht die Freude am Gerät trübt. Danke Otto!

Etwas mehr erwartet

Kochen und backen kann es. Sieht auch schön aus. Die Pyrolyse-Selbstreinigung habe ich ein mal in den 10 Monaten, wo wir das Gerät haben, gemacht und war ziemlich enttäuscht. Mal sollte alle sichtbare Lebensmittelreste weg wischen, das ist okay. Die Schienen raus schrauben war kinderleicht. Und dann gute 4 Stunden heizen und stinken...tja vorher-/nachher Effect gab es nicht. Die Fettspritzer an den Wänden, die mich persönlich total nerven, sind da geblieben, wo sie waren. Nur sind die dann so fest gebrannt, dass ich sie wohl nicht mehr abbekommen werde. Auch die Bleche hätten stabiler sein können. Das dünne Backblech wurde beim ersten verwenden sofort verzogen. Das wurde nach dem abkühlen besser, trotzdem sind jetzt feine Risse in dem Lack in eine Ecke zu sehen. Auch die Lüftung ist mittlerweile ziemlich laut geworden. Vielleicht liegt es am Staub, aber unser altes Herd war viel leiser und stamm von eine sogenannte No-Name-Marke. Trotzdem ist aber die Türisolierung gut und das Aufheizen funktioniert relativ schnell. Die versenkbare Knöpfe sind gut und die Bedienung recht einfach. Das Glaskeramikherd ist super, da kann ich nicht bemängeln.

Der Ofen ist für den Preis in OK

Die Ware kam sicher verpackt und mit allen erforderlichen Kennzeichnungen an. Die Installationsanweisungen im Schrank sind eindeutig, ebenso wie die Anschlussanweisungen (Schaltplan) - der Elektriker hat den Ofen in nur 5 Minuten angeschlossen. Nach 5-monatiger Nutzung ohne Probleme und bei ordnungsgemäßer Nutzung und Wartung funktioniert der Ofen einwandfrei.
Die kleinen Nachteile, die das korrekte Funktionieren des Backofens nicht beeinträchtigen, aber manchmal stören, sind das leicht verformte Backblech mit mittlerer Tiefe, das seine Funktion dennoch gut erfüllt, und das LED-Display, dessen Hintergrund leicht leuchtet, was zunächst den irreführenden Eindruck erweckt, dass der Backofen nicht ausgeschaltet ist.

Display verstellt sich

Kurz nach Einbau des Gerätes wurde bereits das Display getauscht, weil sich im Originalteil ein schwarzer Fleck befand. Danach fing bei einigen Backvorgängen das Display an, sich komplett zu verstellen, hüpfte auf andere Gradzahlen und Einstellungen. Mindestens 15 Minuten alle Sicherungen raus und der Fehler ist vielleicht kurzfristig behoben, was natürlich auch ärgerlich ist, wenn man einen Braten oder Kuchen im Rohr hat.
Auch bemängeln möchte ich, dass bei älteren Geräten ein oranges und rotes Licht brennt, sobald Ofen oder eine Platte an ist. An diesen zwei Lämpchen hat man hier gespart, soll heißen man muss erst direkt am Backofen schauen, ob alle Schalter auf AUS stehen. Pyrolyse habe ich noch nicht genutzt, doch empfehlen kann ich dieses Set nicht wirklich.

Elektroherdset mit Mängeln

Ich bin mit diesem Herdset nicht zufrieden., denn es dauert eine Ewigkeit, bis die Lebensmittel kochen, länger sogar als mit meinen alten Herdplatten. Zweitens gibt es irgendwie keine richtig mittlere Einschubhöhe im Backofen. Entweder ist die zweite Leiste zu hoch, oder die dritte Leiste von oben zu niedrig. Bei vier Einschüben kann ich keine mittlere Backhöhe festlegen. Auch im Backofen dauert alles ewig, z.B. Pommes Frites 40 Minuten mit Heißluft......
Beide große Platten befinden sich vorne, deshalb kann man beim Ceranfeld nicht mit großer Pfanne und 26er Topf nebeneinander kochen, dafür gibt es unnötigerweise drei kleine Kochfelder. Eignet sich m.E. nur für Singlehaushalte oder Diätfreaks.
Schade, dass der Herd schon eingebaut ist und es viel Arbeit war. Ich ärgere mich jeden Tag beim Kochen über dieses Gerät.

Bauknecht Elektro-Herd

Ein sehr schöner Herd !
Tolle Funktionen und sieht sehr edel aus !
Nur der Einbauservice für 60€ war leider sehr schlecht ! ! !
Beim ersten mal, wurde der Herd einfach locker in der Einbauküche stehen gelassen !
Beim zweitem Besuch der Techniker wurde mir mitgeteilt, das ich eine neue Küche brauche, da man den Herd nicht mehr verschrauben kann !
Komisch nur , das in dieser Küche , seid über 20 Jahren ein Herd eingebaut ist !
Auch drei Umzüge wurden schadlos überstanden !
Nun steht der Herd endlich fest in der Küche!
Aber diese Techniker möchte ich nicht mehr im Hause haben ! ! !

Schönes Herd Set, nicht qualitativ hochwertig

Das Herdset sieht von Außen sehr schön und qualitativ hochwertig aus.
Es hat viele Programme und das Licht geht an, sobald man die Tür des Herdes öffnet bzw. offen stehen lässt. Das ist nicht praktisch, wenn man das Gerät nach dem Backen mit offener Tür auskühlen lassen möchte.

Es waren zwei verschiedene Techniker da, die beide gesagt haben, dass die Verarbeitung der Kabel und die innere Technik nicht gut sind. Das Material sei billig, sodass es z.B. nicht einfach ist, das Kochfeld aus der Kabelverbindung zu lösen, um etwa die Arbeitsplatte auszutauschen oder damit umzuziehen.

Ein Herd mit Spitzenklasse

Ich habe den Herd jetzt gute zwei Wochen und bin sehr zufrieden.Anfangs war die Einstellung der Uhr und der Sprache etwas schwer,aber nach langen lesen anderer Bewertungen haben wir es auch geschafft.Ich bin begeistert von dem Backofen den ich schon einige male in gebraucht hatte.Wie es mit der Selbstreinigung klappt werde ich heute probieren,nach dem unser Hähnchen darin gemacht wurde. Ich würde jeden Kunden diese E-Herd empfehlen.Mein Sohn möchte mir den auch schon abschwatzen,aber nein er bleibt bei mir.

Toller Herd

Es ist wirklich ein absolut toller Herd, das muss man sagen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man Jahrelang einen alten klapprigen Herd hatte der kaum mehr Leistung weder beim kochen noch beim backen hatte. Man muss sich an vieles erstmal gewöhnen, wie das der Ofen wirklich immer erstmal vorheizt bevor es richtig los geht. Er hat viele tolle Funktionen die wir total lieben gelernt haben. Wie die Schmelzfunktion die sowas von klasse ist, wenn man gerne backt und dafür was schmelzen muss oder auch die Funktion mit dem kochenden Wasser, das geht einfach mal mega schnell.

Das einzige Manko ist echt, dass das Ceranfeld sehr schnell zerkratzt und das schon nach sehr kurzer Zeit, egal wie vorsichtig man auch ist. Daher ein Stern Abzug.

Ansonsten ist es ein toll funktionaler Herd mit vielem schnick schnack. Würde ihn aufjedenfall wieder kaufen.

Sehr guter Herd

Ich bin sehr zufrieden, die Backtemparatur ist konstant und es haut sehr gut hin mit vielen Rezept/Packungsangaben. Timerfunktion gefällt mir auch, könnte jedoch etwas lauter sein. Wenn man sich nicht im gleichem Raum befindet leicht zu überhöen. Pyrolyse Funktion habe ich noch nicht getestet. Was mir vor dem Kauf nicht klar war, dass für die Nutzung dieser Funktion empfohlen wird die Seiteneinschubgitter zu entfernen. Insgesamt jedoch meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät.

Schöner Herd!

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Herd. Habe gekocht (Platten heizen sehr schnell auf) und auch gebacken. Alles perfekt. Einstellung des Displays kein Problem. Gute Beschreibung dabei.
Ein besonderes Lob an Hermes. Wurde bestens informiert, wann die Lieferung kommt. Die beiden jungen Männer haben sehr gute Arbeit geleistet, mussten bis in den 3. Stock tragen. Haben mir das Gerät angeschlossen und das alte Gerät mitgenommen. Einfach jeden Euro wert.

Toller Herd

Haben extra 3 Wochen auf den Herd gewartet und bereuen es in keiner Weise. Die Bedienung ist nicht unbedingt einfach aber nach einiger Zeit hat man es raus und dafür bietet der Ofen viele Möglichkeiten. Mit der Pizza Funktion bekommt man beispielsweise auch aus Aldi TK Pizza eine top Pizza! Lediglich an den Herdplatten sind nun nach einem knappen Monat trotz richtiger Töpfe und regelmäßiger Reinigung ein paar Verfärbungen unter dem Glas. Fallen aber nicht stark auf und beeinflussen die Funktion nicht deshalb trotzdem 5 Sterne.

Gutes Preis - Leistungs - Verhältnis !

Dieses Teil ist optisch sehr schön. Der Backofen hat viele Funktionen, beim schnellen Vorheizen dauert es knapp 4 min bis der Backofen auf Temperatur ist. Auch die versenkbaren Knöpfe sind sehr praktisch. Die Pyrolyse habe ich noch nicht ausprobiert. Die Kochplatte ist leider sehr empfindlich, man muss echt mit dem Kochgeschier und speziell mit der Pfanne aufpassen, wegen Kratzern....sehr schade, deshalb einen Stern Abzug.....

Sehr gutes Backofen-Set

Ich habe erst ein Set von der Marke Gorenje bestellt, leider war ich mit dem Herd-Set überhaupt nicht zufrieden. Dann haben wir uns für diesen hier entschieden und ich habe es keine Sekunde bereut. Alles funktioniert 1A und der Backofen ist mega leise. Man merkt nicht einmal, dass er an ist. Die Lieferung und Montierung verlief problemlos. Die Herren von Hermes haben das Set bis in die Küche getragen. Im Backofen sind ein Gitter und 2 Backbleche enthalten. Ich kann dieses Set wirklich nur weiterempfehlen, falls du auf der Suche nach einem guten und günstigen Herd Set bist. Das Ceranfeld ist easy zu Reinigen und nein ich habe bisher keine Kratzer auf dem Kochfeld.

Ist einfach Klasse!

Dieser elektro Herd ist sein Geld wirklich wert.
Die Funktionen begeistern bis ins kleinste Detail.
Anti-Haft versiegelte Backblech wo nichts haften bleibt, selbst ohne Backpapier!
Schnelles aufheizen (z. B. 3 Minuten 180 Grad). Der Ofen führt durch das Program, mit vorheizen, Zeit Einstellung und welcher Einschub am besten ist. Also Schuss mit der Suche nach dem unteren Drittel!
Die Tür außen wird selbst bei 250° nie heißer als 50°. Selbst die Lüftung überschreitet eine Kinder freundliche Wärme nicht.
Pyrolyse muss noch getest werden, allerdings bleibt eingebranntes nicht haften, so daß seine tägliche schnelle Reinigung gegeben ist.
Ceranherd begeistert mit schönem Edelstahlrahmen. Darüber hinaus bittet das Kochfeld eine Schmelz Stufe, z. B. für Butter sowie eine warmhalte Funktionen, bei dem das Gargut auf genau 60° warmgehalten wird.
Zusätzlich ist das erhitzen von Wasser besonders schnell, z. B. In 4 Minuten 1.25 Liter Wasser bei TurboCook.
Integrierter Timer ermöglicht genaues kochen. Ceranherd schaltet sich ohne Topf sogar wieder selbständig aus, Knöpfe sind versenkbar. Eco-Modus vorhanden.

Super Ofen

Die Hermes Lieferanten waren super nett und es ging alles glatt.
Der Ofen war schnell angeschlossen.
Super Design.
Die Tür ist stabil man merkt die gute Qualität.
Toll finde ich wegen meiner Kinder die versenkbaren Ofengriffe.Der Ofen hat eine Zeitschaltuhr welches ich super finde,gerade jetzt beim Plätchen backen,erinnert uns der Ofen an die Plätchen.
Er hat super viele Programme die sehr einfach einzustellen sind.Der Ofen erklärt sich von alleine.
Was ich persönlich ganz toll finde,wenn man die Tür öffnet geht das Licht an,kannte ich so noch nicht finde ich klasse.
Das Ceranfeld sieht sehr edel aus.
Es ist toll das man kleine Platten gross stellen kann.
Ich würde dieses Gerät auf jedenfall weiter empfehlen auch weil ein Gitterrost,ein Backblech sowie eine Fettpfanne in super Qualität dabei waren.
TOPPPPPP!!!!!!

Backrohr nach zwei Wochen ausgefallen.

Die Freude über den neuen Herd mit Pyrolyse Reinigung war zu Beginn groß.
Leider ist nach zwei Wochen das Backrohr ausgefallen (das Kochfeld funktioniert noch).
Eine Email Anfrage an Otto wurde innerhalb einer Woche nicht beantwortet.
Am Telefon wurde dann auf die Bauknecht Service Hotline verwiesen.
Nach dem Anruf bei der Hotline kam auch wirklich am nächsten Tag ein hilfsbereiter und kompetenter Techniker, der den Fehler schnell festgestellt hatte.
Leider beträgt die Wartezeit auf Ersatzteile und einen neuerlichen Besuch für deren Einbau weitere drei Wochen.
Also unterm Strich 4 Wochen Wartezeit für die Reparatur eines nagelneuen Gerätes.
Da gibt es durchaus noch Luft nach oben.

Perfekt für den Preis

Pro :
Sieht sehr gut aus macht optisch echt was her find die Versenkbaren knöpfe echt ein kleiner Luxus, hat auch so kleine Gadgets wie Timer zum einstellen wie lang z.b der Braten im Backofen bleiben muss, so vergisst man es nicht. das Backofenlicht geht nur an wenn man die Tür aufmacht, mehr konnte ich noch nicht rausfinden was der so alles noch hat und Kann. bin sehr Positiv Überrascht
Kann ich nur Empfehlen

Contra : Beim Anschließen muss man Höllisch aufpassen das man sich da nicht die Finger Verletzt( ist mir leider Passiert), die kanten sind sehr Scharfkantig.

Preis Leistung Gut

Wir haben die Kombination jetzt länger in Gebrauch und ich mussxsagen das es von der Bedienung her sehr einfach für mich war.
Die Grundeinstellung war auch sehr einfach.
Was ich schade finde das der Signalton sehr leise ist.
Die Bedienknöpfe sind in der Tat nicht so fest aber das war durch die Bewertung schon bekannt und stört mich nicht.
Alles in Allem würde ich diese Kombination wieder kaufen. Für mich fehlt nichts!
Ein mega Pluspunkt, die Scheine vom Backofen bleibt von außen kalt!!!!!!!!!

Sehr gute Qualität

ein absolutes Highlight für alle, die gerne kochen und backen. Hervorragend das "Niedergaren" und die Selbstreinigung. Das Einstellen der Uhr und das Umstellen auf die deutsche Sprache gestaltete sich etwas kompliziert, da der Monteur beim Aufbau versehentlich eine falsche Sprache eingegeben hatte. Kann den Herd nur weiterempfehlen

Stylischer und gut zu bedienender Herd

Gut verpackt kam er an.Als er angeschlossen war,konnte man dank der beiliegenden Anleitung einfach und schnell die Sprache und Uhrzeit einstellen .
Nach einem ersten Backofen leerlaufens war er startklar.
Die vielen Extraprogramme des Backofens sind klasse.Er ist schneller,bräunt besser als unser altes Modell.
Die Herdplatten sind ebenfalls sehr schnell.
Praktisch finden wir bei unseren beiden kleinen Kindern die versenkbaren Drehknöpfe,so verstellen die Kinder da nichts mehr.

Tolles Set!

Dieser Herd ist unser erstes Umluftgerät. Wir müssen uns noch an die kürzeren Zubereitungzeiten gewöhnen, die erste Pizza war sehr dunkel. Der Backofen ist toll und auch das Ceranfeld mit der Bräterzone ist top und einfach zu bedienen. Gerade läuft die erste Pyrolyse, wir sind gespannt auf das Ergebnis.
Die Lieferzeit wurde erheblich unterschritten:-) und die Hermes Mitarbeiter waren supernett und wussten, was zu tun war. Jederzeit zu empfehlen und für uns immer wieder!!!

Im ersten Jahr schon Abrieb auf den Herdplatt

Angeblich hätte ich laut dem Hersteller Aluminumabrieb auf den Herdplatten, sollte mir für 16€ ein Reinigungsmittel kaufen, gekauft, vergebens. Keine Kulanz vom Hersteller, soll gegen Gebühr das Glas wechseln lassen, Frechheit!
Bei meinem ehemaligen No-name Herd hatte ich es davor nie, obwohl es die gleichen Töpfe sind. Ich glaube nicht, dass ich mir je wieder Bauknecht kaufen werde. Aber der Backofen ist gut bislang.

Ein Klasse Artikel

Ein Super Herd. Die "schnell" Kochplatten gehen enorm schnell. Da sprudelt das Wasser auch ohne Deckel enorm schnell.
Das Vorheizen vom Backofen geht automatisch, die Backzeiten beginnen automatisch nach dem Vorheizen .
Das Reinigungssysthem habe ich noch nicht ausprobiert.
Lasst euch nicht von der Spedition bzw von Hermes abschrecken. Wie immer(nach meinen Erfahrungen) waren die Leute von Hermes sehr unfreundlich.

Kam sehr gut verpackt an. Man konnte ihn ...

Kam sehr gut verpackt an. Man konnte ihn auch schnell einbauen und anschließen. Die Sprache ist auf Englisch, die man aber ganz leicht auf Deutsch einstellen kann. Sollte man das beim ersten Mal falsch einstellen, kann man es nicht mehr umstellen, was ich nicht toll finde. Man ist dann gezwungen, den Herd für eine Stunde vom Strom zu nehmen, um ihn dann noch mal von vorne einzustellen. Ansonsten sehr gute Backprogramme, wird schnell heiß und backt auch sehr gut. Die Herdplatten werden auch sehr schnell heiß. Also, alles in allem ein sehr gutes Gerät für einen guten Preis@

Gutes Herdset

Habe den Herd im Angebot mit Anschluss gekauft für 560€.

Die Herdplatten werden schnell heiss und die Anordnung der Platten ist gut.

Der Ofen heizt ebenfalls sehr gut und bis jetzt läuft alles super.

Einiges Manko, dass das Rost und das Blech leicht mach unten geneigt ist, wenn man es heraus zieht.

Ansonsten ist alles Top.

Ich bin sehr zufrieden, angefangen von der ...

Ich bin sehr zufrieden, angefangen von der Optik bis hin zu den umfangreichen Möglichkeiten, die dieser Herd bietet. Das Cerankochfeld hat viele Funktionen und der Herd hat die verschiedensten Einstellmöglichkeiten, zum Anfang etwas schwierig die Übersicht zu behalten, aber das bekommt man schnell raus. Ich bin sehe zufrieden, von mir volle Punktzahl.

Kochfeld mit deutlichen Abzügen, Backofen gut

Insbesondere der Backofen tut seinen Dienst ohne Abzüge. Er heizt schnell auf, seine Bedienung ist weitgehend intuitiv erschließbar. Programme beim Herd zu haben ist gegenüber dem Altgerät Neuland für mich, aber hier praktisch. Pyrolyse, Warmhalten, Niedrigtemperaturgaren, Backzeitende programmieren (per Timer vom Start an oder das Ende auf eine bestimmte Uhrzeit legen) etc., das ist nicht nur Spielerei sondern sinnvoll und ernergiesparend einsetzbar.
Nicht zufrieden bin ich mit dem Ceranfeld und führe die Makel weiter aus.
Zum Einbau lag keine sinnvolle Anleitung bei, auch ist keine per Download verfügbar. Wie die Klammern nun das Feld im Plattenausschnitt halten sollen erschloss sich mir (keineswegs auf den Kopf gefallen) erst nach längerem Fluchen und Suchen.
Die Herdplatten werden heiß, einerseits gut, halten aber auch noch auf Stufe 1 von 10 den Topf am Kochen bzw. das Gargut in der Pfanne am Braten. Wozu brauche ich 10 Stufen von Hölle bis Inferno, kann aber nicht im unteren Bereich abstufen? Gut ist die Warmhaltestufe, die um die 80 Grad warmhält. Aber etwas lediglich knapp unter Siedepunkt (Köcheln) halten wird eine Herausforderung.
Sehr unüberlegt ist das Design der Kochfeldregler. Die jeweils getroffene Einstellung ist kaum ablesbar, und das bei wirklich gesunden Augen und guter Ausleuchtung im Raum. Die Markierungen auf den Reglern sind zwar in schwarz aufgedruckt aber deutlich zu filigran. Zusätzlich spiegelt das Edelstahl über den Reglern, und so ist auch dort ist die Markierung für die Nullstellung kaum sichtbar. Die Kerbe zur Nullstellung auf den Reglern selbst ist wiederum sehr zart, und so ist schwer ersichtlich, auf welcher Stufe ein Regler nun steht oder ob er aus ist. Um das weiter zu erschweren gibt es zwar eine Restwärmeanzeige, aber KEINE Indikatorleuchte, ob eines der Kochfelder/Herd in Betrieb ist! Was soll das? Ich hätte nie gedacht, dass so etwas produziert werden kann. Mein alter, sehr simpler Herd hatte eine LED "Betrieb", die unabhängig von jeder Einstellung leuchtete, sobald nur irgendwo Strom floss.
Beispiel: Die Restwärmeanzeige für zwei Kochfelder leuchtet. Ist es nur Restwärme, oder ist eines der Felder noch an? Und hier kommt wieder die schlechte Ablesbarkeit zum Tragen.
Die Restwärme auf den Kochfeldern hält sich sehr, sehr lang. Einerseits gut, allerdings dauert das Aufheizen ebenso recht lang. Auch sollte mindestens 2-3 Minuten vor Ende der absehbaren Garzeit komplett abgedreht werden, da die Platten sonst lange extrem heiß bleiben. Vorsicht vor Verbrennen.
Das LCD-Feld mit der Uhrzeit leuchtet ständig und ist auch im Eco-Modus nie aus. Die niedrigste Helligkeitseinstellung ist mir schon zu hell. Warum gibt es keine optionale Einstellung, nach der das LCD nur im Betrieb leuchtet? Wozu der unnötige Ernergieverbrauch, selbst wenn es nur 1 bis 2 Watt sind?
Die Mikrowelle leuchtet mit Uhrzeit, der Herd tut es nun auch gleich. Sinnlose Zwangsbeglückung mit Uhrzeit und Licht überall.
In Summe wurde hier ein guter Backofen mit einem uninspiriert designten Kochfeld entwertet. Das ist unnötig und für ein in Italien, also EU, hergestelltes Produkt unverständlich, denn das können auch Chinesen mindestens gleich gut.
Das Manko Design zieht sich wohl durch die gesamte Produktlinie. Bauknecht hat zwar dutzende Modelle, nur unterscheiden die sich je nur in dem ein oder anderen Detail, selbst in den nächsthöheren Preisklassen. Meine Freude wurde also etwas getrübt, trotzdem man mit dem Herdset wirklich gut handwerklich arbeiten kann. Mangels sinvoller Alternative werde ich mich anfreunden, stelle aber fest, dass man wohl deutlich mehr investieren muss, um rundum zufrieden sein zu können.